Bilderdaten

Nun bin ich völlig irritiert ...
Könnt ihr bei dem Bild in diesem >>>Beitrag<<< erkennen, wann es aufgenommen wurde?
Wenn ja, wie?
Mit welchem Browser? ...

Heute Nacht konnte ich das Aufnahmedatum sehen, meiner Meinung nach mit dem IE, Quizzy sieht's mit dem Firefox ...
(Nachtrag: Mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken - und dann, was seht ihr dann?)

Und ihr?

Solche Ungereimtheiten irritieren mich und machen mich ganz wuschig ;-) ...

Anette 12.11.2008, 14.51| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Einseitig

Wenn ich mich bücke, dröhnt meine linke Kopfhälfte ...
Schlussfolgerung: Ich bücke mich heute nicht mehr ...

Das linke Auge tränt, der Schnupfen verstopft mein linkes Nasenloch, das linke Ohr schmerzt, die Zähne auf der linken Seite pochen ...

Ich werde einen Sofatag einlegen und versuche zu verhindern, dass sich meine rechte Seite bei der linken ansteckt :-) ...

Anette 12.11.2008, 11.22| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Das Gebäude, aus dem ein Bein raushängt ...




Aber jetzt wisst ihr, wohin wir fahren werden, oder?
Mal schauen, ob ich später noch mehr alte Bilder finden werde ...

Edit:
Aufgelöst ...
Wir vorfreuen uns auf schöne Tage in >>>Bambärch<<<
Ich habe als Jugendliche einige Jahre in der ortsansässigen >>>Klosterschule<<< verbracht ...
Das hat mich geprägt :-) ...

Anette 11.11.2008, 15.36| (13/12) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

In Planung

Am Sonntag ist Kinotag ...
Immerhin haben wir uns auf einen Film geeinigt ...
Und auf die Stadt, in der wir den Film anschauen möchten ...

Lediglich über das zu buchende Hotel wird noch nachgedacht ...
Wir "gönnen" uns von Sonntag bis Mittwoch einen Kurzurlaub ...
Und feiern den ehegattlichen Geburtstag ganz alleine :-)

In der Stadt, in der aus einem Gebäude ein Bein heraushängt :-)

Anette 11.11.2008, 09.44| (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Gegensätze



Am Samstag - bei strahlendem Sonnenschein ...
Die letzte Ringelblume ...



Heute - bei diesigem Novembernebelnieselwetter ...
Das letzte Kapkörbchen ...



Schön, dass die wenigen freien Dienststunden am Wochenende größtenteils sonnig waren ...

Ich kann gar nicht so viel schlafen, wie ich müde bin ...
Mal schauen, ob ich 24 Stunden Schlaf am Stück schaffen werde ...

Anette 10.11.2008, 12.07| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Geschnipselte Buchstaben

Irgendwie hab ich mich bei dieser >>>Fragestellung<<< wohl etwas missverständlich ausgedrückt ...

Ich war ein wenig durcheinander :-) ...

Klar, es ist eine Collage, aber ich suchte nach einem anderen Wort für "Erpresserbrief" *gg* ...

Danke für eure Hilfestellung ...




>>>z o om <<<


Frau Waldspecht bastelt einen Erpresserbrief eine Geburtstagskarte ...

Wer kann mir bei dem Text helfen?

Verwendet werden alle Buchstaben, die zusammen ausgeschnittenen Textfragmente dürfen nicht getrennt werden ...

Die deutsche Rechtschreibung ist einzuhalten, lediglich die Groß- und Kleinschreibregel wird vernachlässigt ...

Es kann also durchaus sein, dass mitten im Wort ein Großbuchstabe steht ...

Es sind 4 Sätze. 3 enden mit einem Ausrufezeichen, einer mit einem Punkt.

Den Punkt hab ich vergessen auszuschneiden *gg* ...


Wer einen Text zusammen gepuzzelt hat, schicke mir den bitte über das Kontaktformular ...

Den Gewinnern winkt ein Preis :-) ...

Die Lösung gibt's aus gegebenen Anlass erst um den 25. November herum :-) ...


P.S. Der Gatte war etwas säuerlich, dass ich eine von ihm noch nicht gelesene Zeitschrift zerschnibbelt habe ;-)

Anette 07.11.2008, 12.44| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY

Per Zufall

Ganz zufällig *zwinker* hab ich bei >>>Heike<<< das mir zugeworfene Stöckchen gefunden und aufgehoben ...

Ein Zufallsstöckchen ...
Ich soll von 8 zufälligen Dingen über mich berichten ...

Äääh - ich weiß nicht wie ich das verstehen soll ...
Soll ich nun aufschreiben, was mir heute morgen so zufällig aufgefallen ist, oder was mir
dazu  eingefallen ist?

Ich mische ...

  1. Nur per Zufall bin ich heute morgen zur gewünschten Zeit wach geworden, der morgendliche Weckanruf vom Gatten konnte mich wegen Totalausfall von Telefon und Internet nicht erreichen ...

  2. Zufällig hab ich soeben entdeckt, dass ein Loch meinen Socken ziert ...

  3. Das Display der Kaffeemaschine zeigt an, dass sie entkalkt werden möchte. Zufällig hab ich letzte Woche Spezialentkalker eingekauft ...

  4. Ich glaube an Zufälle, nicht alles ist schicksalhaft vorprogrammiert (Der Gedanke daran, dass ich nur eine Marionette sei, dass mein Leben schon vorprogrammiert ist empfinde ich als erschreckend ...)

  5. Beim zufälligen Blick aus dem Fenster sehe ich überwiegend  "Blau" ...

  6. Zufällig hätte ich noch ein paar Blumenzwiebeln im Vorgarten einzupflanzen (nun aber wirklich die letzten ...)

  7. Vor einigen Jahren hab ich zufällig im Flugzeug eine frühere, seit 20 Jahren nicht mehr gesehen Schulfreundin getroffen ...

  8. Ich bin eine Mathematikfan, die >>>stochastischen Zufallsexperimente<<< haben mich sehr fasziniert. Auch mit dem Thema der >>>Zufallsvariablen <<< habe ich mich in Schul- und Studienzeiten gerne beschäftigt ...

Ich lass das Stöckchen mal hier liegen, vielleicht stolpert ja jemand per Zufall darüber ...
Huch - ich hab schon lange kein Bild mehr gebloggt, vielleicht finde ich gegen später zufällig eines ...

Ich muss gleich daran denken, einen Schlüssel mit in den Vorgarten zu nehmen, falls mir die Türe versehentlich zu fällt *gg* ...

Anette 07.11.2008, 11.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Hoch und Tief ...

Die Lunge und die Bronchien des Gattens wurden heute ca. 2 Stunden gründlichst untersucht ...
Eine endgültige Diagnose konnte wegen ausstehender Laborwerte noch nicht gestellt werden, eine bösartige Erkrankung wurde jedoch ausgeschlossen ...
Leichte - heute festgestellte - allergische Reaktionen auf Schimmelpilze können eigentlich nicht ursächlich für seinen gelegentlichen Reizhusten verantwortlich sein ...

Prophylaktisch werden die Zimmerpflanzen aus dem Schlafzimmer verbannt, bis auf Weiteres ist er von der Gartenarbeit befreit :-) ...

Ich bin erleichtert, irgendwie denkt man bei länger anhaltendem Husten doch immer an ein Lungenkarzinom ...

Leider hat sich bei meinem Vater die Verdachtsdiagnose >>>weißer Hautkrebs<<< bestätigt ...
Da sich der Hauttumor großflächig unter der Oberhaut verteilt hat, wird die Entfernung nicht ohne gleichzeitige Hautverpflanzung möglich sein ...
Nächste Woche wird operiert ...

Irgend etwas ist immer ...

Anette 06.11.2008, 19.29| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Wortfindungsstörung

Hat ein Text, der aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben zusammengesetzt wird - also ein umgangssprachlich bezeichneter "Erpresserbrief" - einen speziellen Namen?

Warum ich euch diese Frage stelle, werde ich demnächst zeigen ...
Ich wollte nur wissen, ob es dafür eine Bezeichnung gibt ...

Anette 06.11.2008, 10.04| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Freche Zahlen

Schlaflos ...
100 g >>>Russisch Brot - Freche Zahlen<<< nach Mitternacht genossen machen 389 kcal und Sodbrennen ...

Das hab ich nun davon ...

Anette 06.11.2008, 03.49| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Verplant

Der restliche November, der Dezember, Januar und die Hälfte des Monats Februar wurden heute Abend dienstlich verplant ...

Oh je ...
Durchschnittlich arbeite ich pro Monat nun 28 Stunden (2 Nächte) mehr als von mir
erwünscht ...
Und es wird, sollten unsere freien Stellen nicht baldigst besetzt werden, noch schlimmer kommen ...

Durch geschicktes Taktieren (ich hab mich mehr oder weniger freiwillig für einen 24-Stunden-Dienst an Silvester gemeldet) habe ich vom 19.12 8 Uhr bis zum 31.12 10 Uhr frei ...
Einem weihnachtlichen Kurzurlaub im Westen Deutschlands steht nun definitiv nix mehr im Wege ...

Um meine Familie, meine Freunde, meine vielfältigen Hobbies nicht zu vernachlässigen muss die knapp bemessene verbleibende Freizeit gut organisiert sein und Abstriche in Kauf genommen werden ...


Ich verabschiede mich dann mal bis Anfang März ...

...weiterlesen

Anette 05.11.2008, 20.57| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Blick nach links ...

16 14 halbsonnige halbschattige Grade ...

Heute wird dem Speck Gartenarbeit entgegengesetzt ...
Ich bin im Garten und vergrabe die letzten 250 Blumenzwiebeln ...

Und pflanze den >>>Schmetterlingsflieder<<<
Ob dieser allerdings im nächsten Jahr so ausschaut wie auf dem Katalogfoto? ...
Ich kann's kaum glauben ...

Bild folgt später ...
(im nächsten Sommer *lol* ...)

Anette 05.11.2008, 12.22| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Voll beschäftigt

In dieser Woche warten auf mich:
3 Dienste ( 48 Stunden) 1 Dienstplanbesprechung, 1 dienstliche Fortbildung, 2 Arzttermine (einer in 20 Minuten, einer am Donnerstag als Begleitung des Gattens), 1 Besuch des Finanzamtes, Besuch des Schornsteinfeger (ich hab mich vor 2 Wochen umsonst gebadet, er hat mich versetzt *gg*), 1 doppelte Geburtstagsfeier, ein  gemeinsames Mittagessen mit dem Wörmchen ...

In der verbleibenden Zeit werde ich aus ca. 20.000 Bilddateien 12 zur Gestaltung eines Kalenders heraussuchen ...
Bis Mitte November möchte ich das Grundgerüst für meinen Kalender erstellt haben ...

Ich bin beschäftigt ...

Und fühle mich noch nicht gestresst ...
Noch hält die erworbene Gelassenheit aus dem Urlaub an ...
Noch ...

Anette 03.11.2008, 07.15| (17/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Aber bitte mit Sahne ...

Die Konsistenz des kalorienbewusst eingekauften magerstufigen Quarks wurde mit vollfetter Sahne etwas cremiger ...
Hätte ich gleich höherprozentigen Quark eingekauft, würde der Brennwert niedriger ausfallen ...

Es gibt:
Rumsteaks Rumpsteaks, Backofenkartoffeln mit Kräuterquark und eine große Schüssel Salat ...
Es gibt:
Keine Bilder :) ...

Ich müsste ca.1 1/2 Stunden Rad fahren, um die aufgenommenen Kalorien auszugleichen ...
Aber ich habe heute mit den bislang zu mir genommenen Kalorien hausgehaltet ...

Ich bin im Plan ...

Anette 02.11.2008, 18.31| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Bild des Tages

Vorsicht!

Spinne ...


...weiterlesen

Anette 01.11.2008, 16.29| (26/19) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Wenn Zwei sich streiten ...

freut sich das Finanzamt.
Oder auch nicht ...
Wir sind der Zwangsvollstreckung zuvor gekommen *gg* ...
Und das 4 Tage vor dem gesetzten Termin ...

Wir haben unsere Steuer für 2006 und 2007 erklärt ...

Dr. Feelgood und ich streiten selten, aber bei der Erklärung der Steuer immer ...
Obwohl unsere erforderlichen Unterlagen recht ordentlich sortiert sind, gehen wir äußerst gereizt an das Ausfüllen der immer komplizierter erscheinenden Formulare ...
Hach - nun dürfen auf jeder Seite nicht nur die Steuernummer sondern zusätzlich auch noch pro Person eine Pers. ID-Nr. eingetragen werden ...
Auf jeder Seite  ...

Erledigt ...
Für zwei Jahre herrscht Frieden :-) ...
Noch bestehende Unklarheiten werden am Dienstagmorgen im Amt geklärt ...

Wir erwarten für beide Jahre eine Rückerstattung von ca. 11 Euro ...

Die 11 Euro werden sinnlos verprasst ...
Es gibt Krabbensalat, Carpaccio, Baguette, Sekt ...

Danach fahr ich ein wenig Rad ;-) ...

Anette 01.11.2008, 14.28| (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD