31/365 es liegt was in der luft ...


365 Tage - 365 Bilder

Haselnussblüten ...

Zwar noch nicht ganz aufgeblüht aber dennoch für tränende Augen und laufende Nase verantwortlich ...




Der strahlend blaue Himmel war nicht vorhergesagt, der Spaziergang rund um den See nicht geplant ...
Unverhofft kommt oft und hat gut getan ...

Für die Nacht ist wieder leichter Schneefall vorhergesagt ...
Aber die Vorhersage muss ja nicht eintreten ...

Anette 31.01.2010, 15.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

30/365 rumhänger


365 Tage - 365 Bilder ...

Ich häng' heut auch nur rum ...
Müde und ausgelaugt vom "langen" Dienst ...

Gestatten:  Gustav Gnom ...




Frei bis Freitagabend ...
Vor lauter Erschöpfung kann ich mich noch gar nicht richtig freuen ...

Das kommt noch :-) ...

Anette 30.01.2010, 19.42| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

29/365 hühner


365 Tage - 365 Bilder ...


Seit ca. 60 Minuten befindet sich dieser Stoff in der örtlichen Schneiderei ...




1,65 x 2,00 m ...
Das gibt eine frühlingsfrische Tischdecke ...

Ich seh's schon vor mir ...
Diese Tischdecke, weißes Geschirr, rote Servietten, weiße Kieselsteine und weiße Blumen mit grünen Blättern ...



Ich bin dann mal weg ...
Nachtdienst mit anschließendem Tagdienst ...

Ich hoffe, ich komm später dazu Kommentare zu beantworten ...
Und die ein oder andere Mail ...

Euch ein schönes Wochenende ...
Träumt von frühlingsfrischen Momenten :-) ...

Anette 29.01.2010, 17.43| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Headersammlung 2007/2009

Geschaftt ...
Alle Fotos von 2007 - 2009 wurden gesichtet, neu organisiert, teilweise gelöscht und
gesichert  ...
Nun muss nur noch die "große" externe Festplatte vom "gro0en" PC aufgeräumt werden.
Bilder von 2003 - 2007 ...
Unter anderem auch meine Erstlingswerke mit der digitalen Kamera  ...
Aber nicht mehr heute ...


Wie bereits "angedroht":  Hier die Header von 2007 und 2009 ...

(Klicken - dann "alle anzeigen" - dann "Diashow" ...)

2007:




2009 gab es nicht allzu häufig einen Headerwechsel - im Vergleich zu den
Vorjahren :-) ...

2009:



Die Header von 2008 wurden >>>hier<<<  gezeigt ...

Ach, beim Betrachten alter Bilder werden Erinnerungen wach ...
Zum Großteil schöne Erinnerungen ...
Fein, wenn dann solche Erinnerungen beim Betrachten auch noch telefonisch "untermalt" werden :-) ...


Anette 29.01.2010, 13.56| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

28/365 muscheln


365 Tage - 365 Bilder ...

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem perfekten Objektuntergrund ...
So einen leicht spiegelnden wie >>>Frau Wortperlens Glastisch<<< ...

Heute experimentierte ich mit einem Spiegel, der mit einer milchigen Kunststofffolie bedeckt wurde ...
Im Header sind aber deutlich die störenden Reflektionen zu erkennen ...




Ansonsten wurden Bilder sortiert, Bilder sortiert, Bilder sortiert ...
Bilder gelöscht, Bilder gelöscht, Bilder gelöscht ...
Und Ordner hin und her geschoben ...

Ich sehe Licht am Ende des Tunnels ...

Anette 28.01.2010, 17.14| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Headersammlung 2008


Bin noch immer mit dem Sortieren der Bilder auf der externen Festplatte beschäftigt ...

Und dabei alle verwendeten Header von 2008 gefunden ...
(Klick auf's Foto - Vergrößerung - Klick auf "Vollbild" startet die Diashow ...



Euer Favorit?
Mein heutiges PC-Aufräumziel: Sämtliche Header von 2009 finden :-) ...
Auch davon gibt's dann eine Diashow :-) ...

Anette 28.01.2010, 09.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

26/365 altes telefon


365 Tage - 365 Bilder ...

Den Großteil des Morgens verbrachte ich damit, dieses alte Telefon von aufgeklebten "Fußballsammelbildern" zu befreien, lockere Schrauben wieder anzuziehen und dem Gerät eine Grundreinigung zu verpassen ...






Es misslang mir, die vorne zu sehende Schraube zu lösen ...
Der Behälter ist mit Geldmünzen gefüllt, handelt es sich doch um ein "Bezahltelefon" ...




Zu gerne hätte ich das unversehrte Anschlusskabel an unsere Telefonanlage angeschlossen, aber solche Experimente überlasse ich dann doch lieber dem Ehegatten ...

Anette 26.01.2010, 13.43| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Ich fahr Taxi

Eines unserer beiden Autos ist nicht winterbereift ...
Da der Gatte jeden Tag mit dem Auto unterwegs ist, kann es sich nur um meines handeln.
Mein Auto trägt lediglich sogenannte M&S-Reifen und ist somit nur bedingt wintertauglich ...

Mit diesen momentanen Witterungsverhältnissen haben wir glücklicherweise nicht allzu oft  zu "kämpfen" ...
Wenn doch, dann fährt mich der Gatte zum Nachtdienst und holt mich - zumindest am Wochenende - auch wieder ab ...
In den letzten Jahren musste ich diesen Service nicht oft in Anspruch nehmen - in diesem Jahr schon 3  x ...

"Probleme" gibt es mit der Heimfahrt nach einem Nachtdienst unterhalb der Woche - da kann mich der Gatte aus zeitlichen Problemen nicht abholen ...
Das Taxi von Stadt zu Stadt (ich arbeite in der 5 km entfernten Nachbarstadt) kostet 14 Euro ...

Ich wäre auch bereit den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen, aber ich bin nicht bereit nach 13,5 Stunden Nachtdienst für eine Strecke von 5 km 90 Minuten aufzuwenden ...
Wie gesagt, es geht um eine Verbindung in die Nachbarstadt - nicht um eine Verbindung in eine entlegene Odenwaldregion ...

Morgen früh heißt es wieder:
Ich fahr Taxi ...

Laut Finanzamt kann ich die Kosten für das Taxi steuerlich absetzten, die der Winterreifen dagegen nicht ...

Verstehe einer die Steuergesetze und die Organisation des öffentlichen Nahverkehrs ...

Anette 26.01.2010, 11.17| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

25/365 autosammlung


365 Tage - 365 Bilder  ...

Für die Reinigung des Fuhrparks ist der Gatte verantwortlich ...
Die darf ich nicht berühren ...
Nur gucken, nicht anfassen :-) ...
Leider ist bei der Aufnahme die Dicke der Staubschicht nicht erkennbar ....




Ansonsten ist das Haus nach dem heutigen Putznachmittag porentief sauber  ...
Gleich auch ich ...
Die Wanne ruft ...

Anette 25.01.2010, 20.21| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Voll beschäftigt

Mit 40 Dienststunden bin ich in dieser Woche vollbeschäftigt ...

Lediglich heute und am Donnerstag habe ich frei ...
Wobei sich das heutige Frei auf den Vormittag beschränkt ...
Ab 14 Uhr wird gehaushaltet ...

Und gleich geht's raus in den Schnee - juchhu ...

Anette 25.01.2010, 10.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

24/365 orchidee


365 Tage - 365 Bilder ...

Auf die Schnelle ...
Zwischen 2 Krimis  ...

Auf diese Orchidee blicke ich beim Bloggen :-) ...




Und weiter geht's mit Inspektor Barnaby ...

Anette 24.01.2010, 22.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Live aus der Küche ....


"Wann essen wir heute?" - so fragte der Liebste vor ca. 15 Minuten ....
"Dann, wenn die Knödel fertig sind" lautete meine Antwort ...

Sie sind in Arbeit ...
Die böhmischen Knödel ....

Wie üblich geht nicht alles glatt ...

...weiterlesen

Anette 24.01.2010, 17.50| (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

23/365 wer hat an der uhr gedreht?


365 Tage - 365 Bilder ...

Wo ist nur der Tag geblieben? ...
Fangt den Zeitdieb ;-) ...






Nachtrag 18.47 Uhr ...




Frau Wortperlen - meine Uhr geht 2 Min zu spät *gg*
Dafür geht die Kamera 1 Stunde zu früh ...

Ich muss sofort auf "Normalzeit" umstellen ;-) ...

Anette 23.01.2010, 18.34| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Doppelgriffig - Knödelschneider

Sie fragen, ich antworte ;-) ...

In diesem >>>Beitrag<<< wurde von einer Kommentatorin gefragt, woher man denn doppelgriffiges Mehl bekommt - Hr. von und zu Schuhbeck würde das auch oft verwenden ...
Ich bin der Frage auf den Grund gegangen und hab mich bezüglich Mehl ein wenig schlauer gemacht ...
Geholfen hat mir dieser >>>Link<<<
Nun weiß ich, dass doppelgriffiges Mehl auch Dunst genannt wird :-) ...

Hurra- ich hab's im "dörflichen" Supermarkt gefunden ...
Und gekauft ...
Es ist von der Marke mit dem Stern ...
Nein, nicht von Mercedes *gg* ...




Ich hab mich verwirren lassen ...
Ich benötige nämlich  für mein Rezept >>> Böhmische Knödel<<< gar kein doppelgriffiges Mehl ;-) ...
Nun wird es verwendet ...
Ihr werdet sehen, was dabei raus kommt *gg* ...

Und dann war da noch die Frage nach dem Knödelschneider ...
Doch, Anne - sowohl die Serviettenknödel als auch die Böhmischen werden in Scheiben geschnitten ...
Mithilfe eines solchen >>>Knödelschneiders<<<
Ich werde mich aber an euren Tipp mit dem Zwirn halten ...

Herzlichen Dank für all eure Kommentare!
Würde ich die heute alle beantworten, könnte ich nicht mehr bei euch kommentieren :-) ...
Zumindest hab ich die Fragen beantwortet, oder?
Das Rezept und Bilder des morgigen Essens werden sicherlich hier gezeigt ...
Ob morgen Abend oder am Montag ist noch nicht klar ...

Anette 23.01.2010, 13.51| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Fotoblogparade - Blümchenmakro

  blogparade_blumenmakro_logo180.png

     Diese Blogparade wurde von >>>Jana< gestartet
     und läuft noch bis zum  28.2.2010 ...




Und hier drei meiner Blümchenmakros ...
Ich hatte die Qual der Wahl ...









Und bei der quälenden Wahl stellte ich fest, dass sowohl die externe Festplatte als auch die Bilder auf dem Läppi dringendst sortiert und archiviert gehören ...

Die Jahre 2009 und 2008 sind bereits geordnet und sortiert, 2007 wird am Sonntag
bearbeitet ...
Dann kommt die große externe Festplatte und der PC vom Liebsten an die Reihe ...

Mir wird's nicht langweilig ...

Anette 22.01.2010, 17.23| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

22/365 urlaubslektüre


365 Tage - 365 Bilder ...

Noch 31 Tage ...
Diese 6 Bücher dürfen auf alle Fälle mit in den Urlaub reisen ...
Je nach Gewicht werden noch 2 Bücher mehr mitgenommen ...
Das Gewicht der gepackten Koffer ;-) ...





Anette 22.01.2010, 14.15| (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

21/365 eingelegt

365 Tage - 365 Bilder

Es soll ein Sauerbraten werden ...
Das Bugstück darf nun bis Sonntag in Rotweinessig schwimmen ...
Dann wird er mit Lebkuchengewürz zubereitet ...
Ohne Rosinen ...




Ich suche ein Rezept für Böhmische Knödel ...
Ohne Semmeln ...

Links find ich genug ...
Hat jemand Erfahrung mit einem speziellen Rezept?
Brauche ich einen Knödelschneider?
Was kann ich anstatt verwenden ...

Danke :-) ...
Wenn's klappt verrate ich auch mein Rezept :-) ...

Anette 21.01.2010, 13.18| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

20/365 1376 kcal


365 Tage - 365 Bilder


Lecker - sooo lecker ...
Eisbären aus weicher Salzlakritz mit Zucker ...

4 Stück - 83 kcal ...




Vor 2 Stunden vom Postboten gebracht ...
Die restlichen 1000 kcal nehm' ich gleich mit in den Nachtdienst ...
Auf ein Neues ...

Anette 20.01.2010, 16.17| (14/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

19/365 rote blüte


365 Tage - 365 Bilder ...

Und schon wieder ein Blümchen :-) ...
Teile der Blume werdet ihr in dieser Woche nochmals zu Gesicht bekommen ...
An anderer Stelle  ...




Eigentlich wollte ich fast den ganzen Tag für die kommenden Nachtdienste vorschlafen,
aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ...

Aber jetzt wird ein Mittagsschläfchen gehalten ...
 

Anette 19.01.2010, 13.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2. Versuch

Bei Sandy und Dienitty gesehen und postwendend ausprobieren müssen ...

Mit dem gestrigen Versuch mit Bügelperlen war ich überhaupt nicht zufrieden, in den Wassertropfen spiegelten sich sämtliche Lichtquellen ...

Versuch 2 mit Rocaille-Perlen klappte schon besser ...
Wahrscheinlich wird's nur mit Smarties  richtig perfekt :-)

Dabei wollte ich bis zum Urlaub nix mehr Süßes kaufen ....





Fortsetzung folgt :-) ...


Nachtrag:

Versuch 1 - mit Lichtspieglungen (von insgesamt 10 Fotos)
Mit sehr kleiner Blende fotografiert, wahrscheinlich erscheinen deshalb die Tropfen
plastischer ...




Fortsetzung folgt ...
Aber nicht mehr heute :-) ...

Anette 19.01.2010, 11.29| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

18/365 Tête-à-Tête


365 Tage - 365 Bilder ...


De Mininarzissen "Tête-à-Tête"  stehen vorgezogen auf der Küchenfensterbank ...
Kein "Livebild" aus dem Garten ...

Auf Narzissen im Garten müssen wir noch ein wenig warten.
Auch wenn es keiner gerne hört, der Winter hat rein rechnerisch gesehen noch nicht einmal 1/3 seiner Dauer hinter sich ...




Ich werde bis Freitag wahrscheinlich nicht allzu oft internettlich unterwegs sein, der Dienst ruft häufiger als gewollt und geplant  ...

Gegen ein oder zwei Tête-à-tête hätte ich nichts einzuwenden :-) ...

Aber das Tagesbild wird regelmäßig gebloggt ...
Euch bleibt nix erspart ;-) ...


Anette 18.01.2010, 14.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Auflösung


Ich hab den >>>gesuchten Gegenstand<<< aus der Wertstofftonne gerettet ;-) ...
Und hier das Lösungsfoto ...





Wein aus einem Plastikschlauch ...

Anfänglich dachte ich auch: "Wie kann man nur?" - aber mittlerweile gibt es wirklich guten Wein in Schläuchen ...
Nicht nur in Frankreich ...

Ich habe für das Foto eine Ecke mit dem kläglichen Rest vor eine Leselampe gehalten ;-) ...

Die Gewinnerin wurde Dank eines >>>Zahlengenerators<<< ermittelt ...
Gewonnen hat Kommentatorin Nr. 7 (ich habe mir wieder erlaubt, alle Kommentare als annähernd richtig zu bewerten :-)).




Gewonnen hat >>>Heike<<<

Und bei dem Gewinn hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt - natürlich gibt es keine Wein-Minischläuche ...
Oder doch?

Hierzulande trinken wir aus diesen kleinen praktischen 0,25 l Tetrapackungen Orangensaft, Apfelsaft, Milch oder Kakao.
Die Franzosen benötigen für den kleinen Durst zwischendurch wohl etwas stärkeren Stoff ...

Ich suche immer noch den Strohhalm :-) ...
Heike, der "Stoff" ist fast schon unterwegs zu dir ..
Fast ;-) ...





Herzlichen Dank für eure rege Teilnahme, immer wieder schön mit euch ...
Gerne wieder, sicherlich wieder ...

Anette 18.01.2010, 14.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

17/365 rot-grün


365 Tage - 365 Bilder ...

Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ...

Die >>>vitaminreiche Aufgabe<<< vom "Projekt" (man traut sich ja kaum noch das Wort zu schreiben *sfg*) wurde erledigt und gleichzeitig fand sich ein passendes Tagesbild ...





Alle, die auf die Auflösung des >>>Rätsels<<< warten muss ich vertrösten ...
Der Gatte hat das "Beweisstück" in die Wertstofftonne entsorgt ...
Und ich bin heute zu bequem danach zu suchen ...

Morgen, morgen hab ich frei ...
Dann kann ich suchen ...
Dann wird aufgelöst ...
Und die Gewinnerin ermittelt ...

Sorry ...

Einige Kommentare werden während des 2. sonntäglichen Bundesligafußballspieles
beantwortet :-) ...

Jetzt wird gelaufen und geschossen ...
Die Biathlonmännerstaffel ist unterwegs :-) ...

Anette 17.01.2010, 15.21| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

16/365 courage

365 Tage - 365 Bilder ...

heute morgen bekam ich als nachträgliches Weihnachtsgeschenk von einer Kollegin diesen wunderschönen Engel geschenkt ...
Ich bin ja nicht so unbedingt das Engelchen, eher das Bengelchen :-) ...

Nachdenklich gestimmt hat mich die zugeschriebene Bedeutung dieses Schutzengels ...
Courage ...

Bin ich couragiert?
Couragiert auch im Sinne von >>>Zivilcourage<<<



Im realen Leben bin ich es sicherlich ...
Häufiger als manchem lieb ist ...
Häufiger als mir selbst lieb ist *gg* ...
Im "internetten" Leben drück' ich mich oft davor ...
Nicht wegen mangelnden Mutes oder der Reaktionen darauf, sondern weil mir solche Diskussionen meist zu zeitaufwändig und zu anstrengend  sind ...

Asche auf mein Haupt ...

Anette 16.01.2010, 17.52| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Outing




Weil ich damit zeige, dass alle hier gezeigten Fotos von  mir
persönlich stammen.
Sollte ich ein Fremdbild zeigen (natürlich nur mit Erlaubnis) wird dieses für jeden sichtbar und deutlich gekennzeichnet und  dementsprechend untertitelt ...
Es soll ja Blog- bzw. Homepagebesitzer geben, die bewusst auf diese Signatur verzichten um nicht deutlich zu zeigen, dass manch gezeigtes Fotos nicht "Eigentum" ist ...



Weil es mir Spaß macht und ich durch diese Aktionen schon viele neue und überaus interessante Blogs kennen lernen konnte ...
Wer sich genervt fühlt muss diese Aktionen nicht verfolgen ...
Braucht die entsprechenden Blogs nicht anzuklicken ...
Keiner wird gezwungen ...



Der Trend zum Zweitblog hält an :-) ...
Mein Phlog (Photoblog) ist dazu da, Fotos zu zeigen und  Beiträge zu diversen Fotoaktionen unterzubringen ...
Natürlich werden auch hier noch Fotos gezeigt  ...


Dieser Beitrag mag manchen kryptisch erscheinen, ich mag jetzt nicht näher auf den Anlass eingehen ...
Einige werden ihn verstehen ...
Den Beitrag ...
Andere ihn verteidigen ...
Den "Anlass" ...

Ich wünsche mir ein wenig mehr Toleranz in dieser großen, weiten internetten Welt, in der es sooo viel Platz gibt ...
Auch für Toleranz, oder? ...

Anette 16.01.2010, 17.43| (15/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD