Rostparade # 7

Rost hat Charme, Rost ist schön, deshalb möchte >>>Frau Tonari<<< Rost sehen.
Immer am letzten Tag des Monats zeigen wir Rost in all seiner Schönheit ...

Heute doppelte Post -ääääh doppelter Rost ;-) ...
Gefunden habe ich diese rostigen Briefkästen vorgestern beim Ausflug mit der Freundin in die hessische Nachbarstadt ...



Anette 31.10.2014, 08.24| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

301/365 Fenster und Stoff ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich war heute den ganzen Tag in der Pfalz unterwegs.
Und nein - ich habe nicht betreut getrunken ;-)
Ich habe ein wenig betreut.
Meine Schwester, die im Nachbardorf meiner Eltern wohnt und mehrmals die Woche nach ihnen schaut, ist momentan verreist, deshalb habe ich mich heute ein wenig gekümmert ...

Und habe den Termin bei meinen Eltern mit einem ärztlichen Vorsorgetermin bei einer Freundin in Bad Dürkheim kombiniert.
Dort habe ich auch das Fenster entdeckt ...
Und weil ja Dienstags bei Vera immer gefensterlt wird, passt das ja hervorragend ;-) ...
Auch wenn es "nur" ein Schaufenster ist ...



Und weil das ja dann nur ein halbes Tagesbild ist, muss ich euch noch ein Foto zeigen:
Zu Hause wartete ein kleines Paket auf mich ...
Ein Stoffpaket mit einer Jelly-Roll.
Sind das nicht wunderschöne Farben?
Daraus wird ein Jelly Quilt genäht ...
Demnächst ;-) ...



Anette 28.10.2014, 20.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

300/365 Adventskalender

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich starte mit der Aufholjagd mit dem heutigen Tagesbild.
Und rolle dann das Feld von hinten auf ;-)

Am Samstag kam im Rahmen einer Sammelbestellung über eine Facebookbastelgruppe ein Karton mit "Adventskalender to go" an.
Kleine, mit jeweils 24  Smarties oder Pulmol befüllte Blisterpackungen mit unterschiedlichen Motiven.
Bei mir gibt es dieses Jahr keine kleinen Weihnachtsgeschenke sondern kleine Adventsgeschenke ;-) ...
Heute habe ich getestet, wie man diese Kalender passend verpacken kann ...
Ganz zufrieden bin ich noch nicht ...
Dank des Plotters sind diese "Pillowboxen" schnell geschnitten und werden nur an einer Seite geklebt ...


Anette 27.10.2014, 15.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #167




Letzte Woche - ach nein, das war ja schon vorletzte Woche - auf dem Markt in Roermond fotografiert ...
Und: Nein - ich hab mir diesen Stoff dort nicht gekauft.
Die Betonung liegt auf "dort" :-)
Diesen Stoff habe ich mir schon vor längerer Zeit in Heidelberg besorgt ...

Vorletzte Woche - ach ...
Ich bin noch immer die Bilder vom Wochenendurlaub und von der letzten Woche schuldig ...
Wie rede ich mich nun raus? Ich kann nicht behaupten, dass ich dienstlich eingespannt war, ich hatte unverhofft die ganze Woche frei bis Samstagabend.
Und darin liegt mein Problemchen. Wenn ich frei habe, bin ich ziemlich "unstrukturiert" - ich lebe in den Tag hinein.
Das habe ich letzte Woche bevorzugt gemacht.
Gelebt.
In den Tag hinein.
Und das hat mir gut getan.
Die fehlenden Tagesbilder sind hochgeladen, mir fehlt nur noch der Text dazu.
Der wird im Laufe des Montags hinzugefügt und dann wird gebloggt.
Wenn ich nicht gerade lebe ;-)
Denn auch dies Woche habe ich bis auf die Freitagnacht frei.
Dienstfrei ...
Ansonsten ist die Woche voll mit anderen Terminen ...


Anette 27.10.2014, 00.02| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

FensterBlick

Noch immer wird am Dienstag bei Vera gefensterlt ;-) ..

Mein heutiges Fenster habe ich aus Roermond/Holland mitgebracht ...
Leider weiß ich nicht mehr, ob das dazugehörige Gebäude einen Namen/Bezeichnung hat.
Beim nächsten Besuch schaue ich mich um ;-) ...


Anette 21.10.2014, 12.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #166




Wir sind zurück von unserem Wochenendausflug ...

Und ich habe euch "et kölsche Grundgesetz"  mitgebracht ... 




"Es ist noch immer gut gegangen" ...
Das Rheinische Grundgesetz in voller Länge findet ihr >>>hier<<<

Uns ist es am Wochenende sehr gut gegangen ...
Wir haben schöne Stunden mit Freunden und Familie verbracht ...
Und wir haben uns sehr über das herrliche Wetter gefreut.
Wenn Engel reisen ;-) ...


Anette 20.10.2014, 00.01| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD