Alternativmedizin

Das Knie wurde heute Abend zusätzlich mit >>>Kinesiotaping<<< behandelt.
Momentan bin ich schmerzfrei ...
Das Warum ist mir relativ egal ...
Ich bin mir schon bewußt, dass lediglich eine symptomatische Behandlung durchgeführt wurde...
Die Ursachenforschung findet nächste Woche statt ...



Ich bin der Meinung, dass die pinkfarbenen Tapes besonders gut wirken *sfg*

Anette 29.06.2007, 21.46| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Reizend

's Knie ist gereizt.
Ich auch ...

Woher die Kniegelenkentzündung stammt ist unklar, 40 ml Erguss wurden abpunktiert, Cortison in den Gelenkspalt injiziert. (Und das am frühen
Morgen auf nüchternen Magen ...)

Mein Gereiztheit liegt auch darin begründet, dass ich während des
13 1/2- stündigen Bereitschaftsdienstes keine Minute geschlafen habe.

Dem Knie wurde Ruhe verordnet.
Mir auch ...

Anette 29.06.2007, 09.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Gesündigt

Sowohl als auch ...

Die Sünde war klein, die Unschuld gab's in groß :-) ...


suende_2.jpg


unschuld_2.jpg


eis_2.jpg

Anette 28.06.2007, 21.42| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Siebenschläfer

  • Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.
  • Wie's Wetter am Siebenschläfertag, so der Juli werden mag.
  • Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, dann regnet’s ganze sieben Wochen.
  • Ist der Siebenschläfer nass, regnet´s ohne Unterlass.
  • Regnet's am Siebenschläfertag, es sieben Wochen regnen mag.

Laut >>>Wikipedia<<< trifft die Regel für Süddeutschland in 60-70% der Fälle zu. Für Norddeutschland ist sie eher nicht anwendbar ...

Wir haben leichten Regen, 12, 8 Grad Aussentemperatur und die Stimmung ist als herbstlich zu bezeichnen ...
Ich überlege, ob ich vorrübergehend die Heizung in Betrieb nehmen soll ...

Heute Mittag wird's mit sicherlich warm werden, familiärer Besuch hat sich angekündigt, ich werde ein wenig aufräumen müssen ...

Ich melde mich wieder, sobald der Besuch weg und der Sommer zurück
ist ... :-)

Anette 27.06.2007, 09.37| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gefärbte Flüsse

Dieser >>>Blogger<<< behauptet in >>>diesem Beitrag<<<, dass vermutlich alle Alpenflüsse speziell für die Touristen türkisblau eingefärbt werden.

Ich kann die Vermutung nur bestätigen ...
Hier ist der türkisblaue Lech zu sehen ...



Es werden weder Kosten noch Mühen gescheut, die Touristen zu
beeindrucken :-) ...

Nachtrag:
Und hier ist die "rückwärtige" Seite, der Lechfall zu bewundern ...

Lechfall.jpg

Anette 25.06.2007, 16.41| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs | Tags: Lech, Reutte, Tirol, Fluss, türkis, blau,

Minus - Woche 1

800 Gramm

Wie ich's gemacht hab?
Ganz einfach: Ich hab weniger gegessen ...
Weniger fett und weniger süss ...
Und weniger kcal ...

Alles ganz einfach :-) ...

Mein Ziel:
Bis Anfang September sollen die durch's Nichtrauchen angefressenen 5 Kilo verschwinden, bis Ende des Jahres die durch meine gesundheitlich bedingte körperliche Inaktivität zusätzlich erworbenen 3 Kilo ...

Apropos Inaktivität ...
Ich verzieh mich nochmal für mindestens 1 Stunde ins Bett.
Das fast herbstlich anmutende Wetter demotiviert mich geringfügig ...

Ich wollte 20 km Rad fahren. Unter Normalbedingungen. Im Freiland.
Ich werde 40 km Rad fahren. Unter "Laborbedingungen". Im Fitnessstudio.

Anette 25.06.2007, 08.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Happy Birthday

Es klappt ...
Über Picasa können auch kleine Videos eingestellt werden ...



Mein >>>Geburtstagsständchen<<< für Mama ...

An der Bildqualität wird noch gearbeitet und das nächste Ständchen sing ich selbst *sfg*

Ich geh dann mal feiern ...

Anette 24.06.2007, 12.27| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Erinnerungen



Ich bezeichne mich als "wohlerzogen" und noch kann ich mich gut erinnern ...

Ich verabschiede mich kurz und knapp in ein für mich abwechslungsreiches
Wochenende..

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ...
Bevor heute Abend für mich ein unangenehmer 24-Stunden-Dienst beginnt, werde ich noch ein wenig im Fitnessstudio "gequält". Die Vollstreckung des Knies klappt noch nicht wie gewünscht ...

Am Sonntag wird gefeiert. Mein Vater hat Namenstag, meine Mutter Geburtstag. Den Namenstag feiern wir nicht :-) ...
Ich freue mich auf ein fast vollständiges Familientreffen ...

Ich wünsch uns ein schönes Wochenende, möge es uns in guter Erinnerung
bleiben ...

Anette 22.06.2007, 11.28| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Da wiehert der Amtsschimmel

Versteht ihr >>>Amtsdeutsch<<<?

Bei der gestrigen Stern-TV-Sendung mußte ich nicht nur wegen der umständlichen deutschen Amtssprache den Kopf schütteln ...

Und hier noch ein amüsanter Link zum unverständlichen >>>Amtsdeutsch<<<

Meinen putzigen Anfall habe ich ohne größere Schäden überstanden und nun warte ich darauf, dass es von oben her trockener wird.
Ich würde mich jetzt sehr gerne um die Spontanvegetation und die durch den Sturm heruntergefallenen Teile des raumübergreifenden Großgrüns
kümmern :-) ...

Anette 21.06.2007, 13.48| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Anfall

Mich überfällt eine hormonell gesteuerte Putzwut.
Ich melde mich wieder, sobald der Anfall vorbei ist  ... :-)

Anette 21.06.2007, 09.44| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Wette verloren

Ich habe ausgiebig gegossen und es hat bisher noch nicht geregnet ...
Ich entschuldige mich bei allen Nichtgießern, die sich auf mich verlassen haben ....

Für heute Nacht sind ergiebige Niederschläge gemeldet...
Ich mag nicht so recht dran glauben ...

Inside 22,5 Grad
Outside 25,2 Grad

Vor zwei Stunden habe ich ca. 400 zusätzliche Kcal verbraucht, 225 davon werde ich mir wieder einverleiben ...
Prost ...
Ich trink jetzt ein Weizenbier ...

Anette 20.06.2007, 21.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Wetten dass ...

Wenn ich jetzt gieße, regnet es spätestens in zwei Stunden ...
Ich hab ausgeschlafen :-) ...

Anette 20.06.2007, 16.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Hitzefrei

Innentemperatur: 21,9 Grad
Aussentemperatur: 25,3 Grad

Ich bittte um Regen, ich mag nicht gießen ...

Anette 20.06.2007, 09.43| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Mutig II

Ich empfand meine Dessertauswahl nicht unbedingt mutig ...
Angekündigt wurde mir ein Zitronensorbet mit Chili und Kresse auf fruchtig-scharfen Fruchtspiegel.
Ich kann euch versichern, es war lecker, sehr lecker...
Die Kombination aus Schärfe, Frische und Süße war ein wahrhaftiges Geschmackserlebnis ...
Beim nächsten Menuekochen werde ich sicherlich versuchen, dieses kulinarische Experiment nachzukochen ...



z o o m


Mein kulinarisches Tageshighlight ist nicht erwähnenswert ...

Viel Obst, viele Yoghurts, später gibt es Tomaten mit kalorienreduziertem Mozzarella und wenn mich meine Kollegen im Nachtdienst mit bestellten Köstlichkeiten vom Italiener verführen wollen werde ich standhaft bleiben ...

Ganz sicher.

Sicherlich ...

Ich dürfte rein rechnerisch noch ca. 400 kcal zu mir nehmen.

Mal schauen, welche diätische Sünde ich begehen werde.

Ein Eis wäre nicht schlecht ...

Ein Sorbet.

Ein Zitronensorbet hat sicherlich nicht viele Kalorien ...

Anette 19.06.2007, 14.15| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Falsch gedacht

Heute ist Dienstag.
Heute hab ich Nachtdienst.
Normalerweise wird am Mittwoch gehaushaltet.
Da ich mich aber nach dem Nachtdienst nicht gerne mit Putzlappen, Staubsauger und Wischmopp beschäftige, dachte ich, ich hätte den Putztag auf heute gelegt.
Falsch gedacht.
Es wird am Donnerstag hausgehaltet.

Hach, so ein unverhoffter freier Vormittag ist etwas Feines...
Zuerst verzieh ich mich mit gekühltem Knie und etwas Nachtisch (siehe links) ein Stündchen auf's Sofa.
Dann schauen wir weiter ...
Es könnt mir schlechter gehen ...

Anette 19.06.2007, 09.00| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Abkühlung

Ab heute wird mit Druck >>>gekühlt<<<
3 x täglich eine Stunde ...

Dabei ist's momentan gar nicht so warm ...
Ich wollt, mein Knie wär wieder voll funktionsfähig ...

Anette 18.06.2007, 17.03| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Mutig

Ich hab mich gewaagt ...

Aus unerklärlichen Gründen wog ich vor 14 Tagen 800 Gramm weniger als vor drei Wochen.
Aus unerklärliche Gründen hab ich während des Besuches von Frau Farbkleckse nichts zugenommen.
Aus erklärlichen Grunden hab ich während meines Aufenthaltes im Bremischen 1800 Gramm zugenommen ... Und dass, obwohl ich kein einziges Stückchen Schokolade genascht habe!
(Frau Bootsmann wird es sicherlich damit erklären, dass ich auf der Heimfahrt 75 Gramm Schokolade gegessen habe ...*g*)

Die Reise war nicht nur kulinarisch ein Erfolg...

Nur für Mutige
So stand es auf der Speisekarte.
Ich war mutig ...
Und mein Mut wurde belohnt.
Es war köstlich.
Es war ein wahrhaftiges Geschmackserlebnis ...



Könnt ihr erahnen, was ich mir hab schmecken lassen ...
Seid ihr mutig bei unbekannten Gerichten oder haltet ihr euch an den Satz:
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht?" ... *gg*

Ich werde die nächsten Wochen diäten und fange gleich jetzt damit an.
Zum Frühstück gibts nur Joghurt mit Obst.
Und zum Nachtisch 30 km Fahrradfahren.
Im Trockenen...
In der trockenen klimatisierten Physiotherapiepraxis.

Ich hab die Bewegungsstherapie mit dem Knie ein wenig hängen lassen ...
Ab heute häng ich mich wieder voll rein ...

Anette 18.06.2007, 10.39| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Ente gut, alles gut ...

Mein Aufenthalt im hohen Norden neigt sich langsam dem Ende entgegen ...

Morgen früh fahr ich gen Süden...

Der Sonne entgegen?

Nein, es hätte uns wetterlich schlimmer treffen können ...



ente_3.jpg


Ich wünsch ein schönes Wochenende ...

Frau >>>Bootsmann<<< und ich werden die letzten gemeinsamen Stunden quakend verbringen :-) ...


Und weil mir die Enten so gut gefallen haben, hab ich euch noch ein enteliches Bild reingestellt ...



z o o m


Irgendwie bekomm ich jetzt Appetit auf gebratene Ente.

Oder auf Fisch :-) ...

Anette 16.06.2007, 09.46| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD