Jähes Ende

Geplant war eine 30-km Radtour ...

Nach ca. 2 km kamen wir als Ersthelfer an einen Unfallort.
Ein Motorradfahrer raste mit wahrscheinlich überhöhter Geschwindigkeit in einen aus einem Feldweg herausfahrenden Kleintransporter...
Ich habe noch nie in meinem Leben eine derart in Einzelteile zerlegte Maschine gesehen.

Die von mir und einem "Laienhelfer" eingeleiteten Reanimationsmassnahmen erwiesen sich als aussichtslos ...
Die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers und der Polizei kam mir unendlich vor ...

Wären wir ca. 1 Minute früher von zuhause losgefahren, wäre es im Bereich des Möglichen gewesen, dass wir auf dem Radweg von den umherfliegenden Motorradteilen getroffen worden wären ...

Und wieder wird mir bewußt, wie schnell sich innerhalb von Sekunden das Leben ändern kann ...

Überrascht war ich von der 30 zu 2 Regel ...
30 x Herzdruckmassagen, dann 2 x Beatmung ...
Ich kannte bislang nur die 6 zu 2 Regel ... falsch - 6 zu 1 Regel
Wie steht es mit euren Erste-Hilfe-Kenntnissen?

Sowohl der Gatte als auch ich sind immer noch leicht stark geschockt ...

Anette 01.08.2007, 21.59| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD