143/365 schafskäse

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Abend gab es die Reste vom Freitag ...

Schafkäse mit Tomaten und Peperoni im Backofen gratiniert, dazu Piementos de Patrons und Weißbrot ...





Es wird hier relativ ruhig bleiben ...

Meinem Vater geht es gesundheitlich nicht gut, er wurde wieder ins Krankenhaus eingeliefert, momentan nix dramatisches, es ist einfach "alt", aber um die "Therapie"  wird innerhalb der Familie mit unsachlichen Argumenten diskutiert ...


Anette 23.05.2011, 21.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2191 Tage

Seit 2191 Tagen sagt, klagt, fragt, nagt Frau Waldspecht ...
Das sind auf den Tag genau 6 Jahre ;-) ....

Wo ist die Zeit geblieben ...

All meinen Lesern, auch den stillen, danke ich herzlich für euer Interesse, für eure Treue, für eure Kritik, für euer Lob ...

Gerne hätte ich einen ausführlicheren Beitrag geschrieben, aber das Notfallhandy klingelt schon wieder ...

Danke ...

Anette 22.05.2011, 21.33| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

142/365 erweiterung

365 Tage - 365 Bilder ...

Teil 1 des Um- Neubaus unserer Intensivstation ist beendet ...
Statt 7 Betten haben wir nun 10, nach dem Umbau der alten Intensiv verdoppelt sich die Bettenanzahl auf 14  ...

Noch sind einige der Zimmer "jungfräulich", nicht belegt - das kann sich aber schnell ändern ...



Bislang ein stressiger Dienst, wobei der Stress nicht durch die Anzahl der Patienten entstand, sondern dadurch, dass eines der Analysengeräte ein wenig zickt und ständig kalibriert werden will ...

Noch 10 Stunden Dienst...


Anette 22.05.2011, 21.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

141/365 wochenende

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Heimwerkerarbeiten sind für heute erledigt, es ist eingekauft, die Salate für das Grillen heute Abend sind vorbereitet ...
Jetzt wird mit >>>Aperol Sprizz<<< und Läppi auf der Terrasse entspannt ...




Mein Wochenende ist etwas kurz - meines endet morgen früh um 9.45 Uhr ...
Dann beginnt ein langer Dienst ...
Dafür habe ich dann von Montag 7.30 Uhr bis Freitag 18.15 Uhr frei ...
Dienstfrei ...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und den Urlaubern unter meinen Lesern eine gute Anfahrt zum Urlaubsort ...

Allen, die wie ich Dienst haben, wünsche ich einen ruhigen ...
Mir auch ...

Anette 21.05.2011, 16.48| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

140/365 blues

365 Tage - 365 Bilder ...

>>>Talking with the blues<<< ...
10 neue CDs sind heute hier eingetroffen ...

Jede CD steht für einen amerikanischen Bundesstaat/ für eine amerikanische Stadt ...

Desaster City steht z.B. für Los Angeles ...
Bay Area für San Francisco ...
Big Apple für ?? :-) ...



Draußen donnert's und bitzt's - wir genießen die Musik im Wohnzimmer ...

Anette 20.05.2011, 21.32| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 12

uhrlogoklein.jpg  Wer hat an der Uhr gedreht? ...
  Waaaaaaah - ist schon wieder ein Woche vorbei? ....
  Ist mit Uhr # 12 schon wieder die Hälfte der Projektlaufzeit
  vorbei? ...
  Meine Uhr # 12 wurde bei unserer Gastgeberei am letzten Freitag
  fotografiert....
  Sie wohnt und hängt bei >>>Pat<<< :-) ...
  Und wurde morgens um 10 nach acht von mir fotografiert ...

  Nun weiß ich, warum ich so müde aus dem "Urlaub" zurück kam ...
  Ich musste sooo früh aufstehen und diverse Uhren  fotografieren ;-)











Nachdem ich kaum eine Uhr # 11 kommentiert habe bemühe ich mich mit dem Kommentieren aufzuholen ...
Bislang müsste ich bei jedem angemeldeten Teilnehmer zumindest 4 Uhren kommentiert
haben ...
Falls nicht, beschwert euch hier ...
Alle angemeldeten Teilnehmer, die bislang keine einzige Uhr gezeigt haben lösche ich aus der Teilnehmerliste ...

Anette 20.05.2011, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

139/365 blau

365 Tage - 365 Bilder ...

Kornblumenblau und himmelblau ...

Heute morgen auf der Heimfahrt vom Nachtdienst fotografiert ...






Am Nachmittag war dann der Himmel dunkelgrau mit Gewitterwolken verhangen ...
Es hat ein wenig gewittert, aber die Regenmenge ist kaum erwähnenswert ...


Ich werde den Garten noch wässern müssen.
Aber erst müssen die Einkäufe aus dem Baumarkt verstaut werden ...

Eigentlich gehe ich gerne in Baumärkte, aber irgendwann reicht es.
Und irgendwann ist gerade jetzt ...
Bis auf einige viele Flusskieselsteine (die sind immerhin bestellt) müsste nun aber alles an Material besorgt sein.
Ab morgen Mittag wird wieder geheimwerkelt ...

Anette 19.05.2011, 18.52| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

138/365 eile mit weile

365 Tage - 365 Bilder ...


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, dann wieder die Arbeit ...

Nachdem am Vormittag gehaushaltet wurde, belohnte ich mich mit einem Lesestündchen auf der Terrasse ...



Ich lese: >>>Für Eile fehlt mir die Zeit<<<
Mir fehlt sie auch :-) ...

Klasse geschriebene Kurzgeschichten, der fatalistische Humor begeistert mich ...
Aus banalen Alltagssituationen konstruiert Evers wirklich witzige Geschichten ...


Leider fehlt mir jetzt die Zeit um weiterzulesen ...
Aber das Buch kommt in den Nachtdienstkorb ...
Für  1-2 Kurzgeschichten im Dienst fehlt mir hoffentlich heute Nacht nicht die Zeit ...
 
Morgen früh fahr ich ins benachbarte Bundesland ...
Für das Geografie ABC möchte ich den "B"- Begriff frisch fotografieren ...

Ja - ich weiß, mir fehlt noch das A ...
Das wird dann morgen gezeigt - allerdings wird's ein Bild aus der Konserve - mir ist auch während unserer Kurzreise nach NRW kein A über den Weg gelaufen und der Liebste weigerte sich über Amsterdam zu fahren ;-) ...

Anette 18.05.2011, 15.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

137/365 abendessen

365 Tage - 365 Bilder ...

Es gab Champignonsrahmschnitzel mit Rucola-Tomatensalat ...
Die Zwiebel auf dem Foto wurde nicht verwertet, die reichert nun den Kompost an ...



Das Essen hat geschmeckt, alles lief nach Plan
Nur unsere Renovierung hakt ...
Der heute montierte Türrahmen musste wieder auseinander genommen werden ...
Die Wände hier im Haus sind extrem schief ...
Der Rahmen muss aber exakt ausgerichtet werden, die Glasschiebetüren können nicht mit schiefen Maßen bestellt werden ...

Ab morgen wird wieder gearbeitet.
Der Gatte tagsüber, ich darf in den Nachtdienst ...

Mein Kreuz hat sich heute durch eine ungeschickte - oder dann doch geschickte - Bewegung wieder eingerenkt ...

Momentan bin ich absolut beschwerdefrei ...
Dann steht ja einem Haushaltsvormittag morgen nix mehr im Wege ;-) ...

Anette 17.05.2011, 21.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

136/365 kleiderhaken

365 Tage - 365 Bilder ...

Da die Haken nur ca. 5 cm hoch sind werden an ihnen keine Kleider sondern Schmuck aufgehängt ...

Ein Mitbringsel aus Holland ...
Dort waren wir am Samstag Mittag ...
Solche und andere schöne Dekoartikel gibt es so günstig nur in Holland ...
Ich habe etliche gekauft ...
Einige hab ich verschenkt, die letzten beiden behalte ich ...



Wir sind wieder zu Hause ...
Der Rücken tat heute morgen nach dem Einreiben mit Salbe gestern Abend nicht mehr ganz so weh - aber die sitzende Rückfahrt heute Mittag hat die Schmerzen wieder verstärkt ...

Jetzt gibt's ein warmes Bad, dann eine Bestrahlung mit Rotlicht, zur Nacht wird ein ABC-Pflaster auf die betroffene Stelle aufgeklebt ...
Und morgen ist dann alles wieder gut ;-) ...

Anette 16.05.2011, 19.25| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

135/365 konfirmationsspruch

365 Tage - 365 Bilder ...

"Lasst uns nicht lieben bloß mit Worten und mit dem Munde,
sondern mit der Tat und mit der Wahrheit"

1. Johannes 3, Vers 18





Es ist fraglich, ob wir morgen noch wie geplant nach Dortmund fahren ...
Entweder hat mich die "Hex geschossen", oder der Ischias klemmt oder eine Bandscheibe ist vorgefallen ...

Ich habe Rücken, schlimm Rücken ...


Anette 15.05.2011, 19.14| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

134/365 feierlichkeiten

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Tisch ist gedeckt ...
Es wird gefeiert ....
Gestern bestand meine Schwägerin ihre Prüfung zur Pflegedienst- Wohnbereichs- und Heimleitung ...
Morgen feiert meine Nichte Konfirmation ...
Und meine Eltern haben Hochtzeitstag ...

Ich hoffe, wir können später eine gute Platzierung von Lena beim Eurovison Songcontest feiern ...



Anette 14.05.2011, 21.52| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

133/365 hohenzollernbrücke

365 Tage - 365 Bilder ...


Angedroht haben wir das "Ereignis" bereits im >>>November 2010<<< ...
Heute haben wir in Köln auf der Hohenzollernbrücke ein Schloss befestigt und die Schlüssel in den Tiefen des Rheins versenkt ...

Obwohl, so tief ist der Rhein momentan nicht ...
Und?
Erkennt ihr unser Schloss? ;-) ...







Anette 13.05.2011, 22.20| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 11

uhrlogoklein.jpg 
  Eine Archiv-Uhr ...
  Auf die Schnelle ...
  Wir sind schon fast unterwegs zum Familienbesuch in NRW ...
  Die unten gezeigte Uhr stammt auch aus Italien ...
  Auch vom Gardasee
  Wie die >>>hier<<< gezeigten Uhren ....
  Allerdings ist diese Uhr auf der anderen Seite des Sees lokalisiert ...
  Sie tickt und takt  in >>>Limone<<< ...
  Im Hintergrund ist der Monte Baldo zu sehen erahnen ...










Da wir in den nächsten Tagen unterwegs sind, werden viele, fast alle eure Uhren # 11 von mir unkommentiert bleiben ...
Aber dank Feedreader schau ich sie mir alle an ...

Habt eine schöne Zeit ...
Wir werden sie haben ...


Nachtrag:
Aus mir unerklärlichen Gründen konnte bis 7.41 Uhr die Uhr nicht gesehen werden ...
Ich hab' sie nochmals hochgeladen
Nun tickt sie wieder richtig :-) ...

Anette 13.05.2011, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | (3) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

132/365 Volluto - my favorite ;-) ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich liebe diese Werbung mit >>>George Clooney<<< ;-) ...




Kaffee ist für mich ein Genussmittel und ich genieße gerne.
Gerne auch in verschieden Geschmacksrichtungen und in verschiedenen Stärken ...
Seit dem Wochenende sind wir wieder im Besitz einer >>>Nespressomaschine<<< ...

Dank Twitter und dem >>>Kaffeeblog<<< erfuhr ich von der kurzfristig angesetzten Aktion, bei der es die Pixie für 99 Euro gab ...
Dazu gab es noch einen Kapselgutschein von 50 Euro ...
Da wir schon vor Jahren Mitglied des "Nespressoclubs" waren  (wir hatten von 1998 - 2006 eine Maschine dieser Machart) erhöhte sich der Gutschein auf 70 Euro ...
Da konnten wir nicht widerstehen ...

Den Gutschein verwendete ich für den Kauf eines elektrischen >>>Milchaufschäumers<<< ...

Lecker, lecker ...
Leider läuft die Cashbackaktion übermorgen aus, bei der nächsten Aktion darf ich einen Gutschein über 70 Euro verschenken ...
Sollte ich ihn im Bekannten- und Freundeskreis nicht los werden melde ich mich ;-) ...

Das war ein Werbebeitrag *gg* ...

Nun wird weiter gepackt ...
Ich befürchte, dass das Gepäck und 3 Personen nicht in den Mini hinein passen ...
Irgendetwas oder Irgendwer muss zu Hause bleiben ;-) ...

Das kleine Maschinchen darf ich leider nicht mitnehmen ;-) ...

Und mir fällt ein, dass ich noch keine Schuhe eingepackt habe ;-) ...



Anette 12.05.2011, 17.56| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

131/365 schokoladige buchstaben

365 Tage - 365 Bilder ...

Bei ihr (setzt die Buchstaben zu einem Namen zusammen -  in Bloggerkreisen ist sie meist mit einem 3-buchstäbigen Namen unterwegs *gg*) schlafen wir am Freitag ...
Bevor wir schlafen fahren wir mit der gesuchten Person zum Kaffeeklatsch zu >>>ihr<<<
Und >>>sie<<< ist auch mit dabei ...
Ich freu mich ...

Hätte ich heute alle Mitbringsel, die ich ideenmäßig im Kopf hatte auch bekommen würde ich mich noch mehr freuen ...



Ab Samstagmittag "gehören" wir der Familie in der Nähe von Bonn, am Montag sind wir dann noch familiär in Dortmund unterwegs ...
Auch darauf freu' ich mich ...

Puuh - ist das schwül - ich hoffe, der angedrohte Regen kommt ...
Ich befürchte, heute Nacht werden wir viel Arbeit mit Herz-Kreislauf-Patienten haben ...

Ich schlaf' besser noch 1 Stündchen vor ...

Anette 11.05.2011, 15.07| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

130/365 hubschraubschraub

365 Tage - 365 Bilder ...

Frau Waldspecht hat das Bauplänchen studiert, Frau Wörmchen hat die benötigten Teile zusammengesucht und Paul war der Baumeister ...
Und Anne hat alle und alles durcheinander gebracht :-) ...



Frau Wörmchen ist hoffentlich schon wieder zu Hause (wie das klingt *gg*), Hr. und Fr. Waldspecht testen die von ihr mitgebrachten Werkzeuge ...
Der >>>Bosch Multi<<< ist ein tolles Teil und kommt wirklich in die kleinsten Ecken ...
Das macht Spaß ...

Der Gatte übernimmt jetzt das Anrichten des Abendbrots, ich schleif noch ein bisschen :-) ...

Anette 10.05.2011, 18.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

129/365 kaffee, wein, bier ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Kurz vor knapp ...
Der Liebste kam erst spät von der Arbeit nach Hause ...
Für unsere Verhältnisse sehr spät ...
Trotz allem wurde genossen :-) ...
Wenn auch nur in Maßen ...




Die nächsten Tage (bis Mitte nächster Woche) ist "bloggen light"  und "no comments"
angesagt ...
Morgen freue ich mich auf einen Besuch der Wörmchens, am Mittwoch wird nochmals genachtdienstelt, am Donnerstag wird gepackt und ab Freitag sind wir für einige Tage Richtung NRW unterwegs ...

Anette 09.05.2011, 23.47| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

128/365 mohntag

365 Tage - 365 Bilder ...

Der große Mohn im Vorgarten blüht ...
Und mir "blüht" demnächst Arbeit - die blaue Bank im Hintergrund ist kaum noch Blau :-) ...
Sie muss demnächst wieder angestrichen und dann wieder etwas abgeschliffen werden ..
Ich mag den "Shabby-Look" ...

Apropos Abschleifen ...
Gestern wurden die Wände im Eingangsbereich unseres Hauses abgeschliffen ...
"Meine Männer" haben alles gut abgeklebt und mit Planen zugehängt - der Staub hielt/hält sich in Grenzen ...



Ich hab mich noch nicht ganz vom Nachtdienst am Freitag erholt und muss mich jetzt schon wieder auf den heutigen "vorbereiten" ...

Die Vorbereitung liegt darin, heute fast nix zu tun ...
Fast nix :-) ...

Zum Mittagessen gibt's ne große Schüssel Erdbeeren mit Sahne ...

Anette 08.05.2011, 12.11| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

127/365 grillgut

365 Tage - 365 Bilder ...



Anette 07.05.2011, 21.19| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

126/365 babyspinnen

365 Tage - 365 Bilder ...

Iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh....
Soeben draußen links von der Haustüre im Vorgarten entdeckt ...
Hunderte von Babyspinnen ...

Um später zum Nachtdienst zu gelangen, werde ich den Hinterausgang benutzen :-) ...





Mein längeres Frei ist ab heute Abend beendet ...
Mein Wochenende besteht aus einer Doppelschicht ...
Heute und am Sonntag Nachtdienst.

Euch ein schönes Wochenende, ich hoffe, dass wir von "spinnerten" Patienten verschont bleiben :-) ...

Anette 06.05.2011, 16.13| (7/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 10

uhrlogoklein.jpg 




  Mehrere Tick-Tacks auf einen Streich ...
  Gefunden in einem Trödelladen in >>>Malcesine /Gardasee<<< ...
  Gefunden und fotografiert am 14.9.2010 um 12.34 Uhr :-) ...
  Die mittlere Uhr hat mir sehr gut gefallen, der Preis weniger ...

 








Ich kann mich genau erinnern - dort gab es am Hafen das angeblich beste Eis Europas ...
Und der Eintrittpreis für das Castello Scaligero war derart unverschämt hoch, dass wir auf einen Eintritt verzichteten ...

Und in Malcesine haben wir unser Pastamaschine gekauft ...

Und, und, und ...
Erinnerungen werden wach ...
Ich hätte jetzt (21.10 Uhr - der Beitrag wird vorgebloggt) Lust auf italienische Musik und italienischen Wein ...
Und italienisches Eis ...

Musik wäre kein Problem, aber weder der gelagerte Wein noch das Eis ist italienisch ...



Anette 06.05.2011, 00.01| (15/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

125/365 zensus 2011

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute mit der Post gekommen ...

Wir sind zwar verpflichtet an der Gebäude- und Wohnungszählung teilzunehmen, kommen dieser "Aufforderung" auch nach, aber wir sind nicht gewillt den beiliegenden Rückumschlag auf eigene Kosten zu frankieren ...
"Eine Erstattung der Portokosten hat der Gesetzgeber nicht vorgesehen" ...

Aha ...

Als Alternative wird ein sicheres Online-Meldeverfahren angeboten ...

Nööö - wollen wir nicht ...




Der Rückumschlag wird unfrankiert zurück geschickt ...
Oder es soll jemand vorbei kommen und ihn abholen ...

Mich wundert's, dass die Hotline zur Klärung von Fragen kostenlos angeboten wird ...

Anette 05.05.2011, 18.48| (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

124/365 schwebfliege in akelei

365 Tage - 365 Bilder ...





Nur ein Bild - zu mehr bin ich nicht mehr fähig ...
Ich bin müde und habe Muskelkater ...

Nachdem ich diverses Bauzubehör besorgt habe wurde das Verwelkte im Schneeglöckchenbeet entfernt ...

In die entstandenen Lücken müssen noch einige Stauden gepflanzt werden..
Aber nicht mehr heute ...

Bad, Buch, Sofa, Fußball läuft dann nebenbei ...
Die Schalker Knappen hoffen auf ein Wunder beim Spiel gegen Manu ...

Anette 04.05.2011, 19.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

TagesTicker

Schon lange nicht mehr getickert, obwohl es so viel zu tickern gab ...


  • Frau Waldspechts 2 Entchen befinden sich im Trainingslager bei >>>Hrn. Rundumkiel<<< und gehen am 8. Mai an den Start ...
    Bitte Daumen drücken für Entchen Nr. 6-07128 und 6-07108.
    Nur noch bis 24 Uhr können Entchen >>>geordert<<< werden ...



  • Ich habe beim >>>Bambi-Gewinnspiel<<mitgemacht.
    Und gewonnen ...
    Ein Bambiposter ...
    Danke ...


  • Die Nachricht über eine bösartige Erkrankung einer Kollegin hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen ...
    Und das nicht nur, weil ich jetzt wegen 2er Langzeiterkrankten sicherlich ca. 15-20 Stunden/Monat mehr als gewollt arbeiten muss ...
    Nicht nur ich ...
  • Unsere Renovierungsarbeiten ziehen sich ...
    Ich mag bald keinen Staub mehr sehen, aber das wird sich nicht vermeiden lassen.
    Gestern wurde Holz für die Enibauschränke gekauft.
    Wir konnten uns einigen ...
    Nur noch nicht über die >>>Türfüllungen<<< ...
    Leider gab es die >>>Kieselsteine auf Netz<<<(Beispielfotos) nicht mehr in der gewünschten Qualität und Farbvariante ...
    Ich muss jetzt noch andere Baumärkte anfahren und schauen, ob ich etwas Passendes finde.
    Wofür wir sie brauchen zeige ich euch nach Fertigstellung ...
  • Wegen Erkrankung der >>>Miniwörmchen<<< fielen diese Woche schon 2 geplante Treffen aus.
    So auch heute - gute Besserung an die Schatzispatzis ...
  • Die Vorbereitungen für unser großes Sommerfest laufen - allerdings sollten die Einladungen schon seit 1 Woche "draußen" sein ...
    Ich hab sie noch nicht mal gebastelt ...
    Spätestens bis zum Wochenende sollten sie fertig sein ...
  • Bei Quizzy startet am 7. Mai eine neues Fotoprojekt - ein "geografisches ABC".
    Nähere Einzelheiten und Anmeldung >>>hier<<<.
    Ich bin mit meinem LePicture-Blog dabei ...




  • Ich freue mich auf nächste Woche, eine Familienfeier mit viel Familie steht auf dem Plan.
    Und wenn wir schon nach NRW fahren werden gleichzeitig auch Freunde und noch mehr Familie besucht
  • Noch nie hab' ich so schlecht geschlafen wie in den letzten 5 Tagen ...
    Ich liege nachts stundenlang wach und bin folglich morgens erschlagen ...

Und jetzt überlege ich mir, wie ich sinnvoll die unverhofft "freien" Stunden füllen kann ...
Mir wird's sicherlich nicht langweilig ...


Nachtrag:
Soeben hat mich der Liebste mit einer Fahrt in den Baumarkt beauftragt ...
Nix mit lesen, basteln, Seife sieden ...

Anette 04.05.2011, 10.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

123/365 rotblühender ginster

365 Tage - 365 Bilder ...

Bei all dem Trubel gestern vergessen ...
Gestern war Tag 122 - 1/3 des Jahres ist vorbei ...
Erschreckend wie die Zeit rast ...

Der heutige Mittag wurde im Gärtchen verbracht ...
Kaum hab ich alle Sämlinge um-/eingetopft bekomm' ich neue Ableger und Setzlinge
geschenkt ...

Jetzt warten noch etliche Studentenblumen und zahlreiche Lupinen aufs Einpflanzen ...

Wegen unserem geplanten großen Sommerfest sollten eigentlich in diesem Jahr nicht so viele Kübel bepflanzt werden, da wir die Terrassenflächen für Sitzplätze benötigen, aber es blieb beim Vorsatz ;-) ...

Der rote Ginster wurde innerhalb kürzester Zeit schon 2 x verpflanzt ...

Der vorgesehen Platz im Beet - dort stand er bis heute Nachmittag - erwies sich dann doch nicht als so geeignet, ich vergaß, dass der riesige Farn tatsächlich riesig wird.
Nun blüht der Ginster in einem großen Kübel - bis zum Herbst wird sich ein schönes Plätzchen finden ...





Ich gestehe - ich kenn mich mit Vögeln überhaupt nicht aus ...
Kein bisschen ...
Ich hab gegoogelt - bin mir aber nicht sicher - ist das tatsächlich eine Amsel bei mir im Kräuterhochbeet? ...



Der Blumenkasten auf dem das Vögelchen sitzt ist mit Ringelblumensetzlingen befüllt.
Ich vorfreue mich auf die Blüte ...
Die Blütenblätter werden für die Seifenherstellung verwendet ...

Apropos Seife - schon seit 2 Wochen möchte ich Seife sieden, aber irgendwie fehlen mir am Ende des Tages mindestens 5 Stunden ...

Auch heute ...
Ich möchte heute noch lesen, stricken, Einladungskarten basteln, das Champions-League-Fußballspiel schauen, bügeln, baden ...

Und um 00.30 Uhr hab ich einen Termin bei Dr. House ;-) ...

Anette 03.05.2011, 20.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

122/365 pflichtlektüre

365 Tage - 365 Bilder ...

Der arme "Bub" (ich meine meinen Neffen) ...
Er muss neben seinem anstrengenden Berufsfindungspraktikum beim Malermeister Nachbar auch noch ein Buch für den Deutschunterricht lesen ...

Der Titel dürfte klar sein ;-) ...
Oder? ...
Er ist vom Schreibstil begeistert ;-) ....




Ich war ein wenig verwundert, dass solch ein Klassiker heute noch gelesen wird ...

Ich widme mich heute Abend keinem Klassiker ...
Ich lese  >>>Tiere<<< von Simon Beckett ...

Anette 02.05.2011, 19.33| (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Glücksfabrik

Auflösung des rätselhaften >>>Tagesfotos<<< ....

Ja - wir waren gestern in der >>>"Glücksfabrik - Koziol"<<< ...
Sowohl der Besuch des Museums als auch der des Designshops haben sich gelohnt ...
Und ich werde sicherlich nochmals ohne "männliche" Begelitung hinfahren.
Frau Nachbarin hat schon Interesse bekundet :-) ...

Hier eine kleine Zusammenstellung einiger Fotos in Form einer Slideshow ...




Und hier ein Teil meiner "Ausbeute"...
Alles zukünftige Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie - meint mein Mann  *gg*





Aus allen Kommentaren hab ich per Zufallsgenerator eine Nr. ziehen lassen.
Der Gewinner, ermittelt durch diesen "Zufallsgenerator" ist Kommentar Nr. 13 ...



Nr. 13 ist Frau Wörmchen ;-) ...

Glückwunsch meine Liebe *gg* ....
Somit hab ich die Portokosten gespart ;-) ...

Danke für euer Mitraten ...

Anette 02.05.2011, 12.56| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und R&aum

121/365 rätselhafter werksverkauf ...

365 Tage - 365 Bilder ...
Ursprünglich wollten wir heute Nachmittag mit unserem Besuch nach >>>Michelstadt<<< fahren, aber ich entdeckte auf der Strecke dorthin eine von mir sehr geschätzte Firma ...
Statt altem Rathaus gab es viel Design ...
Und auch am Sonntag gibt es dort einen Werksverkauf ...
Und ein dort angeschlossenes Museum ...
Und auch einen Blick in die Produktionshallen konnte geworfen werden ...
Dort entstand mein "Tagesfoto" ...
Ich wusste  bislang nicht, dass dieses Unternehmen so nahe an unserem Wohnort
ansässig ist ...

Seit wenigen Stunden sind wir stolze Besitzer 2er Ei-Potts ...
Wir haben sie für einen Apple und ein I bekommen :-) ...




Und?
Wisst ihr, wo wir den Mittag verbracht haben? ;-) ...

Unter allen Kommentaren die bis morgen 12 Uhr eingehen verlose ich einen dort erworbenen Gegenstand ...

Die Kommentarfunktion wird bis morgen Mittag redaktionell verwaltet ...

Jetzt muss ich mich vom anstrengenden Einkauf erholen - Mist - noch nicht einmal Sonntags bleibt man vom Einkauf verschont ;-) ...


Nachtrag 2.5.2011 12.55 Uhr

Auflösung und Bekanntgabe des Gewinners >>>hier<<< ...

Herzlichen Dank fürs Mitraten ;-) ...

Anette 01.05.2011, 19.42| (15/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD