Heiß

39,2 Grad.
Im Schatten ...

Danke, dem Knie geht's bestens ...

Mann,  reiche mir Tempotaschentücher und heißen Tee.
Danke ...

Anette 07.02.2007, 20.29| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Therapiegeschädigt

Eine Anwendung jagte heute die andere.

Zuerst erfolgte am Vormittag zwecks Abschwellung des linken Beines eine Lymphdrainage, später eine leichte Massage.
Zwischendrin, zur Wartezeitüberbrückung gönnte ich mir eine Licht- und Aromatherapie.

Die nachmittägliche Therapieeinheit begann mit einem leichten Muskelaufbautraining, nach einer kurzen Pause unter dem Solarium ging es mit einem leichten Lauftraining auf dem Laufband weiter.
Laut Aussage meines Physiotherapeuten schaut mein Laubild noch sehr disharmonisch aus. (Er hätte mich mal in der Mittagspause im Shoppingcenter beobachten sollen, so ein vorgeschobener Einkaufswagen verbessert das Laufbild ungemein *sfg*)

Den "Höhepunkt" fand ich und der Nachmittag dann bei einer >>>osteopathischen<<<
Ganzkörpertherapie ...

Ich bin geschafft und zu keiner Gesprächstherapie mehr fähig. (Folglich auch zu keinem Blogbesuch ...)

Die Schocktherapie erspare ich mir heute auch.
Ich verzichte auf den "Besuch" des Dachzimmers.
Irgendwann hatte ich aufgehört, die vom Ehegatten in den letzten vier Wochen nach oben getragenen Wäschekörbe zu zählen ...

Mir graut's vor den Bügelbergen ...

Und vor den folgenden 10 Tagen, die wohl ähnlich wie oben beschrieben ablaufen dürften.
Meine Psychotherapie Meine internetten Auftritte werden in den nächsten Tagen sehr sporadisch ausfallen, ich befinde mich weiterhin im Therapiestress ...

Sorry ...

Nachtrag:
Natürlich werden nicht sämtliche Therapien von der Krankenkasse übernommen. Auch nicht von der privaten ...

Anette 06.02.2007, 21.10| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Retro - Schokolade

Die 60er war ausverkauft.
Den 50ern, 70ern und 80ern konnte ich nicht widerstehen.
Ich sag nur: Lecker, lecker, lecker ....
Mein persönlicher Favorit: Die mit den Nussecken ...

Übrigens, ich werde morgen meine Diät abbrechen, unterbrechen ...
Ohne Sport macht's Hungern keinen Spaß *sfg*
2 Kilo Verlust in 4 Wochen reichen vorerst, nach dem Urlaub geht's weiter.
Oder ich fang von vorne an :-) ...

Wovon ich schreibe? Von den >>>limitierten Retro Tafeln<<<

>>>Durchschnittlicher Nährwert/100 Gramm<<<: 540 kcal ...
100 darf ich heute noch ...*gg*

Anette 05.02.2007, 21.19| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokolade

Beschäftigungstherapie

Physiotherapie
Zahnarzt
Orthopäde

Ich bin beschäftigt, Langeweile tritt nicht auf ...


Langsam genese ich. Seit ich
alle Hoffnung habe fahren lassen, fühle
ich mich schon deutlich besser
(Jonathan Swift)

Anette 05.02.2007, 12.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Deutschland - ein Wintermärchen(?) !!!

Drei Weltmeisterschaftstitel haben wir heute schon gewonnen (Biathlon und Rodeln), der Vierte wird voller Spannung erwartet.

Der Mittag geht sportlich weiter ...

Deutschland - Polen

Wir drücken der deutschen Handballnationalmannschaft sämtliche Daumen ...
Hoffentlich wird's nicht ganz so spannend, wie das Halbfinale *schwitz* - die Herztropfen stehen bereit.
Der Sekt auch ...*sfg*

Auf geht's zum Endspiel ...

Edit I:
Halbzeit ...
Deutschland führt mit 17 : 13
Die erste Flasche ist leer ... *sfg*

Edit II:

Gewonnen: 29 : 24

Weltmeister!!!!

Wir sind Weltmeister ...
Glückwunsch der deutschen Mannschaft!
Ein spannendes und sehr faires Spiel ist vorbei ...

Drei Flaschen sind leer *grins*
Eine war mit Baldrian gefüllt  und zwei mit Piccolo *sfg*

Oh wie es das schön .....

Anette 04.02.2007, 16.21| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Blau-weiße Geschichten

Nach Auflösung von zähen Nebelfeldern erwartet mich nach dem Mittagsschläfchen (Nichtstuen macht soo müde) traumhaftes, fast frühlingshaftes Wetter.



Leider ließ die ärztlich verordnete Schonung des Knies lediglich 30 Minuten leichte Gartenarbeit zu...

Diverse Samen warten auf Aussaat in's Freiland, diverse andere sind schon vor einigen Tagen in kleine Torfquelltöpfchen ausgesät worden und warten bei Zimmertemperatur auf Keimung.

Bei den "diversen anderen" handelt es sich um:

Prunkwinde - himmelblau (hurra, schon aufgekeimt)
Gazanien (auch schon aufgekeimt)
Passionsblumen
Islandmohn - "Pavot d'islande en melange" klingt doch wunderschön, oder?
Ballonwein

Andere wiederum  werden heute oder morgen in Zimmerkultur ausgesät.
Ich liebe es, einen Großteil meiner Pflanzen selbst großzuziehen ...

Anette 04.02.2007, 16.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Mitgefangen - mitgehangen

>>>Conny<<< hat geworfen und ich bin hab gefangen...

Die Aufgabe lautet:

"Suche in Google nach deinem Vor- ODER Nicknamen mit folgender Phrase: "Vorname/Nickname ist" - dabei die Gänsefüßchen nicht vergessen und natürlich nicht beide Namen gleichzeitig angeben. Gib mindestens 5 Ergebnisse an!"

Waldspecht ist
kein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe ...
Picus der Waldspecht ist aus massiver Eiche gefertigt ...
Ja, Frau Waldspecht ist neben vielem auch anspruchsvoll ...
Frau Waldspecht ist rund ...
Ja, die Frau Waldspecht ist schon eine Schnelle ...

Ich muss mich beeilen, es wurden noch nicht so viele getroffen,noch ist die Auswahl groß ...
Ich hole aus und werfe das Stöckchen zu:

Luposine
Bramasole
Akua
Wortperlen
Wörmchen

Anette 03.02.2007, 12.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Guter Rat




Wenn ihr mich fragt, geniesst das Wochenende ;-) ...
Ich hab es vor.

Genuss hat viele Gesichter, ich verlege gerne Fliesen *sfg* ...

Anette 02.02.2007, 17.21| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Gesündigt

Ich gestehe mir ein Sünde pro Tag zu.
Eine Diätsünde.
Seit gestern Abend habe ich schon 12 mal gesündigt.
Ich hab mir die >>>Kugel<<< gegeben.
*Soifz*

Da ich den Wochenabnehmplan sowieso nicht mehr einhalten kann, wird heute Abend griechisch gegessen, anschliessend >>> "verreisen" <<< wir mit Timo Gross und lassen uns seine neuen CD "Travellin" vorstellen.

Hach, ich war seit knapp 4 Wochen abends nicht mehr unterwegs ...

Anette 02.02.2007, 16.16| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Verschlafen ...

Ich habe bis 4 Uhr gelesen und dann bis 11.15 geschlafen ....

Auch im Krankenstand gibt es Terminschwierigkeiten.
Ich wollte zuerst zum Friseur und dann zum Physiotherapeuten, müsste aber um 14 Uhr schon wieder hier sein ...

Knie oder Kopf?

Anette 02.02.2007, 11.45| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Entfaltet

>>>Hier<<< war sie noch zerknittert, jetzt ist sie aufgeblüht ...

Prachtvoll ...

Riesig ...




>>>z o o m<<<


Herr Waldspecht schüttelte verständnislos den Kopf ob der Anzahl der Tulpenfotos ;-)

Er muß ja nicht alles verstehen ...

Anette 01.02.2007, 09.49| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Frisch von der Leine ...

... getrocknet und gleich fotografiert ...

Tatatataaaa ...
Da sind sie - meine selbstgestrickten Socken mit Püschelrand und Bumerangferse.

Den gestrickten Babyoverall und die Schühchen darf ich noch nicht bloggen, noch soll die Bloggerwelt nicht erfahren, ob das >>>Miniwörmchen<<< blau oder rosa tragen wird *gg*. (Und die Fäden vom Gestrickten wurden immer noch nicht verwahrt  *pfeiff*, meine am Knie aber gezogen)





Das nächste Paar Socken ist auf den Nadeln, diesmal in geringelten seidigen Blautönen.

Die Fertigungszeit wird mindestens doppelt so lange dauern, da ab morgen die Physiotherapiezeit verdoppelt wird.
Dadurch wird sich die Beweglichkeit des Knies verdoppeln und somit werde ich doppelt so lange auf den Beinen sein können und meine Ausgehzeiten werden sich natürlich auch verzweifachen.
Verzweifachen wird sich auch die berufliche Auszeit, seit der OP sind 16 Tage vergangen, weitere 16 Tage werde ich wohl noch aussetzen dürfen, müssen, können...

Ich hab ja soviel nachzuholen.
Nicht nur im Haushalt ...
Doppelt und dreifach ...

Anette 31.01.2007, 21.47| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD