Künstliche Wirkung

Irgendeine Änderung muß ich an der Kameraeinstellung noch vornehmen.
Meiner Meinug nach wirken die Farben, der Kontrast fast wie gemalt, irgendwie künstlich...





Viele Funktionen der neuen Kamera sind der alten ähnlich, ich werde bestimmt während meines Wochenenddienstes Zeit und Gelegenheit finden, die ca. 200-seitige, Din A 6-formatige Bedienungsanleitung zu studieren.
Wenn ich denn eine Lupe finde...

Anette 08.09.2006, 12.28| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Glücklos

Leider konnte >>>Frau Bramasole<<< nicht live in die Webcam winken. Die von ihr ausgesuchte Cam am >>>Times Square<<< war out of order und die von mir zwei Querstraßen weiter gefundene Cam wurde von ihr nicht gefunden...
Aber telefoniert haben wir und ich soll grüßen...
Ich grüße auch :-))

Anette 07.09.2006, 23.03| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Gähnende Leere

herrscht sowohl im Kühlschrank als auch im Kopf.

www.Bigoo.ws www.Bigoo.ws www.Bigoo.ws www.Bigoo.ws www.Bigoo.ws www.Bigoo.ws www.Bigoo.ws

Der Kühlschrank lässt sich relativ mühelos auffüllen...
Ich bin urlaubsreif!

Anette 06.09.2006, 19.13| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Luft-Lustlos

Die geplante abendliche Fahrradtour verlief nicht nach meinem/unserem Geschmack.
Auf der Hinfahrt verlor das Hinterrrad nach gefahrenen 500 m die Luft und ich die Lust....
Die Rückfahrt war noch luftloser, nach 100 Meter mußte Hr. Waldspecht nachpumpen ...

Herr Waldspecht woltle/solllte mein luftloses Rad schieben, ich wollte seines lustlos nach Hause radeln...
Ich bin leicht gestürzt, die diesjährige Fahrradsaison ist für mich beendet, ich pflege meine Schürfwunden weder lustlos noch schmerzlos.
Mir fehlt die Luft Lust...
Bei vielen Dingen...

Anette 06.09.2006, 00.34| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Geschenke

Und wieder wurde ich mit scha(r)fen Geschenken bedacht....

>>>Frau Bramasole<<< bloggt nicht nur gut, sie kann auch gut stricken...
Kurz vor ihrem Abflug nach New York wurden meine Socken fertiggestellt und verschickt.



Die beigelegte Schokolade aus Schafsmilch soll angeblich fast kalorienfrei sein... :-)).
Und nun warte ich geduldig auf eine SMS, damit ich euch ein >>>Livebild<<< von ihr präsentieren kann.
Hoffentlich bedenkt sie die unterschiedlichen Zeitzonen *gg*

Anette 05.09.2006, 09.47| (9/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Heitere Aussichten

Für heute Abend wird herrlichstes Biergartenwetter versprochen.
Bis dahin werde ich hoffentlich ausgeschlafen haben...

Die vordere Birke hüllt sich noch in Wolken,



die hintere geniesst schon den Sonnenschein.



und die Blümchen schauen auch schon wieder rosig drein....




Anette 04.09.2006, 08.55| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Neue Digi-Cam

Ja, ich bin im Besitz einer neuen Kamera, aber momentan bin ich mehr verärgert denn glücklich. So ein klitzekleiner Wackelkontakt am Display vermiesst mir etwas die Stimmung....
Mittlerweile hab ich aber den "Trick" raus, ich kann jetzt auch mit Display fotografieren. Ein leichter Schlag.... *sfg*
Leider kann ich die Kamera nicht umtauschen, da sie eigentlich im Handel nicht mehr erhältlich ist. Eine neue Steckverbindung wurde bestellt und wird übernächste Woche eingebaut.



Bei dem Angebot mußte ich zuschlagen.
Da die G 6 nicht mehr hergestellt wird, (das Nachfolgemodell, die G 7 wird demnächst auf den Markt kommen) habe ich die Kamera wirklich zu einem fast unglaublichen Preis bekommen.
Ausschlaggebend für den Kauf war natürlich auch, dass bereits vorhandenes Zubehör weiter verwenden werden kann. Natürlich wurde der Preis nach Feststellung des Wackelkontaktes nochmals gesenkt :-)).
Die alte G 5 wird repariert und hat schon einen Käufer gefunden.

Jetzt wünsche ich mir für Montag schönes Wetter, damit ich schöne Bilder fotografieren kann. Während des morgigen Dienstes werden mir wohl keine geeignete Motive vor die Linse kommen...

Anette 02.09.2006, 18.28| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Und ärgern....




Mein neuerworbenes "drittes Auge" ist auf dem Display blind, ich seh nur schwarz und gleich rot...

Anette 01.09.2006, 18.45| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD