Rostparade # 6





Die Tagesbilder müssen warten, der Rost hat Vorrang ...

Wobei - eigentlich könnte der heutige Rost auch als ein Tagesbild durchgehen ;-)
Fotografiert wurde am Hafen in Cala Figuera ...

Rost hat Charme, Rost ist schön, deshalb will Frau Tonari am letzten Tag des Monats Rost sehen ....










Anette 30.09.2014, 21.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #163







Corazon ist spanisch und heißt Herz ;-) ...
Gefunden habe ich dieses Rinderherz in der Markthalle von Palma/Mallorca.
Als ich dieses Herz in der beeindruckenden Fleischabteilung sah, wusste ich, das muss fotografiert und gezeigt werden.
Ich persönlich habe wissentlich noch nie Herz gegessen, kann also nicht beurteilen, ob das schmeckt oder nicht ...
Gegen Leber und Nieren habe ich nix einzuwenden, aber Herz und Hirn und Lunge möchte ich nicht ....




 

Noch immer urlauben wir auf Mallorca, noch immer bin ich so wenig wie möglich internett unterwegs ;-) ...
Nächste Woche kann ich mir dann eure Herzen wieder "live" anschauen ...
Habt ein schöne Woche - wegen des Feiertages am Freitag ist sie ja für viele von euch kurz ....

Anette 29.09.2014, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

268-270/365 Tag 6+7+8 Mallorca

Tag 270 Tag 8 Mallorca Valldemossa


Gestern ging es auf der Hinfahrt quer über die Insel, zurück entlang der West- und Südküste.
Unser Ziel war Valldemossa, ein zauberhafter Ort im Nordwesten ...
Er ist berühmt geworden durch ein Liebespaar, das den Winter 1838/39 hier verbrachte: Fréderic Chopin und seine Lebensgefährtin, die Schriftstellerin Georg Sand.












Wetter: Überwiegend sonnig, Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad. Wassertemperatur Meer: 26 Grad ...

Kulinarisches Highlight: Wir waren in einem traumhaften Restaurant - Es-Pinaret - mit traumhaften Garten und wunderschöner Deko.
Auch das Essen war traumhaft. ;-)
Ich hatte als Vorspeise ein Birnen-Carpaccio mit gegrilltem Ziegenkäse ....

Einkauft: Kulinarische Mitbringsel für den Haussitter
Topp: Tolles Wetter, toller Ausflug, tolles Essen
Flopp: ./.
Satz des Tages: Ich habe Knie  ....
Gelesen: Der Liebste hat angefangen das "Krähenkind" zu lesen, ich kämpfe mich immer noch durch das 1037-Seiten-Mammutbuch "Sturz der Titanen.
Stimmung/Befinden: Großartig ;-)

Tag 269 Tag 7 Mallorca Sa Calobra

Die Wanderung durch die Schlucht Torrent de Parais fiel förmlich ins Wasser ...
Schon am Eingang mussten wir mehr als knietief durchs Wasser waten ...
Auch wenn das Wasser angenehm warm war haben wir dann die Tour frühzeitig abgebrochen.
Das war unser 3. Versuch in die Schlucht zu wandern, jedes mal gab es zu viel Wasser. Wahrscheinlich ist sie nur im Hochsommer bewanderbar, aber ich möchte nicht im Hochsommer auf Mallorca sein ;-) ...

Wetter: Überwiegend sonnig, im Gebirge kühl, aber trocken. Temperaturen zwischen 19 Grad im Gebirge und 27 Grad an der Küste ...

Gelesen: Der Gatte hat den 100-jährigen ausgelesen, ich bin noch bei dem Sturz der Titanen
Einkäufe: ./.
Top: Herrliche Weitsicht in den Bergen
Flop: ./.
Kulinarisches Highlight: Miesmuscheln in Weißweinsauce...
Satz des Tages: "Das Wasser ist gar nicht so kalt" ...
Befindlichkeit: Es geht uns gut ;-)



Cala de sa Calobra




Der Liebste überknietief im Wasser ;-) ...


Tag 268 Tag 6 Mallorca Ruhetag ;-)


Gegen Spätnachmittag fuhren wir auf den 509 m hohen Puig de Sant Salvador bei Felanitx ...
Leider war die Aussicht nicht so toll wie in 2007 und 2012 ...
Abends zum Essen nach Porto Colom und dem dortigen Leuchtturm gesucht und gefunden ...






Wetter: Wechselhaft, Gewitter und Sonne wechselten sich ab. Gegen Spätnachmittag Aufklarung. Temperatur ca. 26 Grad.
Einkauf: Kleine Spielerei fürs Handy - wird irgendwann beim Montagsherz gezeigt.
Top
Flop: Der Leuchtturm ist hinter Gittern ;-) - Zugang nicht möglich ...
Satz des Tages: "Es sind nur 400 m" ....
Kulinarisches Highlight: Tolle Pasta mit Pfifferlingen im Florian ...




Heute wurde wieder ein "Ruhetag" eingelegt. Das Wetter ist regnerisch, schwül-warm ...
Wir haben den ganzen Tag gelesen, geschlafen, gegammelt ...
Jetzt gleich geht es ins Steakhaus, ich habe Appetit auf viel Fleisch ...

Anette 28.09.2014, 17.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

265-267/365 Tag 3 + 4 + 5 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute wird ein Faulenzertag eingelegt, Zeit zum Bloggen ...

Wenn denn nur das Blog so wollte wie ich, oder umgekehrt ;-)
Leider kann ich keine Links setzen und auch das Einbinden der Bilder bereitet Probleme ...
Das macht wenig Lust und Laune ....

Dank des tollen Supports wurde die Ursache gesucht und gefunden ....
Der Antivir-Browserschutz trug Schuld.


Tag 267 Tag 5 Mallorca  

Kurzer Besuch der Inselhaupstadt Palma und Relaxen am Cap de ses Salines - dem südlichste Punkt von Mallorca .....









Wetter: Ganz viel Blau, aber gegen Spätnachmittag erreichte uns die große Gewitterfront aus Valencia. Temperaturen bis 29 Grad ....


Top: Palma ist immer wieder schön
Flop: Auf Grund des schlechten Wetters fiel unsere Reservierung in einem tollen Restaurant ins Wasser. Aber der wird am Samstag nachgeholt ....

Gelesen: Der Liebster liest die letzten Seiten vom 100-jährigen, ich bin in "Sturz der Titanen" (Ken Follett) vertieft ....

Gekauft: Noch 3 Karten und schweizer Briefmarken ;-) ....



Kulinarisches Highlight: Ensaimada in der Xocolateria in Palma (es gibt immer noch keinen Link zu diesem tollen Café im Jugendstil)



Tag 266 Tag  4 Mallorca

Besuch der Tropfsteinhöhle >>>Coves d`Artà<<<, Fahrt nach Alcudia




Teil der "Säulenkönigin" - der größte Stalagmit in Europa




Über den Dächern von Alcudia


Wetter: Momentan herrscht eine instabile Wetterlage auf Mallorca, es gewittert immer irgendwo. Meist dort, wo wir sind ;-)
Bis 14 Uhr war der Himmel strahlend blau, danach regnete es ca. 1 Stunde heftig, es blitzte und donnert ...Gegen Abend dann wieder trocken und warm ...

Top: Mein Geologenherz schlug hoch beim Anblick der vielen imposanten Stalagmiten und -titen ...
Flop: In Alcudia sind wir nass geworden, die Regenjacken lagen im Auto ...


Gelesen: Ich - siehe Foto, der Liebste lacht immer noch über den 100-jährigen ;-) ....



Gekauft: Salz

Kulinarisches Highlight: Dickes, fettes Steak im Steakhaus ...


Tag 265 Tag 3 Mallorca

Ruhetag ;-) Es wurde gelesen, gelesen, gelesen, geschlafen, gelesen und ein wenig spazieren gegangen ....








Wetter: Wechselhaft, Wind und Wolken ab und an ein kurzer Regenguss bei angenehmen 26 Grad ...



Top: Viel gelesen
Flop: ./.

Gelesen: Das Krähenmädchen ausgelesen .... 
Sehr heftig, das Buch wird sehr kontrovers diskutiert ....
Teil II - das Narbenkind - liegt hier, aber ich muss zuvor etwas "Ruhigeres" lesen ....

Gekauft: ./.

Kulinarisches Highlight: Wunderbare Tapas.

Satz des Tages: "Kamele können in 15 Minuten 200 Liter trinken" ....


*****************


Da wir uns heute richtig gut ausgeruht haben, ist für morgen eine längere Wanderung geplant ...
Laut Vorhersage sollte das Wetter passen ...
Wir möchten morgen nach Sa Calobra fahren und in den Torrent de Pareis hineinwandern ...
Die Wanderschuhe sind geputzt ;-) ....

Anette 25.09.2014, 15.38| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

264/365 Tag 2 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...




Salzberge


Wetter: Vormittags Sehr sonnig, gegen Mittag 3-5 Regentropfen, nachmittags drückend-schwül ....

Unternehmungen: Fahrt zu den Salinen, Spaziergang in Cala Figuera



Top: Im Naturschutzgebiet etliche Flamingos gesehen ...
Flop: Und wieder sollten wir für 1 Stunde Parken 10 Euro bezahlen .... Wir wären ja bereit, eine gewisse Strecke zu Fuß zu gehen, aber im Umkreis von 3 km sind im Bereich der Strände Parkverbotsschilder aufgestellt ... 
Aber es gibt ja genügend andere Strände auf der Insel ....

Gelesen: Siehe Tag 1 ...

Gekauft: 10 kleine Löffel aus Olivenholz






Kulinarisches Highlight: Zum Frühstück ein fluffiges Omelette und "baked beans" in Tomatensauce .... Das könnte ich jeden Tag frühstücken ;-)

Satz des Tages: Paderborn ist Tabellenführer der 1. Fußballbundesliga ....

Stimmung/Befindlichkeit: Viel geschlafen, ich gestehe, dass mir die Schwüle zu schaffen macht ...

Anette 22.09.2014, 13.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz # 162









O'zapft is ;-)

Das Oktoberfest wird mittlerweile nicht nur in München gefeiert, Oktoberfest ist überall, in allen Sparten wird damit Geld gemacht ...

Und wieder ein Herz aus Heidelberg - auch dort wird der Oktober feste gefeiert ...
Drunter und drüber ;-) ...



Wenn ich mir mein Bilderarchiv betrachte, war ich in letzter Zeit doch recht oft in Heidelberg ...

Momentan bin ich nicht in Heidelberg ;-) ...
Ich bin in Urlaub.
Eure hier verlinkten Herzen werden gesammelt, die schau ich mir an, wenn ich in 2 Wochen wieder zu Hause bin oder wenn ich hier im 17. Bundesland eine stabile Internetverbindung vorfinde ...

I mog eich ;-) ...

Anette 22.09.2014, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

263/365 Tag 1 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...


Abendstimmung am Meer





Wetter: schwül-warm, bis zu 32 Grad ... Ab und an blauer Himmel, aber überwiegend bedeckt .....
Kulinarisches Highlight: diverse Tapas zum Abendessen ...
Einkauf: 10 Flaschen Mineralwasser, Postkarten und Briefmarken. Schweizer Briefmarken ;-)





Aber die Karten mit diesen Briefmarken müssen in gesonderte Briefkästen geworfen werden ...






Top: Wir sind in Urlaubsstimmung
Flop: An einer etwas entfernt gelegenen Bucht wollten wir Kaffee trinken und lesen, die wollten 5 Euro Parkplatzgebühr. Das wollten wir nicht ... Nööööööö ;-)
Satz des Tages: O' zapft is ;-) ...
Ausflüge/Unternehmungen: Die Buchten westlich erkundet ...
Stimmung/Befinden: Obwohl wir erst ca. 24 Std. auf der Insel sind fühle ich mich entspannt ...
Gelesen:  Der Liebste links, ich rechts ;-)




Anette 20.09.2014, 21.08| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

262/365 Passionsblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Kurz bevor wir gestern Nachtmittag Richtung Flughafen aufgebrochen sind, öffnete meine Passionsblume ihre erste Blüte.
So quasi als Abschiedsgeschenk ;-) ...





Den Flug haben wir gut überstanden, nach Lösung einiger kleinen Problemchen klappte auch die Übergabe des Mietwagens und wie ihr schwerlich erkennt funktioniert auch die Internetverbindung ...
Alles ist gut ;-) ...

Bislang haben wir heute einige kleine Einkäufe erledigt, saßen und lasen in einer kleinen Fischerbucht, waren am Pool und bereiten uns jetzt auf das Abendessen vor ...

Mehr später beim Tagesbild.

Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne. Und sollte sie nur im Herzen sein ...

Anette 20.09.2014, 15.38| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

257-261/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ....


Die Koffer sind gepackt - sie sind nicht übergewichtig, es muss nicht umgepackt werden - wir sind startklar ...
Aber der Flieger geht erst morgen Abend um 18.25 Uhr.
Ich kann mein Reisefieber noch ein wenig ausleben;-)
Schnell noch die Tagesbilder der laufenden Woche ...

Tag 261

Lese- und andere Stoffe ...
Ich habe den Urlaub mit einem Besuch im Stoff- und im Buchladen begonnen.
Aus beiden Geschäften habe ich etwas mitgenommen.
Bei einem mehr, beim anderen weniger ;-)


Das Buch darf mit in den Urlaub, die heute gekauften Stoffe dürfen noch ein wenig ablagern, leider kann ich die Nähmaschine nicht mit in den Urlaub nehmen ;-)




Tag 260

Mit der Tochter der Freundin wurde für das Kind der Freundin der Tochter der Freundin eine Babywimpelkette gebastelt ...
Alles klar? ;-)
Das Babymädchen heißt - ihr habt es sicherlich erraten -  Feline ;-)



Tag 259

Meinem "alter" Papa sitzt immer noch der Schalk im Nacken ;-)
Ich durfte am Dienstag einen tollen Mittag mit meinen Eltern verbringen.
Bei sommerlichen Temperaturen haben wir am Rhein zu Mittag gegessen ...
Es ging ihm körperlich sehr gut.
Ich bin sehr, sehr dankbar für solche Momente ...



Tag 258

Kürbisfeld in Rosengarten/Lampertheim ...




Tag 257

Der Lavendel setzt zur Drittblüte an ...
Seit Sonntag herrschen hier in der klimatisch bevorzugten Zone Deutschlands wieder sommerliche Temperaturen ;-)





Anette 18.09.2014, 22.32| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD