TagesTicker

  • Hier in der Gegend sagt man: "Wenn die Weinheimer Kerwe vorbei ist, ist's auch mit dem Sommer vorbei."  Das scheint auch in diesem Jahr zuzutreffen ...

  • Ich wollte, es wäre Anfang September ...

  • Wenn ich versuche es jedem Recht zu machen, bleibe ich auf der Strecke ...

  • Ich bin ein bisschen blogmüde bzw. ich bin teilweise überreizt von den unzähligen Beiträgen. Heute Mittag wird der Feedreader entrümpelt ...

  • Wie du mir, so ich dir ... Wer kaum noch kommentiert bekommt auch kaum noch
    Kommentare ;-) ...
    Nachtrag: Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen - ich meinte mit dieser Aussage mein eigenes Verhalten. Ich kommentiere momentan recht wenig - folglich bekomme ich weniger Kommentare - so ist das nun mal ... Ich verfalle aber deswegen nicht in tiefe Depressionen *gg*

  • Sag niemals nie ... Vor Jahren nahm ich mir vor nie wieder Leggings zu kaufen, geschweige denn zu tragen ;-) ... Jetzt bin ich im Besitz eines lilafarbenen Exemplars. Dazu wird ein lila Kleid getragen. Ich habe mich überzeugen lassen ;-) ...

  • Ich brauche nun doch neue Schuhe - siehe obigen Ticker ... Zu Leggings und Kleid passen keine Crocs ;-) ...

  • Mit meinem Knie geht's aufwärts, bzw abwärts, die Streckung klappt von Tag zu Tag, von Behandlung zu Behandlung besser. Die Einlagen sollen momentan nur stundenweise getragen werden.

  • Ich hab' Magenschmerzen wenn ich an den morgigen Arzttermin denke. MRT beider Brüste um 17.30 Uhr in Heidelberg ... Der Gatte fährt mit. Anschließend wird in der >>>Kulturbrauerei<<< in Heidelberg zu Abend gegessen ...

  • Der geplante Ausflug am Samstag wird wohl ins Wasser fallen - auch für das Wochenende werden Niederschläge vorhergesagt ...

  • Die Steuer wurde immer noch nicht erklärt ...

  • Ich bin optimistisch - ich schaffe es, bis zum Urlaubsbeginn noch 5 Kilo abzunehmen.
    Mein Trick: Ich esse ganz einfach weniger ;-) ...

  • Heute hab' ich keinen außerhäusigen Termin. Ich kann meine bequeme Gammelkleidung anbehalten. Und meine bequeme Einstellung beibehalten ...

  • Alle To-Dos werden auf morgen verschoben ... Heute ist mein Frei-Tag ...

Anette 12.08.2010, 11.48| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

Zwölf/2010 August - Außer Konkurrenz

Mein Augustbeitrag zu Janas Fotoprojekt >>>Zwölf/2010<<< (außer Konkurrenz) ...




z o o m


Aufgenommen gestern Abend um 20.13 Uhr ...

Fast schon ein wenig herbstlich ...


>>>Hier<<< die bislang "gesammelten" Bäume in Einzeldarstellung ...

Anette 12.08.2010, 10.27| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

223/365 baum auf wiese

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor ca. 1 Stunde beim kurzen Abendspaziergang auf der nahe gelegenen Wiese
fotografiert ...



Der >>>"Monatsbaum"<<< wurde auch fotografiert, wird aber erst morgen gezeigt ...

Und nun wird weiter Fußball geschaut. (Nach der Halbzeit ....)
Ein mittelmäßiges Spiel ...
Es geht hüwwer und nüwwer ;-) (hin und her) ...

Anette 11.08.2010, 21.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Inside 7 ...

7button1.jpg    
 Immer mittwochs bei >>>Annelie<<<









Vor meinem Fenster...
Sonne und Regen wechseln sich ab. Es ist schwül ...

In meinen Gedanken...

Ich bin gedanklich sehr oft schon im kommenden Urlaub.

Nicht vergessen...
Ab heute wird wieder auf die Kalorienzufuhr geachtet ...

Bemerkenswert...
Wer seine Gesundheit durch allzu strenge Lebensweise zu erhalten sucht, begibt sich damit in eine fortlaufende und langweilige Krankheit.
(Francois de la Rochefoucauld)

Ausgeräumt...
Der Kühlschrank müsste dringend aus- und aufgeräumt werden.

Höflichkeit...
Ist eine Tugend, eine rücksichtsvolle Verhaltensweise, die den Respekt des Gegenüber zum Ausdruck bringen soll ...

Vor der Linse...
Alles Gute kommt von oben ;-) ...
Wasserspiel an der Karlsbergpassage ...



Anette 11.08.2010, 11.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

222/365

365 Tage - 365 Bilder ...



Heute nur ein Blümchen ...
Ein Blümchen aus dem >>>Hermannshof<<< ...

Mehr gibt's heute nicht ...
Wir "feiern" Abschied

Endlich Leider ...
Morgen früh fährt Pat nach Hause ...
Und hier beginnt wieder das normale Leben ;-) ...
Endlich Leider ;-) ...

Anette 10.08.2010, 23.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

221/365 heidelberg

365 Tage 365 Bilder ...

Wir haben einen wunderschönen, vollkommen entspannten Tag in Heidelberg verbracht ...
Nach dem Frühstuck verbrachten wir 4 Stunden in der Fußgängerzone.
Ich kann mich nicht erinnern, je in so vielen Geschäften gewesen zu sein ...



Ich war standhaft ...
Ich habe weder Schokolade noch Bücher noch Schuhe gekauft ...
Und auch sonst wurde fast kein Geld ausgegeben ...


Ich habe einige der heutigen Fotos in eine Slideshow eingebaut ...
Bei >>>Bea<<< gesehen und dank ihrer Hilfe in das Blog eingebaut ...

Die Slideshow wurde >>>hier<<< erstellt ....



Morgen früh kommt Frau Wörmchen mit Kindern vorbei, gemeinsam fahren wir dann nach Weinheim ...
Am Mittwoch morgen verlässt uns Pat dann wieder ...
Leider ...

Anette 09.08.2010, 21.48| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

220/365 feengärten

365 Tage - 365 Bilder ...



Feengärten sind  Kristallhöhlen (Drusen) aus Edelsteinen und in der Mythologie ein bevorzugtes "Zuhause" für Feen und Elfen ...
Wo immer auch die Feensteine hingelegt werden, sie werden als Willkommensgruß erkannt und bleiben nicht lange "unbewohnt" ...

Der Gatte hat mir heute 2 Feengärten mitgebracht, leider sind die Höhlen recht klein geraten.
Somit können nur winzige Elfen und Feen ohne Anhang einziehen ;-) ...


Einen TagesTicker gibt es heute nicht mehr ...
Der Tagdienst war anstrengend.
Pat ist immer noch anstrengend *gg* ...

Und der morgige Tag wird noch anstrengender.
Wir stärken uns zuerst beim >>>positiven Kalle<<<, dann wird in Heidelberg gebummelt.

Ich kaufe keine Bücher, keine Schuhe und keine Schokolade ...

Anette 08.08.2010, 22.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

219/365 strandbar

365 Tage - 365 Bilder ...

Strandbad in Worms/Rhein ...



Unser >>>Besuch<<<  ist gut angekommen und wurde gleich am 1. Tag anspruchsvoll unterhalten ;-) ....

Heutige Tour:
Kloster Lorsch
Worms/Rhein Strandbar und Dom
Schloss Auerbach

Und jetzt Sofa und Füße hoch ...


Nachtrag:
Fotos zu dem Ausflug hat Pat gebloggt ....

Anette 07.08.2010, 20.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Krempel, Chaos, alte Schätze ...

Eine neue Aktion bei >>>Blechi<<<<
Gezeigt wird alles was alt ist ...
Wann und wie oft man mag *gg* ...
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ...
Ich bin dabei.
Anmeldung: klick auf den Button


Anette 06.08.2010, 15.16| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

218/365 waldnerturm

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute ein frühes Tagesbild, ich war auch früh unterwegs ...
Anstatt außen herum bin ich über den Berg nach Hessen gefahren ;-) ...

Und habe mir den Waldnerturm angeschaut ...
Keine 5 Fahrminuten von uns entfernt ...
Der Turm wurde Mitte des 19. Jahrhunderts dem Zeitgeist entsprechend vom Eigentümer des Waldnerhofes erbaut. Er wird wegen seiner 4 kleinen Ritterskulpturen an den oberen 4 Ecken auch Vierritterturm genannt ...

Natürlich bin ich auch in und auf den Turm gestiegen ...
Hoch war kein Problem - aber beim Abstieg hatte ich kleinere Probleme siehe >>> Fremdbild<<<



Den >>>Blick auf die andere Seite<<< kennt ihr schon ...

Anette 06.08.2010, 14.18| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

217/365 sonnengelb

365 Tage - 365 Bilder ...

Heute morgen beim Einkauf getroffen ...
Hab Sonne im Herzen oder sonnengelbe Blümchen vor der Linse ...
Wenn sich die Sonne rar macht, muss man mit sonnengelben Fotos eine heitere Stimmung zaubern ...



Eigentlich hätten ja die Blümchen auch zu Ruthies gelber Blütenwoche gepasst, aber ich hoffe, dass mir bis Sonntag noch ein anderer Gelbblüher begegnet ...
Ab morgen scheint auch hier die Sonne wieder - und uns werden am Wochenanfang wieder Temperaturen von ca. 28 Grad vorhergesagt ...

Fein ...

Anette 05.08.2010, 21.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Hoffnung

>>>Sie<<< befindet sich auf dem Weg ...
Auf dem Weg der Besserung.
Und eventuell am Samstag auf dem Weg hierher ...
Ich fang mal mit der Vorfreude an ...

Anette 05.08.2010, 12.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

216/365 endspurt

365 Tage - 365 Bilder ...

Endspurt ...
Der Einladungstext ist gedruckt, nun wird er passgenau zugeschnitten ...



Gegen Mitternacht sind die >>>60 Einladungskarten<<<  fertig und werden am Freitag oder am kommenden Montag ausgeliefert ...

Der nächste "Auftrag "  - 25 Einladungen für einem Geburtstag - ist in Planung ...

Und die Idee "Weihnachtskarten 2010" ist im Kopf ...

Anette 04.08.2010, 23.09| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Inside 7 ...


7button1.jpg    
 Immer mittwochs bei >>>Annelie<<<
 Vorgaben sind in fett ...









Überraschend

Heute hat mich eine "alte" Bekannte angerufen. Ganz überraschend - manch Bekanntschaft "verdient" eine "Reanimation" ...

Ich brauche
Im Durchschnitt brauche ich 7 Stunden Schlaf. Mal mehr mal weniger ...

Ich lese
Zurzeit viel zu wenig ...
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ...

Ich bemerke
Ich werde meinem Passbild immer ähnlicher :-)

Ich rede
nicht mit vollem Mund.

Ich trage
Immer wieder gerne Jeans und weiße Oberteile ...

Manchmal
sollte ich mehr an mich denken ...

Anette 04.08.2010, 18.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

215/365 ochsenaugen

365  Tage - 365 Bilder ...

Ochsenaugen - soeben frisch gebacken nach >>>diesem Rezept<<<
Noch ist die Marmelade zu warm, noch kann ich nicht probieren ...

Vorletzte Woche habe ich mir fertige Ochsenaugen gekauft, sie sollten ein Teil des O-Teekesselchens sein - aber sie wurden vor dem Fotografieren gegessen :-) ...




Anette 03.08.2010, 17.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

TagesTicker

  • Ich bin soo traurig - >>>sie<<< ist krank und deshalb fällt ihr einwöchiger Besuch bei uns aus ...
  • Mein ganzer Tagesablauf ist dadurch durcheinander geraten, wollte ich doch heute etliche Leckereien vorkochen und vorbacken ...
  • Eventuell, unter Umständen, wenn sich ihr Gesundheitszustand dramatisch verbessert kommt sie am Wochenende. Aber dann nur für wenige Tage ...
  • Der Vorteil ihrer Absage besteht darin, dass ich weiterhin auf mein Gewicht
    achten kann ;-) ...
  • Ich könnt' über das Wetter lamentieren, ich tu's aber nicht *gg* ...
    Blödes Wetter ...
  • Heute Nachtdienst, dann 12 Nächte frei.
    Leider nur die Nächte, nicht die Tage ...
  • Soeben ist mein >>>Bücherwichtelpaket<<< eingetroffen. Später, bei einer Tasse Kaffee werde ich es auspacken ...
  • Heute morgen wurde mein Knie zum 1. Mal mit einer Lasertherapie behandelt. Mal schauen ob's hilft ... Ansonsten sind die Schmerzen rückläufig - ich habe auf Anraten die Einlagen die letzten 2 Tage nicht getragen ...
  • Ich backe jetzt Ochsenaugen ...
    Die gibt's dann zum Kaffee ...
  • Ich befürchte, ich hab das Fotografieren verlernt ...
    Nix klappt mehr ...
  • Ich bin in Verzug ...
    Es fehlen etliche Tassen, Blütenfarben, Farben und Teekesselchen ...
  • Das Chili con carne steht jetzt seit 4 Stunden auf dem Herd - es dürfte jetzt gar
    sein ;-) ...
  • Ich bin erbost, wenn ich im Supermarkt Eltern sagen höre, dass kein Geld für frisches Obst da sei, aber dann entdecke, dass für Zigaretten, Alkohol, Fertigpuddings und Milchschnitten Geld vorhanden ist ...
    Ich konnte nur mit Müh' und Not meine Klappe halten ...

Anette 03.08.2010, 14.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: TagesTicker

214/365 weitblick

365 Tage - 365 Bilder ...


Blick von der Burg >>>Windeck<<< auf Weinheim ...
Auf der Rückfahrt von Heidelberg musste ein kleiner Abstecher auf eine der beiden Weinheimer Burgen sein ...
Ich wollte endlich mal wieder eine >>>"15 -Minuten-Challenge"<<< starten ...
Leider hatte ich nicht das richtige Objektiv dabei.
Das war auf der Kamera des Gatten unterwegs von Heidelberg nach Neckarsteinach ...



Anette 02.08.2010, 20.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Auf der Suche nach Blau

Ich bin auf der Suche nach einem richtig schönen dunklen Blau ...
Es sollte zu meinen jetzigen Blogfarben passen ...
Ich hatte mal diverse Links zu Farbenseiten, aber irgendwie sind die mir abhanden
gekommen ...

Anette 02.08.2010, 15.54| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

3 Freunde - August



Ein Projekt unter der Leitung von GZI
Vom 1. - 6. eines jeden Monats werden drei Dinge gezeigt, die zusammen gehören ...

Heute gehörten bei mir diese 3 "Freunde" zusammen ...
Rucola, geröstete Pinienkerne und Parmigiano ...
Zusammen gemixt mit dem 4. Freund, dem Olivenöl, ergab das ein sehr aromatisches Pesto ...
Das zeige ich euch eventuell morgen, wenn ich es unter die Spaghetti mische ;-) ...



Anette 02.08.2010, 14.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

213/365 abendstimmung am see

365 Tage - 365 Bilder ...

Von uns aus einmal um den See und zurück macht 5 km ...



Wer jeden Abend sagen kann: "Ich habe gelebt!"
dem bringt jeder Morgen einen neuen Gewinn.

Lucius Annaeus Seneca


Heute wurde nur eine Runde geradelt - die Zeit war knapp, der Service auf den Seeterrassen war ein wenig schleppend, unser Essen ließ lange auf sich warten ...

Zur Erklärung warum ich schmerzfrei Rad fahren aber nicht laufen kann:
Beim Rad fahren wird das Knie nicht voll gestreckt, die Vollstreckung des Knies verursacht Schmerzen.
Durch die intensive Physiotherapie werden derzeit die verkürzten Sehnen und Bänder gedehnt und gestreckt und dadurch gewollt gereizt.
Ich bin auch gereizt, ungewollt :-) ...

Morgen früh bring ich den Gatten nach Heidelberg an den Neckar. Er und 6 seiner Kollegen haben sich frei genommen und fahren mit dem Schiff nach Neckarsteinach.
Von dort aus möchten sie ca. 10 km. wandern ...

Anette 01.08.2010, 20.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD