Pfingstgrüße

Euch allen ein besinnliches und erholsames Pfingstfest ...
Eine eventuell stattfindende kurze Blogpause ist mit diversen dienstlichen und privaten Terminen begründet ...


Anette 31.05.2009, 11.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Insekten - die letzten ...

Heute geht die Aktion 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen zu Ende und zum Abschied möchte ich euch noch 2 bezaubernde Tierchen zeigen ...

Die Larve eines (asiatischen) Marienkäfers ...




"Schau mir in die Augen" :-) ...
Spinne von Angesicht zu Angesicht ...
Ich bin mir nicht sicher, wer mehr "Angst" hatte :-) ...





Und das "spinnerte" Vollbild wird natürlich für die Arachnophobiker unter euch hinter dem "Weiterlesen" gezeigt ...


...weiterlesen

Anette 31.05.2009, 11.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Frühsport

2,5 Kilo Erdbeeren frisch vom Feld gepflückt, 6 Kilo Spargel eigenhändig gestochen und von den 6 Kilo frisch vom Erzeuger gekauften Spargel erst 4 geschält ...
Ich habe Rücken ....

Die Menuefolge steht fest ...

Spinatcrémesuppe mit Ziegenkäsesorbet
Schnitzelchen mit gebratenen Butterkartoffeln, Spargel "satt" mit diversen Saucen
Panna Cotta mit karamellisierten Erdbeeren

Schnell das Sorbet vorbereiten, dann die Panna Cotta, dann mindestens 1 Stunde
Mittagsschlaf ...

Danke für eure Rezeptvorschläge, ein paar werde ich sicherlich nachkochen ...
Nur nicht heute ...
Der Alkohol soll sich heute nicht in den Speisen befinden :-) ...

Anette 29.05.2009, 12.05| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Menue II

Noch immer keine Entscheidung über die Vor- und Nachspeise getroffen ...
Ein weiterer, kleinerer Einkauf ist für morgen früh geplant ...
Erdbeeren klingen gut, der Spargelbauer vor Ort wird ja sicherlich auch Erdbeeren verkaufen.
Und vielleicht auch frischen Blattspinat ...
Ein Spinatcrémesüppchen wäre schnell vorbereitet, das Ziegenkäsesorbet ebenfalls ...
Ich schlaf mal drüber ...

Lasst euch von weiteren Vorschlägen nicht abhalten ...

Stimmung und Laune haben sich leicht gebessert.
Und die Lust ist auch wieder da ...
Ich verspüre Lust Weihnachtskarten zu basteln *gg* ...( Das kommt daher, weil ich beim Aufräumen des Gästezimmers weihnachtliche Ausstanzmotive gefunden habe)

Anette 28.05.2009, 20.24| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Menue

Das Hauptgericht - Spargel klassisch mit Hollandaise, Butterkartoffeln und Schnitzel steht - mir fehlt eine Idee für die Vorspeise und den Nachtisch ...

Hoffentlich kommt die Eingebung gleich, ich möchte heute noch den Großeinkauf für die morgige Einladung erledigen ...

Was für ein Tag ...
So etwas von träge und lustlos ...
Zu nix, zu absolut nix hatte/habe ich Lust ...

Anette 28.05.2009, 16.35| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Superhirn

*protz* ...

Allgemeinbildung testen

Mehr schaff ich nicht ...
Ich bleib' immer an den Flaggen hängen ...
Oder an den Planeten :-) ...

Gefunden bei >>>Barbara<<<


....................::::::::::::::::::::....................

Verbessert :-) ...


  Allgemeinbildung testen

Anette 28.05.2009, 13.19| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Geplant ...

Fangen wir mit dem Wichtigsten an ...

Urlaub wurde vom 23.09. - 11.10.2009 eingetragen.
Und vom 12.02. - 03.03.2010 ...

Da immer noch 2 Stellen im Nachtdienst unbesetzt sind, gestaltete sich die gestrige Dienstplanbesprechung als recht schwierig ...
Die Vollzeit-Tagdienstler (also diejenigen, die normalerweise nachts und alle Wochenenden und Feiertage sowohl tags als auch nachts frei haben) müssen uns dienstlich unterstützen ...

Geeinigt haben wir uns darauf, dass die 5 Tagdienstler den 4 verbliebenen Teilzeit-Nachtdienstler (wir decken normalerweise sämtliche Nächte und alle Wochenende und Feiertage sowohl tagsüber als auch nachts ab) die meisten Samstage (24-Stundendienste) und Freitage (17-Stundendienste) abnehmen ...

Somit verbleiben im Juni für mich 5 "nomale" Nachtdienste, einen Freitagdienst, einen Feiertagstagdienst und einen Sonntagsnachtdienst ...
Macht zusammen 7 Nachtdienste und einen Tagdienst - das entspricht ca. 108 Stunden ...

Im Juli muss ich 2 komplette Sonntage (jeweils 22 Stunden) und 5 normale Nächte "diensteln", das ergibt 111 Stunden.
Der August - Urlaubszeit ist mit einem langen Sonntag und 7 Nächten der mit einer Gesamtarbeitszeit von 116,5 Stunden der anstrengendste für mich ...

Schöne Aussichten für jemanden, der eigentlich nur noch "Halbtags" - ca. 85 Stunden arbeiten wollte ...

Immerhin hab ich es geschafft, die Dienste so zu planen, dass ich zwischendurch längere Freiphasen für diverse Besucher habe ...

Dienstfrei bin ich vom 06.06. - 16.06. - da kommt Pat zu Besuch, für familiären Besuch und Begrüßung des Familienzuwachs' bei Fam. Wörmchen hab ich zwischen dem 17.07. und dem 06.08. mit Ausnahme eines Tages fast gänzlich frei und im August, wenn Frau Wortperlen nebst Gatten zu Besuch kommt bin ich zwischen dem 12.08. und dem 20.08  auch dienstfrei ...

Kommen wir wieder zum Wichtigsten ...
Ich muss mich in nächster Zeit um Flüge, Anschlussflüge, Fährverbindungen und Hotels für den Urlaub im Februar 2010 kümmern ...

Die Planung des September-Oktoberurlaubes ist nicht ganz so kompliziert ...

Anette 28.05.2009, 11.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Das Ende

Ich wollte lediglich einen Link vom Google Reader auf meine Favoritenliste ziehen und prompt hab ich's geschafft:
Ich habe das >>>Ende des Internets gefunden<<< :-) ...
Ich bin durch, ich hab die letzte Seite aufgeschlagen ...

Ich befolge den Rat und werde eins, zwei Stündchen lesen ...
Bei der Höhe meines SUBs dauert's noch ein Weilchen, bis ich die letzte Seite erreicht habe ...

(Der Link funktioniert nur, wenn man bei Google eingelogged ist ....)

Anette 28.05.2009, 07.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ei, Ei, Ei ...

Welche Eier wurden denn da auf dem Blatt einer Sonnenblume abgelegt?
Ausbrüten lassen oder entsorgen? ....





Ohne den Beitrag zu 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen kann ich nicht beruhigt meinen Mittagsschlaf abhalten ...

Frau Wörmchen, die Farbkombination Rosa-Grün beginnt mir zu gefallen :-) ...




Anette 27.05.2009, 10.38| (12/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

B - wie beschäftigt ...

Heute Nachtdienst, morgen Mittag dann Fortbildung, (Thema Schilddrüsenfunktion) danach  Dienstplanbesprechung der Monate Juni, Juli, August und eventuell September (Im August kann keine Dienstplanbesprechung der Folgemonate stattfinden, da immer eine der Kolleginnen im Urlaub ist ...

Muss ich mir noch irgendwelche wichtige Termine frei halten?
Noch sind unsere Gästezimmer nicht komplett ausgebucht :-) ...

Anette 26.05.2009, 16.33| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Fehlgeklickt

Ich hab soeben sämtliche Feeds aus dem Feedreader gelöscht ...
Dabei wollte ich sie lediglich neu sortieren ...

Auf ein Neues ...

Anette 26.05.2009, 14.27| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Selbsterklärend

Die Austauschkaffeemaschine, die wir gestern als vorläufigen Ersatz für die Unsrige bekamen wurde uns ohne Gebrauchsanleitung in die Serviceabteilung des Elektromarktes der Geiz mal geil fand gebracht (Vorher gab es noch einige Diskussionen darüber, ob uns überhaupt ein Ersatzgerät zusteht ...)
Auf die Frage nach der Anleitung bekam ich vom netten Mitarbeiter die arrogante Antwort, dass die Maschine anhand ihrer Symbole "selbsterklärend" sei ...
Höhö - ich hab natürlich dann leise gelacht, als er dann einige Zeit benötigte, um uns den Kaffeebohnenbehälter zu zeigen ...

Das Lachen verging mir, als wir zuhause feststellten, dass die Maschine uns eine Fehlermeldung anzeigte ...

Mittlerweile hat mich der Kundendienstmitarbeiter schon 3 x angerufen, um mir Schritt für
Schritt - ich bin ja eine technisch vollkommen unbegabte kleine doofe Blondine - den Entkalkungsvorgang zu erklären ...

Leider bin ich sooo blond, dass ich diverse Knöpfe und Hebel einfach nicht finden kann :-) ...

Nun hat er leicht genervt resigniert und beschlossen, dass ein im Nachbarsort wohnender Mitarbeiter uns heute Abend die nun doch gefundene Bedienungsanleitung in den Briefkasten wirft ...

Ich weiß, dass ich fies und gemein bin ...
Aber der überhebliche Umgangston des Angestellten hat mich gestern einfach nur geärgert ...
Nachdem ich gestern Abend die Gebrauchsanleitung des Kaffeevollautomaten im Internet gesucht und gefunden habe, wurde natürlich sofort die Maschine von uns entkalkt und die Fehlermeldung war verschwunden ...

Ich gönn mir nun ein Tässchen köstlichen Kaffee ...
Höhö ...

Anette 26.05.2009, 12.41| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

B wie ...

>>>Hier<<< hatte ich euch anlässlich des Blogjubiläums ein kleines "Dankeschön"
versprochen ...
Heute kann ich es endlich >>>hier<<< präsentieren ...

Anette 26.05.2009, 09.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

Gezwitschere ...

Erwähnte ich schon, welch einen Spaß ich mit meinen "Followern" beim >>>Twittern<<<
habe? :-) ...

Anette 25.05.2009, 20.36| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verlängerung II

Gut, dass wir für den vor 3 Jahren gekauften Kaffeevollautomaten eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben ...
Zur Fehlermeldung 09 gesellt sich nun auch noch die Fehlermeldung 08 ...
Mal schauen, welches Leihgerät wir für die Dauer der Reparatur bekommen ...

Anette 25.05.2009, 12.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verlängerung

Leider ist auch das wunderschönste lange Wochenende irgendwann zu Ende und der Alltag hält Einzug ...
Aber nicht heute ...
Der Liebste verlängert und wir genießen gemeinsam einen weiteren freien Tag ...
Schön ...

Anette 25.05.2009, 08.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Libelle

Mein heutiger Beitrag zu 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen ...

"Libelle auf Akelei" ...




Leider hab ich es nicht geschafft, täglich ein Insekt zu fotografieren und zu bloggen, werde aber die nächsten Tage wieder vermehrt auf Insektensuche gehen ...
Auf dass mich manche Nachbarn seltsam anschauen *gg* ...

Anette 24.05.2009, 11.11| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotoprojekte

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD