1001 Nacht ...

Keine Angst, so lange sind wir dann doch nicht unterwegs ;-)





Aus Erfahrung wissen wir, dass wir nicht lange suchen müssen um das Schöne der Emirate zu finden ...
Und wir werden das Schöne in Form von Erinnerungen mit nach hause nehmen ...
Und ich werde es euch bildlich nahe bringen ...

Die Emirate und insbesondere Dubai bestehen nicht nur aus Luxus und aus "Do buy" ...

Ich vorfreue mich auf den Geruch der Meere, auf die Düfte der Gewürzsouks, auf die unendliche Weite der Wüste Rub al-Chali.
Auf Ruhe und Einsamkeit ...
Auf Gespräche und Zweisamkeit ...
Auf Unterhaltung und lebhaftes Treiben auf orientalischen Märkten ...
Auf durch geschlafene Nächte, auf's Durch- und Aufatmen ...

Der Gatte freut sich auf die Berge des Hadschargebirges, auf die Wüstenfahrt zur Liwa-Oase und auf den Kamelmarkt von Al-Ain :-))
Sollte er das hübsche - vor 3 Jahren fotografierte -  langwimprige Kamel (siehe oben) wiederfinden, könnte er eventuell bei einem entsprechenden Tauschangebot schwach
werden ... *gg*

Unsere  Reiseroute könnt ihr >>>hier<<< nachlesen ...

Ich bin mir sicher, dass ich mich spätestens in der 2. Woche internettlich zu Wort melden
werde ...
Spätestens :-)
Sämtliche vorgebuchten Hotels verfügen über W-Lan ...

Ich verabschiede mich von euch mit einem herzlichen  "is-salaamu aleikum" ...

Anette 18.09.2008, 16.42| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Verschwunden

Über 30 Minuten habe ich an dem auf den "internen Seiten" verfassten Reiseverlauf geschrieben ...
Weg ist er ...

Auf ein Neues ...
Aber erst nachdem ich mit dem Gatten beim Friseur war (nein, er wird nicht blond mit noch blonderen Strähnchen *gg*) und nachdem ärgerliche Unklarheiten mit unserem Mobilfunkanbieter geklärt sind ...

Weg sind wir erst morgen gegen 11.30 Uhr ...

Draufgepackt:
Schnorchelausrüstung in einfacher Ausführung
Ohrentropfen

Anette 18.09.2008, 13.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Draufgepackt

- Nasentropfen
- Augentropfen
- Rei in der Tube
- Kniffelwürfel und -block
- Schweizer Taschenmesser (ohne USB-Stick)
- Ein *meinhüfthalterbringtmichumähnlichesbauchweghöschen* in schwarz
- Ein *meinhüfthalterbringtmichumähnlichesbauchweghöschen*  in weiß ...

Urlaubstag 1 verlief nicht ganz nach Plan ...
Der gestrige Nachtdienst war einfach nur schrecklich ...
Es lag weniger an der Anzahl der Patienten als an der Unerfahrenheit des neuen Assistenten ...
Jugend forscht ...

Der Tag wurde verschlafen ...
Fast gänzlich ...

Selbst während der 70-minütigen Pediküre fielen mir die Augen zu ...
Ich hab die Füße schön ;-) ...

Haltet euch mit Kommentaren zurück, ich verabschiede mich erst morgen mit einem netten Blogwächter *gg*
Dann könnt ihr "winken" ...

Draufgepackt ...
Einen zusätzlichen "Freitag" ...
Durch "geschicktes" Tauschen nach dem Urlaub hab ich nun insgesamt 22 Nächte frei ...

22 freie Nächte ...
Selbst wenn ich die heutige zum Tage mache (ich glaube nicht, dass ich nach dem heutigen Schlafmarathon demnächst müde sein werde) verbleiben mir noch 21 ...

Ich könnt noch einige Geburtstagskarten basteln ...
Oder Weihnachtskarten *gg* ...



Nachtrag 1:
Zusätzlich eingepackt wurde:

- Kamm ;-)
- mehr Socken (es hat in Abu Dhabi abgekühlt *gg*)
- Hornhautreduziercreme

To be continued ...

Anette 17.09.2008, 19.06| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Kapituliert

Ich bin ein Weichei ...
Aber leider hab ich keine "schweißtreibende" To-Do-Dinge mehr auf meiner Liste stehen ...

Die Heizungsanlage wurde von mir in Betrieb genommen ...

Ich dreh dann mal die Ventile auf und versuche mich bei einem Mittagsschlaf mit "kühlen" 22 Grad an die bevorstehenden Temperaturen zu gewöhnen :-) ...

Anette 16.09.2008, 12.20| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Aktuelle Wetterkarte

Im Urlaubsgebiet ...

Blick nach links ...
Oben ...
Ich werde mich in den nächsten Tagen nicht mehr über kühle 14 Grad beschweren *sfg* ...
Mir wird's ganz heiß ...

Ich glaub, ich muss nochmals umpacken *ggg* ....

Anette 15.09.2008, 22.52| (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Wir haben es gepackt ...

Fertig ...
Die Koffer sind gepackt ...
Und sind nun extrem untergewichtig ;-) ...
Unser Gepäck bringt lediglich 32 Kilo auf die Waage ...
Ohne Berücksichtigung des Handgepäcks ...
(Der Gatte würde liebend gerne die Koffer endgültig verschließen *gg*)

Ich fühl' mich erleichtert ...

Ab morgen begebe ich mich auf Abschiedstour ...
Ich verabschiede mich dann von euch ;-)

Und übermorgen zeige ich euch die einzelnen Stationen der Rundreise  ...
Das Reiseziel dürfte ja jetzt allen bekannt sein, oder :-) ...

Eigentlich wäre ich startklar ...
Aber morgen ist für mich nochmal ein Diensttag ...

Leider ...
Ich bin so reisefiebrig ...
Und so aufgeregt ...

Noch 4 mal schlafen ...
Morgen schlaf bin ich im Dienst ...
Und in der Nacht vor der Abreise kann ich sowieso nicht schlafen  ...

Noch 2 mal schlafen ;-) ...

Anette 15.09.2008, 20.34| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Reiserätsel Teil II

>>>Teil I<<<

Zuerst einige Bilder (Februar 2005) aus dem rätselhaften Urlaubsgebiet ...














Immerhin wisst ihr bis jetzt, dass wir nicht nach Thailand und nicht nach Tunesien fahren ...
Wir fahren auch nicht dorthin, wo Thea war und Frau G. in R. wohnt :-) ...

Warm wird's sicherlich sein ...
Aber nicht schwül ...

Nun einige neue Tipps ...
Die Hauptstadt des Landes beginnt mit  "A" ...
Die Staatsflagge hat 4 Farben ...
Die Fläche beträgt ca. 80 000 Quadratkilometer ...

Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen :-) ...

Uih - nur noch 8 Tage bis zum Abflug ...
Diesmal hat mich das Reisefieber extrem früh erwischt :-) ...

Fast alles was in den Koffer gehört ist gerichtet, nur noch ganz wenige Dinge müssen gewaschen und gebügelt werden ...
Die Auswahl der Schuhe bereitet mir Schwierigkeiten :-) ...
Die Anzahl wird festgelegt, wenn die Koffer endgültig gepackt werden und das Gesamtgewicht feststeht ...

Ich werde bis Montag selten privat am PC sitzen ...
Dafür häufiger dienstlich ...

Ohne Schweiß, keine Reis' ... *gg*

Anette 11.09.2008, 15.50| (14/14) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Rätselhaftes Reiseziel

Einige Wenige kennen unser September-Reiseziel, alle anderen dürfen die nächsten Tage raten und spekulieren  :-) ...
Es dürfen auch Fragen gestellt werden, ob sie beantwortet werden entscheide ich von Fall zu Fall *gg* ...

Wir fliegen nach A, fahren dann 7 Tage auf eigene Faust mit einem Mietwagen quer durchs Land (Hotels sind vorgebucht) und erholen uns dann für 8 Tage in A ...
Für's Urlaubsland ist ein Reisepass erforderlich, für Punkt A genügt der "normale" Führerschein, für die Rundreise benötigt es den "Internationalen" ...

Die Insider können gerne falsche Fährten setzen *gg ...
Weitere Hinweise folgen im Laufe der Woche ...







Viel Spaß beim Raten :-) ...

Anette 02.09.2008, 11.52| (12/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Adressenänderung

Mein Blog zieht um, bzw. ist schon umgezogen ...
Momentan wird die "Post" noch weitergeleitet, d.h. ich bin auch noch über die Adresse der Waldspechtseite zu erreichen, aber die "Nachsendefrist" läuft bald aus ...
Dann bin ich nur noch über die neue Adresse zu erreichen ...

Ändert doch bitte eure Linkliste ...





Ich bitte um schriftliche Bestätigung in Form eines Kommentars (stille Leser dürfen auch nur einen Punkt setzen), sobald die Adressenänderung bei euch vollzogen ist  :-) ...

Und wehe, wenn ich in den nächsten Tagen noch einen alten Link finde :-)...

In den folgenden Tagen bin ich voll beschäftigt, ich muss Umzugskisten  packen :-) ...

Nein - heute werde ich mich vom Dienst erholen, morgen wird das Gästezimmer - die "Suite" - im Hotel LePic hergerichtet ...
Wir erwarten ab Mittwoch mehrtägigen Besuch ...
Wir freuen uns auf >>>Frau Farbkleckse<<< ...

Danach muss ich mich wieder erholen :-) ...

Eigene Ortsschilder könnt ihr >>>hier<<< generieren ...
Sorry - ich weiß nicht mehr, bei wem ich diesen Link "abgestaubt" habe ...

Nachtrag:
Ich glaub, ich muss euch den Grund für den Umzug verraten ...
Ich hatte vor Monaten massive Problem mit dem Kommentieren bei einem Bloganbieter der mit "my" anfängt ...
Der Absender "Waldspechtseite" wurde aus unerklärlichen Gründen als "Spam" erkannt und meine Kommentare verschwanden in's Nirwana ...
Deshalb der Umzug ...
Den Anbieter wechsel ich nicht, nur die Adresse ändert sich ...

Anette 04.08.2008, 08.24| (50/41) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD