Platt

Wir waren heut im >>>Watt<<< ...

Toller Ausflug...

Ich bin platt, müüüüde ...


Laut telefonischer Auskunft des Gatten ist wohl unser Garten auch ein wenig platt.

Ein Unwetter mit Hagel hat ihn unter Wasser gesetzt ...


Morgen geht's ins >>>Alte Land<<<.

Ich freu mich auf viele Kirchen.

Ääääh, ich meinte viele Kirschen *sfg*


Gell, jetzt seid ihr auch platt, denn ich geh jetzt schon in's Bett *sfg*

Gute Nacht ...

Anette 14.06.2007, 22.19| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Reisefertig

Koffer und Taschen sind gepackt.
Laut Routenplaner liegen 559,83 km Fahrtstrecke vor mir.

Premiere ...
Franziska Pigulla liest mir Ken Follet - Die Kinder von Eden vor ...
Hoffentlich hat sie keine einschläfernde Stimme :-) ...

Gegen 9 Uhr möchte ich aufbrechen, die verbleibende Zeit werde ich sowohl im Garten verbringen als auch Mitbringsel nett verpacken.
Wobei ich mir sicher bin, dass die zu >>>Besuchenden<<< die Geschenke auch ohne Verpackung annehmen werden ...


Nachtrag:
Wir haben gestern rechtzeitig das >>>>Einkaufszentrum<<<< verlassen und sind nur ein wenig von oben nass geworden ...

Anette 13.06.2007, 07.08| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Wort des Tages

Wockensolle :-) ...

Ach, ich wundere mich ein wenig, dass keiner nach dem singenden Dampfer in Ultramarin fragt ...
Seid ihr alle wollig so bewandelt? *sfg*

Tagesverlauf

Zum Frühstück gab's Pizza, zum Mittagessen einen gesunden Salat und zum Nachtisch eine Zimtschnecke.
Nach dem Frühstück gab's in der Esoterikecke vom Buch-Habel eine 20-minütige Rückenmassage, nach dem Mittagessen einen ausgedehnten Spaziergang in's ca. 100 m entfernte Café.
War das bisher ein anstrengender Tagesverlauf...
Besonders anstrengend war der fast zweistündiger Aufenthalt im Buchladen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual ...
Die Auswahl beim Essen fiel uns fast ebenso schwer ...




Und nun warten wir auf's Abendessen.
Hoffentlich vergeht die Zeit beim Packen schnell...
Packen, nicht backen *sfg*

Frau Farbkleckse begint mit den Vorbereitungen für die Heimfahrt, ich mit den Vorbereitungen zur Wegfahrt.
Sie fährt gegen 19 Uhr nach Krefeld (wenn sie satt ist), ich morgen früh gegen 8 Uhr Richtung Bremen (nach dem Frühstück) ...

Da ich sicherlich in meine übliche Reisevorbereitungshektik verfalle und später keine Zeit zum Verabschieden finden werde, sag ich jetzt schon mal

Tschüss ...

Anette 12.06.2007, 16.35| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Einkauf

Gekauft wurde unter anderem eine Variation des singenden Dampfers in Ultramarin III ...

Und lushige Seife.
Und Bücher.
Und Schokolade.
Viiiel Schokolade ...

Gegessen haben wir auch viel ...
Sehr viel.
Zuviel *sfg*

Ach, das Schloß und das Apothekermuseum in Heidelberg wurden auch
besichtigt ...
Ich glaub, ich besichtige jetzt das Sofa ...
Mit Buch und Schokolade?

Anette 11.06.2007, 20.57| (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Erfreulich



Wir erfreuen uns bester Gesundheit :-) ...
Das gestrige Treffen haben wir gesund überstanden, der heutige Tag wurde größtenteils zum Ausruhen gebraucht ...
Morgen wird Frau Farbkleckse hoffentlich Heidelberg ohne Regen erleben ...
Und hoffentlich findet sie meinen Fahrstil nicht wieder zum K**** *sfg*

Und nun erfreuen wir unser Herz ...
Ich mit Wein, sie mit Bier ....

Sowohl das Fotomotiv als auch den Psalm haben wir im biblischen Garten zu Ladenburg gefunden.
Einen Link zum Garten fanden wir nicht ...

Anette 10.06.2007, 19.26| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Eselsbrücke

Zucker steht rechts, Sallinks ...
Der Schaden hält sich in Grenzen ...

Anette 08.06.2007, 14.21| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Gewonnen



Gewonnen ...

Bessser hätte der Tag nicht beginnen können.
Ich habe viele verlorengeglaubte Euros wiedergefunden.
Sie hatten sich unter dem Buch "Sag Luder zu mir" versteckt *sfg*
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen ...

In wenigen Stunden wird Frau Farbkleckse eintreffen, morgen früh wird's Wörmchen "eingesammelt" (wir hoffen, dass das Miniwörmchen noch keine Lust zum Umzug hat) und fahren dann gemeinsam nach >>>Hirschhorn<<< ...

Kerki wird sich danach noch einige Tage bei uns erholen *räusper*
Das Unterhaltungsprogramm ist grob geplant, über die Feinheiten werden wir uns noch unterhalten ...

Ich wünsche mir, dass das Wochenende für uns alle ein Gewinn sein wird.
Ein Hauptgewinn ...

Kann man eigentlich auch Zeit gewinnen?
Ich muss jetzt dringend einkaufen, kochen, backen und ein wenig putzen ...

Anette 08.06.2007, 11.04| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Berechnung

Den Umrechnungsfaktor von µg/ml in Nanogramm/dl muss ich mir jetzt bei einer hoffentlich wachmachenden Tasse Kaffee überlegen.

Ab und an kommen sehr selten angeforderte Untersuchungen ins Labor. Diese Bestimmung hab ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal durchgeführt ...

Der Umrechnungsfaktor von Dienststunden in Dienstminuten fällt mir spontan ein.

Noch  1140 Minuten Dienst ...

Ich hoff auf einige Minuten Schlaf ... 

Anette 06.06.2007, 23.13| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Feststellung



In diesem Sinne ...

Anette 05.06.2007, 10.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Hoch - Tief

Das Weizenbierglas "Hoch" ist nicht tief gefallen und trotzdem zerbrochen ....
Der heutige Tag brachte mehr Hochs denn Tiefs ...



Er fing mit einer per Festnetz übermittelten SMS um 8 Uhr an, (mir wurde sprachlich in einer um 2.30 geschriebene SMS angekündigt, dass ich um 10 Uhr angerufen werde) fand seine Fortsetzung in diversen langer andauernden
Telefongesprächen :-) ...


Fest gebucht ...

Vom 13. - 17. Juni ein Kurzurlaub ohne eigenen Göttergatten.
Der "fremde" Göttergatte wird mich sicherlich auch in fast jeglicher Hinsicht verwöhnen *sfg*
(Über das Reiseziel darf gerne spekuliert werden :-)) ....

Vom 7. - 20. September Mallorca ...
Mit Göttergatten ...
Ich danke Frau Farbkleckse für die kurze Erwähnung der aus meinem Gedächnis entfallenen Insel *sfg*
(Zum gestrigen Zeitpunkt waren noch Kreta, Rhodos, Zypern und Gran Canaria im Rennen. Wir konnten uns nicht entscheiden, für welche Insel wir reif seien...)

In Planung:
Juni 2008 3 Wochen Island

In Gedanken:
September 2008 Andalusien :-) ...

Wunschgedanke in ferner Zukunft:
2 Wochen auf der Insel Guernsey mit Familie Wörmchen :-) ...

Es geht mit diversen Hochs und Tiefs weiter ...
Ich werde nun den tiefen Keller zwecks Beladung der Waschmaschine aufsuchen, dann werde ich hoch in's Dachgeschoss eilen, das Gästezimmer muss hergerichtet werden. (Sowohl die Weihnachts- als auch die Osterdeko sollten endlich in Kisten verpackt werden ...)
Bevor ich in den Kurzurlaub aufbreche, werden wir noch besucht.
Für nächste Woche hat sich >>> Frau Farbkleckse<<< angesagt.
Danach werde ich Urlaub dringend benötigen *sfg*
Sie aber auch ...

Anette 03.06.2007, 19.00| (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Rosenmonat



Ich gehe in die Verlängerung.
In die Pausenverlängerung...
Es geht mir gut, danke der zahlreichen Nachfragen.
Die Physiotherapie kostet mich momentan täglich ca. 3 Stunden Zeit.
Zeit, die mir natürlich für andere Freizeitbeschäftigungen (ja, für mich stellt das Bloggen eine Freizeitbeschhäftigung, ein Hobby dar) fehlt.
Die Therapie wird sich noch über den ganzen Monat Juni hinziehen, wobei ich ab nächster Woche nur noch 3 mal wöchentlich "gequält" werde.
Die restlichen Trainingseinheiten werde ich auf eigenem Fahrrad bzw. im Schwimmbecken ableisten.

Bis nächsten Donnerstag werde ich außerdem 50% meiner Juni-Sollstunden abarbeiten, folglich werde ich mich auch weiterhin internettlich ziemlich rar machen ...
Ich wünsch uns ein helles Wochenende, lasst euch trotz örtlich angekündigtem Regenwetter von Düften, Licht und Farben inspirieren...

*Lach* - ich denke momentan an die Düfte, welche mich im Labor inspirieren könnten :-) ...

******************************
Ich danke der Trommlerin für die Vorlage zur Überschrift :-) ...

Und für alle, die immer noch die Geheimbotschaft suchen: Versucht es mal mit der gedrückten linken Maustaste *sfg*

Anette 01.06.2007, 14.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD