Ein hardter Abend,

ein Degenhardter Abend...

Dank >>>Shayanna´s Blogeintrag <<< wurden alte Platten rausgekramt und der Abend verlief unter dem Motto "Oldieabend".

Hach, da wurden Erinnerungen wach, Erinnerungen an unsere alten Sturm- und Drangzeiten...
Nicht selten träumten wir damals mit ihm von der großen Anarchie.
Lang, lang ist´s her, aber die Texte sind immer noch hochaktuell, kritisieren das Spießbürgertum, erzählen von blitzblanken und schöngenormten Sonntagen...

Seit September 2006 ist eine >>>neue CD<<< auf dem Markt.

Und nun geht´s weiter mit den Schmuddelkindern...

Unser Sonntag verlief nicht ganz sauber, nicht schöngenormt, aber schön gemütlich...

Anette 29.10.2006, 22.45| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Im Schneckentempo

Nur net huddle....

Bei 20 Grad und strahlendem Sonnenschein wurde der Vormittag vorwiegend im Garten verbracht. Frau Nachbarin hat gegärtnert, Herr Nachbar hat aus einem Büchlein vorgelesen, Frau Waldspecht hat fotografiert...

`s Schneggle fand das Zitat sehr spannend :-))



Hoffentlich hat sie später keine Sternchen gesehen, denn beim Transport zu ihrer Mittagsmahlzeit fiel sie mir aus den Händen...



Meine Befürchtung, dass sie sich beim Sturz vielleicht eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, erwies sich als unbegründet, im gemütlichen Tempo zog sie weiter...



In diesem Tempo werde ich den Rest des Sonntags verbringen.
Langsam, gaaaanz langsam...

Anette 29.10.2006, 15.17| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde

Mir auch nicht...

Endlich hab ich eine Eselsbrücke gefunden, mit der ich mir einfach merken kann, wann und wie die Uhrzeit umgestellt wird.

Die Straßencaféregel hab ich bei >>>Frau Bootsmann<<< gefunden:

Im Frühjahr werden die Tische und Stühle vor das Café gestellt,
im Herbst kommen sie in den Keller zurück.

Wenn ich morgen früh um 9 Uhr aufwache, ist es tatsächlich erst 8 Uhr und ich kann genüsslich noch zwei Stunden schlafen, damit ich pünktlich um 10 Uhr frühstücken kann. Stimmt doch so, oder?

Anette 28.10.2006, 23.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Sicherlich

Wir sichern Daten...

Wenn das Kopieren einer 250 MB-Datei auf die externe Festplatte länger als 5 Stunden dauert, dann ist der Wurm drin.
Oder der Virus drauf...

Ich befürchte, dass der Ehegatte - eigentlich ein PC-Profi - einen kleinen Fehler begangen hat. Er vergass mich zu informieren, dass er den alten Virenschutz deinstalliert, den neuen aber noch nicht installiert hat.
Und Frau Waldspecht war auf seinem PC internettlich unterwegs...

Die wichtigsten Daten werden jetzt in stundenlanger Kleinstarbeit auf die Externe kopiert und morgen wird der große PC neu aufgesetzt...

Es besteht aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich an dem Schlamasel schuld bin. Ich hab mit einem Win-Optimizer seine Festplatte durchforstet und so ca. 1400 redundante DLL-Dateien gelöscht....
Mein Laptop hat die Säuberungsaktion überlebt und ist schneller
denn je...
Never ever, niemals mehr werd ich bei ihm aufräumen. Niemals mehr werde ich seinen PC berühren, nie, nie mehr.... *sfg*

Den Abend, das Wochenende habe ich mir sicherlich nicht so arbeitsintensiv vorgestellt ;-))

Anette 28.10.2006, 20.34| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Intel inside

Der Duft nach Herbst und Schokolade



Nein, ich fühl mich momentan nicht wie im zweiten Frühling...
Noch nicht...
Noch stecken mir zwei Nachtdienste in den Knochen.
Aber die Aussicht auf ein dienstfreies Wochenende weckt neue Lebensgeister und spätestens nach diesem kalorienarmen >>>"Rezept"<<< werde ich mich wie Neugeboren fühlen und nach Pralinen duften ;-)).

Später...
Damit sich das spätere Vollbad lohnt, werde ich zuerst den Geruch des Herbstes einatmen und im Garten wühlen. Diverse Hecken, Bäume und Sträucher warten auf den Herbstschnitt und unzählige Blumenzwiebeln möchten noch eingegraben werden...

Ich wünsch uns ein wunderschönes Herbstwochenende mit wohlriechenden Momenten...

Anette 27.10.2006, 15.30| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Und noch einmal....

Vorgebloggt ;.)).

Hoffentlich passt´s jetzt mit der Uhrzeit *g*

Die ersten 5 dürfen sich wieder je 4 Bilddateien aussuchen.

Thema heute:
Die Höhen und Tiefen von Österreich ;-))
Zur Wahl stehen die Dateien zwischen 991 und 1382.
Kleiner Tipp: Zwischen zwei Wunschdateien größere Abstände einlegen, sonst wird´s sehr blumelig und sehr schaf *sfg*

Dankeschön *winke* bald bin ich daheim....

Anette 27.10.2006, 06.57| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Ronda

Fertig...

Jetzt hab ich mal wieder die Fotos über Web.de hochgeladen, mal schauen, ob da die Diashow ruckel- und zuckelfrei abläuft.
Einfach diesen >>> Link<<< anklicken, Präsentation starten und unten die Diashow anklicken...
(Warum die Bilder wieder so verpixelt erscheinen weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich die nächste Serie vor dem Hochladen verkleinern....)
Danke für eure Mithilfe, noch einmal benötige ich eure Hilfe, dann werden die Berge von Österreich gezeigt.

Ich starte auch wieder, der nächste Nachtdienst ruft...

Und morgen früh wird vom Betriebsarzt meine Bildschirmtauglichkeit überprüft ;-)).
Hoffentlich besteh´ich den Test...

Anette 26.10.2006, 17.05| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Kurze Pause

Ein Vormittag geht auch ohne Internet sehr schnell vorbei.
Besonders dann, wenn bis 11.30 Uhr geschlafen wird ;-)).

Von heute abend bis Freitag früh bin ich mit kurzer "Haftunterbrechung" dienstlich beschäftigt...

Ich melde eine kurze Blogpause an...

Wenn´s heute mit dem Bilderhochladen besser klappt als gestern, wird das Album noch fertig, ansonsten müsst ihr euch gedulden...

Anette 25.10.2006, 12.53| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Erkenntnisse

Rund um Ronda und die weißen Dörfer

Ich muß häufiger getreten werden...
Damit die Bilder in und um Ronda gezeigt werden können benötige ich wieder eure Mithilfe.
The same procedure...
Die ersten 5 Leser dürfen sich je 4 Bilddateien zwischen 476 und 983 aussuchen...
Ich bin auf eure Auswahl gespannt...

Anette 24.10.2006, 00.39| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Gute Nacht

Nachdem ich 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen habe, geh ich jetzt zu Bett und lese...

Oh Schreck, nicht vergessen, in 2 Monaten ist Weihnachten ;-)).

Anette 24.10.2006, 00.27| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Guten Morgen

Der Zeitplan ist leicht durcheinandergeraten...
Guten Morgen *sfg*...

Kaffeeeee.....

Anette 23.10.2006, 13.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Der Morgen danach...

Satt und müde...

Wenn ich jetzt die Spülmaschine ausräume und sie nochmals mit schmutzigem Geschirr befülle ist das "Chaos" nur noch halb so groß.

Es wurde viel gegessen, viel erzählt, Themen gab es genug...
Ich wünsche unseren Gästen eine gute Heimfahrt und nach einer kurzen Nacht ein freudiges Aufstehen ;-))
`s Wörmchen hat fotografiert, aber irgendwie verflog die Zeit wie im Fluge.

Ich werde lange, sehr lange ausschlafen und im Traum an die "armen Berufstätigen" denken *sfg*.
Gelobt sei die Gleitzeit...

Nachtrag: Während die Spülmaschine arbeitet, hab ich die Bilder bearbeitet...
3 + 7 = 10....
Es ist 3 Uhr, 7 Stunden Schlaf benötige ich, so gegen 10 Uhr kann ich mich wieder der Küche widmen...
Und anschliessend euch....

Anette 23.10.2006, 01.29| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD