287-289/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Um Punkt 12 Uhr - Ansage vom Liebsten - starten wir zu einem kurzen Wochenendurlaub ...
Zuerst geht es nach Köln, morgen nach Holland, am Abend dann nach Euskirchen und am Sonntag entlang des Rheins wieder Richtung Heimat ...
Wir freuen uns auf Freunde und Familie ...

Tag 289

Gestern wurde ein neuer Loop fertig genäht.
Richtig - so einen ähnlichen habe ich schon einmal genäht, der aber wurde mir "abgeluxt" ;-)
Aus dem schönen Sternchenstoff - gekauft im >>>Stern-Depot<<< möchte ich mir demnächst einen Kapuzenpulli nähen. Das wird dann mein erstes größeres Nähprojekt in Bezug auf Bekleidung ...



Tag 288

Unsortierte Herbstdeko ...



Tag 289


Der Liebste hat mir einen Glasbaustein mit einem Glasbohrer unten hinten aufgebohrt, da kam dann eine Lichterkette hinein.
Mit dem Plotter wurde aus Vinyl ein Motiv geschnitten, das Motiv wurde auf die Vorderseite des Glasbausteins geklebt, Licht an - Booooooo;-)...




Euch ein schönes Wochenende ...

Anette 17.10.2014, 11.26| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

283-286/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 286

Die Pflanzen werden in eine Schale gesetzt und morgen auf den Friedhof gebracht ...
Die Zeit von Geranien und Fuchsien ist endgültig vorbei ...



Tag285
 

Ich bin kein Fan von Halloween, trotzdem wurde die Eingangstür ein wenig gruselig mit geplotteten Dateien aufgepeppt ...


Tag284

Geburtstagskarte ...
Es ist ein Junge ;-) ...


Tag283

Die umgepflanzte Clematis scheint sich wohl zu fühlen. Mr. President hat doch tatsächlich noch mehrere Blüten angesetzt ...




Anette 14.10.2014, 11.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #165




Mit Herz geht der Hausputz besser von Hand, oder?
Leider konnte ich diesen in der Hauptstadt von Mallorca gefundenen herzigen  Putzeimer nicht mit nach Hause nehmen ...
Gut - dann muss ich heute ohne Herz putzen ...

An meinem einzigen freien Tag in dieser Woche muss ich den Haushalt auf Vordermann bringen.
Eigentlich wäre der Garten an der Reihe, aber bei Regen putzt es sich das Haus besser denn der Garten ...

Anette 13.10.2014, 00.02| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

276-282/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Huch - wie schnell die Zeit vergeht ;-)
Jetzt sind wir schon wieder eine Woche zu Hause, eine Woche in der ich viel machen wollte, aber nur einiges erledigt habe.
Es kommt meist anders als man denkt ....

Tag 282

Heute hatte ich einen terminfreien Tag - ich hatte viel vor, viele Ideen im Kopf.
Von denen wurden einige umgesetzt.
Immerhin ;-) ...
Diese Tomaten wurden zwischenzeitlich 5 Stunden im Backofen getrocknet  und in Gläser abgefüllt.
Das Rezept für die ofengetrockneten Tomaten findet ihr >>>hier<<<:





Tag 281

Im Vorgarten blühen die japanischen Herbstanemonen so schön wie nie...



Tag 280

Ich habe "Upcycling" betrieben;-)... (schon wieder so ein Trendwort *gg*)
Aus einem alten Schal (der gestreifte) wurde mit einem neuen Stück Stoff (der mit den Sternen) ein neuer Loop genäht ...


astag277.jpg


Tag 279

Deko - nix besonderes ;-) ...




Tag 278
 
Määäh ;-)   Spaziergang am Sonntag ...




Tag 277


Ich hatte ja bereits von dem Missgeschick berichtet, in einem unserer Koffer befand sich eine Dose mit geräuchertem Paprika, diese ging zu Bruch ...
Das Pulver versaute nicht nur Klamotten, auch einige Bücher sind jetzt eingefärbt und
eingeräuchert ...




Tag 276

Am Freitag - dem Einheitstag - waren die Temperaturen so mild, da wurde doch nochmal der Grill angeworfen und bei lauen Temperaturen konnte ein Teil des Abends im Freien verbracht werden.
Zur Feier des Tages wurde ein Fass aufgemacht ;-)
Prost ...
Auf die Einheit ....






Ab morgen darf ich wieder arbeiten, das Frei, der Urlaub ist vorbei ...
Endlich ;-) ...



Anette 09.10.2014, 22.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz #164






Die Krankenhaustussi mit dem Herzprojekt  (so wurde ich nett von >>>Ruthie<<< genannt ;-)) hat leichte Herzrhythmusstörungen und Schnappatmung ;-) ...

Am Samstag ist ein 50 x 50 cm großes (besser gesagt: kleines) Stück Stoff per Post bei mir angekommen ...
Diesen Stoff gibt es kaum noch - wenn, dann zu horrenden Preisen.
Eine internette Bekannte hat ihn in weiß und in schwarz für erträgliches Geld bekommen und mir die schwarze Variante überlassen ...
DANKE ...
Daraus wird in den nächsten Tagen Wochen ein kleines Kosmetiktäschchen für eine Freundin genäht ...



Heute werde ich mir  im Laufe des Tages all eure Herzen anschauen und die heutigen kommentieren.
Ich habe noch frei bis Freitag.
Dienstfrei ...
Ansonsten liegen einige To-Dos an.
Mein Auto muss zum TÜV - ich zur Vorsorge ...

Habt eine schöne Woche, hoffentlich zeigt sich der Oktober von seiner goldenen Seite ....

Anette 06.10.2014, 00.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Hausnummern

Vera möchte noch immer am 3. und 13. Hausnummern sehen, ich bin heute dabei ...
Hab einige Nummern aus dem Urlaub mitgebracht ;-)

Das Foto könnte auch als Fensterblick durchgehen, oder? ;-) ...

Das Bild wurde in Valldemossa aufgenommen, dort gab es etliche wunderschöne alte Häuser mit tollen Fassaden ...


Anette 03.10.2014, 16.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

275/265 Tag 13 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...

Abreisetag ...
Auf dem Weg zum Flughafen musste der Liebste anhalten, ich wollte noch ein Windrad fotografieren.




Wetter: Bis zum Abflug heiter - sonnig, Temperaturen um die 26 Grad ...

Gelesen: Viel ;-) Auf dem Flughafen, während des Fluges ... Mir fehlen nur noch einige Seiten, dann bin ich durch mit: Eene Meene ... Wow - was für ein spannender Thriller.

Gekauft: JilSander Sun für ihn und für mich ...

Kulinarisches Highlight: Wir hatten heute Abend seit 14 Tagen das 1. x wieder Pasta.
(ich muss mich dank eines Kommentars korrigieren - ich hatte doch im Urlaub einmal Pasta. Mit Pfifferlingen ;-). )

Top: Toller Flug, tolle Blicke auf die Alpen!
Flop: Kreisch! Die Wäsche und andere Sachen von einem Koffer sind total versaut - eine Dose mit geräuchertem Paprikapulver hat sich geöffnet und der Inhalt hat sich im Koffer verteilt .... Ich hoffe, die öligen, roten Flecke lassen sich beim Waschen wieder entfernen ...

Satz/Wort des Tages: Mont Blanc - guck mal der Montblanc  ...
Befindlichkeit: Wir sind gut erholt und ausgeruht.

Heute gibt es noch ein 2. Tagesbild - die Sicht aus dem Flugzeug heraus auf die Alpen war gigantisch! Mein Geologenherz schlug höher ...




Blick von oben auf den Mont Blanc


Anette 02.10.2014, 21.32| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

271-274/365 Tag 9+10+11+12 Mallorca

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 274 Tag 12 Mallorca

Letzter Urlaubstag!
Morgen geht es wieder Richtung Heimat ...
Heute wurde nicht viel unternommen - es wurde wieder viel gelesen, viel entspannt, viel gepackt ;-)

Blick vom Zimmer auf eine Pinie? Kiefer? ...



Wetter: Tagsüber heiter bis stark bewölkt, gegen Abend leichter Regen. Temperatur ca.25 Grad
Gelesen: Er - letzte Seiten vom Krähenmädchen, ich habe angelesen:



Kulinarisches Highlight: Zum Abschluss gab es nochmals landestypische Küche: Hamburger :-) Richtig leckere Angusbeefburger ...

Top:Alles ist gut ;-)
Flop: Um 6 Uhr geweckt worden - über uns wohnen Kinder, die ab 6 Uhr mit Begeisterung Möbel rücken ...

Satz des Tages: Der Regen ist lauwarm ...
Befindlichkeit: Ich freu' mich auf zu Hause ...


Tag 273 Tag 11 Mallorca

Und auch heute wieder ein vollkommen entspannter Tag am Pool, am Meer, auf der Terrasse.
Ich habe mindestens 7 Stunden gelesen ;-) ...
Und zwischendurch einen kleinen Strandspaziergang ...



Cala Mesquida


Wetter: Heiter-wolkig, ca.26 Grad Luft, 26 Grad Meer.

Gelesen: Er rechts, ich links ....



Kulinarisches Highlight: Und wieder hatte ich gebackene Bohnen in Tomatensauce zum Frühstück ...

Top: Extrem viel gelesen
Flop: An manche Leuchttürme kommt man einfach nicht ran ...
Satz des Tages: "Nur noch dieses Kapitel" ...
Befindlichkeit: Ausgeruht ...



Tag 272 Tag 10 Mallorca


Fahrt zur Calla Llombards, Spaziergang durch Santanyi



Wetter: schwülwarm, Temperaturen um die 28 Grad
Einkauf: Salz und diverse Löffel aus Olivenholz

Gelesen: Siehe oben ...
Top:Santanyi ist ein hübsches Örtchen ...
Flop: Wir waren 30 Minuten auf Parkplatzsuche ...

Kulinarisches Highlight: Pizza mit Blattspinat, gratiniertem Ziegenkäse und Honig ....
Befindlichkeit: Satt ;-)
Satz des Tages: "Noch einmal fahren wir ums Quadrat" ...


Tag 271 Tag 9 Mallorca




Wetter: Wie gehabt ;-) Heiter-wolkig, ca. 27 Grad ...
Kulinarisches Highlight: Steak, viel Steak.
Top: ./.
Flop: ./.
Gelesen: "Sturz der Titanen" ausgelesen.

Befindlichkeit: Erholt!
Satz des Tages: Ich habe Heimweh ;-)




Ich fühl mich wie zu Hause - der Liebste guckt Fußball, ich blogge ;-) ...
Die Koffer sind gepackt, wir werden nach dem Fußballspiel noch ein Glas Wein im Freien trinken ...

Ich weiß jetzt schon, was ich morgen früh auf der Fahrt zum Flughafen fotografieren werde - das morgige Tagesbild hab ich im Kopf ;-) ...

Ich melde mich dann wieder aus Deutschland ...

Anette 01.10.2014, 21.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Monatsübersicht September 2014

Anette 01.10.2014, 13.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD