Montagsherz #111






Mein heutiges Herz wurde am Mittwoch in der >>>Ferrari-World<<< aufgenommen ...
Natürlich sind wir auf der schnellsten Achterbahn - der Formular Rossa - gefahren, wir haben den Rausch der Geschwindigkeit - von 0 auf 200 km in 5 Sekunden - genossen ;-) ...





Wir sind seit gestern zurück aus dem Urlaub ...
Zurück mit vielen, vielen Eindrücken ...
Zurück mit vielen Bildern ...

Ich werde mir nach und nach eure Herzen der letzten beiden Wochen anschauen und die Herzen von heute "live" betrachten und kommentieren ...

Anette 30.09.2013, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Mein Leben mit Büchern



Irgendwie muss ich ja meine Urlaubsbilder in laufende Blogaktionen mit einbeziehen ;-) ...
Heute zeige ich euch Gebetsbücher ...
Diese Bücher liegen in Abu Dhabi, in der 3. größten Moschee der Welt ...
Beeindruckend, sehr sehr beeindruckend.





Und damit ihr seht, wo diese Bücher liegen, hänge ich noch ein Foto der >>>Scheich-Zayid-Moschee<<< dran ...



Und da man zum Lesen auch Licht benötigt,  folgt noch ein Foto von einem der sieben großen Kronleuchter ...



Und da in den Emiraten mit Superlativen nicht gespart wird, ist es nicht verwunderlich, dass der Kronleuchter mit 10 m Durchmesser und 15 m Höhe als größter Kronleuchter der Welt gilt ...
Man sieht es dem Foto kaum an - der Größenvergleich fehlt ...
Die Leuchter wurden aus Deutschland importiert und bestehen aus vergoldetem Edelstahl und Messing und aus tausenden farbigen Swarowski-Kristallen ...

Anette 29.09.2013, 15.55| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #110







Das heutige Herz ist ein Geschenk ...
Nein, nein, nicht ich habe das Herz geschenkt bekommen, es wartet drauf nach dem Urlaub verschickt zu werden ;-) ...
Inclusive Tee ....
Das Herz wird mit Tee befüllt ...









(Eure Kommentare werden wahrscheinlich immer noch redaktionell verwaltet und entweder vom Blogwächter oder von mir freigeschaltet ....)

Anette 23.09.2013, 00.01| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Mein Leben mit Büchern


logobuch.JPG  Ein Lebenszeichen mit Lesezeichen ;-) ...
  Uns geht es, gut, wir lassen es uns gut gehen.
  Allabendlich gibt es hier im Hotel als Betthupferl ein neues Lesezeichen.
  Und Schokolade ...
  Und noch so manch andere nette Kleinigkeit ...






Mein Beitrag in dieser Woche zu Patrizias Projekt - Leben mit Büchern ...





Ich kann nur unter erschwerten Bedingungen bloggen ...
Mein kleines Netbook mag nicht mehr so wie ich es gerne hätte ...
Der Monitor hat einen Wackelkontakt - mehr als 80 Grad Öffnungswinkel ist nicht drin ;-) ...

Und Bloggen mit dem "Mäusekino" - sprich Handy -  finde ich immer noch sehr umständlich ...
Aber einige stehen ja über Facebook und Twitter mit mir in Kontakt und wissen von daher, dass es uns gut geht ...

Und jetzt wird weiter gelesen ...
Draußen bei 37 Grad - im Schatten am Pool ...
Bislang habe ich 1325 Seiten über  Sebastian Bergmann gelesen ...

Anette 22.09.2013, 13.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #109










Das heutige Herz ist vorgebloggt ...
Ich bin verurlaubt ....
Und eure Kommentare bzw. Verlinkungen werden erst nach Freischaltung durch die Blogwächterin sichtbar ....

Nach unserer Rückkehr werde ich hoffentlich viele, viele Herzen anschauen können ....

Anette 16.09.2013, 00.02| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

249-255/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Was für eine Woche ...
Ausgefüllt mit vielen, meist anstrengenden Diensten, mit Urlaubsvorbereitungen und mit unverhofften gesundheitlichen Problemen ...

Meine Allergie gegen noch Unbekanntes war so stark, ich musste wegen Atemproblemen Cortison gespritzt bekommen ...
Ich reagiere besonders stark am Arbeitsplatz - das klingt jetzt lustig, oder? ;-) ...
Vor dem Laborfenster wächst zur Zeit ein recht großes Unkrautfeld - irgendein dort blühendes Allergen lässt mich leiden ...

Nach meinem Urlaub ist das Problem hoffentlich behoben, dort wo jetzt noch Unkraut blüht werden bald Parkplätze errichtet.
Aber trotzdem muss ich mich dann nach dem Urlaub zu einen Lungenfacharzt zwecks Austestung begeben müssen ...

Genug gejammert - seit heute gestern morgen habe ich Urlaub.
Ach doch - ich muss noch ein wenig klagen, ich leide unter schrecklichem Reisefieber.
Am Sonntagmorgen geht es los - wohin es geht verrate ich noch nicht ;-)

Aber jetzt schnell die Tagesbilder der letzten 7 Tage ...


Tag 249

Letzten Freitag wurde bei sommerlichen Temperaturen nochmals gegrillt.
Es gab auch Mais ...



Tag 250

Ein kleiner Ausschnitt meines Arbeitsplatzes ...
Im Vordergrund der Probeneingang mit dem Probenbarcodescanner ...




Tag 251

Die weißen japanischen Herbstanemonen blühen in diesem Jahr besonders schön ...
Und immer, wenn ich sie betrachte, denke ich an diejenige, die sie mir geschenkt hat ;-)



Tag 252

Dachwurz in einem Vorgarten ...



Tag 253

So schön ist der Ausblick aus dem Bereitschaftszimmer im Krankenhaus - ich mag das vorabendliche Licht, ich mag die Farben, die die tief stehende Sonne malt  ...



Tag 254

Im Wohnzimmer herbstelt es seit Anfang der Woche.
De Sommerdeko wird nach und nach ausgetauscht ....




Tag 255

Gestern wurde die Urlaubslektüre ausgewählt ...
Auf alle Fälle dürfen 1937 schwedische Krimiseiten mit ...
Kriminalpsychologe Sebastian Bergmann darf uns in die Sonne begleiten ...





Und jetzt geht es weiter mit den Urlaubsvorbereitungen ...
Viel ist nicht mehr zu tun - gepackt ist eigentlich schon seit 10 Tagen ...

Das wichtigste To-Do von heute: Eine To-Do-Liste für den Haus- und Gartensitter schreiben.
Und ich muss noch die Fotoausrüstung richten und sichten.
Und das kleine Läppi muss noch von etlichem "Müll" befreit werden - nicht das es zu schwer wird :-)
Und mir fällt ein, dass ich noch keine Schuhe eingepackt habe.
Und, und, und ...
Hach -  wir haben dieses mal keine Gewichtsprobleme, jeder darf 30 Kilo Gepäck mitnehmen ...
Ich könnte meinen Koffer noch ein wenig füllen ;-) ...

Anette 13.09.2013, 11.32| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #108







O'zapft is ...
Nein, nein, noch nicht ;-)
Aber ich werde zur Wies'nzeit nicht vor Ort sein, ich werde zur Wies'nzeit nicht in München, nicht in Deutschland weilen.
Deshalb kommt dieses besondere Herz schon jetzt ...
Das silberne Herz habe ich anlässlich meines 1. Besuchs auf der Wies'n vor einigen Jahren von einer lieben Bloggerfreundin geschenkt bekommen.
Und das herzige Halstuch ist seit bestimmt 20 Jahren in meinem Besitz.


Anette 09.09.2013, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

247-248/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 248 Ein Bett im Kornfeld

Okok - es steht nicht im Kornfeld sondern am Ufer des Kanzelbachs ;-)
Nach dem Nachtdienst bin ich zum Frühstücken und Bummeln mit Frau Nachbarin ins Kaffeehaus nach Schriesheim gefahren ...
Die originell hergerichtete Altstadt ist sehenswert ...
Das Frühstück war lecker - beim Bummeln wurde ein Buch gekauft ....




Tag 247 Impfstoff

Gestern wurde der Impfstoff gekauft, jetzt gleich, so ca. in 20 Minuten werden wir geimpft. Der Liebste bekommt Havrix, ich Twinrix ...
Dann sind wir für die nächsten 15-20 Jahre gegen Hepatitis A und B geschützt ...




Anette 05.09.2013, 15.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

242-246/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 246

Was für ein schöner Spätsommertag ...
Der gestrige laue Abend wurde für eine kleine Radtour rund um den See genutzt.
Wahrscheinlich war es die letzte Tour für dieses Jahr. Zwar werden noch warme Tage vorhergesagt, aber die To-Do-Liste vor dem Urlaub ist doch recht lang.





Tag 245

Mein neues Spielzeug ...
Am Montag musste das neue Handy des Liebsten wegen eines Defektes zum Kaffeeanbieter gebracht werden, bei der Gelegenheit wurde die Nähmaschine mitgenommen. Meine alte will nicht mehr so richtig ...
Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen und verstanden - den Praxistest muss ich verschieben. Am Wochenende wird genäht ...




Tag 244

Eines der beiden Bücher darf mit in den Urlaub ;-) ...
Das passiert, wenn man seinen SUB nicht mehr unter Kontrolle hat. Das neu gekaufte Buch hat aber gleich einen Abnehmer gefunden ;-)
(SUB = Stapel ungelesener Bücher)






Tag 243

Diese unbekannten Blümchen habe ich am Samstag im Blumenladen gesehen ...




Tag 242

Das was die gefräßigen Nacktschnecken übrig lassen, wird von den vielen hier im Garten ansässigen Gras- und Heuhüpfern angefressen ...




Und jetzt wird dem Finanzamt die Steuer erklärt ...
Wir sind fast fertig mit dem Ausfüllen der Formulare - ich muss sagen, ich bin begeistert, wie toll das mit dem Steuerprogramm "Elster" funktioniert ...

Anette 04.09.2013, 11.30| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Leben mit Büchern


logobuch.JPG   Ich habe voll den Durchblick ;-) ...
   Leben mit Büchern bedeutet für mich auch Leben mit Brille ...
   Seit ca. 3 Jahren kann ich ohne Brille nicht mehr lesen, seit letztem Jahr brauche ich auch
   für andere Tätigkeiten immer häufiger eine Brille.
    In fast jedem Raum des Hauses befindet sich mittlerweile eine Lesehilfe, für das Foto
   habe ich einige von ihnen zusammen gesucht ...





Letzte Woche musste ich aus terminlichen Gründen bei dem schönen Projekt von >>>Patrizia<<< aussetzen, in dieser Woche bin ich nur einen Tag zu spät ;-) ...




Anette 02.09.2013, 12.46| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD