Kleine Basteleien ...

Mein Beitrag zu Halloween ...
Bastelei Nr. 1 ist nicht gut gelungen, selbst nach mehrstündigem Aufenthalt im Gefrierfach ließ sich die Fratze nicht gut schnitzen ...
Nr. 2 schielt ein wenig :-) ...
Die Ideen sind nicht auf meinem Mist gewachsen, sie wurden nach Vorlagen nachgebastelt ...

...weiterlesen

Anette 31.10.2008, 15.11| (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Was lange währt ...

Endlich ...
Ich habe mich durchgekämpft und aus 800 Urlaubsbildern 50 herausgesucht ...
Wie immer war die Wahl eine Qual für mich ...




>>>Klick<<<

Ich wünsch euch 50 x 3 Sekunden Spaß ;-) ...


Was lange währt ...
Mein freies Wochenende wird auch dazu genutzt, die längst überfällige Erklärung zur Steuer zu erstellen ...
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue ;-) ...

Die Qual der Wahl ...
Reformationstag
Halloween
Weltspartag

Ich habe mich noch nicht entschieden, wem oder was ich heute gedenke, wen oder was ich heute feiere ...
Luther, Kürbis oder das liebe Geld ...
Ich spare mir Thesen über den keltischen Brauch :-) ....

Euch, uns ein schönes Wochenende ...

Anette 31.10.2008, 10.32| (21/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Fette Zahlen

Vorweg ...
Natürlich meinte ich mit "Fahrrad" den Hometrainer ... :-)
Und ich konnte heute wegen muskulöser Beschwerden (nett formuliert, gelle *g*) nur 12 km zurücklegen ...
Und hab dabei auf TV-Gusto einer Kochsendung zugeschaut *gg* ...

Frau Waldspecht diätet.
Mal wieder ...
Aber diesmal schaff ich es ...

Mein täglicher Grundumsatz beträgt 1438 kcal
Mein Energie-Gesamtbedarf liegt bei 2373 kcal (bei leichter körperlichen Betätigung)

Um mein momentanes Gewicht um 10 Kilo zu reduzieren benötige ich laut >>>Fitrechner<<< 94 Tage. Vorausgesetzt, ich nehme pro Tag nur ca. 1500 kcal zu mir ...

Alternative Rechnung:
Um 1 Kilo abzuspecken müssen zusätzliche 7000 kcal verbrannt werden ...
Wenn ich mit mittlerer Geschwindigkeit (15 km/Stunde) Rad fahre, verbrauche ich pro Stunde 450 kcal ...

Um 1 Kilo abzunehmen (7000 kcal zusätzlich zu verbrennen) muss ich folglich ( einfacher Dreisatz - wo ist mein Taschenrechner *gg*) 15,5 Stunden Rad fahren ...

Um 10 Kilo zu verlieren benötige ich 155 Stunden ...
In 155 Stunden lege ich 2325 km zurück (ohne Pause)
Von Hemsbach nach Cadiz (Spanien) ...

Wenn ich pro Tag 1 Stunde fahre, bin ich in 155 Tagen am Ziel.
In Cadiz ...
Und wiege 10 Kilo weniger ...

Ich bin unterwegs *gg* ...
Fährt jemand mit?

Mein Frühstück:
Berechnet mit dem>>>Fettrechner<<<




Leider gibt's nur von den Physalis ein Bild ...
Letzte Ernte ...



Keine Sorge, ich werde nicht jede Mahlzeit bloggen :-) ...
Und nicht über jede gezählte Kalorie berichten ...

Die Links hab ich dem >>>Wörmchen<<< zu verdanken ;-)

In Ruhehaltung verbrauche ich in 10 Minuten 10 kcal ...
Ich "verlese" jetzt mal 30 kcal ...
Könnte mir jemand ausrechnen, wie viele Buchseiten ich lesen müsste, um 10 Kilo abzuspecken? *gg* ...

Anette 30.10.2008, 13.36| (18/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Erst die Arbeit

... dann der PC!

Zuerst müssen 20 km mit  dem Fahrrad zurück gelegt werden ...
Dann wird gefrühstückt.
Dann kann ein kleiner Blogrundgang begonnen werden ...

Anette 30.10.2008, 10.10| (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Kamelpopel?

Anette 28.10.2008, 15.07| (15/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Auf der Suche

Dass ich nicht weiß, wo der Vormittag abgeblieben ist macht mich weniger nervös als die Tatsache, dass ich seit vorgestern meinen kleinen blauen Terminkalender vermisse ...
Ich bin ohne meine Termine, Telefon- und Handynummern, Adressen und Geburtstage aufgeschmissen, hilflos, verloren ...
Ich sollte, wenn ich ihn gefunden habe ein Backup anlegen ...
Um meine Nerven zu schonen ...
*hibbel*

Nachtrag 17 Uhr ...
Gefunden ...
Uff ...
Und tatsächlich - wie vermutet - ich habe heute Nachtdienst :-) ...

Anette 28.10.2008, 14.04| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Zu Risiken und Nebenwirkungen ...

Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist...

Henry Fielding


Eigentlich wollten wir uns gestern Abend nur unsere Grippeimpfung abholen, aber ohne eine körperliche Grunduntersuchung und ein kleines Schwätzchen wollte uns unser Hausarzt nicht impfen ...

Ergebnis:
Der Gatte hat ihm was gehustet und darf nun nächste Woche zum Pulmologen zwecks Ausschluss eines allergischen Geschehnis' ...
Der minimal erhöhte Blutdruck wird im Zuge eines Belastungs-EKGs nach der Lungenuntersuchung kontrolliert ...

Ich wurde ermahnt, weil ich mein Knieproblem (bzw. Hüftproblem) komplett verdrängt habe (irgendwie kann ich mich dunkel daran erinnern, dass eine erneute Knie-OP im November im Raume stand) ...

Auch mein Bauch gefällt ihm nicht ...
Mir auch nicht ...
Mein Missgefallen bezieht sich auf das Äußere, seines auf die Innereien, insbesondere auf den Darm ...

Am kommenden Montag muss ich nüchtern um 7.50 Uhr zum Ultraschall antreten ...
Nüchtern ist kein Problem, aber 7.50 Uhr ist eine Strafe ;-) ...

Gesund zum Doktor, mit diversen Verdachtsdiagnosen wieder weg ...


P.S. Sollte sich in Zukunft jemand nach meinem Knie erkundigen wollen, möge er bitte  die Bezeichnung "rechts" oder "links" nicht vergessen ...


Ach - es ist nicht schön, alt zu werden :-) ...


Wie waren nochmals die Nebenwirkungen der Grippeschutzimpfung?

Ich fühl mich so matt und voller Unlust ...

Anette 28.10.2008, 09.59| (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Gehirnjogging

Sudoku für Anfänger :-) ...


Anette 28.10.2008, 09.59| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Spielereien



Ich spiele mit >>>Photoscape<<<
Kostenlos ...
Und auf deutsch ...

Diverse Tableaux lassen sich mit der Funktion "Albumseite" spielend leicht erstellen, die Anzahl der Filter und Rahmen verleiten zu stundenlanger Spielerei ...
Ich bin begeistert ...
Ich meine, mich zu erinnern, dass ich den Tipp von >>>Zitante Christa<<< bekam ...


Die Bearbeitung der Urlaubsbilder macht Fortschritte ...
Immerhin hab ich schon 25 ausgesucht und bearbeitet ...
Ca. 25 werden noch folgen ...

Anette 27.10.2008, 13.12| (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD