301-303/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 303

Heute morgen habe ich einige Zeit im Multifunktionszimmer am Nähtisch verbracht ...

Die weihnachtliche  Patchworkdecke soll bis zum 1. Advent fertig sein.
Ich schätze, sie wird bis zum 1. Advent 2015 fertig werden.
Ca ;-) ...




Tag 302

Während des Kurzurlaubs wurde ein "Drachenschwanz" angestrickt und relativ weit fertig gestellt ....
Leider gefällt mir die Form überhaupt nicht ...
Er trägt sich ganz seltsam und sieht am Hals aus wie ein gezackter Froschkragen ...
Mittlerweile ist er aufgeribbelt, aus der Wolle wird demnächst  ein Hitchhiker gefertigt ...



Tag 301

Am Montagabend wurden die holländischen Einkäufe gesichtet und sortiert ...
Natürlich war neben diversen Bastelutensilien auch ein wenig Weihnachtsdeko mit dabei. Die wird nicht so weit wegsortiert, in ca. 14 Tagen starte ich mit der Neudekoration des Wohnzimmers ;-) ...



Anette 30.10.2013, 20.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

View down #5

Heute mal wieder mit dabei ...







Mein Blick von oben nach unten zeigt einen Teil von Frankfurt vom Maintower aus ...
Bearbeitet habe ich es mit Photoshop - ich habe mich am Tilt-Shift-Effekt versucht ...
Das Foto ist fast auf den Tag genau 1 Jahr alt ...
Erschreckend wie schnell die Zeit vergeht ...


Anette 29.10.2013, 15.17| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

295-300/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir sind wieder zu Hause ...
Schön ;-) ...

Ich muss erst am Freitag wieder arbeiten, folglich kann ich mich noch ein wenig von den anstrengenden Feier-Tagen mit der Familie erholen ;-)
Und dann sowohl Bilder als auch Einkäufe sortieren.


Die Tagesbilder bis zum Sonntag zeige ich euch jetzt ...

Tag 300

Am Sonntag mussten wir uns von der tollen Geburtstagsparty erholen, bis auf einen kurzen Gang in den Garten bei der Nichte habe ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht - auch ich bin nicht mehr die Jüngste ;-)




Tag 299

Am Samstag wurde mit 80 Personen der 40. Geburtstag meiner Nichte gefeiert ...
Es wurde viel gegessen ...
Und getrunken ;-)




Tag 298

Bei meiner Schwester einige neue "Chunks" erstanden ...
(Handyfoto - deshalb nicht ganz so scharf ...)



Tag 297

Letzter Tag in Holland ...
Auf der Rückfahrt wurde in Edam ein Stopp eingelegt ...
Ein schönes Städtchen - dort möchte ich nochmals hin ...




Tag 296




Tag 295

Ich hatte mir vorgenommen in Holland jede Windmühle, jeden Leuchtturm, jede Möwe zu fotografieren ;-)
Das hat nicht ganz geklappt, der Liebste weigerte sich, an jeder Milchkanne anzuhalten;-) ...

Aber die Windmühle in Vlissingen durfte fotografiert werden, dort hatten wir eine längere Pause eingelegt ...





Ich hoffe, ihr seid von größeren Sturmschäden verschont geblieben.
Hier in der Gegend hat der Wind zwar ordentlich gepfiffen, aber im Vergleich zu anderen Gegenden sind wir noch glimpflich davon gekommen ...
Momentan scheint die Sonne, der Himmel ist überwiegend blau - perfektes Wetter um die restlichen Blumenzwiebeln unter die Erde zu bringen ...



Anette 29.10.2013, 10.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #115











Wir sind immer noch unterwegs ...
Aber im Laufe des Tages werden wir Richtung Heimat aufbrechen ...
Auch wenn die Tage mit Familie und Freunde schön waren, auch wenn es uns in Holland
sehr gut gefallen hat - ich freue mich auf unser Zuhause ...

Anette 28.10.2013, 00.01| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

294/365 Leuchtturm

365 Tage - 365 Bilder ...

Herrlich ...
Wir waren heute schon 2 x am Meer ...
Einmal heute morgen beim Hoek van Holland und vor 2 1/2 Stunden hier in >>>Noordwijk<<< ...

Die Wetteraussichten für die nächsten Tage sind heiter bis wolkig und trocken.
Sicherlich werden weitere Strandspaziergänge unternommen ;-) ...



In ca. 2 Stunden treffen wir hier internette Freunde, die auch ein paar Tage in Noordwijk verbringen ...
Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen ...
Ich vorfreue mich auf ein dickes Steak mit viel Salat ;-) ...

Nachtrag:
Bei den internetten Freunden handelt es sich um >>>Zitante Christa<<< und ihren Liebsten, die kennen wir schon seit ein paar Jährchen, es sind somit keine "neuen" Freunde ...
Und sie sind nett - sonst hätten wir uns nicht mit ihnen getroffen ;-) ...



Anette 21.10.2013, 17.20| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #114








Auch wenn wir gerne verreisen, zu Hause ist es doch am schönsten ;-) ...




Die Montagsherzen von dieser und nächster Woche schaue ich mir an, wenn wir wieder im Lande weilen ...
Mal schauen, ob ich in Holland auch einige Herzen finde ...

*Winke* ...


Anette 21.10.2013, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

291-293/365 Schafe, Kibbeling, alter Wein

365 Tage - 365 Bilder ...

Punkt 1 und 2 der Reiseroute sind abgehakt, bei Punkt 3 bleiben wir noch bis morgen früh ...

Tag 293

Seit gestern Mittag sind wir bei unserer Freundin Pat ...
Heute waren wir in Krefeld unterwegs ...
Burg Linn war unser Ausflugsziel ...

Auf dem Weg dorthin kamen wir durch sehr ländliche Gebiete.
Schafe, Rinder, Pferde, Esel und Hühner haben wir gesehen, bei den Schafen musste ich aussteigen und mitten im Schafsgehege fotografieren. Als ich ihnen dann den Rücken kehrte verfolgten sie mich ;-) ...




Tag 292 Kibbeling

Gestern waren wir kurz in Roermond ...
Natürlich mussten wir auf dem Markt >>>Kibbeling<<< essen ...
Mit Joppiesauce ;-) ...
Soooo lecker ;-) ...
Kibbeling essen und Bastelartikel kaufen - ohne das können wir Roermond nicht verlassen ;-)




Tag 291 Guter Jahrgang

Am Freitag stand ein kleines Familientreffen auf dem Plan ...
Der Winzerschoppen ist noch genießbar, aber er schmeckt eher nach einem minderwertigen Sherry denn nach einem guten Wein ;-) ...





Morgen früh geht es weiter Richtung Küste von Holland ...
Unser Ziel heißt >>>Noordwijk<<< ...
Dort und in der Umgebung bleiben wir dann 4 Tage ...

Wir hoffen auf wenig Regen und wenn die Sonne ab und an scheint, sind wir zufrieden ;-) ...

Anette 20.10.2013, 15.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

286-290/365 Tagesbilder

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich sitze quasi auf gepackten Koffern.
In ca. 3 Stunden geht es los ...

Wir freuen uns auf viel Familie, viele Freunde, viel Holland und danach wieder auf viel Familie ;-) ...

Bevor wir losfahren schnell noch die Bilder der letzten Tage ...


Tag 290 Freundschaftsbänder

Dieser "Sucht" bin ich schon einmal vor vielen Jahren verfallen ...
Momentan sind solche Freundschaftsbänder wieder total in ...
Das Buch und die Garne sind im Handgepäck verstaut, während der Liebste das Auto fährt kann ich ja ein paar Freundschaftsbänder knüpfen ;-)




Tag 289 Sonnenblume




Tag 288 Quitten

Am Dienstagmorgen hingen die Quitten noch am Baum, mittags waren sie schon als Gelee verarbeitet im Glas. Ich war am Dienstag in der Pfalz bei meinen Eltern, gemeinsam mit meiner Mama wurden einige Kilo Quitten verarbeitet ...




Tag 287

Und noch eine Sonnenblume ;-) ...
Am Montagnachmittag wurden die wenigen Sonnenminuten in der freien Natur verbracht ...
War ja schließlich am Sonntag für 22 Stunden im Krankenhaus "eingesperrt".




Tag 286

Ausblick aus dem Laborfenster ...




Euch allen ein schönes Herbstwochenende!
In einigen Gegenden soll es ja schön sonnig und angenehm "warm" werden ...
Für Montag bis Donnerstag wünsche ich mir an Hollands Küste ein bisschen Sonne und wenig Regen.
Die Temperatur ist mir egal - ich habe viele dicke Pullover eingepackt ;-) ...

Ihr werdet es kaum bemerken, dass ich unterwegs bin, das Läppi darf natürlich mit ;-) ...
*Winke* ...

Anette 18.10.2013, 10.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #113









Herbstzeit ist Schnupfenzeit ...
Und dem Kleckermann im Näschen kann man auch mit herzigen Taschentüchern entgegentreten ;-)
Diese Taschentücher habe ich am letzten Montag verschenkt ...



Anette 14.10.2013, 00.01| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

284-285/365 Wegelagerer, Paella

365 Tage - 365 Bilder ...


Tag 285 Paella

Heute fand das Paella-Saison-Abschlussessen bei den spanischen Nachbarn von schräg gegenüber statt ...
Wie immer schmeckte die Paella hervorragend, wie immer war die Stimmung toll, wie immer hat Eugenio viel zu viel gekocht ...
Die Pfanne hat einen Durchmesser von ca. 100 cm ...
Mein Lieben, wir danken für die Einladung und freuen uns schon jetzt auf die Paella-Saison-Eröffnungsfeier im April/Mai ;-) ...




Tag 284 Wegelagerer

Weniger appetitlich sind die momentan in Massen auftretenden Nacktschnecken ...
E K E L H A F T 
Aber sehr fotogen ;-)  ...



Morgen - ab 9.45 Uhr -  wartet ein langer Dienst auf mich ...
Lang bedeutet, dass ich am Montag um 8 Uhr wieder zu Hause bin ...

Anette 12.10.2013, 21.48| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

283/365 lady in red ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Oh je ...
Ich bin mit den Tagesbildern im Rückstand.
Aber gewaltig.
Zwar fotografiere ich jeden Tag, aber die Tage nach dem Urlaub waren so ausgefüllt, ich bin ja kaum zum Bloggen gekommen ...
Ich hoffe, es wird die nächsten Tage etwas ruhiger, ich hoffe ...
Dann werden auch einige Urlaubsbilder gezeigt.

Heute hatte ich überraschend kurzen Durchfahrtsbesuch von einer lieben Bloggerin die ich vor einigen Jahren in München kennenlernen durfte ...
Sie mag die Farbe Rot in allen Schattierungen und liebt Rosen ;-) ...

Schade, sie konnte nicht lange bleiben und befindet sich schon wieder auf dem Heimweg Richtung Süden ...
Gute Fahrt meine Liebe ...




Ich brauche ganz dringend auch solch einen tollen Kameragurt, ich werde mich gleich heute umschauen.
Allerdings nicht in Rot sondern in Blau ;-)

Meine Herbstdeko erstrahlt auch in Rottönen, mit etwas glitzrigem Schwarz ;-)



Fast strahlend Blau zeigt sich auch der Oktoberhimmel.
Nachdem es die Nacht über und auch am Vormittag ergiebig geregnet hat, kann man jetzt von einem goldenen Oktobernachmittag sprechen ...
Optimales Wetter um noch einige Blumenzwiebeln unter die Erde zu bringen ...

Anette 10.10.2013, 15.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

View down #2




Auf zur Runde 2 ...
Und heute sogar pünktlich ;-) ...

Mein heutiger Blick ist der Blick von oben auf den kleinen Krater Formica Leo.
Noch ca. 500 Stufen und einige Meter Fußmarsch trennten uns im Moment der Bildaufnahme vom Kraterrand ...
Der Formica Leo zählt zu einem der Seitenkrater des noch sehr aktiven >>>Piton de la Fournaise<<< auf La Reunion ...
Seit einigen Tagen lese ich wieder sehr viel über Vulkane, beschäftige mich viel mit geologischen Themen, mit Vulkanismus ...
Im März stehen 4 Vulkane in 11 Tagen auf dem Programm ...
Costa Rica - wir kommen ;-) ...



Anette 08.10.2013, 20.06| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #112






Fotografiert wurde mein heutiges Herz dort, wohin ich heute früh hinfahre, in Heidelberg ...
Ich habe folglich ein Herz in Heidelberg gefunden, kein Herz in Heidelberg verloren ;-)
Und heute morgen werde ich einige Herzchen in Heidelberg treffen ...
Ich bin mit Fam. Wörmchen und mit dem positiven Kalle nebst Partner zum Frühstück verabredet.
Ich freu' mich ...




Aufmerksam machen möchte ich auf eine Aktion, auf die ich letzte Woche von Jeanie aufmerksam gemacht worden bin ...
Ganz Deutschland ist aufgerufen Herzensbilder einzureichen.
Ich mach da mit - ich hab >>>ein Herz für Kinder<<< ...

Anette 07.10.2013, 06.50| (23/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Mein Leben mit Büchern


logobuch.JPG    Hach - heute bin ich püntklich ;-) ...
    Mein Beitrag zur Aktion von >>>Pat<<<










Dieses fesselnde Buch wurde im März auf der Leipziger Buchmesse fotografiert.
Leider kommt auf dem Foto die Größe nicht zur Geltung.
Das Buch ist riesengroß, man konnte sich mit angelegten Fesseln fotografieren lassen.
Leider hat sich der Liebste nicht als Opfer zur Verfügung gestellt ;-) ...


Anette 06.10.2013, 12.40| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

View down #1



Und schon wieder ein Anglizismus ;-) ...
Man könnte auch sagen: Blick von oben nach unten.

Kirstin von der >>>Krümelmonster-AG<<<  möchte dienstags einen Wechsel der Blickrichtung sehen ...
Der Beitrag muss aber nicht zwangsläufig am Dienstag gepostet werden ;-) ...

 






Diesen Blick von oben nach unten durften wir am 25.9.2013 in Dubai genießen ...
Fotografiert wurde vom >>>Burj Khalifa<<< aus, dem bislang mit 828 m höchsten Gebäude der Welt.
Die auf 452 m gelegene Aussichtsplattform - auf der 124. Etage - ist allerdings nur die zweithöchste Plattform der Welt ;-) ...
Aber trotzdem war das ein sehr beeindruckendes Erlebnis für uns ...

Anette 06.10.2013, 12.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

FensterBlick

So langsam muss ich mich wieder an das Bloggen gewöhnen ;-) ...
Und mich auch mal wieder an dem ein oder anderen Fotoprojekt beteiligen ...

Dienstags wird bei >>>Vera<<< gefensterlt ...
Mein heutiges Fenster stammt aus Spanien ...
Wobei das Fenster ja weniger spektakulär ist als die benachbarte Fassade ...


Anette 01.10.2013, 10.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD