Inside 7 ...

 7button1.jpg    



 Immer wieder mittwochs bei >>>Annelie<<< ..







Vor meiner Tür...

"kehre"auch ich ab und an ....

Aus der Küche...
gibt es heute nix zu berichten. Erst morgen wird gekocht und gebacken ...


Im Bad...
halte ich mich gerne auf.

Im Kühlschrank...
ist viel Platz - gestern wurde auf- und ausgeräumt

Im Flur...
wird heute das Fenster geputzt. Und die Gardinen gewaschen.

Im Schlafzimmer...
warten die Betten auf einen neuen Bezug.

Manchmal...
gibt es einen erfreulichen Anlass für einen Großputz ;-) ...

Anette 28.04.2010, 08.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

117/365 cherrytomate


365 Tage - 365 Bilder ...

Heute Morgen geliefert, heute Mittag eingepflanzt ...
>>>Sakura F1<<< eine veredelte Cherrytomate ...

Auch die anderen gelieferten 40 Jungpflänzchen (Hängerosmarin, Geranien, Million Bells, Fuchsien) wurden in Töpfe und Kästen versenkt ...

"Jetzt reicht's!" Jetzt haben wir wirklich genug ." sagt mein Mann :-) ...

Das sagt er auch, wenn es um Teelichtgläser und Tischsets geht ...
Ich bin der Meinung, davon kann man nie genug haben ;-) ...

Ich schweife ab ...




Es wird hier ruhig werden.
In den nächsten Tagen ...
Zwar wird hier gebloggt  (zur Entspannung *gg*) aber ich werde wenig internett unterwegs
sein ...

Es gibt viel zu tun.
Zum Wochenende erwarten wir 4-5 Übernachtungsgäste und zusätzliche 5-6 Tagesgäste ...

Die Vorbereitungen laufen ab morgen früh auf Hochtouren.
Heute Abend wird geplant ...
Ein guter Plan ist die halbe Arbeit, ich mach mir folglich 2 Plänchen :-) ...

Und ich ärgere mich nicht mehr über das vorhergesagte Wochenendwetter.
Dadurch wird es auch nicht besser ...

Wir können es uns auch im Haus gemütlich machen ...
Wir haben ca. 100 Liter alkoholfreie Getränke und ca. 3 Kilo Süßigkeiten vorrätig *gg* ...

Anette 27.04.2010, 19.51| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

116/365 muschelkranz


365 Tage - 365 Bilder ...

Beim Aufräumen des Dachzimmers (die Osterdeko musste endlich aus- und einsortiert werden) mehrere angefangene Bastelarbeiten gefunden ...



Diesen "Muschelkranz" werde ich sicherlich noch fertig bekleben ...
Irgendwann in diesem Leben ...

Früher, vor meiner internetten Zeit, und bevor das Fotografieren zum Hobby wurde, hatte ich für solche Basteleien unendlich viel Zeit ...

Jetzt hab ich keine Zeit mehr ...
Ich muss zum Dienst ...

Anette 26.04.2010, 17.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

115/365 bokeh

365 Tage - 365 Bilder ...

Vor 4 Monaten wusste ich noch nicht, was ein >>>Bokeh<<< ist, heute kann ich selbst eins fotografieren ...
Internet bildet *sfg* ....



Ansonsten ein perfekter Tag ...
Ich hab endlich mal all das geschafft, was ich mir morgens vorgenommen habe.
Nämlich nix ;-) ...

Nix besonderes ...
Ich habe ein wenig im Gärtlein gewerkelt, Fuchsien und blaue Gänseblümchen eingepflanzt, den wilden Wein ein wenig unwilder geschnitten ...
Ich habe im Liegestuhl gelegen, Fotozeitschriften gelesen und wieder 1000 und 1 Idee im
Kopf ...

Ich hab in diversen Gartenbücher gestöbert und eine Vorstellung davon, wie ich im Herbst das Schattenbeet rund um den Flieder gestalten könnte ...
Pffff - Herbst  ...

Per Mail wurde mir die Auslieferung etlicher Sommerblumen und die meiner Tomatenpflänzchen angekündigt ...
Am Dienstag wird gepflanzt ...
Dann sind alle Kübel, Balkonkästen und fast alle Lücken in den Beeten bepflanzt.

Endlich ...
Sagt mein Mann *sfg* ....

Anette 25.04.2010, 19.54| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Alles was ....

>>>Evie<<< gibt jede Woche ein neues Thema vor, die Teilnehmer erstellen eine Collage, schicken diese dann an Evie (mit Veröffentlichungsgenehmigung), sie zeigt dann die "gesammelten Werke", ihr schreibt anschließend euren Beitrag ...

Das Thema der letzten Woche:
Alles was ALT ist ...

Die gesammelten Beiträge zum Thema "Alt" findet ihr >>>hier<<< ...

Und hier meine Collage ...
Alte Gegenstände lassen sich ja hier im Hause zu Genüge finden ;-) ...




Das Thema der laufenden Woche:
Alles was GERÄUSCHE macht ...

Einsendeschluss ist der 1. Mai ...

Anette 25.04.2010, 11.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

114/365 feier ...


äääh Feuer :-) ...

Ausgefeiert ...



Schön war's ...
Und wenn's am schönsten ist soll man gehen ;-) ...
Die anderen sitzen sicherlich noch rund ums Lagerfeuer ...

Das Wetter meinte es gut mit uns ...
Strahlender Sonnenschein und mit 26 Grad der 1. Sommertag in 2010.
Meteorologisch gesehen ...

Um 22 Uhr waren es noch 17 Grad ...
Ich hoffe, dass wir auch am nächsten Wochenende von der Sonne verwöhnt werden ...
Hoffentlich ...
Die Vorhersagen sind nicht rosig ...
Leider ...

Anette 24.04.2010, 22.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

113/365 radaufhängung


365 Tage - 365 Bilder ...

Während ich das Bild blogge bohrt der Gatte 2 Löcher um das 3. Rad (links außen)
aufzuhängen ...
Da kann sich dann der Zierhopfen drin verflechten ...
Die Zweitterrasse ist besucherfein aufgeräumt ...
Und damit ist die Gartenarbeit für heute beendet ...



Und nun wird bei angenehmen 19,7 Grad das Wochenende auf der Terrasse eingeläutet ...

Anette 23.04.2010, 19.58| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Feste feiern ...

Man soll die Feste feiern wie sie fallen :-) ....
Auch zum Geburtstags kann man ein "Frohes Fest" wünschen ...



Ich habe fertig ...
12 Bananen-Schokoladen-Muffins verziert mit weißer und dunkler Schokolade
12 Mandarinen-Mascarpone-Muffins verziert mit "Prinzessinnenschrift" in weiß, pink und
lila :-) ...

Ich backe gerne Muffins - viele, kurz vor dem Verfallsdatum stehende Reste aus dem Küchenschrank lassen sich problemlos verwerten :-) ...

Und mit was verziere ich jetzt die 111 kleinen Frikadellchen?
Ich hätte noch Zuckerpillchen in Silber und Gold vorrätig.
Verfallsdatum 1.5.2010 ;-) ...

Anette 23.04.2010, 18.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Vergessen

Merke:

Möchte man Bananen-Schokoladenmuffins backen, wäre es von Vorteil wenn die Hauptzutat  - Bananen - vorrätig wären ...

To-Do-Liste für den späten Nachmittag:

Gebacken werden ca. 100 kleine Frikadellchen und 24 Muffins ...
Mitbringsel für die morgige Geburtstagsfeier von "meinem" Wörmchen ...

Anette 23.04.2010, 12.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Alle Jahre wieder

Immer wieder drücke ich mich vor der Terminierung, weil ich ganz genau weiß, dass ich ab dem Zeitpunkt der Terminfestsetzung mit unguten Gedanken im Kopf und mulmigen Gefühl im Bauch herumlaufe ...

Jetzt stehen die Termine fest:
Donnerstag 08.07.2010 10.45 Uhr Mammographie und Ultraschall.
Freitag 13.08.2010 17.30 Uhr MRT beider Brüste...

Falls sich jemand wundert, warum innerhalb eines Monats sowohl mammographiert als auch tomographiert wird, bei der letztjährigen Untersuchung wurden mehrere Bezirke mit sogenannten >>>UBOS<<< entdeckt ...

Alle Jahre wieder ...
Ich habe bis zu den Untersuchungen noch viel Zeit ...
Und viele Gelegenheiten mich gedanklich abzulenken ...
Und noch viele Gelegenheit mich zu fragen: "Was wäre wenn" ...

Husch, husch - weg mit den negativen Gedanken ...

Anette 23.04.2010, 11.28| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

112/365 taschenmesser


365 Tage - 365 Bilder ...

Im Rahmen des Projektes IZDMZDMD fotografierte ich vor 1 Stunde unser >>>weit gereistes Taschenmesser<<< ...

Ich bin immer wieder erstaunt, über wie viele Funktionen solch ein Taschenmesser verfügt.
Ich habe mal eine der von uns weniger gebrauchten Funktion heraus geklappt ...

Habt ihr eine Ahnung, wofür dieser Haken offiziell gebraucht wird?




Und dann noch einen Link zum größten aller >>>Taschenmesser<<< ...
Ich hab mich über die Rezensionen schlapp gelacht ...

Ich klapp' mich jetzt auch für 1-2 Stündchen zusammen ...
Ihr ahnt, warum *gg* ...

Bis morgen früh ...

Anette 22.04.2010, 15.02| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

111/365 brezel

365 Tage - 365 Bilder ....

Und weil die Münchner Bayern gegen Lyon trotz Benachteiligung vom Schiri gewonnen haben gönn' ich mir jetzt den Rest der Brezel.
Oder Bretzel, Brezl, Breze, Brezn, Bretzerl, Bretzet, Bretzg, Bretschl ....



Ich lass' sie mir schmecken ...
Mit Butter drauf ...

Anette 21.04.2010, 22.48| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Inside 7 ...



 7button1.jpg    



 Immer wieder mittwochs bei >>>Annelie<<< ...






Unverhofft...

kommt fast zu oft.

Ich brauche...
mindestens 2 Tassen Kaffee bis ich richtig wach bin.

Ich lese...
momentan 2 Bücher parallel.

Ich bemerke...,
dass die Sonne vieles zum Vorschein bringt.

Ich grübel...
nicht mehr so oft wie zu früheren Zeiten.

Ich trage...
Gartenklamotten obwohl ich im Haus halten will ;-) ...

Manchmal...
Überlege ich, ob ich mit dem Bloggen aufhören solle, aber nur manchmal ;-) ...

Anette 21.04.2010, 09.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

110/365 ignoranz


365 Tage - 365 Bilder ...

Nein, nein, ich hab nix in Szene gesetzt ...
Das besetzte Verbotsschild wurde lediglich vor einem optisch besseren Hintergrund platziert ...



Ich befürchte, Schnecken können nicht lesen :-) ...


>>>Diese Schilder<<< wurden beim >>>letzten Baumarktbesuch<<< gekauft ...

Ignoranz ...
Ich sollte die von der Birke auf die Terrasse herunterfallende "Würmchen" einfach ignorieren ...
Der Terrasse sieht man es nicht an, dass sie vor 45 Minuten gefegt wurde ...
Das ist eine Sisyphusarbeit ...

Ich liebe unsere Birke, ich "hasse" unsere Birke ...

Anette 20.04.2010, 16.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Internationales Frühstück

Ich nehm jetzt genüsslich einen backfrischen Amerikaner und einen noch lauwarmen Berliner zu mir, danach wird geschlafen ...

Anette 20.04.2010, 08.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

109/365 biergarten


365 Tage - 365 Bilder ...

In unserem Biergarten auf unserer Terrasse schaut's noch ein wenig chaotisch aus ...
Auf dem Chaosplatz  (ganz im Hintergrund könnt ihr vielleicht schemenhaft das blaue Schild erkennen) auf unserer "Zweitterrasse" sieht's dagegen schon richtig aufgeräumt aus ...



Wie gerne würde ich jetzt weiter auf- aus- und umräumen ...
Und um- und eintopfen ...
Aber ich muss leider in 2 Stunden zum Nachtdienst ...

In 11 Tagen müssen beide Terrassen besucherfein sein ...
Die Gästezimmer auch ...

Fam. Waldspecht erwartet ca. 5 Übernachtungsgäste und einige mehr Tagesgäste ;-) ...
Hoffentlich haben wir Biergartenwetter ...
"Chaotisch" zugehen wird's sicherlich *gg* ...

Anette 19.04.2010, 15.48| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

108/365 tulpenblüte


365 Tage - 365 Bilder ...

Welch ein Blütenmeer ...

Die Tulpen im >>>Weinheimer Hermannshof<<< stehen in voller Blüte ...
Traumhaft ...
Und die Weinheimer Fußgängerzone glich einem großen Gartenparadies ...



Wir waren 6 Stunden zu Fuß unterwegs, insgesamt 9 Stunden an der frischen Luft ...
Ich bin erschlagen ...

Die Auswahl der zum Kauf angebotenen Pflanzen war groß, aber lediglich einem roten >>>Gartenmohn<<< konnte ich nicht widerstehen ...

Und nun kann ich dem Ruf des Sofas nicht widerstehen ...

Anette 18.04.2010, 22.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

107/365 reptil


365 Tage - 365 Bilder ...

Eigentlich war ich nur unterwegs um Salat zu kaufen ...
Dann kam mir in den Sinn, die hier in der Nähe niedergelassenen Störche zu fotografieren.
Ich hab' mich verfahren.
Und landete im Zoo Baumarkt :-) ...
Dort gibt's auch Tiere ...
Leider keine Störche.
Die fotografierte Riesenspinne ist unscharf ...
Deshalb ein unbekanntes Reptil ...



Gekauft wurden neue Gartenhandschuhe, Staubsaugerbeutel, dekorative "Hinweisschilder" (die bekommt ihr sicherlich auch noch zu sehen) und 2 kleine Pflänzchen ...

Kurz bevor ich wieder zuhause war, fiel mir glücklicherweise ein, was ich einkaufen wollte und sollte.
Zutaten für einen gemischten Salat ...


Heute bleibt die Küche kalt - es geht gleich mit Freunden zum Griechen ...
"Yia mas" ...

Habt einen schönen Samstagabend ...

Anette 17.04.2010, 17.15| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Mohn

Und führe mich nicht in Versuchung ...

Vorgestern in der Staudengärtnerei gesehen, bewundert, mehrfach fotografiert und ständig in Picasa betrachtet ...




Ich bin versucht dort hin zu fahren und mir solch einen Strauß zu kaufen ...

Ich muss eh außer Haus ...
Der Wochenendeinkauf beschränkt sich auf den Einkauf der Zutaten für einen großen Salat - heute wird auswärts gegessen, morgen bringt der Besuch das Essen mit - ganz in der Nähe der Gärtnerei befindet sich ein Supermarkt ...

Andererseits - morgen  findet in Weinheim der >>>Pflänzeltag<<< statt, da werden nicht nur im  Hermannshof Pflanzen en masse angeboten.

Sicherlich auch getopfter Mohn ...
Der geschnittene verblüht ja sooo schnell ...

Anette 17.04.2010, 13.41| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

106/365 akelei


365 Tage - 365 Bilder ...

Meine neue Akelei ...
Gestern geschenkt bekommen, heute schon eingepflanzt ...
Passt hervorragend in die neuen Pflanzkübel die der Gatte gebaut hat ...
Die könnte ich auch mal fotografieren ;-) ...



Das morgige Wetter wird wieder als gartenfreundlich vorhergesagt ...
Und ich bin dienstfrei ...
Welch tolle Kombination ;-) ...

Anette 16.04.2010, 22.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Nicht jugendfrei?

Soll ich das Päckchen öffnen oder nicht? *sfg* ...



Solche Aufkleber auf Päckchen hab' ich noch nie gesehen.
Wahrscheinlich weil ich bislang nur jugendfreie Post bekam ;-) ...
Jetzt hab ich wohl das richtige Alter erreicht *gg* ...


Nachtrag 18.30 Uhr

Ich hab mich getraut und das Paket geöffnet ;-) ...
Zum Vorschein kamen 2 Päckchen ...
Eines für mich und eines für Frau Wörmchen, die feiert nächste Woche Geburtstag ...




Meines hab' ich ausgepackt ...

Kann euch aber den Inhalt nicht zeigen ...
Der ist nicht jugendfrei ;-)
Das Päckchen von Frau Wörmchen wird wohl ähnlich bestückt sein ...
Und ich will ja die Überraschung nicht vorweg nehmen ...

Aber ein paar Stichworte kann ich euch geben:
Romantik, Geheimnis, Zweisamkeit, Garten der Sünde des Südens ...

Frau Wörmchen wird bestimmt übernächste Woche das Geheimnis lüften*gg* ...

Anette 16.04.2010, 14.36| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

105/365 5 vor 12 ...


365 Tage - 365 Bilder ...

Kurz vor knapp ;-) ...
Selten fiel es mir so schwer mich für ein Tagesfoto zu entscheiden ...
Deshalb wurde kurz vor 12 ein "kurz vor 12 - Foto" mehr oder weniger kunstvoll inszeniert ...
Auf dem Bild 2 meiner zahlreichen Geschenke ;-) ...




DANKE! ...
Ich sag einfach nur DANKE für die so zahlreichen herzlichen Kommentare, E-Mails, E-Cards, Briefe, Postkarten, Päckchen und Anrufe ...
Ich hab heute mehr als einmal Tränen vergossen ...
Und heul schon wieder ...
Ich wurde so reich beschenkt - nicht im materiellem Sinne gesehen ...
Ich durfte einen wundervollen Tag mit Freunden verbringen ...
Mit wunderbaren Freunden ...

Ach - irgendwie fehlen mir die Worte ...

Ich sag nur: DANKE ...
Und heul noch ein bisschen ;-) ...

Aber nur bis kurz nach 12 ;-) ...

Anette 15.04.2010, 23.55| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Plus 1

schon wieder  ;-) ...

Eigentlich wollte ich die Zahl  "54" mit einer Wunderkerze fotografisch "malen", aber nach mehreren Fehlversuchen gab ich auf ...
Entnervt ...

Man wird mit zunehmenden Alter nicht automatisch geduldiger *gg* ...



Gemalt wurde deshalb mit diesem >>>Programm<<<

Gefeiert wird in diesem Jahr recht ruhig ...
Und in mehreren Etappen ..

Ich bin ja nicht mehr die Jüngste ;-)

Den Mittag verbringe ich mit meiner "Sonne" und den Miniwörmchen in einer parkähnlich angelegten Staudengärtnerei in Ladenburg.
Wir erfüllen uns gegenseitig Geburtstagswünsche ;-)
Abends wird dann mit den Männern und Fam. Nachbar gegessen ...
Ich koche nicht ...

Und am Wochenwende wird weiter gefeiert ...
Und gegessen ...
Auch da koche ich nicht ;-) ...

Anette 15.04.2010, 00.01| (46/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Zwölf/2010 April - Außer Konkurrenz

Mein Aprilbeitrag zu  Janas Fotoprojekt >>>Zwölf/2010<<< (außer Konkurrenz)





z o o m


Endlich ist ein wenig "Grün" zu erkennen ...


Und hier der Beweis, dass es sich, wie Ruthie schon von Anfang an richtig erkannt hat,  nicht um einen einzelnen Baum, sondern um 2 hintereinander stehende Bäume handelt ...



Das allerdings ist ein Märzfoto ;-) ...


Und >>>hier<<<  meine bislang "gesammelten" Bäume ...


Anette 14.04.2010, 20.08| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

104/365 maiglöckchen


365 Tage - 365 Bilder ...

Bald ist Mai ...

Ich schätze, dass bis Mitte/Ende nächster Woche die Maiglöckchen blühen ...



Alle schreiben übers Wetter.
Ich nicht ...
Ich genieße es ;-) ...

Bin dann wieder draußen.
Und knie mich in die Arbeit :-) ...

Anette 14.04.2010, 13.24| (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

103/365 haare ab

365 Tage - 365 Bilder ...

Eigentlich wollte ich heute tagsüber überhaupt nicht das Haus verlassen ...
Aber die noch vorhandenen Brotscheiben würden heute Abend den Gatten nicht satt machen ...
Und so dachte ich mir, dass sich der Gang zum Bäcker mit einem Friseurbesuch verknüpfen ließe ...

Ich hab die Haare schön.
Schön kurz ...
Die Ohren wurden frei geschnitten.
So frei, dass heute Abend unser diensthabende Doc ohne Probleme in mein schmerzendes Ohr schauen kann und mir hoffentlich keine Mittelohrentzündung diagnostiziert ...

Hier nur ein Teil meiner  abgeschnittenen Haarpracht ...




Ich bin dann nochmals unterwegs ...
Ich vergaß Brot einzukaufen ...

Anette 13.04.2010, 14.13| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2010

Bilder aus Grenada 2010

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die aus Grenada geschriebenen Urlaubskarten je ihr Ziel erreichen werden ...
Die nicht geschriebenen aus Bequia liegen hier auch noch rum ...

Aber ich habe es endlich geschafft ein Album mit Bildern aus Grenada hochzuladen ...
Wie üblich:
Klickt auf das Foto - dann auf "Alle anzeigen" - dann auf "Diashow".
Klickt auf F 11 zur Vollansicht ...



Das nächste Album mit Bildern aus Bequia ist schon in der Planung - die Veröffentlichung ist für das WE geplant ;-) ...


Nachtrag:
Aggie, die gezeigte farbige Schönheit, hat mir eine Veröffentlichungsgenehmigung erteilt.
Nur so nebenbei ...

Anette 12.04.2010, 22.50| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD