Sauer macht lustig ...

Nicht immer ...

Gestern Abend wurde die kleine Gießkanne, die für die Bewässerung der Zimmerpflanzen in Diele und Küche dient, zwecks Entkalkung von mir mit verdünnter Essigessenz befüllt.
Und zwecks Verstärkung der Wirkung auf ihren angestammten Platz - auf dem Heizkörper - platziert ...

Vor einer halben Stunde hab ich gedankenlos mit diesem Essigwasser meine Orchideen und andere Pflänzchen gegossen ...
Mit dem Mittagsschläfchen ist's dann wohl Essig, ich wässere die betroffenen Pflanzen ...

Hoffentlich reagieren sie nicht sauer ...


Nachtrag 10.4. 16 Uhr ...

Noch leben sie :-) - und ich habe ergoogelt, dass ein wenig Apfelessig im Gießwasser angeblich einen hervorragenden Blumendünger abgibt ...
Ein wenig *gg* ...

Ich lebe auch noch ...
Hurra - ich habe meine letzte Nachtbereitschaft hinter mich gebracht.
Nun nur noch ein samstäglichen Tagdienst, dann darf ich mich über viele, viele freie Tage freuen ...

Herzlichen Dank für die Tipps, Ratschläge und sonstige Kommentare ...
*winke* Anette

Anette 09.04.2008, 13.22| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Grün ist die Hoffnung

Nach dem Fehlstart der letzten Tagen steht der Frühling erneut in den Startlöchern ...
Nun müssen nur noch die Temperaturen etwas ansteigen ...

Die kleine Raupe Nimmersatt wurde von mir umquartiert ...
Zwar schienen ihr die Blätter des Mohnes zu munden, aber ich war mit ihrer "Wahl des Tisches" nicht einverstanden und habe deshalb ihr Tischlein im Bereich der Wildkräuter eingedeckt ...
Mal schauen, ob sie auch dort satt wird ...



Auch den Wespen Schwebfliegen scheint es in der fast frühlingshaften Sonne zu gefallen...



Und selbst verblühte (edit: oder verwelkte) Tulpen ergeben mit etwas Sonnenlicht ein geeignetes Fotomotiv ...



Nun ratet mal, womit ich mich fast den ganzen Nachmittag beschäftigt habe :-) ...

Anette 08.04.2008, 16.54| (15/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Es geht bergab ...

Mühselig nährt sich das Eichhörnchen ...
Ich mich auch ...

Auch mit Pizza, pfälzer Schlachtplatte und Käsekuchen kann abgenommen werden :-).
Es kommt auf die Mengen an.

Es geht voran ...
Minus 2600 gr in 5 Wochen ...
Es könnten mehr sein, aber auch weniger ...

Leider bin ich in Puncto Bewegung etwas eingeschränkt.
Die sportlichen Aktivitäten müssen wegen erneuter Knieprobleme auf's Fahrrad fahren reduziert werden ...

Den Beschwerden nach zu urteilen hat sich erneut ein >>>Zyklops<<< gebildet.
Glücklicherweise machen sich die Beschwerden momentan "nur" durch eine leichte Streckhemmung und ein "Fremdkörpergefühl" innerhalb des Gelenkes bemerkbar, von Schmerzen bin ich weitgehenst verschont ...

Ich bin zu müde um mich aufzuregen - um mir Gedanken über die Zukunft meines Knies zu machen ...

Morgen ist auch noch ein Tag ...
Ich erhole mich von anstrengenden Diensten ...

Anette 07.04.2008, 11.43| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Glück im Unglück



Bei dem gestrigen Verkehrsunfall erlitt meine Mutter glücklicherweise nur leichte Verletzungen, ihr Auto einen Totalschaden.

Ihre Verletzungen werden momentan im Krankenhaus behandelt, die Entscheidung, ob sie sich mit 79 Jahren wieder ein Auto zulegen möchte, müssen meine Eltern alleine treffen ...
Sicher ist lediglich, dass sie in Zukunft die ca. 350 km nach Bochum nicht mehr mit dem Auto zurücklegen wird ...
Unsicher ist meine Mutter trotz ihres hohen Alters noch nie gefahren, dieser Auffahrunfall im stopp-and-go-Verkehr hätte jeder verursachen können ...

Euch ein hoffentlich unfallfreies Wochenende ...
Mir natürlich auch :-) ...
Und ein ruhiges ...
Ich habe heute, morgen und am Sonntag Dienst ...

Anette 04.04.2008, 13.31| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Hakige Chamelaucium

Habt herzlichen Dank für die Hilfe bei der Suche nach dem Namen der >>>Schönen<<
>>>Frau Wörmchen<<< hat die Pflanze bildlich im >>>Hausgarten-Forum<<< vorgestellt und bekam nach kurzer Zeit die Antwort, dass es sich um eine >>>Chamelaucium uncinatum<<< handelt und somit zur Familie der Myrtengewächse gehört ...

Da mein Pflänzchen allerdings rein weiß blüht, handelt es sich um eine spezielle Art, deren Namen wohl immer geheim bleiben wird.
Es sei denn, meine Kollegin verrät mir, woher sie das Blümchen hat ...
Da sie aber in Urlaub ist, wird's noch ein wenig dauern ...

Ja - mir macht das Arbeiten im Garten Spaß, mich entspannt die Gartenarbeit.
Besonders nach langen Diensten ...
Ich mag es, mit den Händen in der Erde zu wühlen, Unkraut zu zupfen ...
Nein - unser Garten ist kein Vorzeigegarten, bei uns gibt's keine akurat angelegten Beete. Auch sogenannte Wildkräuter haben ihre Chance sich zu entwickeln :-) ...

Besonders gerne beobachte ich die Entwicklung vom Samen zur ausgewachsenen Pflanze und betrachte es immer wieder als großes Wunder ...

Das Wunder der Natur ...

Darf ich euch mein "Lieblingsunkraut" vorstellen? :-) ...



Momentan wäre das Wetter noch gartentauglich, aber auch im Hause warten Aufgaben auf
mich ...
Ich tät lieber Unkraut zupfen *sfg* ...
Euch eine blühenden Tag ...

Anette 03.04.2008, 11.17| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Die Wanne ist voll ...



Falk will wissen was wir in unserem Badezimmer treiben ...
Und ich will wissen, worin der Unterschied zwischen einem "Stöckchen" und einer "Blogparade" besteht ...



1. Wanne oder Dusche?
Sowohl als auch.

2. Baden oder Duschen?
Sowohl als auch.
Wenn 's die Zeit zulässt wird lange gebadet, ansonsten schnell geduscht.

3. Wie lange duscht bzw. badet ihr?
Geduscht bin ich schnell, in wenigen Minuten, das Baden kann dauern, manchmal sehr lange. Lange bedeutet ca. 1 1/2 Stunden ...

4. Singt ihr unter der Dusche bzw. in der Wanne?
Nein, ich mag mir keinen Ärger wegen Ruhestörung einhandeln.

5. Ergreift ihr zusätzliche entspannungsfördernde Maßnahmen?
Entspannende Badesalze oder Öle oder >>>lushige Badekugeln<<< gehören in's Wasser.
In der Wanne hab ich ein wassertaugliches Nackenkissen, ein Unterwasserlicht soll entspannungsfördern wirken ...
Und wenn ich nicht zu zu später oder zu zu früher Stunde bade, werden die Düsen des Whirlpools eingeschaltet.( Laut Aussage von Frau Nachbarin hört es sich dann an als würde ein Düsenjet starten ...) Dann allerdings werden keine schaumigen Zusätze verwendet *sfg* ... (Der Schaum explodiert förmlich *sfg* ...)

6. Wen oder was nehmt ihr mit in die Wanne bzw. unter die Dusche?
Mit in die Wanne darf ein Luffaschwamm, ein Bimstein, mehrere Mikrofasertücher und ein Rubbelhandschuh.
Meistens auch ein Buch und Verpflegung ...
In die Wanne gehe ich der Entspannung wegen allein, geduscht wird oftmals zu zweit. Wegen der Energieeinspaarung :-) ...

7. Wie viele Flaschen, Tuben und Dosen, die irgendwie mit Körperpflege zu tun haben (also Shampoo, Spülung, Zahnpasta, Cremes, Rasierwasser usw.) und die ihr tatsächlich auch nutzt, stehen bei euch im Bad herum?
Bei mir herrscht Ordnung - da steht kaum was rum :-) ...
In den Schränken sind ca. 30 verschiedenen Fläschchen, Döschen und
Tübchen verstaut ...

8. Gibt es sonst irgend etwas Berichtenswertes, was ihr im Bad an aussergewöhnlichen Dingen tut?
Zählt das Trinken von Kaffee/Rotwein/Sekt zu außergewöhnlichen Dingen.
Und ohne Lesefutter geh ich selten in die Wanne.

9. Duscht/badet ihr üblicherweise morgens, tagsüber oder abends?
Genau in dieser Reihenfolge ...


Ich bin dann mal ...
In der Wanne ...
Und versuche dem nach anstrengender Gartenarbeit zu erwartenden Muskelkater vorzubeugen.
Und nachdem ich festgestellt habe, dass dieser nach Vanille und Schokolade duftender >>>Bubble Bar<<< kurz vor dem Verfallsdatum steht darf er mit ...



Garantiert kalorienfrei, auch wenn der Kern aus Würfelzucker besteht ...
Und >>>Das Kindermädchen<<< wird auch mitgenommen ...



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die rätselhafte Pflanzenfrage wurde gelöst, ich melde mich später dazu, wenn ich mich aus der Wanne lösen kann ...

Anette 02.04.2008, 15.30| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD