Herz im Frack

"Der Opa Hans hat sein Herz im Frack." - so die Aussage des 10-jährigen Sohnes einer Bekannten ;-) ...
(Edit: Der Bub hat statt "Herzinfarkt" - "Herz im Frack" verstanden)

Herzlichen Dank für eure mitfühlenden Worte, danke für eure Anteilnahme ...

Meinem Vater geht es körperlich besser, er selbst meint, es sei ihm schon lange nicht mehr so gut gegangen ...
Er zeigt deutliche Zeichen eines >>>"Durchgangssyndroms"<<< und auch die vielen Medikamente zeigen ihre Nebenwirkungen, aber ganz ohne Beruhigungsmittel geht es noch nicht ...
Wir hoffen, dass sich die zeitweise auftretende Desorientierung wieder legt.

Seit gestern Nachmittag liegt er auf "Normalstation", morgen führe ich gemeinsam mit meiner Mutter mit dem Stationsarzt ein Gespräch über das weiter Procedere ...
Wir sind um eine "Lösung" bemüht, die sowohl seinen, unseren, als auch den Wünschen der Ärzte entspricht.
Für Montag war ja ein erneuter Eingriff, ein erneuter Herzkatheter geplant. Wegen diverser Komplikationen am Sonntag wurde der Eingriff abgesagt. Ob er in den nächsten Tagen durchgeführt wird ist auch Teil des geplanten Gespräches.
Natürlich steht der Wunsch, der Wille meines Vaters an 1. Stelle, aber nicht immer kann es nach seinem Willen gehen. Er kann, darf nicht 24 Stunden nach einem überstandenen Herzinfarkt aufstehen und muss dann als Konsequenz ertragen, dass er medikamentös "ruhig gestellt" wird.
Geplant ist, ihn direkt (im Laufe der nächsten Woche) vom Krankenhaus aus in eine geriatrische Rehaklinik zu verlegen, dort soll versucht werden, ihn körperlich wieder ein wenig zu mobilisieren ...
Damit wäre er einverstanden ...

Ich bin fast nur noch unterwegs, ich pendle zwischen Arbeitsplatz im Krankenhaus und dem Krankenhaus in Worms. Zwischendurch schlafe ich dann auch ab und an ...
Heute bin ich zu Hause und versuche hier einiges zu erledigen ...
Und morgen nach dem Gespräch werde ich mir ein paar Stunden Freizeit gönnen ...

Anette 22.08.2012, 13.31| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Montagsherz # 53





Das ganze Wochenende drehte sich bei uns um das Thema "Herz" ...
Mein Vater liegt seit Samstag mit einem Herzinfarkt auf der Intensivstation ...
Sein Zustand ist momentan trotz einiger Zwischenfälle stabil ...

Zum herzigen Jahresjubiläum gibt es aus oben genannten Gründen keine besondere Aktion ....
Irgendwann wird sich wieder eine passende Gelegenheit für eine "Verlosung" oder ähnliches bieten ...


Ein heißes Wochenwende liegt hinter uns,  es war "Eiszeit" ....




Ihr habt sicherlich Verständnis wenn ich die nächsten Tage kommentarlos bleibe ,,,

Anette 20.08.2012, 00.01| (38/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

230/366 blumenbunter balkonkasten

366 Tage - 366 Bilder ...

Der Balkonkasten hängt nicht am Balkon sondern draußen vor der Eingangstür am Gartenzaun und wurde soeben fotografiert ...
Ich mag solch bunte Mischungen ...



Piiieeep ----
Ein kurzes Lebenszeichen ...

Sommerzeit ist Urlaubszeit, einige meiner Kollegen sind im Urlaub, dazu kommt  ein Krankheitsfall.
Diese Woche ist ausgefüllt mit 50 Dienststunden, die nächste auch ...
Die wenige Freizeit wird, wenn möglich, nur mit angenehmen Tätigkeiten ausgefüllt ...
Auch das Bloggen gehört dazu - normalerweise - da ich aber dienstlich so oft am PC sitze artet auch das Bloggen fast in Arbeit aus ;-) ...

Und wieder wird die Veröffentlichung der fehlenden Tagesbilder verschoben ...
Teilweise kann ich mich nicht entscheiden, und teilweise fehlt mir zum "Bearbeiten" und Einstellen der Bilder die Zeit und die Lust ...
Ich  versuche mich zu bessern ;-)

Heute habe ich endlich mal wieder einen Tag frei ...
Immerhin einen ...

Ab September wird es dann dienstlich wieder etwas entspannter zugehen.
Hoffentlich ...

Euch ein schönes Wochenende, es wird ja heiß hergehen ;-)
Vergesst das Trinken nicht und haltet euch mit körperlichen Anstrengungen zurück!

*Winke* , Anette

Anette 17.08.2012, 13.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

224-226/366 ausflüge, kartoffelpuffer

366 Tage - 366 Bilder ...

Ich roll' das Feld von hinten auf, ich zeige euch die Tagesbilder derletzten 3 Tage zuerst, die fehlenden der letzten Woche hole ich dann im Laufe der Woche nach ...

Hinter uns liegt ein sehr schönes Wochenende.
Wir hatten netten lieben Besuch ;-)
Und wir waren viel unterwegs ...

Tag 226 Kartoffelpuffer

Bevor uns gestern gegen Abend der letzte Besuch verließ, waren wir nochmals in der nachbarlichen Stadt auf der Kerwe (Kirchweihfest)
Dort gab es zum Mittagessen (unter anderem) auch Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Ich liebe das ...

Kennt irgendjemand ein wirklich gutes, selbst erprobtes Rezept?
Her damit! ;-) - Bitte ...



Tag 225 Heidelberg

Nachdem wir am Sonntag Mittag eine unserer Besucherin nach Mannheim zum Bahnhof fuhren entschlossen wir uns spontan nach Heidelberg zu fahren.
Dort blieben wir auch zum Abendessen ...


      
(Blick auf den Heiligenberg und auf den Neckar)


Tag 224 Schloss  Auerbach

Am Samstag ging es nach Bensheim - Ziel war das Schloss Auerbach, eine der imposantesten und mächtigsten Burgruinen im südlichen Hessen ...




Der Besuch ist weg, die Olympiade ist vorbei, der Alltag kann wieder einkehren ...
Heute und morgen in Form zweier Nachtdienste ...

Was hab ich sie vermisst, die Arbeit ;-) ...

Anette 14.08.2012, 11.22| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 52





Wer hat an der Uhr gedreht ... ?

Das Wochenende mit lieben Besuch ist so schnell vergangen ...

Diese Uhr habe ich gestern in Heidelberg "gefunden" - natürlich wäre das auch ein tolles Motiv für die Freitagsuhr gewesen ...




52 herzige Wochen sind nun vorbei, am nächsten Montag jährt sich das Montagsherz ...
Das muss dann irgendwie "gefeiert" werden ...
Ich lasse mir etwas einfallen ...
Vielleicht gibt es eine "Mitmachaktion" ...


Anette 13.08.2012, 00.01| (25/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

223/366 sonnenblumen

366 Tage - 366 Bilder ...

Vor 1 1/2 Stunden standen die Sonnenblumen noch auf dem Feld, jetzt stehen die rechten 3  und noch ein paar mehr bei uns auf der Terrasse ...

Für den in Bälde eintreffenden Besuch ist alles gerichtet.
Nur ich muss mich noch richten ;-) ...

Wir freuen uns auf Zitante Christa, Familie Wörmchen und auf Pat ...




Ich verabschiede mich für ein paar Tage, eine Besucherin bleibt nicht nur über das Wochenende hier ;-)
Auch die fehlenden Tagesbilder der letzten Tage werden dann nachgereicht, das Internet muckt heute ein bisschen, ansonsten hätte ich sie während der Wartezeit auf die Besucher noch hochgeladen ...
Aber vielleicht komm' ich ja zwischendurch doch mal an den PC, ich lass' die Gäste einfach länger ausschlafen ;-)


Und es ist Sommer ...
Für das Wochenende ist herrliches Sommerwetter vorhergesagt, wir werden viel unterwegs sein ...
Und viel erzählen, viel lachen, viel ....

Ich wünsche euch ein wunderschönes Sommerwochenende ...

Anette 10.08.2012, 13.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Ich seh' Gesichter ....

Manche hören Stimmen, andere sehen Gesichter *gg* ...

Seit Juli läuft bei >>>Ruthie<<< die monatliche Aktion >>>"Ich seh Gesichter"<<<.
So ab und an seh' ich auch welche ...

Dieses "Gesicht" habe ich in Holland entdeckt ...
Zwar schon im Juli, aber es wird mein Gesicht des Monats August ;-) ....






Anette 08.08.2012, 10.09| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

216-219/366 heißluftballon, kuh, pasta, scharfes mitbringsel

366 Tage - 366 Bilder ...


Mein Dienstmarathon ist seit heute morgen beendet, ich habe nun eine Woche dienstfrei ...
"Frei" habe ich nur bis Freitag, ab dann sind im "Hotel Le Pic" die Gästezimmer belegt ;-) ...
Mein Frei bis Freitag ist ausgefüllt mit Haus- und Gartenarbeit, mit Einkäufen und Kochen ...
Aber ihr wisst ja - in der Küche kann ich mich am Besten erholen ;-)


Tag 219 Scharfes Mitbringsel

Frau Nachbarin ist zurück aus dem Urlaub, Frau Nachbarin kennt meine Vorliebe für Gewürze ...






Tag 218 Pasta

Unser Abendessen am Sonntag ...
Nach anstrengendem Dienst kommt in letzter Zeit immer häufiger Pasta auf den Tisch ...

Diesmal waren es mit Käse gefüllte Tortellinis (Fertigprodukt) mit einer Sauce aus Schafkäse, karamellisierte Tomätchen, Ruccolapesto und Streifen vom Parmesan ...




Tag 217 Muh-Kuh

Am Samstagabend auf dem Weg zum Nachtdienst wurde kurz an der Weide angehalten und die Kuh fotografiert. Ich wusste ja nicht, ob mir im Laufe des Abends noch irgendwelche Motive im Krankenhaus begegnen würden ...




 Tag 216 Heißluftballon über dem Odenwald

Am Freitag war mein Bruder mit Familie zu Besuch, gegessen wurde abends im Odenwald.
Ich hätte euch ein Foto mit einer gegrillten Ananas in Chili-Schokoladensauce zeigen können, aber die Stimmung, die ich bei unserem Verdauungsspaziergang einfangen durfte ist doch auch nicht schlecht, oder? ;-) ...




Das Tagesbild von heute ist auch schon fotografiert, aber ich bin zu müde um es noch in die passende Form zu bringen ...
Das Sofa ruft und wird erhört ....

Anette 07.08.2012, 18.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012

Montagsherz # 51





Manche tragen ihr Herz am richtigen Fleck ;-) ...
An wessen bayerischem Hals mag wohl dieses Herz hängen? :)
Der "Träger"  Die "Trägerin" kann sich ja hier outen ...





Anette 06.08.2012, 00.01| (31/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Montagsherz

214-215/366 insektenhotel, bügelperlenkarte

366 Tage - 366 Bilder ...


Tag 215 Glückwunschkarten


Aus Bügelperlen lassen sich schnell und einfach Glückwunschkarten herstellen.
Sicherlich etwas, womit die Kleinen durch selbst Gebasteltes z.B. den Großeltern eine Freude bereiten können ...

Meine Karten wurden von mir gebastelt und sind nicht für die Großeltern gedacht ;-) ...
Eine dieser Karten wird nächste Woche zusammen mit dem unten bei Tag 214  gezeigten Geschenk verschenkt ...

Die Idee stammt nicht von mir, vor Monaten habe ich ähnliche Karten auf einem Blog gesehen ...




Tag 214 Insektenhotel

Das ist das Geschenk zu oben gezeigter Karte ...
Hr. Nachbar feiert nächste Woche "rund", deshalb darf es entgegengesetzt unserer sonstigen Gepflogenheiten bezüglich Geschenke etwas mehr sein ...
Ich bin gespannt, wann das Hotel ausgebucht ist, alle Zimmer belegt sind.
Sicherlich werde ich das ein oder andere Foto von den Gästen zeigen - sofern mir die Bewohner das Recht zur Veröffentlichung geben *gg* ...




In den nächsten Tagen bin ich sehr beschäftigt ...
Ich habe ab heute 3 Tick-Tack-Dienste hintereinander, das bedeutet Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei-Nachtdienst-Frei und ab morgen ist mein Bruder samt Familie bei uns zu Besuch ...
Sobald uns der Familienbesuch verlässt bereite ich mich auf die nächsten Besucher vor. Am Freitag nächster Woche habe ich dann 6 Übernachtungsgäste hier im Haus.
Ich freu' mich drauf :-) ...

Anette 02.08.2012, 14.59| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 366/2012 | Tags: DIY, Karte, Karten, basteln, Garten, Insektenhotel,

Mein Stück Himmel





Heute bin ich mal wieder mit dabei ...

Mein Stück Himmel befindet sich am Ende des >>>Torrent de Pareis<<<' - einem Sturzbach auf Mallorca ...



Momentan habe ich starke Sehnsucht nach Meer ...
Bis zum nächsten Urlaub dauert es aber noch 14 Wochen ...

Apropos Urlaub ...
Wir würden gerne im Februar ca. 10 Tage auf der Insel >>>La Palma<<< verbringen ...
Hat irgendjemand einen Tipp für ein schön gelegenes Hotel, für eine schöne Unterkunft?
Muss nicht unbedingt Strandlage sein ...

Anette 01.08.2012, 19.28| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD