Montagsherz #101







Letzte Woche im Gartencenter gesehen - und ich konnte der Versuchung  nicht widerstehen.
2 Herzen landeten im Einkaufswagen ...




Herzlichen Dank für die vielen "Glückwünsche" zum 100 Herzmontag - hab mich sehr gefreut ...



Anette 22.07.2013, 00.01| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

199/365 Geographisches Rätsel ;-)

365 Tage - 365 Bilder ...

Piiiiep - ein Lebenszeichen ...
In diesem Monat arbeite ich doppelt so viele Stunden wie normalerweise  ...
Und wenn ich mich dann von teilweise körperlich und psychisch sehr anstrengenden Nachtdiensten erholt habe verbringe ich viel Zeit mit sommerlichen Aktivitäten ...


Gestern vor 27 Jahren habe ich ja gesagt.
Und der Liebste auch :-)

Zur Feier des Tages waren wir unterwegs ...
Ratet anhand der vorgegebenen Entfernungen wo wir waren ;-) ...

Ach ja - Nizza ist 665 km entfernt ;-)




Hach - ich freue mich auf ein dienstfreies Wochenende, auf viele Unternehmungen ...
Auf viel Freizeit, viele Stunden im Garten, viel Zeit mit Freunden ...
Und es ist Sommer - und ich genieße ihn in vollen Zügen ...


Nachtrag:
Oh sorry - ich habe vergessen aufzulösen, bzw. ich dachte ich hätte schon, aber das war auf Facebook ... ;-)

Wir waren an meinem Geburtsort - in Worms ...
Dort am Rhein gibt es eine gemütlich Strandbar, die >>>Strandbar 443<<< ...

Anette 19.07.2013, 13.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #100








Tusch ...
Applaus ...


100 x Montagsherz ...


In 4 Wochen feiern wir 2 Jahre Montagsherz, da gibt es dann eine Verlosung ;-) ...
Euch allen ein herzliches Dank für viele, viele schöne Herzen ...
Einige sind von Anfang an mit dabei, einige sind ausgestiegen, einige neu hinzugekommen, anderen zeigen nur ab und an Herz ...
Jeder so wie er es mag ...
Ich werde weiterhin montags Herz zeigen, ein paar habe ich noch in petto ;-)




Eure Herzen werde ich mir anschauen sobald ich ausgeschlafen habe ...
Ich bin bis 8.00 Uhr im Dienst ...

Anette 15.07.2013, 00.01| (29/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

194/365 Tierische Fotos

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich konnte mich nicht entscheiden ;-) ...

Heute morgen stand mir die frisch frisierte Bonnie (Fam. Nachbars Hund) als Modell zur Verfügung, gegen Mittag verweilte der fotogene Schmetterling auf dem Schmetterlingsflieder ...







Was für ein schöner Sommertag ...
Wir genießen den Mittag auf der Terrasse, den Abend verbringen wir bei Freunden ...
Und morgen früh um 9.45 Uhr beginnt ein langer Dienst ... 
Am Montag um 8 Uhr bin ich dann wieder zu Hause ...
Ach ja ....


Anette 13.07.2013, 14.45| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

193/365 Wolle und Tee

365 Tage - 365 Bilder ...

Wolle und Tee ...
Man könnte meinen es sei Herbst ;-)
Heute kam ein kleines Wollpaket an und ein kleines Dankeschön in Form eines Teebeutels ...
Auf Beides bin ich gespannt ;-) ...
Aus der leichten Wolle soll irgendwann ein Tuch entstehen ...
Irgendwann ...
Momentan komme ich kaum zum häkeln bzw. stricken ...
Meist ist es zu warm ;-)




Anette 12.07.2013, 15.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Tagesbilder 185-192/365

365 Tage - 365 Bilder ...

Endlich wieder ein wenig Zeit zum Durchatmen, endlich wieder ein wenig Zeit für Hobbys  ....
Die letzten beiden Wochen waren ausgefüllt mit vielen Diensten, vielen außerplanmäßigen Diensten, ausgefüllt mit vielen Telefonaten wegen des Wasserschadens ...

Tag 192 Spaziergang im Grünen


Spätes Frühstück bzw. frühes Mittagessen beim goldenem "M" - langer Spaziergang in der Altstadt von Weinheim und ein Marsch in der grünen Wildnis des Hermannshofs ...
Der heutige Tag wurde mit Frau Wörmchen und den Minis verbracht ...
Schön war's mit euch - für mich war es entspannend ;-) ...
Siehe Blogbeitrag von >>>Fr. Wörmchen<<< ....




Tag 191 Sommer

So schaut ein perfekter Sommertag aus.
Gestern war ich nur kurz im Feld unterwegs - gestern lag wieder ein fieses Allergen in der Luft ...






Tag 190 In der Schwebe ...


Schwebfliege über Kornblume ...
Im heimischen Gärtchen fotografiert ...



Tag 18
9 Schokolade trifft Himbeere

Am Montag wurden Himbeeren mit weißer Schokolade zu einem köstlichen Fruchtaufstrich zusammengeführt.
Die Himbeeren sind hier nicht zu sehen *gg* ...
Das ist der Rest der Schokolade ....




Tag 188 Abendstimmung auf der Terrasse




Tag 187

Ofengemüse ...
Zum Gegrillten gab es am Samstag viel Paprika, Tomaten, Zucchinis, Zwiebeln, Rosmarin und Olivenöl aus dem Backofen ....



Tag 186 Zottelmohn und Ringelblumen




Tag 185

Für die Erstattung des Wasserschadens im Keller benötigt die Hausratsversicherung Fotos von den durchnässten Teppichen.
Ich hoffe, dass sich nächste Woche erneut die Gebäudeversicherung zwecks Regulierung der restlichen Schäden meldet ...



Anette 11.07.2013, 19.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #99






Ohne viele Worte ...
Wir sitzen bei sommerlichen Wetter auf der Terrasse und ich habe auf die Schnelle ein vor 2 Wochen in der Kirchenbücherei aufgenommenes Herz gefunden ...





Anette 08.07.2013, 00.02| (28/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

Nicer-Dicer

Ich hab jetzt mehrere Mails wegen des neuen Haushaltsgerätes im vorherigen Beitrag bekommen ...
Einige von euch wollten wissen, bei welchen Discounter ich das Teil gekauft habe ...
Und alle Anfragen dazu wurden nicht als Kommentar veröffentlicht ...
Dazu muss ich sagen, dass ich ich meiner Spamfunktion - um nervige Spamkommentare zu verhindern -  in der Blacklist den Begriff "Discounter" eingegeben habe - das heißt, ich kann das Wort Discounter schreiben, ihr aber nicht ;-) ...
Bzw. ihr könnt es schreiben, aber euer Beitrag wandert sofort bei einer Erwähnung eines der Begriffe meiner Blacklist im "internetten Nichts" - es gibt hier keinen Spamordner ...

Den Nicer-Dicer gab es ab gestern beim einem Discounter der Normal ohne "l" heißt ;-) ...
Alles klar? ;-)



Anette 04.07.2013, 21.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

182-184/365 Gartenzaun, Pasta, Küchengerät

365 Tage - 365 Bilder ...

Tag 184 Nicer- Dicer

Unser "Gerätefuhrpark" in der Küche wurde um ein weiteres Gerät erweitert ...
In den letzten Monaten essen wir ja noch mehr Obst und Gemüse als sonst, fast jeden Tag wird Obst und Gemüse in nicht allzu kleinen Portionen zerteilt und gehackt ...
Deshalb kam das Angebot eines Discounters zum richtigen Zeitpunkt. Heute morgen wurde ein Nicer-Dicer gekauft.
Nun mag es Leute geben, die meinen, sie würden mit dem Messer schneller schneiden als mit solch einem Küchenhelfer - ich gehöre definitiv nicht zu denen ...
Getestet wurde er sofort - zum Mittagessen gab es bei mir einen Hirtensalat. Der hier noch fehlende Hirte Schafskäse wurde später noch hinzugefügt ...
Der Gerät ist genial ;-) ...

Nach kurzer Reinigung unter fließendem Wasser wurde eine große Menge Obst genicerdicert ;-) ...





Tag 183 Pasta

Der laue, sommerliche Abend wurde hoch über der Stadt Weinheim auf der Terrasse der >>>Wachenburg<<< verbracht ...

Wir hatten Pasta mit Pfifferlingen, Rucola und Ziegenkäse und einen großen Salat mit Hähnchenbrust ...
Lecker, lecker ...
Dort waren wir nicht zum letzten Mal ...



Tag 182 Gartenzaun

Am Montag begann der "Ernst" ...
Der alte Gartenzaun wird von uns abgebaut, der neue wird in der nächsten Woche profimäßig eingebaut ...

Ich werde mein altes blaues Gartentörchen ein wenig vermissen ...





Wir warten immer noch auf Nachricht von der Gebäudeversicherung ...
Der Schaden wurde am Freitag aufgenommen.
Für die durchnässten Teppiche bekommen wir von der Hausratsversicherung einen Scheck - die Kosten für eine professionelle Reinigung wären zu hoch gewesen ...

Ich muss zurzeit extrem viel Arbeiten, es ist Urlaubszeit und kurzfristige Dienstplanänderungen schränken meine Freizeit extrem ein ...
Aber ich finde immer wieder Ruhepunkte und viele schöne Momente um mich zu erholen und um zu entspannen ...
Und ich habe einen Liebsten, der mich in solchen Zeiten im Haushalt extrem unterstützt und entlastet ...

Anette 03.07.2013, 13.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2013

Montagsherz #98






Manch einer ist der Meinung, ich habe einen Vogel ;-) ...
Hätte ich einen, dürfte er im dekorativen Vogelhäuschen im Wohnzimmer wohnen ;-) ...




Anette 01.07.2013, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD