15/365 wolliges


365 Tage - 365 Bilder ...

Der nächste Winter kommt bestimmt :-) ...

Sollte es mir im heutigen Nachtdienst langweilig werden wird die "Freizeit" mit Stricken überbrückt ...
Es soll mal wieder ein >>>Schal<<< werden :-) ...





Fein - ich darf nach 16 Stunden Dienst morgen schon um 10 Uhr nach hause gehen ...
Vorausgesetzt es herrscht kein Chaos ...
In der Zeit zwischen 7 Uhr und 10 Uhr werden sämtliche  Netzwerkverbindungen
unterbrochen ...
Systemwartung ...
Immer trifft es mich ...

Anette 15.01.2010, 17.00| (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Freitagsfüller

Es ist Freitag und es wird gefüllt ...

Die Vorlage wie üblich von Barbara, meine Füllungen in fett und kursiv ,,,


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1. Mensch, ich bin so urlaubsreif.

2.  Veränderungen sind anstrengend , ob große oder kleine.

3. Während ich hier tippe habe ich die Füße in einem Fußbad hängen.

4.  Ich verkleide mich als Robin Hood, und das ist kein Witz! (na zumindestens hab ich mir das als Faschingskostüm eingebildet *gg*)

5. Jetzt wäre ich gerne am Meer.

6. Meine Kamera ist mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Nachtdienst , morgen habe ich einen Wasch- und Bügeltag eingeplant und am Sonntag möchte ich mich spontan entscheiden können!



Nachtrag:
Und dass ich die Vorlage letztendlich bei Kerstin mitgenommen habe erkennt man an Punkt 4 :-) ... Sie vergaß den Zusatz "(na zumindestens hab ich mir das als Faschingskostüm eingebildet *gg*)" in Fett zu schreiben, so dachte ich, dass gehöre zu den Vorgaben *sfg* ...

Anette 15.01.2010, 08.35| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Fotoblogparade: Blümchenmakro


>>>Jana<<< ruft eine Fotoblogparade ins Leben ...






Bis zum 28. Februar 2010 sollen auf dem Blog 3 Blümchenmakros gezeigt werden ...
Das ist zu schaffen ...
Da ich eh für ein laufendes Projekt Blümelchen fotografieren  muss möchte, trifft es sich gut ...




Auslöser dafür war eine Diskussion über >>>"Blümchenmakros von Muttis" <<<...


Hatten wir nicht vor Jahren eine "heiße" Diskussion über Blümchenblogger? :-) ...




Anette 14.01.2010, 19.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

14/365 tauwetter


365 Tage - 365 Bilder ...

Es taut ...
Nachdem der Großputz beendet war, zog es mich bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Winterhimmel nach draußen ...
Herr Nachbar hat mir eine Stelle verraten, an der noch gestern riesige Eiszapfen hingen ...

Zu spät ...
Es taut ...




Anette 14.01.2010, 15.53| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

VALENTINSTAGPOSTKARTENWICHTELEI


>>>Hier<<< wird weiter gewichtelt ...
Es gibt ja sooo viele Anlässe ...




Anmeldung bis zum 1.2.2010: Klick auf den Banner ...


Anette 14.01.2010, 15.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

13/365 rätselhaft


365 Tage - 365 Bilder ...

Und heute mal ein Rätsel :-) ...
Künstlerisch nicht wertvoll, aber ich musste zum Fotografieren nicht
aufstehen :-) ...



Nun ratet mal schön  ...
Unter denen, die annähernd richtig liegen wird eine Miniaturausgabe des Gezeigten verlost ...

Nur nicht drängeln ...
Die Auflösung gibt's sicherlich erst am Wochenende ...

Morgen wird hier gehaushaltet ...
Aber wie ...

Anette 13.01.2010, 23.15| (21/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Buchungsbestätigung


Das abgeänderte schriftliche Angebot unserer Urlaubsreise im Februar endet mit den Worten:

"Nachdem sie 18 Tage das Herz der Karibik genießen konnten, geht es per Flug nach Barbados. Hier wartet die Condor auf Sie für den Rückflug nach Deutschland."

Schön, dass die Condor auf uns wartet ...
Noch schöner wäre es gewesen, wenn auch ein Rückflug für uns gebucht worden wäre ...
Wenn denn noch einer frei wäre ...


Noch immer ist unklar, ob sich unsere Vorstellung vom "Inselhüpfen" realisieren lässt ...
Klar ist, dass wir am 22.02.2010 in den Urlaub fliegen ...
Klar ist auch, dass wir Grenada anfliegen ...
Wie wir nach 9 Tagen nach Bequia kommen ist auch klar ...
Unklar ist immer noch, wie und von wo aus wir zurück nach Frankfurt kommen ...

Nichtsdestotrotz - ich hab mit dem Packen angefangen :-) ...
Gerichtet wurden bislang die Urlaubslektüre, die Reiseapotheke und die üblichen Kosmetika ...


Anette 13.01.2010, 16.46| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

12/365 alte brillen


365 Tage - 365 Bilder ...

Leider weiß ich nicht wie alt die Brillen sind ...
Gefunden wurden sie in den Tiefen unseres Dachzimmers ;-) ...





Anette 12.01.2010, 19.53| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Bunte Grenzen

 


Offen für alles sein - alles ausprobieren und nicht von vornherein "Nein" zu sagen, das war ein wichtiges Erziehungsziel meiner Eltern ...
Dieses Ziel wurde erreicht - dafür bin ich dankbar ...

Das "Anderssein" der Anderen zu tolerieren bedeutet nicht - zumindest nicht für mich - dass ich alles für gut heißen muss ...
Es gibt viel Raum - insbesondere im Internet - für das individuelle Ausleben seiner "Farben", seiner Eigenarten ...
Ich habe die Möglichkeit mich fernzuhalten und nutze sie ...
Ohne die Freiheit, die Individualität des anderen einzuschränken ...
Toleranz - ein oft gebrauchtes Wort  - wird viel zu selten praktiziert ...
Auch von mir nicht immer ...

Ich danke >>>Ernst Ferstl<<< für die Veröffentlichungsgenehmigung ...

Anette 12.01.2010, 12.26| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

11/365 adressaufkleber


365 Tage - 365 Bilder ...

Kaum wurde das letzte Silvester-Konfetti aus diversen Ecken und Ritzen entfernt flatterte mir heute aus einem lieben Päckchen herziger Ersatz entgegen ...





Natürlich kann ich die Aufkleber mit dem Zusatz "Frau Waldspecht" nicht für "offizielle" Post verwenden ...
Welch ein Zufall: Heute morgen bestellte ich beim gleichen Anbieter auch Adressaufkleber ...
Ohne den namentlichen Zusatz :-) ...
Auch dieses Design fiel mir ins Auge, aber ich entschied mich für eine eigene Bildvorlage (siehe Header - Büroklammern) ...

Jetzt kann ich wieder viel Post verschicken ...

Anette 11.01.2010, 19.06| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Alltag - Splitter


  • Nach langem Frei ist der Liebste tagsüber wieder in der Firma und ich habe Frei ...

  • Der Tagesablauf richtet sich nach meinem Biorhythmus, ich kann mir die Hausarbeit und die Freizeit (solange ich frei habe) wieder so einteilen wie es mir behagt ...

  • Nach 2 langen Diensten (Mittwoch und Sonntag jeweils 23 Stunden) bin ich erschöpft.

  • Kein Dienst bis Freitagabend. Vorausgesetzt, alle bleiben gesund ...

  • Biathlon sei Dank - die Bügelberge werden in dieser Woche abgetragen - sofern nix dazwischen kommt ...

  • Ich bin gereizt und reagiere ab und an über ...

  • Ich bin urlaubsreif ...

  • Ich muss abnehmen ...

  • Mein linkes Knie schmerzt (der gutartige Bindegewebstumor ist wieder gewachsen)

  • Mein rechtes Knie schmerzt auch ...

  • Ich bin müde ...

Anette 11.01.2010, 19.03| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

10/365 blutröhrchen


365 Tage - 365 Bilder ...

Live aus dem Labor ...
6 Patienten auf einen Streich ...
Arbeit für ca. 60 Minuten ...
Keine Notfälle, nur Routinekontrollen bzw. OP-Vorbereitungen für morgen ...

Ich bin beschäftigt :-) ...



Anette 10.01.2010, 14.34| (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

9/365 gefrorene kräuter


365 Tage - 365 Bilder ...

Daisy hat uns bislang nur gestreift ...
Momentane Schneehöhe: leicht übertriebene unspektakuläre 5 cm ...

Draußen - auf der Terrasse ...




Morgen gibt's dann wieder ein "Live-Bild" aus dem Krankenhaus ...
Irgendwelche Wünsche? :-) ...

Anette 09.01.2010, 15.49| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

8/365 überlebenskünstler


365 Tage - 365 Bilder

(nochmals kurz erklärt: Jeden Tag wird ein Bild frisch "gemacht" und nach Möglichkeit gebloggt. Wenn nicht gebloggt werden kann, wird später nachgebloggt. Aber das Foto muss vom jeweiligen Tag sein ...)



Während der/das Dachwurz (im Hintergrund) ob der Kälte schlapp macht scheint sich das Moos auch im Schnee recht wohl zu fühlen ...

Wir warten immer noch auf Daisy ...
Und auf unsere Buchungsbestätigung für unseren Urlaub vom 21.2. - 13.3 ...

Anette 08.01.2010, 17.31| (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Freitagsfüller

Die Vorgaben des Freitagsfüller auch in diesem Jahr von >>>Barbara<<<
Mein Füller wie gehabt in fett und kursiv :-)

1. Es ist Januar; Der teuerste Monat des Jahres. Etliche Versicherungsbeiträge wurden abgebucht ...


2. Ein Mettbrötchen, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.


3. Lass uns mit einem Glas Sekt das Wochenende einläuten ...


4.  Weniger ärgern - und diesen Vorsatz halte ich ein!


5. Meine Stiefel müssten geputzt werden.


6. Es hängt und steht keine Weihnachtsdeko mehr in meinem Haus, ich könnte frühlingshaft dekorieren ;-)


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Bad und ein Buch , morgen habe ich das Abtauen des Gefrierschrankes geplant und Sonntag möchte ich, kann aber nicht *gg* !


Anette 08.01.2010, 16.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

7/365 winterdeko


365 Tage - 365 Bilder ...



Der hängende Rest der Weihnachtsdeko ...
Da uns ja laut Wettervorhersage ab heute Nacht die tiefe Daisy mit Schnee und Eis heimsuchen wird, bleiben die künstlichen Schneekristalle und die gefrosteten Glaskugeln noch ein wenig am Korkenzieherhasel hängen ...

Es schneit ...

Anette 07.01.2010, 21.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

6/365 blutgruppenbestimmung


365 Tage - 365 Bilder ...




Heute ein frühes Tagesbild ...
In unserem Bundesland wird heute Feiertag gefeiert, ich feiere außer Haus ...
Bis morgen früh 8 Uhr im Dienst ...

Auf dem Fotos seht ihr das Ergebnis einer Blutgruppenbestimmung.
Die Blutgruppe lautet: AB Rh negativ und ist die seltenste Blutgruppe die es gibt ...
In diesem Fall muss ich mir keine Gedanken machen, woher ich im Notfall Blutkonserven dieser Gruppe her bekomme - es ist eine Routineblutgruppenbestimmung eines neugeborenen Säuglings ...

Zur Info: Wir haben außer AB negativ alle Blutkonserven vorrätig. Diese Konserven sind so selten, dass sie bei uns nicht auf Vorrat gehalten werden. Im Notfall könnte ich aber innerhalb von 15 Minuten aus Mannheim die benötigten Konserven geliefert bekommen bzw. es wird die "Universalblutgruppe" O Rh negativ transfundiert ...

Oh - welch langer Textbeitrag vom Thema 365 Tage - 365 Bilder :-) ...

Anette 06.01.2010, 12.55| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

5/365 salzhaus


365 Tage - 365 Bilder ...





Ein Tagesausflug führte uns heute ins elsässische Wissembourg.
Leider war der Himmel nicht so blau wie vorhergesagt ...
Dafür lagen die Temperaturen tiefer ;-)

Das auffällige Dach gehört zu dem sehenswertesten Gebäude der Stadt - dem Salzhaus.
Es wurde 1450 als Hospital erbaut und diente später als Salzspeicher  ...

Auch wir waren heute "Opfer" der EC-Karten-Panne ...
In der Sektkellerei, in der wir unseren Halb-Jahresbedarf an Sekt einkauften funktionierte weder die EC-Karte von mir noch die vom Liebsten. Glücklicherweise wurden andere Kreditkarten akzeptiert ...
Auch im Supermarkt wurden die Karten nicht angenommen ...
Gut, dass ich heute morgen aus unerklärlichen Gründen eine größere Summe Bargeld mitgenommen hatte ...
Schuld hat, laut Aussage unserer Bank, ein Chip, der von den neuesten Kartenlesegeräten nicht exakt gelesen werden kann ...

Weitere Infos >>>klick<<<

Anette 05.01.2010, 18.56| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Drei Freunde - Januar




Ein kleines aber feines Fotoprojekt von >>>Petite Fleurs<<<
Vom 3. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...



In diesen kalten Tagen gehören Mütze, Schal und Handschuhe unbedingt zusammen ...


Anette 05.01.2010, 17.52| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

4/365 schneeglöckchen


365 Tage - 365 Bilder ...




Warte, warte nur ein Weilchen, dann sind sie aufgeblüht.
Die Schneeglöckchen ...
Vor 15 Minuten fotografiert ...

Ich hab mich rein gekniet - mitten in den Schnee - um diese wettergeschützte Stelle mit der Kamera zu erreichen ...
An ungeschützten Stellen ist noch kein Weiß zu sehen ...
Jetzt hab ich nasse, kalte Knie und muss mich umziehen und aufwärmen ...

Nicht ganz so einfach, jeden Tag ein aktuelles Bild zu zeigen :-) ...

Anette 04.01.2010, 16.04| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Schwein gehabt ...

Was lange währt ...
Entschuldigung ...
Schon vor Tagen, besser noch vor Wochen bekam ich mein >>>Wichtelgeschenk<<< zugeschickt ...

Ich berichtete >>>hier<<< darüber ...
Ich konnte meine Neugierde beherrschen und habe erst am 24.12 ausgepackt ...

Zum Vorschein kam eine Karte (wow - welch tolle Handschrift) mit verschneiter Dünenlandschaft, ein selbstgemachtes (Prototyp) "Hochwirksames Glücksschwein für die ambitionierte Hobbyköchin" und 6 wunderschöne Vorspeisenlöffel für sogenannte >>>Amuse-gueule (Maulfreuden) <<< - auf deutsch Appetithäppchen :-) ...

Herzlichen Dank!
Da hat jemand meine Kochleidenschaft erkannt ...





Trotz eifriger Suche gelang es mir bislang nicht meine "Wichteline" ausfindig zu machen ...

Sie hat mich aber auch ganz schon verwirrt ...
Das Päckchen wurde in München abgestempelt und im Päckchen befand sich Zeitungspapier aus der Pfalz :-) ...

Ich suche weiter ...

Anette 03.01.2010, 16.54| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

3/365


365 Tage - 365 Bilder ...

Der Kaffee ist fertig ...
Und die Brötchen schön kross ;-) ...




Das gestern angekündigte Foto ist ins Wasser gefallen - ääh, wurde vom Schnee
bedeckt :-) ...


Nachtrag:
Natürlich wurden diese Brötchen nicht mehr verspeist ...
Die anschließend aufgebackenen Mohnbrötchen waren etwas weniger kross :-) ...

Anette 03.01.2010, 10.48| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2/365

365 Tage - 365 Bilder ...





Bei herrlichsten Winterwetter unterwegs zum Supermarkt entdeckt ...
Ratet mal, was anschließend unbedingt gekauft werden musste? :-)

Und noch ein tolles Motiv entdeckt ...
Im Garten ...
Wird morgen fotografiert - vorausgesetzt die Sonne scheint ...

Anette 02.01.2010, 15.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

1/365

In der >>>Flohkiste von Manuela<<< im letzten Jahr entdeckt und verfolgt und gestern recht spontan beschlossen in diesem Jahr mitzumachen ...

365 Tage - 365 Bilder ...

An jedem Tag des Jahres wird ein Bild aus meinem/unserem Leben fotografiert, wenn möglich auch noch am gleichen Tag gezeigt.
Ansonsten werden die Fotos zeitversetzt nachgereicht ... (Wichtig ist, dass an jedem Tag ein Foto gemacht wird)
Es werden recht "unspektakuläre" Fotos aus dem Alltag zu sehen sein, so weit wie möglich unbearbeitet und mit wenig bzw. keinem Text versehen ...




Spielzeugkiste mit dem neuen funkgesteuerten Auto des Gatten - von Paul natürlich beschlagnahmt :-) ...

Anette 01.01.2010, 15.31| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD