Montagsherz # 227

Mein 4. 5. 6. Versuch ...

Bislang sind mir 3 4  5 Beiträge beim Schreiben abgestürzt ....

In den letzten Tagen haben mich etliche herzige Weihnachtskarten und -geschenke erreicht, ich kann und werde die nicht alle zeigen können ...
Aber ich habe mich über jede einzelne Karte, über jedes noch so kleines Geschenk riesig gefreut ...
Und ja - ich gehöre zu denjenigen, die Geschenk und Karten schon vor dem 24.12. öffnen, ich wäre ja sonst den ganzen 24.12 beschäftigt ;-)



Bislang verlief die Vorweihnachtszeit genau wie gewünscht ...
Entspannt, harmonisch, mit viel Zeit für uns und für Freunde ....

Morgen fahren wir nach Heidelberg und werden mit dem positven Kalle und dessen Liebsten "scharf" essen, am Dienstag wird gedienstelt, am Mittwoch entspannt und am 24.12. wird zuerst mit den Eltern, dann mit den  Freunden gemütlich zusammen gesessen ...

Ich wünsche euch allen entspannte vorweihnachtliche Tage, lasst euch nicht stressen!

21.12.2015, 00.00| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

353-354/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 354

Gestern gekauft, heute in Gebrauch ...
Neues Buch, neue Lesebrille, neue Kekse ...




Tag 353

Gestern wurde nochmals der Plotter beschäftigt.
Als kleines Mitbringsel wurde nach einer Datei von Wiener Mädchen diese Karte zuerst gedruckt, dann geschnitten.
Als Nase dient ein Lipgloss vom Drogeriemarkt ...




Mehr Worte gibt es nicht, der soeben geschriebene lange Beitrag ist abgeschmiert ...
Trotz Autosave-Funktion ...

Und ich muss jetzt den Treppenaufgang, den Flur und das Fernsehzimmer ausräumen, morgen früh wird das neue Sofa geliefert.
Was für ein toller Liefertermin ...
Ich wollte eigentlich backen ...
Backen - nicht packen ;-)

Anette 20.12.2015, 17.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

345-348/365

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Bilder der letzten Tage.


Tag 348 - heute ;-)

Bei "Handschrift bist du" habe ich mich vor einigen Tagen für ein Lieblingszitat entschieden und habe gewonnen ...
Und natürlich war der Begleitbrief handschriftlich verfasst.
Das Zitat lautet: "Es gibt viele Religionen, aber nur eine Moral." (John Ruskin)



Tag 347

Jahrzehnte lang hat der Liebste Miesmuscheln verweigert, jetzt ist er ein begeisterter Fan ...
Gestern Abend gab es die Muscheln in einer Sauce mit Fenchel, Safran und Champignons zu Pasta ...
Hier sind allerdings die Muscheln kurz nach dem normalen Kochen in Wurzelgemüse zu sehen ;-)




Tag 346

Unser Wohnzimmer ähnelt momentan einer Verpackungszentrale ;-)



Tag 345

Nach einigen Irrungen und Wirrungen (Die Verkäuferin hat München mit Hamburg verwechselt ;-)) ist endlich das Webband mit der Skyline von München hier angekommen.
Und ist mittlerweile auch schon vernäht ;-)



Und jetzt wird weiter verpackt und Briefumschläge beschriftet ;-)

Anette 14.12.2015, 12.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 226



Ich habe heute nur ein  ganz unspektakuläres Herz für euch ...
Genauso unspektakulär ist die letzte Woche verlaufen ...

Ich habe mich nur zwischen Arbeitsplatz, Bett, und pysiotherapeutischer Praxis bewegt.

Seit gestern habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen, verursacht durch die Schleimbeutelentzündung im linken Schultergelenk weniger werden.
Endlich ...

Mehr mag ich dazu auch nicht schreiben ;-)






Die letzte Woche vor Weihnachten beginnt -  für mich relativ stressfrei.
Zwar "müssen" noch diverse Karten gebastelt und geschrieben werden, einige Geschenke warten noch auf die Verpackung, aber in dieser Woche finden auch etliche lieb gewonnene "Rituale" statt,
Am Mittwoch gibt es Glühwein und Wurst auf der Terrasse bei Fam. Nachbar, am Samstag das jährlich stattfindende  Spanferkelessen bei Freunden.
Nächste Woche treffen wir uns wie schon seit einigen Jahren mit Freunden zum vorweihnachtlichen Essen in Heidelberg ..
Und ich bin dienstfrei bis zum 22.12 ... 
Und so ganz nebenbei habe ich 10 physiotherapeutische Einheiten ;-).
Es läuft ;-)

Anette 14.12.2015, 00.00| (23/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 225

Gestern war der Nikolaus bei mir ...
Auch wenn ich nicht immer artig war ;-)

Im Rahmen einer Facebookaktion - organisiert von Daggi - wurden Bücher und Kleinigkeiten verwichtelt.
Und gestern durften dann die Nikolauswichtelpäckchen geöffnet werden ...

Ich hab' so bezaubernde Sachen bekommen.
So tolle Bücher und so schöne Beigaben.
Und die waren so herzig verpackt ;-)



Und hier meine Geschenke ...
Es wird Zeit für Urlaub, die Bücherberge werden höher und höher ;-)







Ich bin heute und morgen dienstfrei, muss aber heute Nachmittag zum Arzt in die große Stadt am Neckar.
Mich plagt seit Tagen - nein, eigentlich seit Wochen - ein fieser Schmerz im linken Schultergelenk.
Der Orthopädenfreund und ich haben uns nach telefonischer Anamnese auf eine Schleimbeutelentzündung geeinigt ;-)
Ich bekomme heute gegen 16 Uhr Cortison ins Gelenk gespritzt.
Und danach Physiotherapie und Massagen ...
Ach - das Alter ;-) ...

Anette 07.12.2015, 00.00| (30/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

333- 336/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Dezember soll nicht so starten wie der ganze November verlief.
Ich habe mir fest, ganz fest vorgenommen, die Tagesbilder vom Dezember regelmäßig zu zeigen ...

Ursprünglich wollte ich mich hier noch ein wenig über eine vermeintliche Edelbloggerin auslassen, die meint, sich über sogenannte Projektblogger negativ äußern zu müssen, aber das ist mir die Dame dann doch nicht wert ...

Die liebe Freundin ist seit gestern wieder zu Hause.
Wir hatten so viel Spaß zusammen, wir haben so viel gemeinsam gelacht, geredet, diskutiert, waren viel und oft unterwegs, haben viel gebastelt ;-)


Tag 336

Und noch ein Adventskalender...
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele Kalender bekommen zu haben.
Bis ich morgens durch bin, bin ich schokoladensatt und belesen ;-) ...



Tag 335

Auch am Dienstag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt.
Diesmal in Heidelberg.
Bei zweistelligen Temperaturen kam aber keine richtige Weihnachtsstimmung auf ;-)
Wir hatten keinen Glühwein, keine heiße Maronen, keine gebrannten Mandeln.
Aber trotzdem viel Spaß ...




Tag 334

Auf dem Weihnachtsmarkt in Mannheim.




Tag 333

Am Tag nach unserem tollen vorweihnachtlichem Menue wurde entspannt.
Entspannung pur beim Basteln ;-)
Die Magnet-Buttons mit den "Büchern" sind mir, die mit den Breetlook-Runners gehören Pat.
Breetlook ist Plattdeutsch und bedeutet Lauch ;-) Die Buttons sind für eine Laufgruppe der Freundin.




Hallo Dezember ...
Ich freue mich auf dich.
Das ist der Monat mit ganz viel Zeit für Freunde und Familie, ganz viel Zeit für viele kleinere und größere Treffen ...
Zeit um mit Freunden gemeinsam zu basteln, gemeinsam beim Kerzenlicht zu plaudern, gemeinsam Karten zu schreiben.
Es dürfte gerne ein paar Grad kälter werden, bei zweistelligen Plusgraden kommt bei mir keine richtige Weihnachtstimmung auf.
Obwohl ...

Hallo ihr da draußen. Lasst es langsam angehen, lasst euch nicht stressen, haltet inne und genießt die Zeit.
Wer weiß, was uns morgen erwartet, was uns der Morgen bringt ...

Anette 03.12.2015, 19.09| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 224

Hups - so kurz vor knapp war ich noch nie ...
Es ist 23.49 Uhr ...
Schuld hat - wie soll es auch anders sein, die Freundin, die so weit entfernt wohnt und zu Besuch ist ;-)
Wir haben den Abend - ääääh - verquatscht .... ;-)
Und den ganzen Tag über gebastelt ...
Das zeig ich euch dann als Tagesbilder ...

Deshalb ein ganz schnelles Herz ...
Dieser Button entstand mit der vor kurzem gekauften Buttonmaschine.
Entweder man befestigt auf der Rückseite einen Magneten oder eine Anstecknadel ...



Anette 30.11.2015, 00.01| (25/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

332/365 Vorweihnachtliches Menue

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Tisch ist gedeckt, die nötigen Vorarbeiten abgeschlossen.
In wenigen Stunden beginnt unser vorweihnachtliches mehrgängiges Menue.
So wie in jedem Jahr ...

Ich vorfreue mich auf schöne Stunden mit Freunden ...

Und jetzt geh ich mit der Freundin Pat  in die Nachbarstadt shoppen ;-) ...
Nicht wirklich shoppen ...
Es müssen noch ein paar Zutaten eingekauft werden.
Zu Miesmuscheln in Chilivinaigrette benötigt  man - richtig - Miesmuscheln ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende ....




Vorweihnachtliches MENÜ

28.11.2015

 

Aperitif

* * *

Jakobsmuscheln in Vanillebutter mit Beurre Blanc

Rote-Beete-Kokos-Suppe mit Sternchencroutons


Caprese im Glas

Miesmuscheln in lauwarmer Chili-Vinaigrette

Kartoffelpüfferchen mit Lachstatar an Meerrettichschaum

Limettensorbet auf Wodka

* * *

Rindfleischröllchen in Burgundersoße

Kartoffelgratin

Gerösteter Rosenkohl mit Parmesan

* * *

Mangowürfelchen und Granatapfel mit Sektgelee an Vanilleschaum

Schokoladenlavaküchlein mit Vanilleeis und Sahnehäubchen

Espresso mit Stollengebäck

* * *

Verdauerli


Anette 28.11.2015, 14.16| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD