Eine Fliege im Auge

Nette Spielerei ...

Man nehme ein geeignetes >>>Foto<<< - und suche sich einen "passenden Rahmen" bei >>>PhotoFunia<<< ...
Fertig ist ein künstlerisch wertvolles Bild :-) ...



Gefunden hab ich die Spielerei bei der >>>verspielten Elke<<< *gg* ....

Anette 21.07.2008, 19.54| (9/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: DIY

Rechenfehler?

Vor 24 Stunden waren es noch 210 Stunden bis zum Urlaub ...
Jetzt - 24 Stunden später sind's nur noch 200,5  ...


Dienststunden ...
Tatsächlich sind es noch einige mehr ...
1440 ...

Da ich die ganze Woche frei hab, üb ich schon mal das Urlauben.
Nicht, dass ich es bis September verlerne ...

Ich starte mit einem Lesetag ...
Mo Hayder hält mich mit seinem >>>Vogelmann<<< voll in Bann ...
Ich kann das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn die letzte Seite gelesen wurde ...
Schon die nächtliche Pause fiel mir schwer ...

Anette 21.07.2008, 09.31| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Mit Vollgas ...

Nein, nicht  ganz ...

Zur Feier des gestrigen Tages wurde ich fotografiert ...
In einem Örtchen mit dem wunderschönen Namen "Rosengarten" ...
Nein, ich habe nicht gelächelt ...

Zwar wurde die Bremse noch kräftig getreten, (eigentlich weiß ich, dass dort ein >>>Starenkasten<<< hängt) aber bei einer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von ca 15 km/h werde ich wohl 25 Euro für das Foto zahlen müssen ...

Ich werde die außergewöhnliche Ausgabe an anderer Stelle wieder einsparen :-) ...

Apropos Gas ...
Heute flatterte die Benachrichtigung über eine Gaspreiserhöhung ab September in unseren Briefkasten ...
Nachdem der Gaspreis im letzten Juni beim jetzigen Anbieter nicht unerheblich gesenkt wurde - immerhin brachte uns das zum Jahresanfang eine Rückvergütung von ca. 340 Euro - wird er ab September kräftig angehoben ...

Bei >>>Verivox<<< fand ich mit wenigen Klicks einen weitaus günstigeren Anbieter und wir werden unser außergewöhnliches Kündigungsrecht in Anspruch nehmen und durch den Wechsel unsere Heizkosten konstant halten ...

Nein, wir können eigentlich unseren Verbrauch nicht weiter senken, durch etliche Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen wurde der Verbrauch innerhalb der letzten 6 Jahre schon mehr als halbiert ...
Auch diese >>>individuell einstellbare Thermostate<<< (jedes Zimmer kann zeitlich und temperaturmäßig getrennt reguliert werden) haben enorm zum Einsparen beigetragen ...
Der relativ hohe Anschaffungspreis hat sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert ...

:::::....::::


Euch allen herzlichen Dank für die Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag, Blumen folgen später :-) ...
Am heutigen Tag wurde "geflittert" :-), den morgigen Tag werde ich mit Arbeit verbringen ...

Anette 19.07.2008, 18.07| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Oldtimer



Lange wurde nie geschwiegen und die Zeiten der ungebremsten Fahrt überstanden wir ohne Unfälle ...
Wir wussten meistens, wann ein Schweigen angebracht war, wann Vollgas erforderlich war ...

Nicht jedes Problemchen musste bis zum bitteren Ende ausdiskutiert werden, manch Lösung wurde mit angezogener Handbremse am Straßenrand gefunden ...

22 Jahre sind wir heute verheiratet.
Gemeinsam ...
Ohne Unterbrechung ...
Wir sind Oldtimer :-)

Wir freuen uns auf weitere unfallfreie "Kilometer", auf schöne Strecken in sowohl langsamer als auch rasanter Fahrt ...
Auf  breiten Autobahnen, auf schmalen Feldwegen ...
Mögen wir gemeinsam Sackgassen und Einbahnstraßen rechtzeitig erkennen ...
Und Schlaglöcher :-)


>>>The same procedure as last year <<<...
Ich weiß jetzt schon, welche Köstlichkeiten ich mir heute Abend schmecken lassen werde ...

Anette 18.07.2008, 00.01| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verabredungen

Morgen treffe ich mich im 90 - Minuten - Takt mit mehreren Personen in meiner Geburtsstadt.

Um 9.30 treffe ich mich zum Frühstück mit meiner Mama und ihren Cousinen, um 11 Uhr mit meinem Vater und meiner Schwester beim väterlich zuständigen Internisten ...

Um 12.30 steht ein "blind date" mit Frau Internett auf dem Programm ...
Bislang hab ich sie weder gesehen noch gesprochen ...

Ich hoffe, dass mich sowohl meine Eltern als auch meine Schwester trotz zugenommener 400 Gramm erkennen werden ...

Damit mich Frau Internett erkennt, werde ich zwei Kameras um den Hals tragen :-) ...

Morgen Abend bin ich mit dem besten aller Ehemänner verabredet ...
Wir haben etwas zu feiern ...

Anette 17.07.2008, 16.50| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Brotsalat

Wenn nicht jetzt, wann dann? ...

Heute Abend wird spontan gegrillt ...
Ab morgen wird das Wetter schlechter ...

Die Steaks sind eingelegt, Auberginen gebraten, Knoblauchsauce angerührt, der Brotsalat ist in der Vorbereitung ...



Rezept:
Toskanischer Brotsalat für ca. 2 1/2  Personen ...
(Die kursiv geschriebenen Zutaten sind ein "Kann",  müssen nicht sein, der Salat schmeckt aber in dieser Variation besonders lecker ...

4 Baguettescheiben vierteln, in einer Schüssel mit 4 Esslöffel Olivenöl beträufeln, diverse Trockenkräuter, Salz und Pfeffer dazu geben, umrühren und 30 Minuten ziehen lassen.
Danach die Brotscheiben in einer Auflaufform (oder auf dem Backblech) im Backofen bei 200 Grad Umluft für ca. 10-15 Minuten goldbraun rösten lassen ...
Bitte das Brot beobachten!
Und 2-3 mal wenden ...

Brot abkühlen lassen.

Zwischenzeitlich ...

2 Handvoll Rucola in mundgerechte Stücke zupfen
Einige Cocktailtomaten halbieren
Frühlingszwiebeln mit Grün in feine Ringe schneiden
Kleine Mozzarellakugeln oder -Scheiben dazu geben
Parmaschinken in Stücke zupfen und ebenfalls dazugeben.
Basilikum hacken und untermischen
Knoblauch nach Geschmack

Aus Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen
Über den Salat geben, durchmischen.
Zum Schluss die gerösteten Brotstücke beigeben, mit dem Sparschäler dünne Parmesanscheibchen abhobeln und darunter mischen, mit Crema di Balsamico überziehen.

Fertig ...

Guten Appetit ...

Anette 15.07.2008, 17.27| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Stockwurf

Beworfen wurde ich von der >>>Zauberhexe<<<
Herzlichen Dank ...
Das Stöckchen ist halber Baumstamm :-) ...
Deshalb hab ich für die Beantwortung ein wenig Zeit gebraucht ....


...weiterlesen

Anette 15.07.2008, 17.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Gärtnerisches To Do

Stecklinge vom Phlox und Margerite schneiden
Feigenbaum einpflanzen
Blasse Blätter mit Eisenlösung düngen
Verblühtes an etlichen Pflanzen entfernen
Rote Tomaten suchen, finden und ernten
Majoran schneiden und zum Trocknen aufhängen
Pfefferminze trocknen
ca. 10 kleine Hennen mit Küken einpflanzen
5 andere Ableger eintopfen
Brennnesseljauche ansetzen

Kaffee trinken mit Frau Nachbarin
Im Liegestuhl lesen ...

Die wetterliche Vorhersage für den Rest der Woche ist grau.
Der heutige Tag sollte genutzt werden ...
Erwartet wird ein himmelblauer Tag mit Temperaturen um die 28 Grad ...

Anette 15.07.2008, 10.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Aufbau

236 Einzelheiten werden zusammengefügt ...
Die Bauanleitung ist etwas verwirrend ...

Mia wird uns beschäftigen ...

Bild folgt ...

Nachtrag:



Irritiert waren wir durch die Grafik rechts unten ...
Wie?
Was?

Nicht zu zweit? ...
Das Bild oben zeigt doch eindeutig eine weibliche Person?
Sie trägt Rock ...
Ich wollte schrauben und durfte nicht ...
Egal ...
Der Gatte hat zum Aufbau von Mia etwas länger als die vorgegebene Zeit benötigt.
Hätte ich nicht soviel dazwischen gequatscht, wäre Mia in 60 Minuten zum Befüllen bereit gewesen ...
Meint mein Mann ...

Zum Befüllen benötige ich keine 90 Minuten ....

Anette 14.07.2008, 19.31| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heimwerkerkönige

Ins Wasser gefallen ...

Der >>>gestrige Bluesabend<<< ...
Es war uns sowohl von oben als auch von unten zu nass und zu kühl ...

Ein heimeliger Freitagabend mit Mettbrötchen und Exceltabellen kann auch gemütlich sein ...

Hoffentlich fällt der heutige Grillabend nicht auch noch in's Wasser ...
Oder benötigt noch jemand eine Exceltabelle? *sfg* ...

Nachtrag:
*lol* ...
Nicht wissen, wie Excel korrekt geschrieben wird, aber stolz auf die Erstellung sein ...
Ich danke euch, dass ihr nur leise gelacht habt :-) ...

Der Grillabend verlief trocken ...
In jeglicher Hinsicht ...
Ich musste fahren ...

Anette 12.07.2008, 15.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Exceltabelle

Hurra, hurra - ich habe meine erste Exceltabelle erstellt.
So eine richtige mit Hunderten verknüpfter Zellen ...
Nun kann ich unserem Gehaltsabrechnungsbearbeiter 2 Wochen vor der Gehaltszahlung die exakte Berechnung meiner mir zustehenden Summe  per E-Mail schicken ...

Stellt euch vor, ich/wir haben seit 14 (in Worten: vierzehn) Monaten keine exakte Gehaltsabrechnung mehr erhalten ...

Diverse Nachzahlungen stehen noch aus und ich hege die Befürchtung, dass in der Personalabteilung größere Verwirrungen durch die Umstellung vom Tarif des ÖTVs in den TVÖDs entstanden sind ...
Keiner blickt durch wer in welche Stufe eingruppiert werden muss ...

Lediglich bei Neueinstellungen ist's einfacher ...
Die werden ganz einfach in eine ganz niedrige Stufe eingruppiert ...
Bei uns "alten" herrscht die sogenannte "Besitzstandsreglung" ...
Wir dürfen finanziell nicht schlechter gestellt werden ...

Genug ...

Anette 12.07.2008, 15.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Ausgezeichnet

und das gleich doppelt ...

Sowohl >>>Silke<<< als auch >>>Anne<<< haben mir eine brillante Auszeichnung
verliehen ...




Ich bedanke mich herzlich für die Auszeichnung, werde sie aber nicht weitergeben ..
Erstens wurden fast alle mir bekannten Blogs schon beglückt und von den restlichen lesens- und sehenswerten Blogs mag ich keinen bevorzugen oder benachteiligen ...

Anette 12.07.2008, 15.28| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Genügsam

Beinahe :-)



Wegen des zu erwartenden Wetters werden wir sicherlich auf solch einen Sonnenuntergang auf der >>>Burg Windeck<<< an diesem Wochenende verzichten müssen ...

Möglich wäre es, dass wir morgen früh den Sonnenaufgang wach erleben können ...
>>>Das Summertime Bluesfest 2008<<< im>>> Muddy's Club<<< wird uns die Nacht verkürzen ...

Wir freuen uns auf Soulfinger, CLIMAX BLUES BAND und auf Louisiana Red ...
Wir freuen uns auf Soulfeeling, britischen Bluesrock und auf Blues pur ...

Ich freue mich auf ein freies Wochenende ...
Ihr euch auch? :-) ...

P.S.
Die Headerbeschriftung ist ein "Insidergag" ...
Insider sind die Trommlerin und ich :-) ...
Ich hab ihr am letzten Freitag  einen "lang einstudierten" Gag versaut :-) ...
Frau von Hemsbach ist nicht adelig *gg* ...

Nachtrag:
Die Trommlerin hat's so schön formuliert:
"
Hahaha, einstudiert in sofern, dass ich nicht lachen muss. Jetzt erzähl ich die Story. :)Im Cafe, wo wir es uns gut gehen ließen, gibt es erst ab 18 Uhr, alkoholfreie Cocktails.
Wir waren zu früh, deshalb bat ich um eine Ausnahme. Mit einer Handbewegung auf's Spechtle, sagte ich, dass "Frau von Hemsbach" nur 1x im Jahr hierher kommen würde usw.. Ich sah zum Spechtle rüber und nix, gar nix, kein Lacher, kein Schmunzler, nix! :crazy:

Nicht mal die Kellnerin war beeindruckt, wahrscheinlich wuselt es dort nur so vor
Aristokraten. ;)"

Anette 11.07.2008, 15.04| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Gartenrundgang

Vor dem Mittagsschlaf (ich habe heute Nachtdienst) tut etwas Bewegung im Schattenbeet gut ...



Dahlie



Dahlie




Hortensie
(nach Eisengabe wieder ergrünt)






Phlox, kurz vor dem Erblühen

Ich glaube, der Mittagsschlaf wird ausfallen ...
Ich beschäftige mich dann doch lieber im Garten ...

Ab morgen soll das Wetter unbeständig werden ...

Anette 10.07.2008, 13.29| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Milchmädchenrechnung

90% der tariflichen Gehaltserhöhung von 19,87 Euro für die letzten 3 Monate werden bei mir für die gestiegenen Milchpreise ausgegeben ...
Der Literpreis der von mir bevorzugten Milchsorte kostet 20 - 30 Cent mehr als vor einigen Wochen ...
So ein Käse ...
Ich hoffe, dass die ehegattliche Gehaltserhöhung den gestiegenen Käsepreis ausgleichen
wird ...

Ich weiß, dass es viele härter als uns trifft, aber auch "Jammern" auf hohen Niveau muss mal erlaubt sein ...

Und noch eine Rechnung ...
Bei der gestrigen Dienstplanbesprechung wurde meiner Bitte nach einer Reduzierung meiner monatlichen Arbeitszeit auf ca. 100 nachgegeben ...

Im Gegenzug dazu habe ich die Stunden unserer Haushalthilfe auf monatlich 2 x 5 Stunden reduziert ...

Dem Gatten musste ich zusichern, dass ich den zusätzlichen Part der Hausarbeit nicht in die Nachtstunden verlege :-)

Anette 10.07.2008, 10.39| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Umräumaktion

Ausgeräumt, umgeräumt, eingeräumt ....
Ausgeräumt, umgeräumt, aufgeräumt, weggeräumt ...
Entsorgt ...

Es wird umgeräumt ...
Und aufgeräumt.
Im Wohnzimmer ...

Der Gatte, der an der Umräumaktion schuld ist (er benötigt Platz für neue CDs) ist nicht amused, neue Dübellöcher werden erst gebohrt, wenn mir morgen Abend das Umgeräumte noch aufgeräumt genug erscheint ...

Jetzt werden nur noch Scherben weggeräumt ...
Das mehrstöckige Pflanzenarrangement war wohl etwas zu schwer ...
Oder der Haken zu schwach ...

Mir tut's nicht nur um die abgebrochenen Pflanzen sondern auch um die alten
Pflanzgefäß leid ...
Altes Steingut ...

Anette 08.07.2008, 19.58| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

So weit - so gut ...

Überstanden ...

Den 1. Nachtdienst nach längerem Frei und die Mammographie ...

Das Gewebe im Bereich der Narbe von der OP vor 2 Jahren ist sowohl mammographisch als auch sonographisch schlecht beurteilbar ...
Wiederholung des Ultraschalls in 3 Monaten, danach erfolgt die Entscheidung für oder gegen eine MRT ...

So weit - so gut ...

Den fehlenden nächtlichen Schlaf werde ich nun durch einen späten Mittagschlaf versuchen auszugleichen, vielleicht schlafe ich bis morgen früh durch  :-)

Danke für's Däumchen drücken und für's "an mich denken" ...

Und danke an >>>Paul<<<, der mich in den Stunden bis zur Untersuchung prächtig unterhalten hat :-) ...

Anette 07.07.2008, 16.57| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Mammographie

Merke:
24 Stunden vor einer Mammographie sollte auf Deo, Puder oder Körperlotion im Brustbereich verzichtet werden, da die in geringen Mengen vorhandenen metallischen Bestandteile eine verdächtige Mikroverkalkung vortäuschen können ...

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich durch einen "suspekten" Befund diesmal nicht aus der Bahn werfen lasse ...
Ich könnte wetten, dass nach der Mammographie wieder eine >>>MRT<<< angeordnet
wird ....
Und dann heißt es wieder:  Warten, warten ... Warten auf einen Termin ...
Vielleicht lässt sich ja die noch bevorstehende MRT des Knies mit der der Brust kombinieren :-)

Termin: morgen 14.30 Uhr im diagnostischen Brustzentrum Heidelberg ...
Und jedes Jahr auf's Neue ...
Nervöses Warten und Bangen ...

Anette 06.07.2008, 12.41| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Einstimmung

Da morgen heute die 17 dienstfreien Nächte vorbei sind, werde ich die heutige Nacht zum Tag machen ...
Beinahe ...
Ich muss mich wieder an die Nachtarbeit gewöhnen ...
Sprich - ich werde frühestens um 3 Uhr in's Bett gehen und frühestens um 11 Uhr aufstehen ...

Ach - auf das nächste längere Frei muss ich bis zum 5. August warten ...

Ach - ich hatte mir für die Frei-Zeit soviel vorgenommen ...
Immerhin kann ich  ca. 80% der To-Do-Liste abhaken ...
Mir wäre es weitaus lieber, ich hätte die restlichen 20% erledigt ...
Die bestehen zu 100% aus unangenehmen To-Do-Dingen ...

Die Nacht ist jung, ich mach mich an die Arbeit  ...
10 Knöpfe sind anzunähen ...

Welch widerliche Arbeit ...
So stumpfsinnig ...
Was läuft im TV? ...
Wo ist meine Lesebrille?

Anette 06.07.2008, 00.09| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Weisheit

Dr. Feelgood ist beschäftigt ...
Die Küche sieht wüst aus ...
Es gab Speckdatteln, Brotsalat, Filetspieße ...
Die vom Gatten für morgen gewünschten Rouladen wurden schon heute zubereitet ...
Während er die Spuren des Kochens beseitigt blogge ich gieße ich den Garten ...
Dann geht's wieder mit Musik und Buch auf die Terrasse ...
Buch - ich lese die Bedienungsanleitung meines neuen >>>Handys<<<...
(Der alte Vertrag ist ausgelaufen, für monatliche 3,95 Euro hab ich nun einen neuen Vertrag und ein neues Handy ...)
Ich bin überrascht, man kann sogar damit telefonieren *gg* ....

Ich ärger mich, dass ich das nette Schild gestern nicht gekauft habe :-) ....
Das hätte ein nettes Geburtstagsgeschenk abgegeben ...
Aber die Markthalle in Stuttgart ist ja nicht aus der Welt ...



Übersetzung:
Noch nie wurde ein Ehemann beim Spülen erschossen :-) ....

Ich hab mich gestern nicht verfahren, verlaufen hab ich mich lediglich im Breuninger (Mensch - welch tolles Kaufhaus ...) und im Parkhaus.
Schön war's, sehr schön ...
Es wurde sehr viel erzählt, gelacht und gegessen ...
Bilder lade ich auch noch in einer freien Minute hoch ...

Für die Hin- und Rückfahrt habe ich knappe 4 1/2 Stunden benötigt, die Rückfahrt hat doppelt so lang wie die Hinfahrt gedauert ...
Wieviele Kilometer bin ich gefahren? *sfg* ...

Huch - es scheppert in der Küche ...

Anette 05.07.2008, 19.58| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Zwei Bilder - ein Wort

Wer erkennt den gesuchten Begriff?
Ein sogenanntes bildliches >>>Teekesselchen<<< :-)





Ich verabschiede mich schon heute in's Wochenende ...
Morgen bin ich in unserer Landeshauptstadt unterwegs und treffe mich dort mit der
Trommlerin :-)

Zuvor werde ich aber die >>>Markthalle<<< und das >>>Breuninger<<< besuchen ...

Der Gatte versucht mich schon seit Stunden von "seiner" Fahrtroute zu überzeugen, ich habe eine andere Strecke im Kopf ...
Ich werd dann kurz nach Mitternacht losfahren, die Markthallen öffnen um 7 Uhr, ich möchte pünktlich da sein *sfg* ...

Euch ein schönes Wochenende ...
Wenn ich mich bis Montag nicht gemeldet habe, dann hab ich mich verfahren.
Oder verlaufen ... :-)

Anette 03.07.2008, 19.58| (16/16) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Nicht ärgern - nur wundern ...

Das Genie kann man nicht nachahmen.
(Luc de Clapiers Vauvenvargues)

:-)


Ich weiß, dass ich nicht die einzige Frau bin, die per Blog etwas sagt ...
Aber ...
Immerhin hat die "Kopie" nur zwei Pünktchen ...
Einen Doppelpunkt ...

Anette 03.07.2008, 17.13| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Abgekühlt

Ein "Temperatursturz" von ca. 16 Grad auf 20 Grad  macht meine Ausrede, dass es zu warm zum Bügeln sei zunichte ...

Ich wollt' es wär Winter und die Biathleten wären unterwegs *gg* ...

(Anmerkung für Neuleser: Mit Biathlon bügel ich am liebsten :-))

Anette 03.07.2008, 10.59| (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Rot

Manchmal müssen Plänchen geändert werden ...

Ich vergaß einen nachmittäglichen Arzttermin ...
Das Schwimmen im See wird verschoben ...

Ich bin euch noch ein >>>rotes Ergebnis<<< schuldig ...



Ich seh rot ...
So seh ich momentan obenrum aus...
Auf das Ergebnis bin ich gespannt :-) ...


Anette 02.07.2008, 14.33| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

...

Heute nur ein Bildchen...
Es ist viel zu warm um am PC zu sitzen ...



Meine "Ehrfurcht" vor der Natur äußert sich heute so, dass ich den Wildkräutern nicht an die Wurzel gehen werde ...
Nicht heute ...

Ich bin dann später mal am/im See ...
Zwecks Abkühlung und Kalorienverbrennung ...
Zum Rad fahren ist's viel zu warm ...

Euch einen kühlen Kopf :-) ...


Ich danke >>>Ernst Ferstl<<< für die Erlaubnis, seine Gedanken hier veröffentlichen zu
dürfen ...

Anette 02.07.2008, 09.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Feierabend

Ausgefeiert ...


Die gröbsten "Spuren" der Übernachtungsgäste sind beseitigt ...
Bettwäsche und Berge von Duschhandtücher sind gewaschen und in den Schränken verstaut.

Und wieder ist ein Familientreffen vorbei ...
Ein Familientreffen mit viel Spaß, viel Gelächter, heißen Diskussionen und den üblichen geschwisterlichen Streitereien ;-)
Und wieder schaue ich mit ein bisschen Wehmut zurück ...
Und wieder stellt sich die Frage, wie oft wir noch in dieser Runde feiern können ...

Besonders wehmütig wird es mir, wenn ich daran denke, dass sich mein Vater in letzter Zeit immer mit den Worten verabschiedet: "Ach - ich hab das Gefühl, dass ich dich das letzt Mal in den Arm nehme" ...

Ach...

Das nächste kleinere Familientreffen ist schon geplant ...
Unsere >>>Annika<<< wird im September getauft ...

Feierabend ...
Ich werde den Abend feiern ...
Später ...
In aller Ruhe und Gemütlichkeit mit dem Liebsten ...
Mit Buch und Musik auf der Terrasse ...

Nach einer nicht allzu langen Radtour ...
Ich bin ein wenig müde und erschöpft ...

Anette 01.07.2008, 13.34| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD