Sinnesflut ...

 logoklein.gif

   Projekt 52 - Sinnesflut ...




Mein Beitrag - wie gewohnt - >>>hier<<< ...

Anette 06.02.2009, 18.51| PL | einsortiert in: Geknipst

Viel Spaß

Ich hatte gestern viel Spaß.
Erdnussspaß :-) ...



Lecker, lecker ...
Erinnert mich geschmacklich an >>>Mr. Tom<<<
Noch so'ne Sucht ...




Auf den Wiederverschluss hätte ich verzichten können ...
Aufs Abendesssen hab' ich dann verzichtet ...

Aufs heutige Abendessen werde ich auch verzichten.
Heute morgen wurden die weltbesten Schokokekse gebacken ...
Und probiert ...

Bilder und Rezept folgen am Wochenende.
Wenn sie mit Schokolade verziert wurden ...
Wenn bis dorthin noch Kekse zum Verzieren da sind :-) ...

Anette 06.02.2009, 15.46| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Unverhofft kommt oft

Aber ein unverhofft freies Wochenende nicht oft ...

Frei bis nächste Woche Freitag 18 Uhr ...
Frei, weil ich den Sonntag-Tagdienst gegen einen Freitag-Nachtdienst getauscht
habe ...

Es kommt nicht besonders gut an, wenn eine neue Kollegin gleich bei der ersten Dienstplanbesprechung den Satz fallen lässt: "Ich bin ja in der Probezeit und kann, wenn mir ein übertragener Dienst zeitlich nicht passt, jederzeit kündigen" ...

Auch ist es nicht unsere Schuld, dass ihr Stundenlohn weitaus niedriger als der unsrige liegt ...
Das hat sie gewusst, als sie den Vertrag unterschrieben hat ...
Und kann nicht als Argument dienen, an "unangenehmen" Tagen oder Nächten (sprich Feiertage) nicht arbeiten zu müssen ...

Manchmal bin ich froh, dass sich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen auf 15 Minuten Übergabe am Morgen und/oder am Abend beschränkt ...
Und manchmal ist es geschickt, einer Begegnung aus dem Wege zu gehen ...
Indem man tauscht ...

Anette 06.02.2009, 09.12| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Ausschleichend

Durch die in der vorletzten Woche begonnene hochdosierte Cortisonstoßtherapie habe ich zwar 3 Kilo an Gewicht zugelegt bin aber im Gegenzug dazu sehr dünnhäutig geworden ...

Endlich wird die Dosis ausgeschlichen ...
Tag für Tag reduziert ...
Ich hoffe, mein Gewicht reduziert sich dann auch wieder.
Und mein "Fell" wird wieder dicker ...

Vorsicht - ich habe nah am Wasser gebaut ...
Und ich entschuldige mich für etwaiges Fehlverhalten ...
Auch bei meinem Mann ...

Anette 04.02.2009, 10.29| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Mein Januar

  • Wort/Satz des Monats: Nasennebenhöhlen / Da müssen wir Geduld aufbringen
  • Wetter: Das herrliche Winterwetter konnte leider meist nur durch das geschlossene Fenster genossen werden ...
  • Geburtstage: Etliche und fast alle wurden vergessen ...
  • Buch des Monats: Mein Sparbuch: die Urlaubsflüge mussten bezahlt werden. Wegen Probleme mit dem Wort des Monats wurde kein einziges Buch ausgelesen. Obwohl sich "Die Teerose" sehr schön liest "hänge" ich ...
  • Film des Monats:
?

Nun ratet mal :-) ...

 

  • Musik/CD des Monats: Was muss muss - Best of Herbert Grönemeyer
  • Friseurtermin: Der war dringend nötig, es wurde nur gekürzt ...
  • Arzttermin: Termin? Termine ...
  • Getränke: Tee, Tee, Tee ...
  • Essen: Zu viel bei zu wenig Bewegung ....        
  • Schönstes Erlebnis : Die Urlaubsbuchung hat letztendlich doch geklappt ...
  • Ärgernis des Monats: Fällt mir im Moment nix ein ... Nachtrag: Doch nun ist mir doch etwas eingefallen: Die ständig wachsende Selbstbedienungsmentaliät im Internet ...
  • Erkenntnis des Monats:  Zu viel Langeweile ist langweilig ...
  • Leidenschaft des Monats:  Herstellung von Lippbalm und Badepralinchen.
  • Stimmungsbarometer: Es geht langsam bergauf - 3 Schritte vor, 2 zurück ...
  • Bild des Monats:



____________________


Entdeckt bei der nostalgischen Kerstin :-)
( Die Fragen, nicht den staubigen Bierkasten :-))

Anette 04.02.2009, 00.57| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Drei auf einen Streich

Morgen ...

Zuerst dienstliche Fortbildung über das äußerst trockene Thema der Qualitätskontrolle im Labor - >>>RILIBÄK<<<

Darauf folgt die Dienstplanbesprechung der Monate Februar (Rest), März, April und
Mai ...
Muss ich mir noch irgendwelche wichtige Termine frei halten? :-) ....

Danach Nachtdienst ...

Ich bin beschäftigt ...

Da ich mich im gestrigen Nachtdienst wegen des hohen Patientenaufkommens nicht in die neuen Richtlinien der neuen RILIBÄK mit all ihren unnützen Änderungen einlesen konnte werde ich mich heute Nacht damit beschäftigen ...
Besonders mit den "netten" >>>mathematischen Formeln<<< ...

Ich hab den Großteil des heutigen Tages verschlafen und bin folglich aus dem normalen Rhythmus ...

Ich bitte alle, die auf Antworten, Bilder, Mails und/oder sonstiges warten um etwas Geduld!
Um etwas mehr Geduld ....

Anette 03.02.2009, 20.00| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gut Biss :-) ...

Für alle, die Probleme mit den Zähnen haben :-) ...



Aus Marzipan :-) ...


Wir waren am Samstag auch im >>>Heidelberger Zuckerladen<<< ...
Immer wieder schön, immer wieder ein Erlebnis ...
(Die Webseite ist etwas "seltsam" aufgebaut, irgendwann könnt ihr rechts oben auf diverse Bildchen klicken ...)

Das Schaufenster ...



Die Inneneinrichtung ...



Wer nur auf die Schnelle etwas Süßes kaufen will, sollte den Laden nicht betreten ...
Nicht nur, dass Qual der Wahl zeitaufwändig ist, nein, ohne diverse Würfelspielchen kann/darf man den Laden nicht verlassen ...

Der Kunde verlässt den Laden immer als Gewinner :-) ..
Wer in Heidelberg war und den Zuckerladen nicht besucht hat, hat Entscheidendes verpasst :-)

Die Zähne wurde für eine Freundin mit Zahnproblemen gekauft und helfen ihr hoffentlich über "schmerzhafte" Zeiten hinweg :-)

Nachtrag:
Hier noch mal >>>Zähne mit Zunge<<< von vor ca. 2 1/2 Jahren :-)

Anette 02.02.2009, 13.26| (21/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Hähnchen in Dijonsenfsauce

Heute morgen habe ich bei >>She<<< in einem Kommentar unser heutiges Abendessen erwähnt ...
Kurz darauf kamen Besucher von ihr zu mir und fragten nach dem Rezept.
Nix bleibt geheim im Internet :-) ...



3 Esslöffel Dijonsenf, 1 Esslöffel Öl und 2 Esslöffel Crème fraiche oder Sahne verrühren.
Ca. 400 gr. Hähnchenbrust in Stücke schneiden, salzen, pfeffern und in der Senfsauce ca. 1 Stunde marinieren ...
Die Hähnchenstücke etwas von der Marinade befreien und in heißem Butterschmalz rundherum anbraten. Die Marinade hinzufügen, mit etwas Brühe auffüllen ...
Ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Eventuell noch etwas Senf und/ oder Sahne hinzugeben.

Dazu gab es ein Haselnussrisotto (ein ganz normales Risotto mit gerösteten Haselnüssen) und einige in den Tiefen des Gefrierschranks gefundene Zuckerschoten.
Und rote Zwiebeln ...

Ich bin satt und müde :-) ...
Während ich gekocht habe, hat der Gatte Fußball geschaut.
Während ich blogge, räumt der Gatte die Küche auf ...

Arbeitsteilung im Hause Specht :-) ...

Ich könnte ihn ja fragen, ob er mir später meine E-Mails und Kommentare
beantwortet ...
Dann könnte ich währenddessen eine Blogrunde drehen :-) ...

Aber den Rest des Abend verbringen wir gemeinsam :-)

Anette 01.02.2009, 19.33| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Schafe

Ganz viele Schafe :-) ..
Meine Lieblingstiere ...
4,86 m² Schafe ...



Nächste Woche werde ich meine Nähmaschine suchen besuchen :-) ...
Genäht werden soll eine Tischdecke 1,70 m x 1,70 m und ein Tischläufer
1 x 1,70 m ...
>>>Frau Wörmchen<<<, fädeln sie doch bitte schon mal den farblich passenden Faden ein :-) ...

Wo bitte finde ich im Internet (schöne) Stoffe mit Überbreite?
(Mindestens 1,60 m)
Der oben gezeigte liegt 2,80 m breit ...

Unser Tisch hat ungewöhnliche Maße und ich habe Probleme geeignete Tischdecken zu finden ...
Und geeignete Stoffe ...

Anette 01.02.2009, 18.14| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Frage und Antwort zum Thema Fotografieren

Alles was ihr schon lange über das Thema >>>Fotografieren<<< wissen
wolltet :-) ...
Alles klar?
Morgen früh um 6.23 Uhr bin ich beschäftigt *gg* ...

Anette 01.02.2009, 14.01| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Klappe zu ...

Bei >>>ihr<<< gelesen, dass heute der internationale Tag des Lächelns ist ...
Und >>>hier<<< eine Auflistung weiterer Gedenk- und Aktionstage ...

Tag des Lächelns ...
Auch darüber hab ich gelächelt ...
Endlich wieder gefunden :-) ...
Paul ist zwar mittlerweile schon um einiges größer, aber immer noch hocherfreut, sobald er eine Kamera sieht :-)

Anette 01.02.2009, 12.17| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD