347/366 12.12.1912

366 Tage - 366 Bilder ...

Vor genau hundert Jahren im Briefkasten der Großtante des Liebsten in Hildesheim - heute bei mir im Blog ;-) ...

Besonders schmunzeln musste ich über die Ortsbezeichnung "Hier" - aber ich habe erfahren, dass das nicht nur früher so üblich war, sondern auch noch zu Zeiten, wo jeder Ort sein eigenes Postverteilungszentrum besaß ...







Ihr müsst nicht 100 Jahre "upp saune Karte täuwen", die nächste Karte in einer ähnlichen Art wird an einem besonderen Datums-Tag in 2013 gezeigt ;-) ...

Ach - ich liebe solche alte Postkarten, ich mag die alten Briefe ...
In den Tiefen unseres Dachbodens finden sich noch etliche solcher alten Postkarten und Briefe.
Wenn ich einmal anfange in den alten Kisten zu stöbern, kann ich mich stundenlang festlesen ...


Anette 12.12.2012, 12.39| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

344-346/366 schneekristalle, thriller, lichtobjekt

366 Tage - 366 Bilder ...

Tag 346 Lichtobjekt

Ich war heute beim Möbelschweden ...
Dieses "Lichtobjekt" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber momentan habe ich keine freie Wand im Haus.
Ich müsste mal wieder umräumen ;-) ...
Ansonsten verlief der Einkauf dort recht "diszipliniert" - ich habe nur das gekauft, was auf der Einkaufsliste stand. Kein bisschen mehr - kein kleines bisschen mehr ;-)



Tag 345 Thriller

Seit gestern hat sich mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) um 1 Buch erhöht ...
Von Cody Mcfayden habe ich bereits mehrere Thriller gelesen, alle aus der >>>Smoky-Barrett-Reihe<<< ....
Der nächste Roman aus dieser Reihe soll angeblich erst 2014 erscheinen, die Wartezeit wird mit diesem Buch überbrückt ...




Tag 344 Bügelperlenschneeflocken

Am Samstag wurde nicht nur ausgiebig geschlemmt - zur späten Stunde wurden aus weißen Bügelperlen Schneekristalle gesteckt und mit Hilfe des Bügeleisens verschmolzen ...

Ich hatte Material für ca. 30 Flocken eingekauft, ganz so viele sind es dann an diesem Abend doch nicht geworden, aber in den nächsten Tagen werden noch einige von mir produziert ...




Hach - ich bin bis Samstagabend dienstfrei ...
Allerdings sind die Tage und die Abende ausgefüllt ...
Mit vielen Verabredungen mit Freunden zum Essen, zum Basteln, zum Einkaufen ...


Anette 11.12.2012, 18.10| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz #69





Ein ganz frisches Herz ...
Gestern Abend noch auf dem weihnachtlich gedeckten Tisch, heute schon im Blog ;-) ...
Die beiden silbernen Klangherzen passten farblich zur Deko.
Unser Menueesen am Samstag verlief optimal.
Gutes Essen, gute Stimmung, gute Unterhaltung, brave Kinder ;-) ...

Vom Essen gibt es leider keine Bilder - irgendwie haben wir vergessen die einzelnen Gänge bildlich festzuhalten.  (Wir werden älter - früher ist uns das nie passiert *gg*)

Aber das gestrige Tagesbild (das wird im Laufe des Morgens gebloggt) zeigt euch, womit wir uns außer Essen und Trinken sonst noch beschäftigt haben ;-) ....





Anette 10.12.2012, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

343/366 ich geb mir die kugel :-)

366 Tage - 366 Bilder ...

Es wird Zeit, dass ich fehlende Tagesbilder nachhole, bzw. dass ich wieder in in den täglichen Blog-Rhythmus finde ...



In ca. 45 Minuten erwarten wir die ersten Gäste zu unserem vorweihnachtlichen Menueessen - der Tisch ist gedeckt - die letzten Handgriffe an der Deko werden getätigt.
3 Kugeln, ein bisschen Tannengrün, ein Eiskristall, ein Bändchen ...
Noch 7 solcher "Gestecke" - dann bin ich fertig.

So sah der Tisch gestern aus - mittlerweile stehen Gläser da und auch das Besteck wurde angelegt ...



Ich vorfreue mich auf einen schönen Abend mit lieben Gästen, ich freue mich auf interessante Gespräche, viel Gelächter mit den Miniwörmchen, ich freue mich auf eine lange Nacht ;-) ...


Anette 08.12.2012, 16.24| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Tick-Tack # 71

Nachdem ihr weiterhin mit einer unglaublichen Regelmäßigkeit Uhren zeigt möchte ich mich in dieser Woche auch mal wieder einbringen ...

Meine heutige Uhr wurde vor genau 3 Wochen in >>>Salala<<< aufgenommen ...

Immerhin habe ich schon einmal einen Blick auf die Urlaubsfots geworfen ...
Ab nächster Woche wird alles besser ;-) ...



Anette 07.12.2012, 12.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

Macht hoch die Tür -10-

Meine Tür # 10 zum Türenprojekt von  >>>Kalle<<<
Ich weiß nicht, wer da wohnt, ich kenn' noch nicht einmal den Ort, wo die, die da hinter der Türe leben, wohnen ;-)
Es muss irgendwo in Norddeutschland sein. Schleswig an der Schlei - vielleicht?
Vielleicht meldet sich ja der Bewohner ;) ...





°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Meinen "Dienstmarathon" habe ich beendet, meine Erkältung habe ich (fast) auskuriert ...
Die letzten Tage war ich entweder im Dienst oder auf dem Sofa ...
Ich habe viel geschlafen - auch im Dienst - ich hatte ausgesprochen ruhige Dienste ...

Und ab jetzt beschäftige ich mich mit den Vorbereitungen auf unser Menüessen am Samstag ...
Heute Abend wird der Tisch gedeckt und dekoriert.
Ich mache das wie auch schon in den >>>Vorjahren<<< schon 1-2 Tage im Voraus, da habe ich (noch) Zeit und Muße ...
Ich bleibe den >>>letztjährigen Farben<<< treu, es wird viel Weiß, Silber und Grau geben ...

Anette 06.12.2012, 19.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Montagsherz #68





Nach grober Durchsicht der Urlaubsbilder musste ich feststellen, dass es scheinbar in Indien keine Herzen gibt ;-) ...

Folglich muss ein Herz aus den Tagen vor dem Urlaub herhalten ...
Das herzige Schloss ist in Frankfurt am Geländer des Eisernen Stegs befestigt ...



Sobald  ich heute ausgeschlafen habe - das kann nach dem langen Dienst etwas dauern - werde ich mir eure Herzen anschauen.


Anette 03.12.2012, 00.01| (26/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD