165/365 und noch 'ne ringelblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich hatte die Qual der Wahl für das Tagesfoto ...
Die Ringelblume hat gewonnen ;-) ...

Eine Ringelblume in pastellrosa ...



Ich bin gespannt, wie viele verschiedene Farben mir noch blühen ...
Ich weiß nicht mehr, wo ich die Samen der "Ringelblumen-Spezialmischung" gekauft habe ...


Anette 14.06.2011, 21.40| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

162 - 164/365 kirschen, nähzimmer, ringelblume


365 Tage - 365 Bilder ...

Mein Dienstmarathon über Pfingsten ist vorbei, ich hab ihn überlebt ...
Aber über ein etwas längeres Frei kann ich mich erst ab Donnerstagmorgen freuen ...


Tag 164 Ringelblumen


Gestern morgen in aller Frühe vor Dienstbeginn im Garten fotografiert ...
In diesem Jahr werden mir ganz viele unterschiedliche Ringelblumen blühen ...
Ihr werdet sie alle zu sehen bekommen *gg* ....




Tag 163 - Teddys aus dem "Nähzimmer"

Fotografiert am Sonntag gegen 18 Uhr, eine Stunde vor Dienstende ...
Das "Nähzimmer" ist unser chirurgischer Eingriffsraum in welchem kleinere Wunden chirurgisch versorgt - meist genäht - werden ...
Tapfere kleine Patienten bekommen einen Teddy als Belohnung fürs Stillhalten ...
Um solch einen großen Teddy geschenkt zu bekommen bedarf es allerdings etwas mehr als einer kleinen Schnitt- oder Platzwunde  ...
Die kleinen Bagatell-Teddys zeig ich euch demnächst ;-) ...




Tag 162 Odenwälder Kirschen


Die Freitagnacht verlief recht ruhig - ich konnte immerhin zusammenaddiert 5 Stunden schlafen -  der Samstagtag war ebenfalls frei von größeren Katastrophen ...
Deshalb musste ich nach Dienstende auch nicht schlafen, wir fuhren zum Abendessen in den Odenwald ...
Und wieder können wir ein Restaurant von der  >>>Kochkäs'-Hitliste<<< abhaken.
Abhaken im positiven Sinne ...
Wir speisten in der Linde in Mittershausen ...
9 der dort aufgeführten Lokale haben wir bereits getestet ...




Das aktuelle Tagesfoto von heute wird später gezeigt ...
Ich kann mich nicht entscheiden ;-) ...

Ich könnte euch noch eine Ringelblume zeigen. Oder unreife Tomaten, oder unreife Gurken ...
Ich hab' ja noch 5 Stunden Zeit ...

Anette 14.06.2011, 19.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

161/365 strohblume

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich wünsche euch ein rundum schönes Pfingstfest ...
Möge eure Zeit reichen um all das Geplante umzusetzen ...

Ich werde in 4 Schichten 38 Stunden arbeiten und melde mich bis Dienstag ab ...
Die Tagesbilder werden dann nachgereicht ...





Mit Erleichterung habe ich festgestellt, dass es nur noch 5 Wochen bis zu unserem einwöchigen Kurzurlaub sind ...
Ja - ich fang schon mit dem Richten einiger mitzunehmender Gegenstände an  ;-) ...

In 8 Wochen findet unser Sommerfest statt, (sollte ich vielleicht bei Facebook eine Masseneinladung starten? *gg*) in 12 Wochen feiern wir in München eine Hochzeit und in 13 Wochen beginnt unser "großer Urlaub" ...

Nur noch 3 Wochen und die Hälfte von 2011 ist vorbei ...
Die Zeit eilt ...

Anette 10.06.2011, 15.09| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 15

Gestern beim Einkauf "mitgenommen" ..
Von den Farben und der Form her gefällt mir die Uhr sehr gut, nur die Größe ist etwas zu überproportioniert für eine unsere noch uhrenfreie Wände ;-) ...

  astick15.jpg











































Ich bin auf der Suche nach einer kleinen passenden maritimen Uhr für unser frisch renoviertes >>>Gäste-WC<<< ...
Vorschläge? ...

Anette 10.06.2011, 00.02| (17/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

160/365 bitte-danke

365 Tage - 365 Bilder ...

Fertig ...
Die 2 letzten der 40 Einladungskarten für unser Sommerfest im August  (die meisten sind schon verschickt, es mussten nur noch 2 "Nachzügler" gebastelt werden) und 60 Danksagungskarten für die Konfirmandinnen sind vor wenigen Minuten fertig geworden ...

Ich mag nun für mindestens 2 Monate keine Karten mehr basteln  :-) ...


Anette 09.06.2011, 19.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

159/365 wundertüten

365 Tage - 365 Bilder ...

Ein "Entspannungstag" im großen Einkaufszentrum mit wundervollen Kindern und vollen
Tüten ;-) ...
Natürlich war die Mutter der wundervollen Kinder auch wundervoll *gg* ...
Als "Belohnung" für gutes "Benehmen" gab es für die >>>Miniwörmchen<<< "geschlechtsspezifische" Wundertüten ...







Nachdem ich zu Hause die Taschen und Tüten ausgepackt hatte musste ich feststellen, dass ich für mich selbst nix, wirklich nix gekauft habe ...
Und das obwohl wir uns recht lange im Buchladen aufgehalten haben ...

Zum Mittagessen hatte ich Spagetti - in Form von Spagettieis :-) ...
Ein bisschen von der dazu gehörigen "Tomatensauce"befindet sich als zierender Fleck
auf meiner weißen Bluse ...

Ich überlege, ob ich die Bluse nicht gleich rot einfärben soll ...

Anette 08.06.2011, 17.59| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

158/365 bubikopf

365 Tage - 365 Bilder ...

Der normal als Zimmerpflanze gehaltene >>>Bubikopf<<< breitet sich bei mir im Gärtchen als Bodendecker aus und kriecht in jede verfügbare Ritze ...
Angeblich überlebt er draußen nur, wenn die Temperaturen nicht tiefer als - 5 Grad sinken, in den letzten Winter war es aber auch hier deutlich kälter ...
Im Winter friert die Pflanze oberirdisch ab, treibt aber im zeitigen Frühjahr wieder aus ...



Vor 4 Jahren habe ich an verschiedenen Stellen im Garten ein paar Blättchen in die Erde gesteckt, mittlerweile bildet das Bubiköpfchen richtig dicke Kissen ...
Und verschönert die Fugen der Gehwegplatten ...

Probiert's mal aus - ihr werdet begeistert sein ;-) ...

Anette 07.06.2011, 18.44| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

155-157/365

365 Tage - 365 Bilder ...

Aus unerklärlichen Gründen funktioniert der Kartenreader jetzt wieder, er wird aber ausgetauscht, er ist nicht mehr der Jüngste ...

Tag 157 Distelfalter

Korrigiert, das ist ein "Kleiner Fuchs" - die sehen sich aber auch ähnlich ;-) ...

Gestern Morgen nach dem Nachtdienst im nachbarlichen Vorgartenbeet entdeckt ....




Tag 156 Viel Glück


Nein, mit meinem 22-Stunden-Dienst hatte ich kein Glück ...
Wir hatten extrem viel zu tun, nachts konnte ich lediglich 2 Stunden schlafen ....




Tag 155 Gäste-WC


Ein "Bauabschnitt" ist zumindest beendet (bis auf winzige Kleinigkeiten) - das Gäste-WC ist fertig tapeziert und gestrichen, der Fußboden liegt.
Noch hängen nicht alle Bilder an der Wand ;-) ...





Ich mag ja nicht ständig jammern und klagen, aber die vielen Dienststunden belasten mich momentan extrem ...
Und da ich während meiner Arbeit vermehrt am PC, am Monitor arbeite, mag ich zur Zeit in der wenigen Freizeit nicht allzuoft  am PC sitzen ...

Anette 07.06.2011, 10.35| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Technisch bedingte Pause

Mein Kartenreader verweigert momentan das "Readen" der Karte der Kamera ...
Und das Kabel zum Direktüberspielen von Kamera auf den Läppi befindet sich im
Krankenhaus ...
Deshalb kann ich kein Tagesfoto hoch laden ...
Und folglich kein Tagesfoto zeigen ...
Wird nachgeholt ...


Anette 04.06.2011, 22.01| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

154/365 pasta

365 Tage - 365 Bilder ...

Satz mit x, das war wohl nix ...
Das war wohl nix mit unserem für heute geplanten Tagesausflug ...
Wir haben verschlafen :-) ...
Als der Wecker heute früh sehr früh klingelte wollten wir nur noch 5 Minuten weiterschlafen. Aus den 5 Minuten wurden knappe 60 Minuten ...
Da wir aber unseren freien Tag nicht mit Hektik beginnen wollten verzichteten wir auf unseren Ausflug ...
Das Straßburger Münster läuft uns nicht davon ;-) ...

Unseren Frei-Tag haben wir dann mit viel Nichtstun verbracht ...
Eigentlich wollten wir zum Abendessen an den See radeln, aber die Faulheit hat gesiegt ...
Es war schneller gekocht als die Radtour gedauert hätte ...

Es gab Tagliatella in einer leicht-sahnigen Sauce mit Schafskäse, Tomaten und Rucola ...
Lecker ..



Und nun wird weiter voller Energie nix getan ...
Intensives Sofaliegen ist angesagt ...
Und später freue ich mich auf ein hoffentlich spannendes und faires Fußballländerspiel  Österreich : Deutschland ...

Anette 03.06.2011, 19.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 14

uhrlogoklein.jpg  Eigentlich wollte ich für die heutige Uhr einen Platzhalter setzen um
  gegen Abend eine ganz tagesaktuelle Uhr zu präsentieren ...

  Eigentlich ...
  Da ich aber nicht weiß, wann wir von unserem Tagesausflug zurück
  sind, gibt es eine Uhr aus dem Archiv - aber eine, die extra für das
  Projekt fotografiert wurde ...
  Die tagesaktuelle Uhr wird dann am nächsten Uhrtag gezeigt....













Die Uhr hängt am Eingangstor der >>>Feste Dilsberg<<<. einem gern besuchten Ausflugsort im Neckartal ...

Anette 03.06.2011, 00.01| (16/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

153/365 petersilie

365 Tage -365 Bilder ...

Ein Verlegenheitsfoto ...
Frisch fotografiert, weil andere Motive im Schatten liegen ...


Anette 02.06.2011, 19.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

152/365 obst und gemüse

365 Tage - 365 Bilder ...

Schön, dass der Obst- und Gemüseladens meines Vertrauens schon früh am Morgen öffnet, so kann ich direkt nach dem Nachtdienst dort einkaufen ...

Die Aprikosen gab es zum Mittagessen, die Gurke gibt's heute Abend.
Spargel und Kartoffeln (mit Schinken und hochkalorischer Hollandaise) stehen morgen auf dem Speiseplan.
Der Knoblauch wird eingelegt ...

Die auch gekauften Kirschen können nicht mehr gezeigt werden, die hatte ich zum Frühstück ;-) ...



Jetzt wird geduscht, dann wird ein wenig gehaushaltet, dann geht es wieder zum Dienst ...

Anette 01.06.2011, 15.33| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD