Montagsherz #137







Bin immer noch auf Reise ;-) ....
Aber heute gibt es ein Herz aus dem Urlaub ....
Gefunden in einem kleinen Dorf an der Karibikküste.

Noch bis zum Wochenende genießen wir Sonne und Meer, erholen uns am Strand und Pool, genießen das Nichtstun ....







Anette 31.03.2014, 00.04| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Grünes Paradies

Ein kurzes Lebenszeichen.
Wir erleben traumhafte Tage.
Ich komme momentan zwar ab und an mit dem Handy ins Internet, aber das kleine Netbook will keine Verbindung zum WiFi aufnehmen....
Liebe Grüße. Anette


Anette 27.03.2014, 02.42| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Montagsherz #136








Auch dieses Herz ist vorgebloggt ...
Das hängt bei uns zu Hause an der Wand ...




Bitte denkt daran, dass es sein kann, dass eure Kommentare nicht sofort sichtbar sind ...

Aus der Ferne grüßt eure Anette ...

Ich hoffe, dass ich am nächsten Montag ein "Liveherz" aus dem Urlaub zeigen kann ...

Anette 24.03.2014, 00.01| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Montagsherz # 135








Ohne Probleme hat die Kamelie draußen auf der Terrasse den milden Winter überstanden und etliche Blütenknospen angesetzt ....



 

In den nächsten 3 Wochen werde ich eure Herzen nicht kommentieren können, aber sie werden alle im Feedreader gesammelt, ich schaue sie mir an ...

Da die Kommentare teilweise redaktionell verwaltet werden, kann es sein, dass eure Kommentare nicht sofort sichtbar sind ...

Ich wünsch' euch was - ich winke und denke an euch ;-) ...

Anette 17.03.2014, 00.01| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

72-74/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 74

Man sagt zwar, Geld würde nicht stinken, aber das stimmt nicht ...
US-Dollars haben einen eigenartigen, unangenehmen Geruch.
Das ist mir so bei anderen Währungen noch nie aufgefallen ...
Die "kleinen Scheine" benötigen wir als "Trinkgeld" - die eigentliche Urlaubswährung ist der Colón ...
Wir sind startklar - wir warten nur noch auf den Haussitter, dann gehts los ...
Um ca. 22 Uhr startet unser Flieger ...
Unsere Reiseroute könnt ihr >>>hier<<< verfolgen ...
 



Tag 73

Am Freitag war ich bei einer Kollegin im Odenwald ...
Herrlich ...
Im Wald blühten die Buschwindröschen, im Wald tobten die Hunde ...
Tolle Hunde ;-)



Tag 72 Sonnenuntergang

Am Donnerstag in der Nachbarstadt ...




In den nächsten 3 Wochen kann es vorkommen, dass eure Kommentare redaktionell verwaltet werden, also nicht gleich sichtbar sind, meine Blogwächterin wird hier alles beaufsichtigen ;-)


Anette 16.03.2014, 14.18| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

68-71/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 71 Magnolien

Was für ein Wetter ...
Ich kann mich nicht erinnern, dass Magnolien je soooo früh geblüht haben.
Aber zum Wochenende hin sollen die Temperaturen deutlich fallen.
Ist mir egal ;-) ...



Tag 70 Dankbar

Ich war gestern in der Pfalz meine Eltern besuchen.
Mein Vater hatten einen "guten" Tag - er hat sich körperlich sehr wohl gefühlt, geistig hat er ja glücklicherweise noch keine allzu großen Probleme ...
Ich bin dankbar für diesen tollen Tag! Sehr dankbar.
Meine Eltern werde ich erst in 5 Wochen wiedersehen, der Abschied ist mir sehr schwer gefallen ...




Tag 69

Im Garten blüht das Scharbockskraut - ein Wildkraut ...
Solange es nicht überhand nimmt, darf es wild weiterwachsen ...




Tag 68 Ohne Moos nix los ;-)

Am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Arbeit fotografiert.





Heute geht es nochmals zum Nachtdienst, ab morgen früh habe ich dann frei/Urlaub ...
Endlich ...

Anette 12.03.2014, 15.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014 | Tags: Tagesbilder, März, Frühling, Magnolien, Garten, Pfalz, Eltern,

Montagsherz # 134








Dieses Foto hängt bei Familie Nachbar am Kühlschrank ...
Aufgepeppt wird es mit einem schwarzen Magneten in Form einer Melone ;-)
Ich muss immer lächeln, wenn ich das Bild sehe ;-) ..



Und wieder muss ich euch bitten, leise zu sein ;-)
Schon wieder habe ich einen langen Sonntagsdienst und komme erst um 8 Uhr früh nach Hause.
Nein, nein, ich will nicht jammern ...
Ab Donnerstagmorgen habe ich 4 1/2 Wochen Urlaub/frei ...
Ich freu' mich soooooo.

Anette 10.03.2014, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

67/365 Bonnie

365 Tage - 365 Bilder  ...

Nachbars Hund in Nachbars Garten.


Anette 08.03.2014, 18.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014 | Tags: Tagesbilder, März, Garten, Hund, Bonnie,

Tagesbilder 63-66/365

365 Tage - 365 Bilder ....

Tag 66

Bin heute schon den ganzen Tag in der Küche beschäftigt ...
Heute Abend kommen Freunde zum Abendessen ...
Es gibt Rinderfilet, Rosmarinkartoffeln und Backofengemüse.
Als Vorspeise gebratene Auberginen und marinierte Champignons mit selbst gebackenem Brot ...

Ich freu mich auf schöne Stunden mit Freunden ...



Tag 65

Gestern nach dem Nachtdienst wurde nur getan wozu ich Lust hatte ;-) ...
Ich hatte Lust, die Küchenschranktüre zu verschönern.
Und damit ihr eine kleine Ahnung habt, wie das funktioniert, hab ich mal ein paar Bildchen gemacht ...


Mit diesem Gerät werden die Dateien geschnitten, die vom PC auf die Portrait übertragen wird (hier liegt aber weiße Folie drin, nicht wundern ;-))



Nach dem Schneiden sieht die Folie dann so aus ...



Dann wird alles "Überflüssige" entfernt, das nennt man entgittern ...



Zum Schluss ist dann nur noch das eigentliche Motiv zu sehen.
Darauf kommt dann eine klebende  Klarsichtfolie - damit wird dann das Motiv auf den zu beklebenden Gegenstand übertragen ...
  

Fertig ;-) ...
Ein paar Buchstaben müssen noch korrigiert werden, ich bin ja noch in der Anfängerphase ;-) ...



Tag 64

Ich hab' mich getraut, die erste Margerite steht draußen im Eingangsbereich.
Sollte es kalt werden, darf sie sich nachts im Flur aufwärmen ;-) 



Tag 63

Das Medikmanetenschränkchen wurde aufgeräumt und von verfallenen Pillen Salben und Tröpfchen befreit ...
Und mittlerweile wieder frisch bestückt.



Anette 07.03.2014, 13.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Himmelblaues Wichteln

1_Himmelblau_Wichteln.JPG   Bei Anett findet eine schöne Wichtelaktion statt.
   Thema: Himmelblau.

   Da muss ich dabei sein ;-) ....

   Anmelden kann man sich >>>hier<<< bis zum 16. März

Anette 04.03.2014, 11.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit | Tags: Wichteln, Blau, Wichtelaktion, Mach' mit,

61-62/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 62 Bastelkarten

Wie versprochen - hier ein paar gebastelte Karten.
Eigentlich wollte ich sie noch ein wenig mehr aufpimpen, aber ich habe lange ausgeschlafen ;-) ...
Gebastelt wird dann wieder heute Abend - dabei kann ich am besten entspannen.



Zum 150. Montagsherz werde ich dann ein paar selbst gebastelte Karten verlosen ;-) ...


Tag 61 Gekeimtes Vogelfutter

Hier in der klimatisch bevorzugten Gegend Deutschlands keimt das Vogelfutter ;-)
gestern morgen, kurz vor Dienstbeginn noch schnell mit der Kamera eingefangen ...




Und jetzt zum Hausarzt - die Allergie gegen xyz hat mich voll im Griff.
Und die Medikamente sind leer ....
Und wir benötigen noch einige verschreibungspflichtige Mittelchen für den kommenden Urlaub.
Unter anderem auch ein "Standbymittel" gegen Malaria ...
So langsam steigt das Reisefieber ;-)

Anette 03.03.2014, 17.14| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014 | Tags: Tagesbilder, März, DIY, Karten, basteln, Garten, Frühling, Herzen,

Montagsherz # 133







Viele, viele Herzchen ...
Alle für euch ;-)
Alle am Samstag mit meinem neuen >>>Schneidegerät<<< ausgeschnitten ...
Was daraus entsteht, zeige ich euch heute im Laufe des Tages als Tagesbild.
Sobald ich ausgeschlafen habe ...
Komme gegen 8 Uhr vom langen 22-Stunden-Dienst nach Hause. Muss dann natürlich gleich ins Bett.
Seid nicht so laut, wenn ihr hier vorbei schaut ;-)



Bis später ;-) ...

Anette 03.03.2014, 00.01| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

59-60/365 Grün-Weiß

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 60 Zerzauste Bellies


Da konnte ich heute nicht widerstehen, die wollten und mussten mit nach Hause ;-)



Tag 59 Tick-Tack

Gestern beim Einkauf in der Nachbarstadt entdeckt ...
Der Liebste liebt ja Uhren jeglicher Art, aber solch ein Modell kommt ihm nicht ins Haus.
Sagt er ;-) ...




Morgen früh starte ich zum Endspurt ...
4 Dienste in 11 Tagen, 72 Dienststunden.
Aber dann, dann warten viele, viele freie Tage auf mich.

Anette 01.03.2014, 18.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD