212/365 balsamicoreduktion

365 Tage - 365 Bilder ...

Oh je - in dieser Woche überwiegen die kulinarischen Tagesbilder ;-) ...
Ich gelobe Besserung ...



Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass es zwischen einer fertig gekauften Crema di Balsamico  und einer selbst hergestellten Balsamicoreduktion geschmacklich ein himmelweiter Unterschied besteht ...

Internettliche >>>Rezepte<<<  findet man viele, ich hab meine "Reduktion" so hergestellt:

500 ml Balsamicoessig (es muss nicht der allerteuerste sein, sollte aber auch kein Billigprodukt sein)
500 ml trockenen guten Rotwein
500 ml guten Natursaft (Apfelsaft, Kirschsaft, roter oder weißer Traubensaft)
1 Zweig Rosmarin
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1 Teelöffel Honig

Essig, Wein und Saft in einem weiten Topf aufkochen, Rosmarin und Knoblauch für ca 15 Minuten mitköcheln lassen, dann entfernen.
Solange unter Aufsicht köcheln lassen bis die Flüssigkeit sich auf ca. 1/3  der Menge - sprich auf ca. 500 mal reduziert hat ... (Bei mir hat das ca. 45 Minuten gedauert)
Eventuell mit etwas Honig nachsüßen ...
Bitte beachten - die Reduktion bleibt dünnflüssig, wird nicht cremig ...

Ich musste meine Reduktion nicht filtern, bei mir waren keine Schllieren vorhanden ...
In ein Fläschchen abgefüllt  hält sie sich im Kühlschrank ein paar Wochen - wenn sie sich denn so lange hält ;-) ...

Verwendet wird sie sehr sparsam (kostet ja schon ein kleines Vermögen) zu allem, wozu man normalerweise eine Crema di Balsamico verwendet ...
Zu gegrilltem Ziegenkäse ein Genuss ...

Heute wurde unsere Steaks mit dieser "Sauce" >>>nappiert<<<(man lernt nie aus *gg*), Tomaten und Mozzarella sparsam damit beträufelt ...
Köstlich ...

Irgendwo hab ich gelesen, dass man dieses Köstlichkeit auch als Aperitif genießen kann ....


Anette 31.07.2011, 19.47| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

211/365 tomatenernte

365 Tage - 365 Bilder ...

Kein ertragreicher Tag ...
Aus diesen drei heute Mittag geernteten kleinen Datteltomaten zaubere ich morgen einen großen Tomatensalat ;-) ...



Ab Dienstag meldet sich der Sommer zurück - ich hoffe, dass ich mal wieder eine >>>Krise<<< bekomme ...
Am Dienstag meldet sich der Sommer zurück und meine >>>Freundin<<< sich an.
Sie verhindert hoffentlich, dass mein Hang/Drang zum Perfektionismus bezüglich der Vorbereitung zum Sommerfest mich in eine Krise kommen lässt ;-) ...


Genaues Rezept zum Crumble gibt es morgen, spätestens am Montag ...
Bin heute zu müde und morgen hab ich viel zu tun ....

Anette 30.07.2011, 22.18| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

210/365 johannisbeer-crumble

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf gut Deutsch - Johannisbeerstreuselkuchen :-) ...

Soeben lauwarm als Mittagessen verspeist ...



>>>Dieses Rezept<<< wurde leicht abgewandelt (ich hab die Beeren nicht passiert und nicht mit Marmelade vermischt, dafür aber ca. 4 Esslöffel Zucker unter die Beeren gehoben) nachgebacken ...
Allerdings nicht in einer Auflaufform sondern in einer 24er Springform ...
Frau Nachbarin bekam 1/4 des Kuchens, der Rest befindet sich im Magen des Gattens und in dem von mir ;-)
Ich bin satt ...

Anette 29.07.2011, 14.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 22

Uuuuuuups - ist denn heute wirklich schon wieder Freitag? ....

Die Vorbereitungen auf unser Sommerfest bringen mich zeitlich total durcheinander.
Als sich der Gatte vor wenigen Minuten zur Arbeit verabschiedete und mich fragte um welche Uhrzeit er mich telefonisch wecken solle, fiel mir ein, dass ich gestern Abend vergaß meine Uhr vorzubloggen ...


Ausgesucht und vorbereitet war sie ja schon, nur eben nicht vorgebloggt ;-) ...



Gefunden habe ich diese Uhr in einem künstlerisch angehauchten Souvenierladen ...
Das "Zifferblatt" ist bestickt, bedruckt und mit Knöpfen verziert ...
Ich seh' etwas was ihr nicht seht - auf dem Originalbild kann ich das Preisschild
entziffern ...
Diese Uhr kostet 65 britische Pfund ...

Und nun geh ich zurück ins Bett ...
Der Gatte weckt mich telefonisch um 9.30 Uhr ...
Ich muss noch ein bisschen vorschlafen - auch heute steht ein Nachtdienst auf dem
Dienstplan ...

Anette 29.07.2011, 07.06| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

209/365 kapuzinerkresse

365 Tage - 365 Bilder ...

Vollkommen unspektakulär ...

Heute Morgen im Vorgartenbeet fotografiert ...



Der heutige Tag wurde weitestgehend verschlafen, da ich morgen schon wieder in den Nachtdienst gehe wird auch morgen vor- und nach geschlafen ...


Anette 28.07.2011, 23.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

208/365 pfannkuchen

365 Tage - 365 Bilder ...

Pfann- oder Eierkuchen mit Salat ...
Mein heutiges Mittagessen ...

Normalerweise esse ich/essen wir selten zu Mittag warm, bei uns wird abends gekocht ...
Da aber heute ein Nachtdienst auf dem Dienstplan steht und wir in letzter Zeit selten im Krankenhaus zum Bestellen, geschweige denn zum Essen von Pizza oder ähnlichem gekommen sind habe ich meinen Hunger schon heute Mittag mit einer warmen Mahlzeit
gestillt ...
Dafür nehme ich dann zum Dienst nur Obst und Joghurt mit ...



Und jetzt muss ich dringend den schon vor einer Stunde geplanten Mittagsschlaf  halten ...

Anette 27.07.2011, 15.37| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

207/365 angewandte mathematik

365 Tage - 365 Bilder ...

Der Gatte - der Liebste - baut und sägt im frisch geputzen Wohnzimmer die Türen für den >>>Dielenschrank<<< zusammen ...
Ich könnt' ihn ... :-)

Die Türfüllungen sind provisorisch, später wird mit beschreibbarer Tafelfolie und >>>Tapeten<<< gefüllt ...




Tür Nr. 1 ist fertig - ich auch ;-) ...
Sie sitzt, passt, wackelt und hat Luft ...
Er hat sich nicht verrechnet, die Maße stimmen ...



Sie "Spuren" werden heute nicht mehr beseitigt, Tür Nr. 2 wird morgen eingebaut ...

Anette 26.07.2011, 19.42| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

205-206/365 cellophanbeutel-fingerhut

365 Tage - 365 Bilder ...

gestern Abend bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und war dann zu müde um das Tagesbild zu bloggen ;-) ...

206/365 Fingerhut


Heute Morgen vor dem Frisörladen fotografiert ...
Am Vormittag wurden viele To-Dos erledigt ...
Unter anderem musste ich auch zur Bank ...
Wir hatten im Urlaub Probleme mit unseren EC-Karten, wir haben an diversen Geldautomaten auf den Kanalinseln kein Geld bekommen.
Laut Aussage unserer Bank müssen die EC-Karten für das Geld abheben im Ausland nicht freigeschaltet werden (das war unsere 1. Überlegung), das sei von den Medien vor einigen Wochen falsch dargestellt worden ...
Angeblich sei entweder der Chip oder der Magnetstreifen unserer Karten defekt.
Ääääh - seltsam - beide Karten sollen defekt sein?
Warten wir's ab ...
Ab sind auch die Haare ;-) ...
Beim Frisör war ich auch, und im Supermarkt, beim Bäcker und Metzger ...
Ganz viele Vorbereitungen/Bestellungen/Einkäufe für das nächste Woche stattfindende Gartenfest wurden erledigt ...
Danach war ich auch erledigt :-) ...




205/365  Cellophanhüllen


Während unseres Urlaubs kam endlich das sehnsüchtig erwartete Päckchen mit diversen Cellophanhüllen an ...
Heute, morgen und am Mittwoch müssen ca. 60 "Giveaways" - kleine Gastgebergeschenke -  verpackt und die Danksagungskärtchen gebastelt werden ...
Ich hab noch keine Idee für das Layout ...



Dankbar bin ich, dass mir eine Kollegin den Sonntagsdienst abgenommen hat ...
Somit muss ich vor dem großen Fest nur noch 3 Nächte (am Mittwoch, am Freitag und am Montag) arbeiten ...

Der 1. Übernachtungsgast trifft bereits nächste Woche am Dienstag ein, insgesamt erwarten wir 6 Übernachtungsgäste  ...
Zum Sommerfest haben 55 Personen zugesagt ...
Es gibt Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen ...


Es gibt viel zu tun, ich sollte anfangen ;-) ...
Sollte es hier etwas ruhiger werden - davon geh ich aus - ich bin beschäftigt ;-) ...

Ich freu' mich ...
Und ich hoffe, dass das Wetter am 6.8. mitspielt, ansonsten wird es im Haus eng und kuschelig. Die Terrasse kann regendicht abgedeckt werden, eventuell besorgen wir uns für das Gärtchen noch ein kleines Zelt ...
Aber ich bin optimistisch - irgendwann muss ja mal ein stabiles Wetterhoch eintreffen ...

Anette 25.07.2011, 15.33| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

204/365 mainhattan

365 Tage - 365 Bilder ...

Die Frankfurter Skyline - heute Mittag beim Landeanflug fotografiert ...

Wir sind wohlbehalten gelandet ...



Aufreger des Tages: Parkgebühr für 1 Woche 125 Euro ...




Ich bin erschüttert über das was in Norwegen passiert ist, die Jugendlichen hatten keine
Chance ...
Andere hingegen werfen ihr Leben, ihr Talent einfach weg, das was Amy Winehouse passierte war absehbar ...

Anette 23.07.2011, 22.12| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

203/365 mehr meer

365 Tage - 365 Bilder ...

Wir hätten uns heute durch 3 private Gärten führen lassen können, aber es war uns nicht nach einer geführten Tour ...
Uns war mehr nach mehr Meer ...

Obwohl - heute morgen haben wir uns durch ein >>>Weingut<<< führen lassen ...
Eine Weinprobe vor 12 Uhr kommt gut ;-) ...

Danach wurde eine kleine Wanderung unternommen, auf die große Klippenwanderung haben wir wegen meines doch etwas angeschwollenen linken Knies verzichtet ...
Zum Nachmittag hin war's nix mit mit mehr Meer, das Meer verschwand wieder ;-) ...






Jetzt wo das Wetter richtig sommerlich wird müssen wir die Insel verlassen ...
Morgen geht es entspannt, nicht wirklich erholt - dazu reichen 7 Tage nicht - Richtung Heimat ...

Heute Abend steht aber noch ein "kulinarisches Highlight" auf dem Programm, wir speisen im "Dorans", sehr gemütlich, ganz viel Atmosphäre ...

Letzten Samstag hatten die Urlauber die zurück nach Deutschland wollten mussten Pech - wegen des Sturms konnten keine größeren Maschinen  auf Jersey starten und landen ...
Das kann uns morgen nicht passieren ...
Es sei denn, es gibt Sturm in Frankfurt ;-) ...

Ich melde mich morgen dann wieder aus "good old Germany" ...

Anette 22.07.2011, 02.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 21

Ganz frisch fotografiert ...

Wir waren heute Abend im Museum in St. Helier ...
Nicht zum gucken sondern zum Essen ...




Auch am Abend strahlt der Himmel noch im schönsten Blau ...

Anette 22.07.2011, 00.01| (16/0) Kommentare (RSS) | (2) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

202/365 postkartenmotive

365 Tage - 365 Bilder ...

Endlich Sonnenschein pur ;-) ...


Früh am Morgen fuhren wir mit dem Bus zur südwestlichsten Spitze der Insel, zum Leuchtturm Corbiere ...



Zu Fuß ging es zurück - vorbei an der Lavendelfarm, die natürlich auch  besichtigt werden musste ...

Schade, dass Gerüche noch nicht per Internet übertragen werden können ;-) ...



Bei dem herrlichen Wetter sind wir von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang im Freien und von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang in einem Pub ;-) ...

Die Aussichten für morgen sind ähnlich gut ...
Und wieder geht es per Linienbus an die Küste, diesmal an die Nordküste.
Besichtigt wird ein Weingut, gewandert wird dann zum "Teufelsloch" ...

Anette 21.07.2011, 17.55| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

201/365 blau-grau

365 Tage - 365 Bilder ...

Blaue Agapanthen vor grauem Himmel/Meer ...

Heute hat es nur einmal geregnet - von morgens bis abends fast ununterbrochen ...




Die für heute geplante Klippenwanderung fiel aus ...
Und auch der Rest der Rundfahrt war sehr feucht ...
Ab morgen wird uns sonniges und trockenes Wetter vorhergesagt ...

Ich werde mir doch noch eine Sonnencreme besorgen müssen ;-) ...

Anette 21.07.2011, 00.06| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

200/365 elizabeth castle

365 Tage - 365 Bilder ...

Elizabeth Castle - eine imposante Festung ca. 1 km außerhalb des Hafens von St. Helier - Hauptstadt von Jersey ...



Die 1-stündige Überfahrt heute morgen von Guernsey nach Jersey verlief recht ruhig - der Speedcatamaran lag ruhig im Wasser ...

Elizabeth Castle wird am Freitag besichtigt, morgen geht es ca. 8 Stunden an den Küsten der Insel entlang, am Donnerstag werden die "einmalig schönen landwirtschaftlichen Schönheiten" im Inselinneren bewundert ;-) ...

Mir tun die Füße weh ...
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel und weit wie gestern (auf der Insel Sark) gelaufen bin ...
Und auch heute Mittag wurde schon gelaufen, das Stadtzentrum von St. Helier haben wir per Pedes erkundet ...
Deshalb bleiben wir heute Abend zum Dinner im >>>Hotel<<<

Anette 19.07.2011, 17.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

199/365 la coupee

365 Tage - 365 Bilder ...

La Coupee - die Verbindung zwischen der Insel Sark und Little Sark ...
Der Tag bot bislang bezüglich des Wetters Höhen und Tiefen ...
Es gab Regen und Sonne und ein Gemisch aus beiden ;-) ...

Am Nachmittag wurden wir doch recht nass - und die Rückfahrt von Sark verlief mit Böen bei Windstärke 6-7 recht ungemütlich ...
Es ging auf und ab ;-) ...



Jetzt freuen wir uns auf kulinarische Genüsse ...

Morgen früh geht es weiter mit einer großen Fähre nach Jersey ...
Ich hoffe die Internetverbindung klappt dort besser ...
Und wir hoffen auf etwas besseres Wetter ...

Unser Hotelzimmer dort verfügt laut Prospekt über eine  stabile W-Lan-Verbindung, Hosenbügler, Bügeleisen und Bügelbrett.
3 dieser Angebote werde ich sicherlich nicht in Anspruch nehmen ;-) ...

Anette 18.07.2011, 18.59| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Hochzeitsmenü

Vorgebloggt :-) ...

Heute vor 25 Jahren hatten wir kurz nach der Trauung ein vorzügliches Mittagsmenü im Kreise der Familie und der Trauzeugen...

Ja - ich habe alle Glückwunsch- und Grußkarten aufgehoben ;-) ...



>>>klick<<< für größere Anzeige


Unser heutiges Mittagsmenü wird nicht so opulent ausfallen bzw. ganz ausfallen, wir verbringen den Tag auf >>>Sark<<< und werden am Abend zur Feier des Tages im >>>Le Nautique<<< speisen.
Vorausgesetzt ich überstehe die Fährfahrt ohne größere Magen- und Gleichgewichtsprobleme ...


Anette 18.07.2011, 00.04| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

198/365 ebbe

365 Tage - 365 Bilder ...

Zurück von der beeindruckenden Inselumrundung ...
Bei einem süffigen Guiness lässt sich gut bloggen ;-) ...

Wir hinken der  deutschen Zeit eine Stunde hinterher - gleich geht's ab zum Dinner - heute wird wahrscheinlich italienisch diniert ...

Der Tidehub beträgt hier auf der Insel stolze 6-8 Meter, bei Ebbe liegen viele Boote trocken ...


Apropos trocken - heute hat es nur am Morgen minimal geregnet ...
"Nicht der Rede wert" - sagt mein Mann der mir gegenüber sitzt und darauf wartet, dass der Blogbeitrag fertig ist - auch ihm stehen 15 Minuten Internet zu ;-) ...


astag198.jpg
*winke* Anette

Anette 17.07.2011, 19.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

197/365 sark

Hello Germany ;-) ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Blick vom Flieger auf die Insel Sark ...
Da ich nur das kleine Notebook dabei habe, kann ich die Qualität der Tagesbilder schlecht beurteilen ...
Wir sind gut gelandet ...
Merke: Ein Direktflug ist kein Nonstopflug ...

Wir hatten schon Sonne und Regen und Wind ...
Und zum Abendessen Fish und Chips ;-) ...



Morgen wird die Insel Guernsey in 8 Stunden umrundet ...

Good night Germany ;-) ...

Anette 16.07.2011, 22.09| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

196/365 ein hoch auf das leben ...

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch ein schöner Abend ...



Dieses uns unbekannte Pärchen genießt die letzten Stunden zu Zweit ...
Sie ist hochschwanger und erwartet stündlich den Nachwuchs ...

Getroffen haben wir die Zwei auf der Rückfahrt von einem Ausflug in den Odenwald oben im Hemsbächer Wald ...

Ein Bild reicht für den heutigen Tag nicht aus ...
Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir den Abend vor unserem Abflug mit Familie Wörmchen ...

Versteckspiel im hohen Gras im  tiefen Odenwald;-) ...



Auch Paul kann sich verstecken ;-) ...


 
Und zum Abschluss gab es noch einen goldenen Sonnenuntergang ...



Welch ein entspannter Tag ...

Fast alle To-Dos vor dem Abflug morgen Mittag sind erledigt, lediglich die Foto- und Läptoptasche muss noch gepackt werden ...
Und einige Pflanzen müssen noch mit Eisendünger versorgt werden ...


Anette 15.07.2011, 23.12| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 20

Dieser Uhr dürft ihr am Montag gratulieren, sie wird dann 25 Jahre alt ...
Hat sich gut gehalten, oder? ;-) ...
Sie tickt und tickt und tickt ...
Sie war/ist ein Hochzeitsgeschenk ...
Und hängt normalerweise im Werkzeugkeller ...

Zum Fotoshooting wurde sie gestern Morgen vorübergehend am Bloggerplätzchen
aufgehängt ...



Ich werde in dieser Woche nur sehr wenige Uhren kommentieren, wir haben etwas zu feiern ...
Nicht nur den 25. Geburtstag der Uhr *gg* ...

Anette 15.07.2011, 00.01| (18/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

195/365 flaschenpost

365 Tage - 365 Bilder ...

Maritime Deko im Gäste-WC.
Gestern bekam ich die Idee mit den sandbefüllten Fläschchen, heute morgen wurde sie spontan umgesetzt ...
Ich hab ja sonst nix zu tun :-) ...
Das Urlaubsgepäck ist fast fertig gerichtet, eine Maschine mit Wäsche läuft, sie muss dann noch gebügelt werden ...
Ich darf das Haus nicht verlassen ...
Die Lieferung unserer 4 Türen wurde mir für den Zeitraum zwischen  8.30 Uhr und 16.30 Uhr zugesagt ...



Der letzte Nachtdienst vor dem Urlaub verlief sehr ruhig, ab Mitternacht hatte ich Ruhe.
Auch das kommt vor, wenn auch sehr selten ...

Mit einem der diensthabenden Ärzte hatte ich ein kleines "Wortgeplänkel".
Er wünschte mir für den Urlaub mindestens 7 Regentage ...
Die Aussichten für die Kanalinseln sind ab morgen nicht besonders sonnig ...
Warten wir's ab ...
Und packen 2-3 dicke Pullover ein ...


Anette 14.07.2011, 09.30| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

194/365 strohballen

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Vormittag auf dem Weg in die Nachbarstadt fotografiert ...
Da wird es mir doch fast schon ein bisserl herbstlich zumute ....



Wir wurden glücklicherweise von Unwetterschäden verschont, die Natur hat den Regen dringend gebraucht ...
Es hat merklich abgekühlt, in den kurzen Regenpausen werden hier im Haus alle Fenster geöffnet damit die Hitze entweichen kann ...

Und jetzt wird ein Mittagsschläfchen gehalten, heute Abend geht es nochmals in den Nachtdienst ...
Ab morgen früh freue ich mich dann über 13 freie Tage und Nächte ...

Anette 13.07.2011, 13.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

193/365 90 kilo

365 Tage - 365 Bilder ...

Das Tagesbild von gestern ...
Gestern Abend fehlte mir zum Bloggen sowohl die Lust als auch die Zeit :-) ...

90 Kilo ergeben 180 Pfund ;-) ...
Britische Pfunde ...
Diese Pfunde müssen dann noch auf Guernsey und Jersey in die jeweiligen lokale Pfunde gewechselt werden ...


Anette 12.07.2011, 23.56| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Rätselhafte Urlaubslektüre

Diese 3 Bücher dürfen mit in den am Samstag beginnenden Urlaub ...



Die Handlung eines der Bücher spielt auf einer der beiden Inseln auf der wir "individuell hoppen" ;-) ...

Unter allen Kommentaren verlose ich morgen 13 Uhr 3 handgeschriebene
Urlaubspostkarten ;-) ...

Viel Spaß beim Rätseln ...


Nachtrag:
Die Kommentarfunktion wurde nachträglich auf "Verwaltung" gestellt, bereits sichtbare Kommentare wurden versteckt :-) ...

Nachtrag:
Nein, nein ...
Der Urlaub führt uns nicht nach Island ...
Die "Überschrift" auf den Reiseunterlagen oben links "Island Hopping" bezieht sich auf den englischen Begriff "Island" = Insel ;-) ...



Nachtrag 13.7.2011 13.04 Uhr ...

Die Gewinner sind vor wenigen Minuten ermittelt worden ...



Je eine handgeschriebene Postkarte bekommen:

Zitante
Heike
GZI

Danke fürs Mitraten ...

Ach ja - ich sollte doch noch unser Urlaubsziel verraten :-) ...
Unser "Kurzurlaub" führt uns auf Guernsey und auf Jersey ...


Anette 12.07.2011, 11.43| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und R&aum

190-192/365

365 Tage - 365 Bilder ...

192/365 Murmeln ...

Heute morgen direkt nach dem langen Dienst wurde ein Großeinkauf gestartet ...
Nein, ich werde nicht dem >>>Murmelfieber<<<  erliegen :-) ...

Neben Mr. Friendly und Mr. Crossly sind 3 weiter Kugeln mein, mehr werden es sicherlich aber nicht werden ...





191/365 Phlox

Gestern morgen vor Dienstbeginn im Garten fotografiert ...
Viele meiner Sommerblumen sind schon verblüht, der Phlox fängt mit der Blüte gerade an ...





190/365 Wasser

Am Samstag wurde der Weinheimer "Wasserfall aus einer anderen Perpektive aus fotografiert ...
Das >>>Wasserspiel<<< ist hier zu sehen ...




Der lange Dienst, insbesondere die unruhige gestrige Nacht haben mich geschafft ...
Ich habe heute bis ca. 17 Uhr geschlafen, nun ist mein Tag-Nachtrhythmus komplett gestört ...
Obwohl - ich bin schon wieder müde ;-) ...

Morgen werde ich meinen freien Tag genießen, ab Mittwoch werden die Urlaubsvorbereitungen fortgesetzt ...

Anette 11.07.2011, 21.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

189/365 russische kapelle

365 Tage - 365 Bilder ...

Der freie Freitag wurde recht frei verbracht ...
Ich habe lange und gut ausgeschlafen, einige schöne Telefonate geführt, mit Fr. Nachbarin gemütlich während ihrer Mittagspause geplauscht und Kaffee getrunken und dann mit dem recht früh von der Arbeit heimgekommenen Gatten einen spontanen Ausflug nach Darmstadt unternommen ...

Ziel war die Mathildenhöhe ...
Leider war der Hochzeitsturm wegen Sanierung verhüllt, aber die >>>russische Kapelle<<< strahlte mit der nachmittäglichen Sonne um die Wette ...




Morgen früh heißt es ein wenig heimwerkeln und haushalten, am Abend sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen ...

Der Sonntag ist ein Diensttag - ein langer Diensttag ...
Von 9.45 Uhr bis 7.30 Uhr bin ich dienstlich im Krankenhaus ...
Die Tagesbilder vom Sonntag und eventuell auch das von morgen werden am Montag nachgereicht ...

Jetzt Musik und Terrasse ...
Der laue Sommerabend wird genossen ...
Da wir jetzt über 2 identische Reiseführer für das Ziel der kommenden Urlaubsreise verfügen, können wir uns gleichzeitig über lohnende Ziele belesen ...
Ich glaube, ich werde einige Uhren mitbringen ;-) ...

Euch da draußen ein schönes, sonniges und vor allem erholsames Wochenende ...

Anette 08.07.2011, 19.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 19

Diese Uhr hängt nicht an der Wand, sie liegt auf dem Fußboden, sie kann mit Füßen getreten werden ;-) ....
Über einen Beamer wird sie auf den Fußboden projiziert ... (ich musste nachschauen, warum es "projiziert" und nicht "projeziert" heißt)

Fotografiert wurde sie im Januar auf >>>diesem Schiff<<< ...



Anette 08.07.2011, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

188/365 dielenschrank

365 Tage - 365 Bilder ...

Der neu gebaute Dielenschrank ist gewachst und geölt, die Decke und die Wände des Flurs und die der Diele sind gestrichen, die groben Arbeiten im Erdgeschoss sind abgeschlossen ...
Das Läppi darf nun wieder vom Fernsehzimmer im 1. Stock nach unten ziehen ;-) ...
Die Lieferung der Schranktüren und die der Glastüren zum Flur wurde uns für Mitte nächster Woche zugesagt. Der Einbau wird bis nach unseren 1-wöchigen "Kurzurlaub" verschoben ...



Der "Count-down" läuft ...
Noch 8 Tage bis zum Abflug, noch 29 Tage bis zu unserem Sommerfest ...

Anette 07.07.2011, 21.56| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

187/365 sm@rt-tan-plus

365 Tage - 365 Bilder ...

Unser Onlinebanking soll mittels dieses "Kästchens" namens Sm@rt-Tan-Plus noch sicherer werden ...



Nun hab' ich die Aktivierungsanleitung schon 3 x durchgelesen und immer noch nicht verstanden ...
Wahrscheinlich liegt es an meiner Müdigkeit ...
Ich bin seit 3 Uhr (nachts) wach, die Nachtbereitschaft war mal wieder - wie so oft in letzter Zeit - sehr anstrengend und ich konnte lediglich von Mitternacht bis 3 Uhr schlafen ...

Ab nächstem Donnerstag habe ich dann mit 5 Urlaubstagen und einigen freien Tagen 14 Tage und Nächte frei ...

Die Koffer sind fast schon fertig gepackt ...
Fast :-) ...

Zum Urlaubsziel gibt's ein kleines Rätsel, deshalb verrate ich das Ziel noch nicht ...
Obwohl - ich hab's ja vor einiger Zeit schon erwähnt ;-) ...

Anette 06.07.2011, 20.30| (15/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

186/365 erinnerungen

365 Tage - 365 Bilder ...

Auf der Suche nach einem "Beweis" (ich suchte eine Glückwunschkarte von einer bestimmten Person zu unserer Hochzeit vor fast 25 Jahren) hab ich mit dem Lesen alter Glückwunsch- und Gruß- und Postkarten viel, viel Zeit "vertrödelt" ...
Und einige Tränen wurden vergossen ...
Einige der Schreiber sind viel zu früh von uns gegangen ...

Und einige Kontakte sind leider im Laufe der Jahre eingeschlafen oder wurden  beendet ...



Immerhin habe ich gefunden was gesucht wurde und ich weiß, welches Foto ich euch am 18.7.2011 zeigen werde ;-) ...
Das werde ich jetzt fotografieren ...

Anette 05.07.2011, 15.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

185/365 bierkrüge

365 Tage - 365 Bilder ...

In unserer Weinlaube auf der Terrasse hängen seit ca. 30 Minuten einige Bierkrüge ...



Bier oder Wein zum Abend, das ist jetzt die Frage ;-) ...
Jetzt heißt es zuerst "Wasser marsch" - das Gärtchen muss gewässert werden, ich danach
auch ...

Anette 04.07.2011, 18.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

184/365 hagendenkmal

365 Tage - 365 Bilder ...

Manchmal kann ich das umbaubedingte Chaos hier im Haus nicht mehr sehen.
Dann entscheiden wir uns für spontane Ausflüge in die nähere Umgebung ...
Heute ging's in meine Geburtsstadt Worms ...
Am Rhein hatten wir ein leckeres Abendessen ...

Ich muss unbedingt daran denken in den nächsten Tagen ein etwas älteres Bild vom Hagendenkmal einzuscannen und euch zu zeigen ...
Darauf bin ich genau an dieser Stelle zu sehen ...
Darauf bin ich ca. 5 Jahre alt ...



Morgen bin ich dienstfrei, muss aber trotzdem für meine Verhältnisse früh aufstehen ...
Morgen früh fahr ich zu einem kleinen Großeinkauf mit Frau Wörmchen in einen Großmarkt.
Für unser großes Sommerfest, das aufgrund einiger Absagen nun doch nicht ganz so groß ausfällt (bislang haben ca. 50 Personen zugesagt) benötige ich noch ein paar Kleinigkeiten ...

Anette 03.07.2011, 20.17| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

183/365 mousse au chocolat

365 Tage - 365 Bilder ...

20 kleine Portionen als kulinarisches Mitbringsel für die >>>Geburtstagsparty<<< kühlen im Kühlschrank ...
Jetzt muss sowohl die Küche als auch ich von Schokolade befreit werden ...

Danach muss ich dringend 2 Stunden schlafen, der Dienst war sehr anstrengend, ich bin seit 4 Uhr auf ...



"Alt" werde ich heute Abend sicherlich nicht, aber ich freu mich auf die Wörmchen und auf ihre Gäste ...


Nachtrag:
>>>Rezept zur Mousse au chocolat<<<

Anette 02.07.2011, 14.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

182/365 salat

365 Tage - 365 Bilder ...



Ich befürchte ich brauche doch noch einen kleinen Nachschlag ...
Diesen Salat esse ich zu gerne ...

Den Salat und das dazugehörige >>>Rezept<<< hatte ich im letzten Jahr schon einmal als Tagesfoto. Allerdings am 194. Tag ;-) ...

Ich betreibe jetzt ein wenig Augenpflege, ihr wisst was das bedeutet, oder? ...
Ab 18 Uhr Nachtdienst, daran anschließend einen halben Tagdienst ...

Euch ein wunderschönes Wochenende, ich genieße dann ab morgen Mittag 12 Uhr ;-) ...

Anette 01.07.2011, 15.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack # 18

Vorgestern in einem schmucken Heidelberger Schaufenster entdeckt....
Schlicht, einfach und trotzdem recht teuer ...
Dem Gatten gefällt sie und hätte ich nicht schon ein Geschenk zur bevorstehenden silbernen Hochzeit, dann ...
Wir mögen generell das schlichte, einfache aber trotzdem qualitativ hochwertige ...




Anette 01.07.2011, 00.01| (14/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD