K - wie kein Dienst ...

Unser Samstag:

Kurz und knapp ...

K wie >>>Körperwelten
K wie >>>Kalle und Kaffee
K wie >>>Königstuhl
K wie >>>Kirchen knipsen für das Projekt 52


K wie keine Ahnung, warum der Beitrag jetzt schon hier steht ...
War für heute früh vorgebloggt ...

Keine Katastrophe ...

Anette 31.01.2009, 00.40| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Altlasten

Endlich ...

Es tut mir leid, dass manchmal soviel Zeit zwischen Frage und Antwort vergeht, aber auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden :-)

Und ich gehöre zu den Bloggern, die zwar berufstätig sind, aber trotzdem das Blog nicht vom Arbeitsplatz aus her pflegen kann ...
Es gibt sie tatsächlich - solche Blogger wie mich :-) ...

Das wird ein längerer Beitrag, ich werde ihn teilen ...

Zwar ärgere ich mich selbst immer wieder über manche, aus taktischen Gründen geteilte Beiträge (Man wird im Feedreader gezwungen, die eigentliche Webseite aufzurufen) aber bei mir geschieht diese Teilung nicht aus Gründen der Erhöhung der Zugriffszahlen, also nicht taktisch :-)

...weiterlesen

Anette 30.01.2009, 21.49| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Definition

Gibt es einen juristisch relevanten Unterschied zwischen den Begriffen
"Foto" und "Bild"?

Ich ärgere mich mal wieder über ein "geklautes" Foto/Bild ...
Heute am frühen Morgen per Zufall entdeckt ...
Und wundere mich mit >>>ihm<<< über die "Selbstbedienungsmentalität" einiger Blogger/innen ...
Nicht nur über die der Blogger/innen ....

Kommentare wie:
"Sei doch stolz drauf, wenn ein Bild/Text von dir geklaut wird" mag ich nicht wirklich hören ...

Diejenigen, die nicht bestohlen werden, regen sich besonders gerne über Beiträge wie diesen auf ...

Es gab Zeiten, in denen ich - besonders Neublogger - nett per Kontaktformular über etwaige Urheberrechtsverletzung aufgeklärt habe ...
Nachdem ich aber immer wieder Antworten wie:
"Kümmere dich um deinen eigenen Mist" zu lesen bekam halt ich mich da raus.

Wenn es mich nicht betrifft ...
Zukünftig wird sich mein Anwalt auch nicht mehr raushalten ...

Ich bin ein wenig säuerlich ....

Anette 30.01.2009, 13.37| (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Ich rieche den Frühling ...

Trotz immer noch verstopfer Nase ;-)

Es "frühlingt" ...
Ein wenig ...
Sowohl auf der Fensterbank ... (die Traubenhyazinthen wurden zwecks Aufhellung der Stimmung vorgestern gekauft, die Osterglocken wollten nicht mit aufs
Foto *gg*)



 ... als auch draußen im Freien.
Ich weiß, ich weiß - ein Schneeglöckchen macht noch lange keinen Frühling ...
Aber ganz viele? :-) ...
Ziemlich "schattige Wohngegend" :-) ...



Den "Fensterhocker" gönnte ich dann noch ein paar Minuten an der frischen Luft :-) ...
Aber hauptsächlich deshalb, damit ich euch unseren strahlend blauen Himmel zeigen kann *gg* ....



Ich glaub, ich bin ein Blümchen :-) ...
Ich werde mich nun auch noch ein wenig an der frischen Luft, dem Sonnenschein und dem herrlichen Blau erfreuen ...

Und dann noch ein Stündchen für den heutigen Nachtdienst vorschlafen ...

Anette 29.01.2009, 15.07| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Jackpot

Damit ihr mir später gratulieren könnt ...
Meine Zahlen:

5, 6, 7, 8, 10, 11, 15, 17, 18, 20, 22, 26, 29, 30, 31, 33, 35, 39, 40, 44, 47, 48 ...

22 aus 49 ...

Anette 28.01.2009, 14.34| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Erblühtee ...

Lebt's oder lebt's nicht?
Das ist hier die Frage ...

Was ist Leben ...

Es ist natürlich nichts Lebendiges im ursprünglichen Sinn, aber es blüht auf ...
Es ist eine >>>Teerose, ein Erblühtee<<< ....



Direkt aus China hat sie mir im letzten Jahr mein Neffe mitgebracht ...

Laut seiner Aussage kosten 10 Stück umgerechnet ca. 1 Euro ...
So hat er auch geschmeckt ...
Zum Fotografieren schön ...

Ich bin gespannt, welche Blütenformen sich noch in den restlichen Teebällchen verbergen ...

Abgestandener Tee soll sich ja bekanntlich auch gut als Blumendünger eignen.

Habt Dank fürs Miträtseln ...
Immer wieder nett mit euch :-) ...

Ich koch' mir dann mal einen Kaffee ...

Nachtrag:
Durch einen Kommentar vom Frechdachs entdeckt:
Auch im >>>Teeblog wird über den Erblüh-Tee gebloggt<<<

Anette 28.01.2009, 13.30| (10/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Lebt's oder lebt's nicht?

Bilderrätsel ...
Hatten wir schon lange nicht mehr ...



Ich hab's im Küchenschrank gefunden ...

Anette 27.01.2009, 21.16| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Resteverwertung ...

Was koche ich heute?
Alles muss raus ...



Vorschläge für ein einfach zu kochendes 3-Gänge-Menue werden dankbar angenommen *gg* ....

Ich lebe noch ...
Morgen werden endlich bildliche "Altlasten" aufgearbeitet ...

Nachtrag:
Zur Verwertung standen 3 Datteln, 1 Chilischote, eine kleine Tomate, 2 Macadamianüsse , ein Lolli, ein Huschtegutzel, ein Glückskeks ...

Gekocht wurde nicht, aber alles verspeist, bzw. verwertet ...
Die Chilischote badet nun in Öl :-) ...

Mein Glückskeksspruch:



Wie wahr ...

Ich finde jetzt hoffentlich mein bequemes Sofa ...

Anette 27.01.2009, 17.59| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Buchstabenspielereien

Angeregt durch einen Beitrag bei >>>Zitante<<< fielen mir spontan einige rätselhaft angeordnete Buchstaben ein ...


:::::


T
e


::::::


Bl Bl Bl
Bl e Bl
Bl Bl Bl


:::::


bunt
k


::::::

b mundung


:::::


vor
gehend


:::::


bTb


::::::


Bei der letzten Buchstabenkombination fehlen mir die Worte ...
Trotz angestrengtem Nachdenken fällt mir kein passendes Wort ein ...

Und?
Alle Begriffe enträtselt?

Fallen euch weitere Beispiele ein?


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lösungen gibt's am Montag nach dem Dienst ...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Und nun haben wir Montag nach dem Dienst :-) ...

T
e         -----    T  au f e = Taufe



Bl Bl Bl
Bl e Bl        ---     Bl um e = Blume
Bl Bl Bl     



b mundung  ---   b vor mundung = bevormundung


vor
gehend         ---   vor über gehend = vorübergehend



bTb    ---    *grübel* Da bin ich mir nicht sicher ....
be am te = Beamte?
2 be am te = 2 Beamte?
Oder bes (Plural von be) am t = besamt?


Habt Dank für's Mitmachen ...
Gute Nacht :-) ...

Anette 24.01.2009, 15.46| (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Leblos ...


 Projekt 52 >>>Leblos<<<




Ganz im Gegensatz zu dem Wochenthema weile ich wieder unter den "Lebenden" ...
Ab morgen starte ich wieder ins Arbeitsleben ...

Und gleich mit einem langen 24-Stunden-Dienst. (Für den Notfall habe ich eine ablösende Kollegin im Hintergrund)

Eigentlich war ich für die nächste Woche dienstlich für insgesamt 75 Stunden eingeteilt, aber ich fange langsam an ...

56 Stunden genügen für den Anfang ...
*stöhn* ...

Obwohl - ein wenig freue ich mich schon auf die Kollegen und auf die Arbeit ...

Anette 24.01.2009, 14.59| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD