Vermisst

Wo bitte ist das Blog >>>Katzenzauber<<< abgeblieben?
Katzenjammer ....

Anette 27.10.2008, 09.43| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Topfgucker

Es gab Risotto Milanese, gedünsteten Parika und eine leicht veränderte Variante von >>>Michelmanns Lieblingsmitternachtsimbiss<<<



Ich glaube, ich habe eine kulinarische Todsünde begangen ...
Werden Safranfäden im Mörser zermörsert?
Ich hab ihn im Ganzen beigegeben ...



Hähnchenbrust  quer zur Faser in dünne Scheiben schneiden, mit Parmaschinken und einem Stückchen Salbeiblatt belegen und mit einen Zahnstocher feststecken ...
In heißem Butterschmalz von beiden Seiten anbraten, salzen und pfeffern und im Backofen bei 100 Grad warmhalten ...
Den Bratensatz mit etwas Weißwein ablöschen, ein wenig Sahne dazu und mit Zitronensaft/Schale, Salz und Pfeffer abschmecken ...
Die Hähnchenbrust wieder dazugeben und durchziehen lassen ...
Das Risottorezept ist leicht zu ergoogeln, da halt ich mich, wie so oft, nicht stur nach Rezept ...

Wir sind satt ...
Und während der Gatte die Küche in den Normalzustand zurückverwandelt, darf ich die Beine hochlegen ...

Hach ...

Anette 26.10.2008, 19.17| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

1001 Erinnerungen

Damit ich Tag und Nacht an das Sichten der Urlaubsbilder erinnert werde, wurde die Bettwäsche mit Motiven aus 1001 Nacht aufgezogen ...
Damit ich von Moscheen und Kamelen träume ;-) ...





Wie schaut eure momentane Bettwäsche aus?

Den morgigen Tag werde ich 1001-prozentig mit dem Bearbeiten der Urlaubsbilder beginnen ...
Gleich nach dem Ausschlafen ...
Hoffentlich bekomm ich keine Albträume ...

Anette 26.10.2008, 14.22| (7/3) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Knabbereien

Nun hatte ich endlich Zeit und Muse die Datteln und Wasabierbsen aus diesem >>>Rätsel<<< zu fotografieren und was passierte?
Der komplette Beitrag verschwand im internettlichen Nirwana ...
Mist ...
Nun hab ich keine Lust mehr ...

Den Rest des Abends werde(n) ich/wir mit dem Abbau des "Fotostudios" verbringen ;-) ...



Wir werden uns beim Zusammenfalten exakt an diese >>>Anleitung<<<< halten ...
Aber es wird sicherlich nicht beim 1. Versuch klappen ...
Ich werde die Nachbarn informieren, dass es sich bei der lautstarken Auseinandersetzung nicht um einen Ehestreit handelt  :)

Ich wollte euch mit diesem Beitrag nur mal zeigen, dass ich keine Mühe scheue, euch Bilder zu zeigen  *gg* ...

Die Datteln und Wasabierbsen zeig ich euch dann nächste Woche ...
Immerhin sind sie jetzt fotografiert und ich kann endlich die Reste verzehren ;-)

Anette 24.10.2008, 22.47| (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Eilbestellung

250 Blumenzwiebeln und 2 >>>gelbe Schmetterlingsflieder<<< ...
Mir wurde eine schnellstmögliche Lieferung zugesagt ...
Noch ist der Boden frostfrei ...
Und ich hab ab Mittwoch frei ...

Anette 24.10.2008, 19.56| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Fast Perfekt

Mein Hang/Drang zum Perfektionismus treibt mich ab und zu (editiert) fast an den Rand des Wahnsinns ;-) ...
Lieber nichts geschafft, als dass es nicht perfekt ist ...
Ich glaube nicht, dass Angst vor Kritik ursächlich dafür verantwortlich ist ...
Ich bin kritikfähig ...
*grübel* ...

Ich muss andere Socken anziehen, die jetzigen passen farblich nicht zur Unterwäsche ;-) .... (So viel zum Thema Perfektionismus *gg*)

Anette 24.10.2008, 15.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Selbstzensur

Es ist nicht so, dass ich wenige Kommentare in anderen Blogs schreibe ...
Geschrieben werden viele, aber ich verkneife mir immer häufiger sie abzuschicken ...
Sehr oft ...

Aus unterschiedlichen Gründen ...
Ich bemerke, dass es immer mehr Menschen gibt, die Kritik, auch wenn sie "nur" konstruktiv ist, nicht ertragen, als persönliche Beleidigung auffassen und unangemessen darauf
reagieren ...
Ich war und werde nie ein Mensch, der anderen Honig um den Bart schmiert ...

Ich gehe mit mir sehr selbstkritisch um, ich überprüfe mein Verhalten sehr differenziert und stelle ab und an meine Toleranz in Frage ...

Anette 24.10.2008, 15.32| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Nicht vergessen

Heute in 2 Monaten ist Weihnachten ...
Vorgestern waren es noch 9 Wochen :-) ...

So schnell vergeht die Zeit *gg* ...

Für ganz G'scheite: Mit Weihnachten meine ich den 24.12. -  Heiligabend ....

Anette 24.10.2008, 12.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Ich glaub ich spinne ....

Spinnenkonfrontationsübung :-) ...

Mit einem linken Maus-Doppelklick wird die >>>Spinne<<< gefüttert.
Nett ist es auch, sie mit gehaltener Maustaste aus dem "Bildschirm" zu schleudern :-) ...

Rechts könnt ihr verschiedene Optionen einstellen ...
Mir gefällt sie mit ganz dünnen Beinchen am besten *gg* ...

Fein, fein ...

Per Mail von einem anonymen Freund ;-) ...

Anette 23.10.2008, 20.13| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Morgen, morgen ...

nur nicht heute, sagen all die ...

Unerledigt:
  • Fotos und Auflösung vom Geknabbere (wobei die Frage nach dem "was" eigentlich schon geklärt ist ...)
  • Sortieren und Hochladen der Urlaubsbilder ... Mist - ich kann mich mal wieder nicht entscheiden ...

Aber dafür läuft im Haushalt und im Garten alles nach Plan ...
Nach Plan B :-) ...

Heute ist Mittwoch, gelle *gg* ...

Anette 23.10.2008, 18.39| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Überwiegend heiter ...

nur hier und da ein Wölkchen ...




Tolle Fotografierwetter ...
Ich bin auf der Suche nach den >>>  _ a _ t _ l _ und den W _ _ a _ i -  _ r _ s _ n <<<...
Gestern Abend waren noch welche da :-) ...

Anette 23.10.2008, 15.07| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verschlafen

Und das um diese Uhrzeit ...
Eigentlich wollte ich nur von 9-12 Uhr schlafen ...
Den Weckanruf hab ich überhört ...

Hurra - 6 dienstfreie Nächte liegen vor mir ...
Die wochenendlichen Tagdienststunden zählen nicht, fallen kaum in's Gewicht ...

Kaffee, ich brauch Kaffee damit ich einen klaren Kopf bekomme, um dem besten aller Gatten die Liste der dringendst benötigten Lebensmittel telefonisch durchzugeben ...

Danach könnt ich eigentlich noch 1-2 Stündchen schlafen ...

Anette 22.10.2008, 15.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Draussen vom Walde ...

da komm ich her ...

Nein, da geh ich hin ..
Nicht in den Wald, sondern zu einer Weihnachtsausstellung ...

Nikoläuse, Engelchen, Weihnachtskugeln, Lichterketten, Glitzer, Glimmer, Mandelspekulatius ...

Ich bin auf die diesjährigen Trendfarben gespannt ...
Wenn ihr brav seid, bring ich euch etwas mit :-) ...

Anette 21.10.2008, 08.34| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Zwischendurchgeknabbere

Momentan steh ich auf:

1. _ a _ t _ l _

weich, braun und süß ...

2. W _ _ a _ i -  _ r _ s _ n

knusprig, grün und scharf ...

Ich hätte auch ein Bilderrätsel draus machen können, aber die Digi befindet sich im Erdgeschoss; meine Knabbereien, ich und das Läppi sind im 1. Stock ...

Ich wünsche keine Links zu Kalorienangaben ;-) ...

Anette 20.10.2008, 23.32| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Noch Fragen?

Geschafft ...
Auf die letzten Kommentare wurde geantwortet ...

Nun trennen mich nur noch 11 unbeantwortete E-Mails, 7 ungebastelte und ungeschriebene  Geburtstagskarten, 3 ungepackte Päckchen, ca. 1000 unbearbeitete Urlaubsbilder, 654 ungelesenen Blogeinträge, unzählige Blogbesuche  und 13 Telefonate von einem "reinem Gewissen" ...
Und hierbei handelt es sich nur um internettliche "Verpflichtungen" ...
Die privaten mag ich gar nicht aufzählen :-) ....

Nachdem ich den ganzen Tag verschlafen habe, könnte ich die wahrscheinlich schlaflosen Nachtstunden sinnvoll verbringen ...

Ich könnte mich um das Sortieren der Steuerunterlagen kümmern ...
Nun werden die Briefe vom Finanzamt etwas unfreundlicher ...
Jetzt drohen sie :-) ...
Ich dem Gatten auch ...

Anette 20.10.2008, 20.15| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Kraut

Genießbar?
Sauerampfer?



Wird nun gehackt zu den Champignons gegeben ...
Wenn ich am Montag wieder blogge, war es ungiftig ;-)

Edit:
Keine Sorge, wir leben noch :-)
Ich habe gesucht ...
Es ist eine besondere Art von >>>Sauerampfer<<< ...
Dunkel erinnere ich mich, dass ich ihn vor 3 Jahren gepflanzt habe, aber der jetzt entfernte Farn hat ihn wohl versteckt ...

Anette 18.10.2008, 16.36| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Aktion der Woche

Das aktuelle Thema von Frau Blasebalg >>>"Gestern"<<< wurde von mir >>>bildlich<<< umgesetzt ...

Anette 17.10.2008, 21.46| PL | einsortiert in: Mach' mit

Morgentau



Man merkt, dass ich momentan oftmals früh unterwegs bin ...
Von der Arbeit nach Hause ...

Euch ein wunderschönes Wochenende!
Mir auch :-)

Anette 17.10.2008, 18.41| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Rauf und runter ...

Bei 50 verkauf ich ...
Dann hält sich mein >>>Verlust<<< in Grenzen ...

Ich hab nicht hoch gepokert ...
Hoffentlich ist's bald soweit ...

Der nächstjährige Urlaub muss demnächst anbezahlt werden ...

Anette 17.10.2008, 18.00| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Ich bin satt ...





Ich verspreche euch, wenn ich an dem Projekt "Bloggerkochbuch" teilnehmen darf, werde ich etwas kulinarisch ansprechenderes auf den Tisch bringen ;-) ...


Anette 16.10.2008, 15.11| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Vergessen

Verdrängt, übersehen ...
Nicht wahr haben wollen ...

Zusätzlich zu meinen geplanten Dienststunden musste ich wegen der >>>Kündigung einer Kollegin<<< noch 28 Zusatzstunden im Oktober übernehmen ...

Ordentlich wurden im September die zusätzlichen Termine im Kalender eingetragen, aber irgendwie habe ich sie überlesen, übersehen ...

Statt 68 Stunden 96 Dienststunden in den nächsten 10 Tagen ...
Gut, dass ich noch ausgeruht bin, gut, dass ich den Wechsel zwischen Tag- und Nachtdienst noch problemlos bewältigen werde...

Bis bald ...
Ich hoffe, dass ich trotzdem nach dem Wochenende endlich Urlaubsbilder zeigen kann ...

Anette 16.10.2008, 15.10| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Tautropfen an Spinnwebe



Siehe auch >>>hier<<< und im Header ...

Anette 15.10.2008, 16.41| (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Badewannenerkenntnis

Ein Badezusatz namens "Beruhigender Abend" sollte nicht am helllichten (mit 3 l ?) Tag verwendet werden ...
Würde ich nicht den Schornsteinfeger erwarten, wäre ich einem Mittagsschläfchen nicht abgeneigt ...



Die Wartezeit auf den "schwarzen Mann" überbrücke ich mit dem Fotografieren Säubern des Badezimmers ...
Hoffentlich bleibt's nicht nur beim Vorsatz ...
Wahrscheinlich überhöre ich im 2. Stock die Klingel ...
Ich sollte mich doch besser im Erdgeschoss aufhalten ...
Am PC? :-) ...
Auch der müsste gesäubert werden ...

Meine Güte, welch weltbewegende Gedanken ...
Es liegt nur am Badezusatz *gg* ...

Anette 15.10.2008, 13.47| (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Erkenntnisse

Gespensterblume

Gruuuuselig - Geisterstunde - so heißt die >>>Aktion der Woche bei Frau Blaseblog<<< ...

Und was passt besser zur Geisterstund' als Gespenster?
Gespenster in einer besonderen Art und Weise ...

Das erste Mal hab ich die Gespensterblumen im Mannheimer Luisenpark gesehen, aber  dort ließen sie sich nicht von mir einfangen ...
Am letzen Freitag, als ich mit den grusligen netten Wörmchen unterwegs war, erschreckte ich mich auf's neue in einem Blumenfachgeschäft  ...

Aber auch dort zitterten meine Hände ...
Weniger vor Aufregung denn vor Erschöpfung *gg* ...

Auch heute ging's nicht mit rechten Mitteln zu ...
Irgendwie scheuen diese Gespenster die Kamera :-)
Ich sollte es mal gegen Mitternacht versuchen ...



Noch geschlossene Blütenkapsel



Das "Gespenst" zeigt sich, aber nicht von
seiner schönsten Seite ...



Und hier lässt das Gespenst seinen Kopf schon ziemlich hängen ...


Ich hätte mir die Pflanze doch mit nach Hause nehmen sollen ...
Leider habe ich vergessen, mich nach dem Preis  zu erkundigen ...
Wahrscheinlich wäre ich in Ohnmacht gefallen ...


Die Gespensterblume (Aristolochia elegans) gehört zur Gattung der >>>Pfeifenblumen<<< und soll angeblich >>>recht leicht aus Samen<<< gezogen werden können ...

Ich begebe mich auf Suche nach Samen ...
Sucht irgend jemand mit?
(Im Blumengeschäft hab ich eine Samenkapsel gesehen *gg*)

Anette 14.10.2008, 13.45| (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD