181/365 Kochkäse

365 Tage - 365 Bilder ...

Kochkäse darf gerne die Konsistenz und Farbe von Tapetenkleister haben, nicht aber dessen Geschmack ...

Wir waren heute Abend mal wieder in Sachen "Kochkäsetester" im Odenwald unterwegs ...

 

Das Fleisch war gut, die Beilagen zufriedenstellend, das Ambiente mittelmäßig, die Preise für die Getränke
überzogen ...

Nein, nein - da müssen wir nicht noch einmal hin ...
Es war nicht schlecht, aber in näherer Umgebung gibt es besseren Kochkäse in schönerer Umgebung ...

Den besten Kochkäse in schönster Umgebung gibt es immer noch bei uns ;-) ....

Anette 30.06.2013, 20.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

172-180/365 Raupe, Rauchwolken, Heidelberg, Kornblumen, Gerbera, Ratatouille, Kräuterbeet, Maus




365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...
Gemischtes Allerlei *gg* ....

Tag 180

Gestern im Baumarkt ...
Die Maus, oder ist das eine Ratte, hat sicherlich auch allergische Probleme - so oder ähnlich rot und klein schauen meine Augen zeitweise auch aus ;-) ...



Tag 179

Draußen vor der Türe im Kräuterbeet  ...
Rosmarin, Thymian, Oreganon, Lorbeer und buntblättriger Sauerampfer ...



Tag 178

Am Donnerstag wurden große Mengen Ratatouille gekocht ...
Ein Großteil des Gemüses wurde wegen der Röstaromen scharf in Olivenöl angebraten und kam dann mit dem restlichen Gemüse, viel Knoblauch und Kräuter in einer großen Auflaufform bei 180 Grad für 20 Minuten in den Backofen ...
Gegessen wurde es am Freitag und am Samstag ....



Tag 177 Knoblauch-Confit

Ich liebe dieses in Öl eingelegte >>>Knoblauch-Confit<<< ...
Leider hatte ich nicht viele Knoblauchzehen vorrätig, der angelegte Vorrat reicht nicht lange ;-) ...



Tag 176 Kornblumen




Tag 175

Der Geburtstagsstrauß für meine Mama ...
Ich bin von der Farbe der Gerbera begeistert - in diesem Farbton habe ich sie noch nie gesehen ...




Tag 174

Letzten Sonntag waren wir mit Familie Nachbar in Heidelberg unterwegs ...


 

Tag 173 Großbrand in Ludwigshafen

Am Samstag verdunkelte sich gegen Mittag der Himmel über dem Rhein-Neckar-Raum, übel riechende Rauchwolken zogen auch in unsere Richtung ...
Ein >>>Großbrand auf der Parkinsel<<< richtete einen Millionenschaden an ....




Tag 172 Unbekannte Raupe ...




Momentan bin ich ziemlich gerädert ...
Wasserschaden, Allergie, einige ungeplante Dienste und etliche To-Dos bestimmen meinen Tagesablauf ...
Ich bin viel müde, habe oft tränende Augen und fühle mich urlaubsreif ...

Aber es kommen auch wieder bessere Tage.
Ganz bestimmt ....


Anette 30.06.2013, 15.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Wasserschaden ....

Wir sind beschäftigt ...
Durch den Starkregen am Donnerstag ist unser Keller einige Zentimeter hoch überflutet worden ...
Das Laminat und die Wandpanelen müssen entfernt werden ...
Die Teppiche sind auch nicht mehr zu retten ...

Im Vergleich zu den Ost- und Süddeutschen Überschwemmungsgebiete sind wir noch glimpflich davon gekommen ...
Am Freitag nimmt eine Sanierungsfirma den Schaden auf - dann wird entschieden wer welchen Schaden bezahlt.








Sollte es hier einige Tage ruhig bleiben wisst ihr warum ...
Auch in den nächsten Tagen soll es weiter regnen - wir rechnen mit erneutem Wassereintritt ...


Anette 25.06.2013, 16.41| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Montagsherz #97






Wären wir nicht heute mit Freunden in Heidelberg unterwegs gewesen, hätte ich für 2 besondere Geburtstagskinder einen besonderen Herzeintrag verfasst ...

Mein Mutter feiert heute einen 5er Geburtstag - ab einen bestimmten Alter werden nicht nur die runden Geburtstage groß gefeiert  - und das große Wirbel-Mini-Wörmchen feiert seinen 6. Geburtstag ...
Herzlichen Glückwunsch an beide ...

Mein heutiges Herz hat so gar nix mit Geburtstag zu tun ;-) ...
Ich finde keinerlei Verbindung von Messer und/oder scharf zu beiden Geburtstagskindern :-) ...




Ich bin heute auf der großen Familienfeier, morgen habe ich Nachtdienst und da ist ja auch noch der Wasserschaden im Keller ...
Über den muss ich noch berichten ...

Eigentlich wollte ich ab heute ein Verlinkungstool für eure Beiträge einbauen, da ich aber die letzten Tage mit dem Wasserschaden im Keller beschäftigt war konnte ich mich damit nicht beschäftigen ...


Anette 24.06.2013, 00.02| (28/1) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

ABC der Natur ....





Mein "natürliches" A und B zum Natur-Projekt von Jutta findet ihr auf meinem  >>>LEPICtureblog<<< ...


Anette 22.06.2013, 17.56| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

170-171/365 Mohn, mit Liebe gemacht

365 Tage - 365 Bilder ....

Oh je - ich bin schon wieder im Verzug ...
Es ist ja nicht so, dass ich keine Tagesbilder habe - ich kann mich oft nicht entscheiden, und mir fehlt oft die Zeit und/oder Ruhe um sie bloggerecht aufzuarbeiten und hochzuladen ...
Ich hab da ja meinen Anspruch ;-) ...

Aber ich habe eine Liste erstellt auf der steht, welche Tagesbilder fehlen - ich bin gewillt ALLE fehlenden Bilder von 2013 nachzureichen ...


Tag 171 Mit Liebe gemacht


>>>Diese<<< Etiketten habe ich käuflich erworben, die jetzt gezeigten habe ich heute in umständlicher Kleinarbeit (man kann es sich auch schwer machen) selbst erstellt ...
Grundlage waren gekaufte weiße Blankoetiketten.
Mittlerweile weiß ich, wie ich mir die Arbeit um einiges erleichtern kann. Learning by doing ;-)
Mit solch einem schönem Etikett schmeckt das mit Liebe selbst gemachte Holunderblütengelee sicherlich nochmal so gut ;-) ...




Tag 170 Mohn

Auch gestern war ich im Mohn ...
So lange er noch so schön blüht, müsst ihr da durch ;-)





Im Vergleich zu gestern und vorgestern hat es deutlich abgekühlt ...
Der angekündigte große Regen von heute Mittag blieb allerdings aus.
Für die Nacht sind ergiebige Niederschläge vorhergesagt.
Ich trau' den Wettervögeln nicht mehr - ich hab den Garten gegossen.
Bis morgen früh wäre mir sonst das ein oder andere Pflänzchen vertrocknet ...


Anette 20.06.2013, 20.23| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD