Schrei nach Aufmerksamkeit?

Wie "krank" muss man eigentlich sein, um durch Bloggen und Löschen innerhalb weniger Minuten innerhalb einiger Stunden mindestens 3 x in der Statistik "Fetch the News" ganz oben zu stehen ...
Ich hab die Statistik nicht den ganzen Tag verfolgt ...

Wäre es ein Blogneuling - dann würd ich's ja verstehen ...

Anette 13.12.2007, 22.46| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Schneeheeflöckchen ...

1023, 1024, 1025 ...

Wie viele Schneeflocken braucht's für eine weiße Weihnacht?
Ich hab' einer Bloggerfreundin leichtsinnigerweise weiße Weihnachten versprochen ...
Der Wetterbericht stimmt mich nicht optimistisch ...




Patsch - doppelt getroffen ...
>>>Shayanna<<< und >>>Ela<<< haben mich mit Schneebällen beworfen. Momentan fehlt mir leider die Zeit mich aktiv an der Schneeballschlacht zu
beteiligen ...

Nehmt euch ein paar Flöckchen und formt euch eure Bällchen selbst ;-) ...

Anette 13.12.2007, 16.59| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Aus 10 mach 80

Minuten (nachgetragen - nicht dass jemand denkt es handle sich um Kilos *sfg*)

Verschlafen ...
Es ist fatal, sich morgens nach dem ersten Aufstehen nochmals für 10 Minuten hinlegen zu wollen ...

Die To-Do-Liste wurde geändert:

1 1/2 Stunden Physiotherapie
1 1/2 Stunden Mittagessen mit Freundin
1 1/2 Stunden Muskelaufbautraining
1 1/2 Stunden Briefmarkenlecken *sfg* (wie gut, dass es selbstklebende Marken gibt)

Anette 13.12.2007, 10.00| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Tag des Weihnachtssterns

weihnachtsstern.jpg


Der >>>Weihnachtsstern (Poinsettia)<<< ist seit Jahren die meistgekaufte Topfpflanze überhaupt.
Der Poinsettia-Day geht auf den Todestag von Joel Poinsett - dem ersten Botschafter der USA in Mexiko zurück. Vor ca. 200 Jahren hat er den Weihnachtsstern von Mexiko in die USA gebracht und ihm auch seinen Namen gegeben.
Ihm zu Ehren wurde Mitte des 19. Jahrhunderts der Poinsettia-Day eingeführt.

>>>Hier<<< könnt ihr durch's Anklicken von "Abbildungen" verschiedene Sterne bewundern ...

Dieses Jahr habe ich mich für eine dezente Farbe entschieden, normalerweise bevorzuge ich die klassisch-knallrote Variante.
Obwohl mir ein grüner Daumen nachgesagt wird, hab ich noch nie geschafft, den Weihnachstern über mehrere Jahre zu kultivieren. Ich bin schon froh, wenn er die Adventszeit überlebt ...
Wie schaut euer Stern aus? Zeigen ...!
Gibt's jedes Jahr einen neuen?

Aufmerksam auf diesen Sterntag wurde ich durch >>>Zitante Christa<<<
Seit neuestem kann auch bei ihr kommentiert werden :-) ...

Anette 12.12.2007, 18.08| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Es geht rund ...

Blogwächter ;-) ...

Gerundet werden kann >>>hier<<< ganz einfach ...
Wahrscheinlich in irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen auch, aber nicht ganz so einfach ;-) ...

Nachtrag:
Bitte bei der Hintergrundfarbe die zu euch passende eingeben ...





Momentan hab ich mehr Ideen für Oster- und Geburtstagskarten denn für Weihnachtliches ;-) ...
Ich glaub, ich verschieb das Weihnachtsfest ...
Alle Jahre wieder *sfg* ...

Anette 11.12.2007, 14.09| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY

Word

Wie muss was bei "Word" eingestellt werden, damit nicht bei jedem Zeilenanfang ein Großbuchstabe erscheint?

*nerv*


_______________________________________________________

Danke!  Auch vom Gatten ...
Nun klappt's ...

Anette 10.12.2007, 21.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Dankbarkeit

Und manchmal sind es sind die kleinen Dinge des Lebens, die uns dankbar machen
sollten ...

Ich kann wieder ohne fremde Hilfe in die Badewanne steigen.
Und raus ...
Und rein ...
Und raus ... ;-)

Das Knie darf wieder zu 100% belastet werden, die Vollstreckung klappt bis auf vernachlässigbare 5 Grad, die letzte Cortisondosis wurde heute morgen mit Widerwillen geschluckt.

Und - das Wichtigste - ich bin beschwerdefrei ...
Das unharmonische Gangbild wird sich in den nächsten Monaten verbessern.

Ich hoffe, dass sich meine cortisonbedingte "Dünnhäutigkeit" meinem restlichen Ich schnellstmöglichst wieder anpasst.
Gewichtsmässig hab ich nichts zugenommen, fühl mich aber gesichtsmässig
aufgequollen und hab nicht nur ein Doppelkinn sondern ein Dreifachkinn ...

Ab Sonntag darf ich meine Kollegen im Krankenhaus wieder ärgern, an den letzten freien Tage wird sicherlich keine Langeweile aufkommen.

Unzählige Sternchen, Schneeflöckchen und Tannenbäumchen wollen ausgestanzt und verklebt werden ...
Die diesjährigen Farben sind überwiegend hellblau, silber, weiß und schwarz ...
Aber auch bunte Reste werden verarbeitet.
Ca. 60 Karten werden gebastelt.
Nicht nur für mich ...

Der Erste-Hilfe-Kasten steht in greifbarer Nähe *sfg* ...

Anette 10.12.2007, 21.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Assoziationen

Gelb - Blau => Köttbullar ...

Ich freu mich auf's Mittagessen.
Mit>>> ihnen <<<

Es wird sich ja wohl dort ein Weihnachtsgeschenk für Paul finden lassen ...
Gibt's bei Ikea Musikinstrumente? *gg*


In überfüllten Geschäften Weihnachtskäufe machen zu müssen,
verursacht Santa Claustrophobie.
Robert Owen (1771 - 1858)


Man beachte die Jahreszahlen ...

Zitatenquelle:>>>1001 Aphorismen<<< 
 

Anette 10.12.2007, 07.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Heiss

Ich hab mir die Zunge verbrannt.
Am Cerankochfeld ...

Ich wollte kein Tröpfchen der leckeren Sauce verschwenden ...
Vielleicht sollte ich die Kommentarfunktion deaktivieren :-)

Es darf gelästert werden ...

Anette 09.12.2007, 19.06| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Sternchen

Ich hoffe,  dass nicht nur ich blinkende Sternchen sehe ;-) ...
>>>Er<<< hat sie für mich gebastelt.
Danke!

Anette 09.12.2007, 16.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Sportlich

Sieben Stunden Wintersport im Fernseher ...
Dabei lässt's sich wundervoll bügeln ...

Bügel + Berg = Bügelberg ...

26 Hemden ...

Anette 09.12.2007, 09.24| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Süßer die Korken nie klingen ...

Auch eine nette Art den Weihnachtsbaum zu schmücken ;-)
Korken und Gläser ...



Genügend Flaschen wurden im Elsass gekauft, Gläser sind auch vorrätig ...
Sorry - der Crémant D'Alsace ist seit heute Mittag in Wissembourg ausverkauft :-).

Schokolade und Käse sind in geringen Mengen noch erhältlich ...
Ach - ich liebe Einkäufe im benachbarten Ausland ...

Und das dortige Essen ...

Und nun schalten wir das Licht aus.
Und den PC ...

Anette 08.12.2007, 20.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gesucht

Zwei Bilder - eine Herausforderung ...




+



=

"Sonntagsausflug" ;-) ...
*stöhn*

Wenn das Wetter hält, was die Voraussage verspricht führt uns der Samstagsausflug nach >>>Frankkreisch<<<<

Sollte es regnen, werde ich mich um mein Mailfach kümmern ...
*schäm*
Eigentlich müsste ich mir Regen wünschen ...
Die "To-Do-Liste" ist lang ...
Das schlechte Gewissen groß ...

Euch ein schönes Wochenende!



 Bügel + Berg = Bügelberg ;-))

Anette 08.12.2007, 00.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Zeitliche Verzögerung

Mein >>>Drei-Tage-Heidesand<<< benötigt länger ...

Mindestens 4 Tage ...
Ich befürchte, ich muss einen 5. Tag zum Säubern der Küche einplanen ...
Himmel - der Sand krümelt extrem ...

Wie soll ich diesen Satz interpretieren:
"Wer das Gebäck in 3 Tagen bäckt, hat den höchsten Genuss davon ..."
Wird mein Genuss jetzt noch höher :-) ?

Anette 07.12.2007, 12.26| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Widderlich

Wenn zwei Widder aufeinander treffen - dann ...

Mein 82jähriger Vater fühlt sich der Zielgruppe des Seniorentellers noch nicht zugehörig, und ich befürchte, dass ich vorzeitig in die Phase der Alterssturheit
abgleite ...

Seltsam - ich kann mit meinem Vater noch immer über die gleichen Dinge wie vor 35 Jahren streiten ...

Hoffentlich können wir uns noch einige Jährchen bewiddern ...

Anette 07.12.2007, 11.26| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gesucht

Ein Bild - ein Körperteil ;-)




Ach - es gibt so originelle Geschenke ...

Anette 06.12.2007, 20.22| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Smilie




Backpause ... :-)
Morgen geht's weiter ...

Immerhin weiß ich jetzt, woran meine Mutter nicht leidet.
Optimismus ist angesagt ...

Ich bin unterwegs ...
Ich freue mich auf Mutter und Vater ...

Danke für eure Worte, euren Zuspruch.
Danke ...

Ich hoffe, eure Stiefel wurden ordentlich befüllt!
Habt einen schönen Tag und seid morgen wieder dabei, wenn es heißt:

Frau Waldspecht backt - Teil 123 ...
Wir backen Zitronen-Heidesand und Mohn-Cassis-Kekse ...


Huuups ...
Eigentlich sollte der Beitag erst heute früh erscheinen ...

Anette 06.12.2007, 02.03| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Erlaubt

oder verpönt?

Darf ein Buch vorm Verschenken gelesen werden?


Nachtrag:
Den gekauften Bildband habe ich vorsichtig durchgeblättert, in das Kochbuch wurde nur die Nase hineingesteckt. Das Zitatenbuch wurde nicht geöffnet ...
Den Roman werde ich weder vorher lesen noch mir selbst kaufen ...

Ich persönlich habe nicht dagegen einzuwenden, wenn ein für mich als Geschenk gekauftes Buch vom Schenkenden vorher gelesen wird.
Solange es pfleglich behandelt wird ...

Anette 05.12.2007, 15.08| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mach' mit

Seitendifferenz

Recht 42 cm - Links 39 cm
Gemessen wurde der Umfang oberhalb der Kniescheiben ...

Ab heute wird versucht die links fehlende Muskelmasse durch intensives Training wieder aufzubauen. Etliche Kilos und mehrere Kilometer werden gestemmt bzw. abgestrampelt werden.

1 1/2 Stunden Training werden für heute eingeplant.
Für Freitag auch ...
Der Muskelkater ist vorprogrammiert ...

Ab Montag bin ich dann sowohl in der Cortisonentzugsphase als auch täglich 2 Stunden in Behandlung und ab dem darauf folgenden Wochenende möchte ich wieder aktiv am Berufsleben teilnehmen ...

Anette 05.12.2007, 07.46| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wehwehchen

Puzzle

Ich bin beschäftigt ...
Ich versuche 24 Puzzleteilchen zusammenzufügen :-) ...


Anette 05.12.2007, 00.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Nur geträumt

Ich hab von >>>Zähnen<<< geträumt.
Vor lauter Schreck hab ich sie mir sofort gründlich geputzt ...

Guten Morgen ...

Edit:
*lach* - Eine Schwangerschaft als Grund für meine geträumte Übelkeit ist
ausgeschlossen ...

Anette 04.12.2007, 06.35| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Mit Herz



Vielleicht wird's hier ein wenig ruhiger, meine Mama liegt seit heute im
Krankenhaus ...
Andererseits lenkt mich das Blog ein wenig von Sorgen und Problemen ab ...

Zitatenquelle: 1001 Aphorismen

Anette 04.12.2007, 00.44| (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Gesucht

Ein Bild - ein Wort ;-)) ...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Käsfuß hat gewonnen :-) ...

Bevor ich morgen oder übermorgen keksige Füßchen backe, wollte ich mir die Form mal genauer betrachten und kam auf die Idee, mein Mittagessen in eine nette Form zu bringen ...

Der Fuß hat gemundet, der Gatte hat die Überbleibsel - das Negativ dazu - ungläubig angeschaut und dachte, dass nun alle Scheiben in der Käsebox  irgendein Muster aufweisen *gg* ...

Danke für eure Kommentare ...

Anette 03.12.2007, 13.50| (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Süsse Suchtgefahr




Rezepte:

Karamellshortbread - links oben:

250 g Mehl und 30 g Speisestärke sieben, mit 175 g kalten Butterflöckchen, 85 g Zucker und einer Prise Salz zuerst mit den Knethaken, dann mit den Händen schnell zu einem Teig verkneten. In Klarsichtfolie für etwa 1 Stunde kaltstellen. Oder kalt stellen?

300 g weiche Karamellbonbons mit dem Messer in Scheiben schneiden (Frau Wörmchen, haben sie noch Blasen an den Fingern? *gg*)

Backofen auf umluftige 160 Grad vorheizen, aus dem kaltgestellten Teig ca. 50 Kugeln mit einem exakten Durchmesser von 2,5 cm rollen (Vorsicht: sehr, sehr bröselig, fest drücken ...) Die Kugeln mit Abstand platt auf's Backblech drücken, in die Mitte mit dem Daumen eindellen. Ab in den Ofen ...
Nach 12 Minuten in die Dellen kleingeschnittene Karamellscheibchen legen und für weitere 3-5 Minuten backen. (Bis das Karamell seitlich runterläuft ...)

Nach dem Auskühlen mit Kuvertüre verzieren ...


...:::LECKER:::...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Olivenöl-Zitronenkekse - rechts unten

40 g Zitronat mit 75 g Zucker im Blitzhacker zerkleinern. 150 g Mehl, 1/2 Teelöffel Backpulver, eine Prise Salz, die oben zerkleinerte Mischung, 75 ml Olivenöl, 2 Esslöffel Milch, 2 Esslöffel Zitronensaft und die abgeriebene Schale von 2 Zitronen zuerst mit den Knethaken, dann mit der Hand zu einem glatten Teig verkneten.

Aus dem Teig ca. 35 kleine Bällchen formen, auf einem Teller in Zucker wälzen, mit Anstand auf's Backblech legen, mit dem Daumen eine Delle reindrücken.
Bei vorgeheizter Umluft mit 160 Grad ca. 12 Minuten gold-braun backen.
Nach dem Abkühlen aus 50 g Puderzucker mit Zitronensaft einen Zuckerguß herstellen, in die Dellen füllen, mit zerkleinertem Zitronat bestreuen ...

...::: Superlecker:::...
Ein ungewohntes Geschmackserlebnis ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun eine kleine Rechenaufgabe:

Laut Rezept haben obige Karamellplätzchen pro Stück einen Nährwert von 90 kcal.
Aus unerklärlichen Gründen wurden meine Kugeln größer und ich konnte nur 22 Plätzchen formen. Von den 300 g Karamell landeten ca. 100 g auf dem Fußboden und wurden entsorgt. Zum Verzieren wurden statt 150 g Kuvertüre 200 g benötigt.
Der Teig von schätzungsweise 4 Shortbreads der normalen Größe hing an Wänden und Fußboden.
Heute Mittag hab ich die restlichen 8 Kekse gegessen.
Wie lange muss ich auf auf den Hometrainer damit morgen die Waage kein Gramm mehr anzeigt? Bitte berücksichtigt, dass ich nebenbei noch ca. 5 Olivenkekse verspeist habe ...

Eigentlich wollte ich euch noch ein paar adventliche Bilder zeigen, aber ich bewundere meine Weihnachtsdeko lieber still und heimlich.
Ich mag nicht geteert und gefedert werden ...
Und ich mag nicht auf meine 2-3 Lichterketten verzichten.

Ach - von meinen "Pflichten" wurde noch keine abgearbeitet ...
Morgen ist auch noch ein Tag ...

Anette 02.12.2007, 18.01| (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD