Täuschungen für's Auge und Gehirn


Irritierend, faszinierend wie sich unser Auge täuschen lässt ...

Lasst euch nicht irritieren, hier wird erst am Freitagnachmittag wieder etwas "Faszinierendes" geschrieben ;-) ...

Anette 14.02.2007, 23.55| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Geseh

Risiken und Nebenwirkungen

Morgen ist Valentinstag und ich möchte meinen Liebsten beschenken :-)
Das hat er sich verdient.
Ich kann mich nicht entscheiden ... *gg*




Anette 13.02.2007, 21.01| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokolade

Gefallen

Es ist nicht einfach, um diese Jahreszeit passende und gefällige Sandalen und Badebekleidung zu finden.
Entweder sie passen und gefallen nicht, oder umgekehrt ...
Meistens gefallen sie nicht ...

Ich hoffe, Heidelberger Geschäfte verfügen über eine größere Auswahl ...
Ein Mittagessen mit >>Wörmchen<< passt zeitlich und wird mir gefallen :-) ...

Anette 13.02.2007, 08.56| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Beweglich

15 km liegend Fahrrad gefahren und beidbeinig insgesamt 3000 Kilo bewegt.
Meine Kondition bewegte sich langsam gegen 0 ...

Wie beuge ich den zu erwartenden Muskelkater am besten vor, bzw. wie bekämpfe ich den bereits vorhandenen?

Morgen verweigere ich jegliche Trainingseinheit.
Ich werde 15 km sitzend zurücklegen.
Mit dem Auto ...
Ich werde mich gegen Mittag in Richtung Heidelberg bewegen ...
Heute bewege ich nichts mehr.
Nur noch meinen Hintern.
Auf's Sofa ...

Himmel ... darf ich ein wenig jammern?

Anette 12.02.2007, 18.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Ich glotz TV ...

Mr. und Mrs. Waldspecht schauen >>Mr. und Mrs. Smith<<

Ich hätte lieber "Grüne Tomaten" genossen, aber heute hat Mr. Waldspecht die Macht über die Fernbedienung :-) ....

Anette 11.02.2007, 19.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gepackt

Langsam aber sicher werde ich vom Reisefieber gepackt ...

Ich lasse mich - und werde - dieses Jahr etwas früher packen, denn die Zeit bis zum
1. März ist wegen der noch laufenden Physiotherapie mit Terminen vollgepackt ...

Sieben Kilo Reisegepäck sind schon gerichtet und noch kein einziges Bekleidungsstück befindet sich in den Koffern.
Auch noch keine Schuhe ;-) ...

2925 packende Bücherseiten warten auf's Lesen:

Kathy Reichs - Totenmontag
Elizabeth George - Wer die Wahrheit sucht
Jilliane Hoffmann - Morpheus
John Crisham - Der Gefangene
Mo Hayder - Tokio
Sabine Thiesler - Der Kindersammler

Eingepackt wurden auch 2 PM-Magazine, 2 Zeitschriften für med. techn. Assistentinen,
2 Eisenbahnmagazine, 2 Ausgaben der Zeitschrift "Berge" 2 Reiseführer Vietnam, 1 Reiseführer Hongkong und etliche ausgedruckte Seiten über die politisch-geschichtliche Vergangenheit von Vietnam. Ausserdem warten ca. 200 Sudokus auf Lösung ...

Ich hoffe, dass die Reiseunterlagen in den nächsten Tagen eintreffen und werde dann hier auf den Zusatzseiten eine Beschreibung der Reiseroute veröffentlichen.
Für's Erste muß eine Kurzbeschreibung genügen:

Vietnam von Nord nach Süd - 2000 Kilometer auf geschichtlichen Spuren ...

Anette 11.02.2007, 13.03| (11/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

If I had a hammer ...

Einen >>>Hammer<<< zum einfachen Abbau kleiner Agressionen ...
22 Schläge haben ihr Ziel getroffen ...

Und hier ein akustischer Hammer von >>>Peter, Paul and Mary <<<
Hach, da werden Erinnerungen wach ...
Huch, 1963 hab ich das aber noch nicht gehört ;.) ...

Frust ist abgebaut, die Schallplatte von Peter, Paul and Mary ist leider so zerkratzt, (ja, auch ich gehöre zu der ehemals"nassabspielenden" Generation) ein Digitalisieren ist leider nicht mehr möglich ...

Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich einen geeigneten CD-Sampler finden werde ...
Heute nicht mehr, morgen nicht gleich, aber am Montag ...

Anette 10.02.2007, 22.45| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Sportlich

Weltmeisterlich!
Die deutschen Damen haben im Biathlon (Massenstart) die Plätze 1, 2 und 3 belegt!
Gratulation auch an die Herren, die Staffel erzielte Bronze.

Hier gehts auch sportlich weiter ...

Das sportliche Fernsehprogramm unterstützt mich weiterhin beim Abtragen der Bügelberge ...
Eisschnelllauf und Skispringen stehen auf dem Programm.
Den 25 ungebügelten Hemden geht's jetzt an den Kragen ...
Pro Hemd benötige ich in Normalform ungefähr 5 Minuten.
Heute werde ich keinen neuen persönlichen Rekord aufstellen ...

Anette 10.02.2007, 15.30| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gebessert

Mein Gesunheitszustand hat sich entgegengesetzt meiner Befürchtungen erstaunlicherweise sehr schnell verbessert.
Die Nase läuft nicht mehr, Frau Waldspecht umso besser ...

Die Körpertemperatur hat sich normalisiert, meine Betriebstemperatur hat noch nicht das Normalmaß erreicht ...

Langsam aber sicher sollte ich mich um einige wichtige Urlaubsvorbereitungen kümmern, der Countdown läuft ...
Die Reiseapotheke, sämtliche Kosmetika und der gesamte Lesestoff wird im Laufe des Tages gesichtet und gerichtet.
Ich gehe davon aus, dasss euch der Inhalt des medizinischen Notfallpäckchens und des Kosmetikbeutels nicht sonderlich interessiert ...

Herr, hilf mir, dass das zulässige Gesamtgewicht diesmal nicht überschritten wird ...

Anette 09.02.2007, 11.12| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD