Mordshunger


Im letzten Jahr leserlich verschlungen, heute Abend wird's optisch genossen.
>>>20.15 Uhr RTL<<<
Ich lass mich überraschen, ob ich hinterher mal wieder von der filmischen Umsetzung eines guten Buches enttäuscht sein werde ...

Zuvor wird aber unser Mordshunger gestillt ...
Schweinelende und Blattspinat an Risotto ...

(Hoffentlich ereilt mich danach - nach dem Essen - nicht die "Fressnarkose" - der fehlende Schlaf des gestrigen Nachtdienstes wurde noch nicht nachgeholt ...)

Anette 22.05.2008, 17.52| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Himmelblaue Auflösung

Endlich steht die internette Leitung wieder stabil ...
Allerdings nur die internette ...
Die telefonische Verbindung fällt immer wieder mal kurzfristig aus ...
Angeblich liegt ein Aufschaltfehler vor ...

Und nun endlich die Auflösung des wirklich schweren himmelblauen Rätsels ...



Bild Nummer 1 zeigt den Dortmunder Fernsehturm, den sogenannten >>>Florian<<<

Bild 2 zeigt das unter Denkmalschutz gestellten >>>Doppelbock-Fördergerüst der Zeche Gneisenau in Dortmund Derne<<<



Hier ist das sogenannte >>>Lanstroper Ei<<<<, ein seit 1981 stillgegelgter Wasserturm zu sehen ...




Die Lösung von Bild Nummer 4 war wirklich nicht einfach, das Kettenkarussell könnte wirklich überall stehen, wurde aber in diesem Fall in Oberhausen im >>>Freizeitpark beim Centro<<< von mir fotografiert ...



Dafür war der Standort dieses Schiffes nicht schwer zu erraten, im Hamburger Hafen sind tatsächlich mehrere solche Schiffe zu finden :-) ...



Die Mühle mit der Nummer 6 zeigt die höchste Windmühle von Schleswig-Holstein, die >>>Mühle Amanda<<< in Kappeln.
Mühle Nummer 7 steht in Krokau, in der Nähe von Kalifornien bei Kiel ...
Die Mühle mit der Nummer 8 ist das Wahrzeichen von >>>Worpswede<<<








Hier ist das >>>Leuchtfeuer vom Fischereihafen in Bremerhaven<<< zu sehen, der wegen seiner Form auch Doppelkorn genannt wird ...



Der Strandkorb steht auf Norderney, die Möwe wohnt in Norddeich und das Lämmchen gehört zu einer großen Schafsherde auf dem Deich von Bensersiel ...








Ich danke euch für's Mitraten und für eure Geduld ...
Ich werde das Läppi heute mit in den Nachtdienst nehmen, vielleicht kann ich mich dann endlich für weitere vorzeigbare Urlaubsbilder entscheiden ...

Ach - wenn ich momentan über "Zeitprobleme" klage oder jammere bedeuted das nicht, dass ich schon wieder so kurz nach dem Urlaub unter Stress stehe, die Freizeit, die mir neben meinen alltäglichen "Pflichten" verbleibt möchte ich bei solch schönem Wetter lieber im Garten verbringen ...
Entweder im heimischen oder im Biergarten :-) ...


Apropos Garten ...
Auch ich habe die >>>Gartenparty in der "grünen Villa" <<< am Samstag überlebt *gg* ...
Leider kann ich nicht mit Bildern aufwarten (aus unerklärliche Gründen war die Kamera verstellt und irgendwie fand ich überhaupt keine Zeit zum Fotografieren ...), aber bei >>>Frau Meinigkeiten<<< werdet ihr sowohl per >>>Bild<<< als auch mit >>>Text<<< über das >>>Wichtigste<<< aufgeklärt ...
Mehr Bilder und Berichte könnt ihr über die Links der >>>Gästeliste<<< anklicken ...

Wow - nun hab ich euch aber mit vielen Links versorgt :-) ...
Bis ihr euch da durchgeklickt habt ist es sicherlich Donnerstag ...
Ab dann hab ich 7 Tage frei ...

Anette 19.05.2008, 12.41| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Auf der Suche

Wo ist der heutige Tag geblieben? ...
Nichts getan und trotzdem erschöpft und müde ...

Anette 18.05.2008, 20.46| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Kein Bild - kein Ton ...

Wir haben mal wieder massive Probleme mit unserem internetten Telefon- und
Internetanbieter ...

Mal funktioniert's, mal nicht ...
Meistens nicht ...
Deshalb kann ich euch weder die versprochene Bilderrätselauflösung noch Urlaubsfotos
zeigen ...
Die Leitung bleibt nicht so lange stabil, als dass ich Bilder hochladen könnte ...

Toll - der Anbieter wollte sich entweder per Telefon oder per Mail melden ...
Toll - wenn weder das eine noch das andere funktioniert ...

Habt noch ein bisschen Geduld, ich muss sie auch haben ...
Darf ich ein wenig fluchen? ...

Anette 16.05.2008, 14.04| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Urlaubszahlen ...

2438 km wurden per Auto zurückgelegt
153,8 l Benzin verbraucht
16 Nächte in 6 verschiedenen Betten verbracht
996 Bilder mitgebracht
Davon sind ca. 200 mit Möwen, 120 mit Mohnblüten und 80 mit aufblühendem Zierlauch belichtet ;-)
Gelaufen wurden ungefähr 70 km, Rad gefahren ca. 30
Zum Mittagessen gab es an 9 Tagen Fischbrötchen
An 7 Abenden gab es ebenfalls Fisch
5 Bücher mit insgesamt 2315 Seiten wurden gelesen
Unzählige Eindrück müssen noch "verarbeitet" werden
Schön war es, sehr schön ...

Zugenommen wurden 1600 Gramm
900 von mir ...

Viel Geld wurde ausgegeben, Urlaub in Deutschland ist teuer, sehr teuer ...
Überraschend teuer ...

20 kg Wäsche wurden gewaschen, ca. 3 kg warten darauf gebügelt zu werden ...
4 Stunden Gartenarbeit liegen hinter mir (Wahnsinn - wie die Pflanzen innerhalb von 16 Tagen gewachsen sind, das Unkraut auch), etliche noch vor mir :-) ...

Gefeiert wird diese Woche auch noch, meinen Eltern wird am Donnerstag die "Tapferkeitsmedaille" überreicht, sie sind 60 Jahre verheiratet *gg* ...
Die kalten Platten zum Sektempfang anlässlich der Diamantenen Hochzeit werden von mir hergerichtet ...

Gearbeitet wird am Freitag und am Samstag werden wir in der >>>"Grünen Villa"<<< bei hoffentlich schönem Wetter im Garten grillen ...

Bilder werden auch in Bälde gezeigt, das Rätsel wird wahrscheinlich (hoffentlich) morgen
gelöst ...
Morgen ist Mittwoch - mein Haushaltstag ...

Home - sweet home ...
Ich freue mich, wieder zuhause zu sein ...
Wie üblich kann ich mich nicht über Langeweile beklagen ...

Unseren Gastgebern im Norden und Westen danken wir nochmals, es war schön mit euch ...

Euch danke ich mal wieder für eure zahlreichen Kommentare während meiner Abwesenheit,  Zeit für eine größere Blogrunde wird sich hoffentlich auch morgen finden ...

Anette 13.05.2008, 20.19| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Himmelblau ...

Es hat den Anschein, als ob uns das wolkenlose Wetter verfolgt ...

Blau, blauer, himmelblau ...



Könnt ihr die einzelnen Bildausschnitte den jeweiligen Urlaubszielen zuordnen? :-) ....

A Oberhausen
B Norderney
C Dortmund-Lanstrop
D Dortmund
E Kalifornien (bei Kiel *gg*)
F Norddeich
G Hamburg
H Bensersiel
I Dortmund-Derne
J Worpswede
K Kappeln
L Bremerhaven

Gemeinsam könnt ihr dieses schwierige Rätsel doch sicherlich lösen, gelle *gg* ...
Ab Dienstag sind wir wieder zuhause, dann werde ich euch behilflich sein und noch mehr himmelblaue Bilder zeigen ...
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass uns auch daheim himmelblaues Wetter erwartet ...

Euch allen ein erholsames, sonniges Pfingstfest, den Müttern einen schönen Muttertag, den Geburtstagskindern alles Liebe und Gute ...

Winke, Anette

Anette 10.05.2008, 14.29| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Getraut ...

badekarren.jpg


Danke, dass ihr euch getraut habt ...

Danke für eure wilden Spekulationen  :-)

Die Blumen hat sich >>>Claudia<<< verdient ;-) ...


Würde ich heute nochmals Ja-Sagen dürfen müssen, dann würde ich mich hier >>>trauen<<< ...

Über die historische Bedeutung des Badekarrens könnt ihr euch >>>hier<<< belesen ...


Ich traue mich, euch mitzuteilen, dass ich sicherlich die nächsten 48 Stunden nicht bloggen werde *sfg* ...

Morgen geht's Richtung Kiel mit Zwischenstopp in Hamburg ...

Anette 02.05.2008, 17.49| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD