Rostparade # 13

Und schon wieder schreiben wir den letzten Tag des Monats, schon wieder ist Rost angesagt ...
>>>Frau Tonari<<< möchte Rost sehen ...
In den letzten Tagen habe ich viel Rost gesehen, viel Rost gesammelt ...
Gesammelt auf dem Weg von der Heimat in die Hauptstadt ...
Frau Tonari kann sich den gesammelten Rost bei mir auf dem Läppi anschauen, denn just au Moment genießen wir die Gastfreundschaft der Tonaris ...



Keine Harte sondern eine Weiche ;-) ...
Fotografiert wurde diese Weiche auf der Fahrt mit der Brockenbahn von Wernigerode aus auf den Gipfel des Brockens ...







Anette 30.04.2015, 00.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #193

Der Anhänger meines Autoschlüssels wird mit einem herzigen Klickelement - einem sogenannten Chunk verziert ...
Mein Autoschlüssel ist zu Hause geblieben, wir sind mit dem Auto des Liebsten unterwegs ...
Unterwegs Richtung Hauptstadt mit einem mehtägigem Stopp in der früheren Heimat des Liebsten ...



Anette 27.04.2015, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

109-112/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder

Endspurt ...
Heute nochmals einen Nachtdienst, dann habe ich endlich mal wieder mehrere Tage am Stück frei.
Vor dem heutigen Nachtdienst steht noch eine Dienstplanbesprechung für die Monate Mai-Juli an ...
Ich hoffe, ich bekomme an meinen Wunschterminen frei ...


Tag 112

Gestern fand ich endlich mal wieder ein Stündchen Zeit für das Nähzimmer.
Ich habe dafür meinen Mittagsschlaf geopfert ;-) ...

Zugeschnitten wurde die Ballonmütze Lilou für ein kleines Mädchen.
Mittlerweile ist sie auch genäht, gezeigt wird sie aber erst dann, wenn sie komplett fertig ist.




Tag 111

Mit unserer Birke im Garten verbindet mich eine Hass-Liebe ...
Ich hasse den "Dreck", den sie fabriziert, ich liebe das Licht, welches die vielen kleinen Blättchen zaubern, ich liebe es, im Sommer in ihrem Schatten zu lesen ...




Tag 110

Der Liebste hat mir einen kleinen Pflanztisch gekauft und aufgebaut, nun kann ich nach Belieben planzen und umtopfen ohne die Tische zu belagern, ohne mich umständlich bücken zu müssen ...





Tag 109

Am Sonntag wurde das Tulpenmeer im Hermannshof bewundert ...
Was für Farben!
Die roten Tulpen tragen den Namen Parade - eine traumhaft leuchtende, sehr robuste Tulpensorte ...
So 2-3 Stück werde ich mir für die nächste Saison kaufen müssen ...

Anette 23.04.2015, 16.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 192

Zwischen dem langen Nachmittagsschlaf und dem hoffentlich erholsamen Nachtschlaf vorgebloggt ...
Ich hatte einen wirklich schrecklichen Nachtdienst ...

Heute Abend muss dringend die seit Tagen liegen gebliebene Büroarbeit erledigt werden ...
Mit solchen herzigen Helfern macht das sicherlich doppelt so viel Spaß ;-)




Anette 20.04.2015, 00.01| (20/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

98-108/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Zuallererst möchte ich mich ganz, ganz herzlich für die zahlreichen Glückwünsche anlässlich meines Geburtstags am Mittwoch bedanken ...
Ich war, bin überwältigt ob der Flut der Wünsche per Post, Mail, Telefon, soziale Medien, ...
Vielen Dank ...

Das tatsächliche Leben hatte mich auch in dieser und in der letzten Woche voll im Griff.
2 Beerdigungen, 1 Todesfall, eine Geburt, mein Geburtstag ...
Da bleib wenig Zeit für Privates und kaum Zeit für das Internet ...

Tag 108

Ich hab ein neues Fahrrad ;-)
Das steht jetzt im Vorgarten nah beim Rosmarin ...



Tag 107

Gestern wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut.
Viel, viel kleiner als der Vorgänger und angeblich viel, viel sparsamer im Verbrauch.
Der nächste Winter kommt bestimmt, lassen wir uns überraschen ...



Tag 106

Die Burgruine Windeck in der Nachbarstadt



Tag 105

Am Geburtstag in der Geburtsstadt Worms/Rhein
Am Abend waren wir bei herrlichem Wetter am Ufer des Rheins in dem ältesten Gasthaus der Stadt.
Dort war ich schon mit meinen Großeltern gewesen ...
Erinnerungen ...



Tag 104

Mandelblüte im Garten



Tag 103

Steakstreifen auf Blattsalat




Tag 102

Das Schnittmuster für ein neues Nähprojekt wurde ausgeschnitten  und zusammen geklebt.




Tag 101

Saftladen im Keller ;-)



Tag 100

Gänseblümchen



Tag 99

Ein solarbetriebener Maulwurfschreck wurde gekauft.
Wir sind gespannt, ob das wirkt ...


Tag 98

Specksteinskulptur in Nachbars Garten ...



Während ich hier blogge brutzelt im Backofen ein Hackbraten ...
Heute wird früh zu Abend gegessen. Ich muss um 18.15 Uhr zum Nachtdienst ...
Aber die nächsten beiden Wochenenden bin ich dienstfrei ...
Hach ...

Anette 18.04.2015, 16.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Montagsherz # 191

Was für eine Woche ...
Ich möchte ja nicht ständig jammern, aber ich bin überarbeitet.
Richtig überarbeitet.
Eine Kollegin ist seit Anfang Januar erkrankt und natürlich müssen alle Dienste übernommen werden, das Labor kann ja nicht unbesetzt sein ...
Wir hoffen, dass wir ab Mai wieder voll besetzt sind.
Hoffentlich.

Mein heutiges Herz habe ich im Baumarkt gefunden ...
Leider passen solche tollen Verschlüsse an keinen unserer Waschbecken.
Schade ...



Diesen Beitrag habe ich am Sonntagmittag vorgebloggt - ab 18 Uhr beginnt mein Dienst ...
Am Montag also heute - muss ich ausschlafen.
Und wenn ich meinen Terminkalender für diese Woche anschaue  ... Nein - ich möchte nicht jammern ;-)


Die fehlenden Tagesbilder der letzten Woche (es sind ja nicht viele) möchte ich heute hochladen, sobald ich ausgeschlafen habe.

Anette 13.04.2015, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

94-97/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 97

Ich kann mich an ganz kleinen Dingen erfreuen ;-)
Der vor Jahren massiv gestutze Fliederbaum trägt nach 5 Jahren ohne Blüte zumindest eine einzige  Blüte ...



Tag 96

Brunchen mit und bei den Freunden ...
Mein Beitrag: Ein >>>Hefezupfbrot<<<


Tag 95

Im Wald blühen die Buschwindröschen ...
Es frühlingt ;-)



Tag 94

Die Wachenburg - eine der zwei Burgen der Nachbarstadt - fotografiert aus östlicher Richtung ...

Anette 07.04.2015, 17.08| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015

Ein Jahr - ein Projekt - Häkeldecke 2015

Häkeldecke 2015 - ein Projekt von >>>Herzensüß<<< ...
Ich bin immer noch meiner Zeit voraus, aber es kommen sicherlich im Laufe des Jahres noch Zeiten, in denen ich nicht so viel häkeln kann ....
Sie wächst und wächst - bis zum Ende des Jahres soll sie 1,2m x 2,2m groß werden ...

Anette 07.04.2015, 17.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Verstrickt und verwollt | Tags: DIY, häkeln, Decke, Handarbeit,

Montagsherz # 190

Ein-Ohr-Hase ;-) ...

Beim Entgittern der aus Vinyl geplotteten Häschen war ich ein wenig zu stürmisch und habe einem der Hasen ein Ohr entfernt ;-) ...



Ich hoffe, der Osterhase war euch gewogen und ihr habt viele Eier gefunden ;-)
Ich begebe mich dann morgen - nein heute - auf die Suche nach euren Herzchen ....

Anette 06.04.2015, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

91-93/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 93

Was für ein Wetterchen ...
Die Magnolien stehen in voller Blüte ...
Lediglich die Temperaturen könnten noch etwas höher sein.
Aber morgen soll es der Wettervorhersage nach regnerisch werden. Es soll nass-kalt werden ...
Wie gut, dass ich heute Nacht arbeiten darf und somit wohl den morgigenTag verschlafen werde ;-) ...



Tag 92

Bei Null-Ahnung einfach mal die KRESSE halten *sfg* ...



Tag 91

Die Umschläge zu den Einladungskarten wurden nur dezent aufgepimpt ...
Menue- und Platzkarten werden dann in einigen Wochen gebastelt.
Sind ja noch ein paar Monate bis zur Hochzeit :-)

Anette 03.04.2015, 12.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2015 | Tags: Tagbesbilder, April, Magnolien, DIY, Bastelkarten, Kresse, Karten,

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD