205/365 Sackschere

365 Tage - 365 Bilder ...

In den Tiefen des Dachbodens habe ich eine sehr alte Schere gefunden.
Laut Aussage des Liebsten hat seine Oma schon vor 50 Jahren mit diesem Teil Stoff geschnitten und sie sah damals schon alt aus.
Also die Schere, nicht die Oma ;-)

Gestern morgen war ich in der Nachbarstadt bei einem Scherenschleifer und habe dieses tolle Teil aufarbeiten lassen. Das sei eine "Sackschere" - meinte er.  Für 5 Euro wurde sie scharf geschliffen, entrostet und geölt.
Er hat mir zu solch einer tollen Schere beglückwünscht  ...
Sie kommt aber nicht im Garten zum Einsatz sondern damit werden Stoffe geschnitten ...



Nachtrag:
Ich habe mich nochmals erkundigt, mit solch einer Schere wurden früher Säcke und/oder Leder geschnitten.
Deshalb auch die besondere Form ...

Anette 25.07.2014, 12.16| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

202-204/265 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 204

Die schwebende Blüte ;-) ...

Mit einer ganz kleinen Blende fotografiert, deshalb ist nur der Vordergrund scharf, den Draht, auf dem die Blüte sitzt, sieht man verschwommen im Hintergrund ...




Tag 203

Gestern wurde laminierter Stoff gekauft ...
Daraus möchte ich gerne eine "Badetasche" und einen Kosmetikbeutel nähen ...
Und eventuell kaufe ich noch ein größeres Stück vom "Love&Peace"-Stoff als Tischdecke für die Terrasse ...
Schade, dass es das Design nicht als "normalen" Stoff gibt ...
ODER????





Tag 202

Langsam überwuchert der wilde Wein die Laube auf der Terrasse ...





Anette 23.07.2014, 22.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz # 153

 





Und schon wieder ist eine Woche vorbei ...
Eine Woche mit einigen dienstfreien Tagen, aber dennoch habe ich nicht all das gemacht, was ich mir vorgenommen habe ...
Neue Woche, neue Chance ;-) ...

Letzte Woche gab es neue Etiketten ...
Und ich wollte mal aufklären, dass Le Pic französisch ist und "der Specht" bedeutet ;-).

Wie die magnetischen Lesezeichen funktionieren zeige ich euch im Laufe der Woche, es wurde vermehrt nachgefragt ...




Es hat merklich abgekühlt, wobei mir die Temperaturen nicht allzu viel ausmachen ...
Habt eine schöne Woche ...
Liebe Grüße, Anette

Nachtrag:
Nein, nein, diese Etiketten wurden nicht von mir erstellt.
Bzw. erstellt schon, nur gedruckt wurden die Aufkleber >>>hier<<< ...

Anette 21.07.2014, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Tagesbilder 198-201/365

365 Tage - 365 Bilder

Tag 201

Ich liebe Hortensien ...
Von der liebsten Freundin - Frau Nachbarin - bekam ich in diesem Sommer 2 Prachtexemplar geschenkt. Die sind noch im Topf und werden erst im Oktober ausgepflanzt.
Im Herbst möchte ich den Garten ein wenig umgestalten, es wird ein großes Hortensienbeet im Schatten abgelegt ...




Tag 200 Focaccia

Gestern wurde wieder eine aus Kartoffel- und Hefeteig geknetete Focaccia gebacken ...
So lecker ...




Tag 199

Am Freitag waren wir in der hiesigen Brauerei ...
Es gab Bier und ein dickes, fettes Steak.
Mit Salat ....




Tag 198

Fernweh ...
Es dauert noch ein wenig bis zum nächsten Urlaub ...
Fotografiert wurde das am Donnerstag in der Strandbar zu Worms ...
Wir werden kontrollieren, ob die Entfernungsangaben bis auf den Meter genau stimmt ;-)



Und jetzt Wochenendausklang mit Freunden auf der Terrasse ...
Ich hoffe, die angedrohten Gewitter lassen noch ein wenig auf sich warten ...


Anette 20.07.2014, 19.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

192-197/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind seit 5 Tagen Weltmeister ;-)

Langsam kehrt wieder Normalität ein.
Ich muss nur noch die Außendeko beseitigen ;-)


Tag 197

Manch einer liest diese Zeitschrift auf dem IPad, ich lese sie auf dem Tablett ;-) ...

Oh - ich habe ein leckeres Rezept für einen Prasselkuchen gefunden.
Das möchte ich unbedingt nachbacken, muss aber zuerst schauen, wo ich Lemon- Curd her bekomme ...





Tag 196

Schnee-Felberich und pfirsichblättrige Glockenblume im Duett ...




Tag 195

Seit Tagen wartet der gewaschene und gebügelte Stoff aufs Vernähen.
Morgen früh nehme ich mir 2 Stündchen Zeit fürs Nähzimmer ...




Tag 194

Auch hierfür brauche ich ein wenig Zeit ;-)
Zeit zum Lesen finde ich momentan viel zu selten ...

"Zeit, die wir uns nehmen ist Zeit, die uns etwas gibt."
(Ernst Ferstl)

(Ich danke Ernst Ferstl für die Veröffentlichungsgenehmigung)



Tag 193

Schneckenwetter am Samstag ...
Diese Schnecke beißt sich selbst in den Schwanz ;-) ...




Tag 192

In den Tiefen des Dachzimmers gefunden.
Mit dem Flöten ist es wie mit dem Rad fahren, man verlernt es nicht, ist nur ein wenig aus der Übung.
Gut, dass ich am Freitagmorgen "einsam" war ;-) ...




Und jetzt werden Fahnen, Fähnchen und diverse andere schwarz-rot-goldenen Dekoartikel eingeholt.
Genug ist genug ;-) ...

Anette 17.07.2014, 13.31| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Wir sind Weltmeister ...


☆☆☆☆


"Mir sin die wo gwonne ham" ...

Anette 14.07.2014, 00.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Montagsherz # 152

 





Und jetzt wissen wir es, ob wir Weltmeister sind oder nicht ;-) ...
Da ich nicht wusste, ob wir vor Mitternacht zu Hause sein würden, habe ich kein Fußballherz vorgebloggt ;-) ...

Meine heutigen Herzen sind kleine magnetische Lesezeichen.



Euch allen eine entspannte neue Woche, die Fußballfans unter euch haben ja jetzt ein lange fußballlose Zeit vor sich ;-) ...

Anette 14.07.2014, 00.01| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

189-191/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder


Tag 191

Durch geschicktes Tauschen und Verhandeln ist es mir gelungen, im September/Oktober 3 dienstfreie Wochen zu ergattern.
Leider hatten wir dann gestern Abend mit dem Buchen nicht ganz so viel Glück.
Zur Wahl des Urlaubsortes (nein - wir sind keine 3 Wochen unterwegs ;-)) standen 3 Ziele zur Auswahl: Gardasee, Madeira, Mallorca.
Unser ausgewähltes wunderschönes, kleines Hotel am Gardasee war ausgebucht, auf Madeira hätten wir zwar ein schönes Hotel buchen können, aber es gab keine Flüge mehr.
Blieb dann "nur" noch Mallorca übrig.
Mit einigen vielen Klicks wurden gestern Abend Flug, Mietwagen und eine tolle Unterkunft gebucht.
Vamos al la playa ;-) ...
Wir benötigen keine neuen Reiseführer, derer haben wir genug ;-) ...
Nur eine neue Straßenkarte muss noch besorgt werden.




Tag 190

Am Mittwoch war ich bei meinen Eltern in der Pfalz ...
Ich bin quasi hingeschwommen ;-)
Es hat geregnet, geregnet und geregnet ...
So konnte ich die blühende Pracht im Garten meiner Mutter gar nicht richtig bewundern.
Hab euch nur ein nasses Blümchen mit Bewohner mitgebracht ...




Tag 189

Mein neues, süßes, kleines, ReiseNähbügeleisen ...
Gut gebügelt ist halb genäht ;-) ...




Und jetzt geh ich für 2 Stündchen in Nähzimmer ...
Dann bereite ich mich auf das Wochenende vor.

Anette 11.07.2014, 11.18| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

180-188/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Puuuuuh - ich bin im Rückstand.
Es wird Zeit, dass die Fußball-WM zu Ende geht ;-) ...
Die Abende sind mit Fußball gucken ausgefüllt. Ich habe bislang, mit Ausnahme des Spiels Elfenbeinküste : Japan (das wurde um 3 Uhr nachts angepfiffen), von allen Spielen zumindest einen Teil gesehen.
Was mache ich nur in der fußballlosen Zeit? Die Bundesliga startet erst 40 Tage nach dem WM-Finale am 22.8. ;-)
Und tagsüber war ich auch beschäftigt. Ich habe viel mit Papier gebastelt, ein wenig genäht und zwischendurch ca. 60 m² Holz entmoost, gereinigt und mit Öl satt eingestrichen.
Wundert euch nicht, es gibt viele Bilder mit kleinen Basteleien, ich war wenig unterwegs ;-)

Tag 188

Gestern habe ich am PC neue Etiketten kreiert ...
Diesmal mit wiederablösbaren Papier, es ist immer so mühsam, von leeren Gläsern die festklebenden Aufkleber zu entfernen.
Das war eine entspannende Tätigkeit nach dem Nachtdienst.





Tag 187

Am Sonntagvormittag wurden kleine herzige Anhänger mit der Schneidemaschine geschnitten und mit buntem Papier unterlegt ...





Tag 186

Zwischen den Hortensienblüten wächst eine Jungfer im Grünen ;-)




Tag 185

Beim gemeinsamen Rudelgucken mit Freunden wird der Tisch passend dekoriert ;-) ...




Tag 184

Ich hab' ein neues Vogelhäuschen ...




Tag 183

Auch am Mittwoch wurde mit Papier gebastelt. Ich war auf der Suche nach einer passenden Verpackung für die selbst genähten Schlüsselbänder ...
Dieses Band ging dann am Mittwoch auf die Reise nach Bayern ;-)




Tag 182

Und diese Bänder waren eine "Bestellung" aus Heidelberg ...




Tag 181

Frühstückstafel bei Kalle und seinem Liebsten in Heidelberg ...
Schön war's, die Zeit ist wieder so schnell vergangen.
Ich muss bald wiederkommen, ich brauche neuen Stoff zum Nähen ;-)



Tag 180

Am vorletzten Sonntag gab es abends eine satt mit Thunfisch und Zwiebeln und Parmaschinken mit Rucola belegte Focacia nach diesem>>> Grundrezept <<<
Soooo lecker und so einfach zuzubereiten ...





Geschafft!
Und jetzt wird gehaushaltet.
Ca. 4 Stunden.
Dann möchte ich ins Dachzimmer und nähen.
Ich möchte mich an einer klitzekleinen Tasche versuchen.
Das Nähvirus hat mich befallen ;-).


Anette 08.07.2014, 11.10| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2014

Montagsherz # 151

Uuuuuuuuuuuuuups ...
Versehentlich jetzt schon das vorgebloggte Montagsherz auf Reise geschickt.
Jetzt bleibt es da stehen ;-) ...





 


Herzlichen Dank für die vielen Kommentare, Glückwünsche zum 150. Montagsherz ...
Das hat mich sehr gefreut ...
Und ich freue mich auf weitere schöne Montagsherzen.

Heute  morgen gehen die ersten beiden Päckchen an die Gewinner auf die Reise.
Sobald ich nach dem Nachtdienst ausgeschlafen habe ...
Von 2 Gewinnern fehlt mir noch die Rückmeldung ...
Und das Päckchen von Sabiene wird auch erst Mitte der Woche verschickt.
Die darf noch ein bisschen hibbeln ;-)


Letzte Woche habe ich Aprikosen geschenkt bekommen.
Französische, die hiesigen brauchen noch ein paar Tag Sonne.
Das Kilo wurde gleich verarbeitet ...
Und gestern im Laufe des Nachmittags wurden die Gläser "beschriftet" ...
Nicht ganz exakt ausgerichtet, aber was soll's ;-) ...
Ich bin gelassener geworden, früher hätte ich neue Etiketten erstellt :-)




Euch allen eine tolle neue Woche ...
Auf dass wir Weltmeister werden ;-) ...

Anette 06.07.2014, 17.05| (20/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Auslosung

Punkt 10 Uhr wurde ausgelost ;-) ...
Mit Hilfe des >>>Zufallsgenerators<<< wurden folgende Zahlen gezogen ...
(Leider hat das mit dem Screenshot nicht geklappt, aber ihr werdet mir das auch ohne Beweisfoto glauben ;-))

14, 27, 11, 22, 12

Somit haben gewonnen:

Minibar
Elke
Ingrid, die Bastelmaus ohne Blog
Feuerkatze
Sabienes


Bitte teilt mir über das >>>Kontaktformular<<< eure Adresse mit.
Und entscheidet euch für 2 von 3 Farben. Rot, blau, grün ...
Die erste Farbe ist die 1. Wahl, die zweite Farbe ist die 2. Wahl :-) ...
Sabienes muss nicht wählen - sie wurde schon bei einer Wichtelaktion in der letzten Woche von mir bewichtelt, als Zugabe gab es genau diese Überraschung, und bekommt somit jetzt einen andern Gewinn.
Die Gewinne werden am Montag auf die Reise gehen.

Habt Dank für eure Teilnahme!
Ich freue mich auf weitere 150 Herzwochen  ...

Anette 04.07.2014, 10.12| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD