Augenblicke



Es ist spät, aber noch nicht zu spät. Einen Augenblick hab ich noch Zeit, dann muß ich flüchten...

Ich freue mich auf ein fast freies und fastenfreies Wochenende.
Fast frei - den Frei-Tag konnte ich mit einem dienstfreien Herrn Waldspecht verbringen, die Frei-Nacht muß er alleine verbringen, bis morgen Mittag bin ich dienstlich unterwegs.

Fastenfrei - die Diät wird über das Wochenende ausgesetzt ;-).
Wir freuen uns auf ein sonntägliches mehrgängiges Menue mit >>Fam. Wörmchen << und >> Fam. Sub <<.

Ich hab noch keine Ahnung, was ich auf den Tisch zaubern werde.
Falsch, die Tischdeko hab ich schon im Kopf ;-).
Hr. Wörmchen hat einen speziellen Wunsch geäussert, Fam. Sub mag alles ausser Fisch und Rosenkohl...

Ich wünsche uns ein Wochenende gefüllt mit wunderschönen flüchtigen Augenblicke...
Liebe Grüße, *winke* Anette

Einen Augenblick noch...
Die >>>Auflösung<<< bin ich euch noch schuldig...
Lösung: Ein Geschirrhandtuch.
Da wir momentan keine leere Weinflasche zur Verfügung haben, muß der fotografische Beweis noch ein wenig warten. Am Sonntagabend werden bestimmt einige Flaschen geleert ;-)).

Anette 20.10.2006, 17.30| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Schwein gehabt...

oder geschickt gewürfelt...

Eigentlich wollte ich etwas über die Umsetzung oder Aussetzung des europäischen Arbeitszeitgeseztes schreiben...
Aber der Chef liest mit....

Gesetz ist nicht gleich Gesetz und durch eine abteilungsmässig einheitliche Abstimmung können "sogenannte Gesetze" außer Kraft gesetzt werden. Wir werden weiterhin Dienste mit mehr als 23 Stunden leisten müssen.. wollen...dürfen....

Die für die nächsten 3 Monate gültige fast verbindliche Dienstplanung ist besprochen und durch glücksspielähnliche Würfelei entschieden und genehmigt worden.

Hurra, ich habe keine "6" gewürfelt... mir ist´s bei der zweimal gewürfelten "5" schon ganz elend geworden...
Ich wurde glücklicherweise am 24.12 und am 31.12. überwürfelt...

Ich hätte weder am 24.12 noch am 31.12 einen Dienst ableisten müssen...
Aber aus kollegialen Gründen werde ich am 24.12 ab 23 Uhr arbeiten. Die vor mir diensthabende Kollegin fliegt am 25.12. in den sonnigen Süden und ich weiß, wie stressig Urlaubsvorbereitungen sind...

Hurra, die Silvestervorbereitungen können starten, ich warte auf Einladungen *sfg*

Schwein hab ich auch später gehabt. Ein schnitzeliges Schwein. Mit Kochkäse... Es hat geschmeckt...

Anette 20.10.2006, 01.31| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Bunt sind schohon die Wälder....



Ich war´s nicht :-)

Anette 19.10.2006, 08.18| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geknipst

Frau Waldspecht allein zu Haus...II

Ich danke den netten Bloggerinnen, die mich durch lange Telefongespräche aus meiner ungewohnten Einsamkeit befreit
haben ;-).

Ich hab heiße Ohren *sfg*

Anette 18.10.2006, 22.18| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Frau Waldspecht allein zu Haus...

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal einen Abend alleine zu Hause verbracht habe.
Lang, lang her sind die Zeiten dienstlicher Auslandsreisen...
Dr. Feelgood (= Hr. Waldspecht) verabschiedet heute Abend einen Mitarbeiter.

Er hat ja während meiner Nachtdienste regelmässig die Gelegenheit sich einen ganzen Abend unabhängig von mir mit seinen Hobbies zu beschäftigen.
Nein, es ist nicht so, dass wir uns an gemeinsamen Abenden ständig auf der Pelle hocken, manchmal sind wir schon durch 1 oder 2 Stockwerke voneinander getrennt beschäftigt...
Aber räumlich greifbar...

Seltsames Gefühl, seltsame Stimmung...

Ich bin auf der Suche nach einer stimmungsmässig passenden CD und nach einer gefühlsmässig geeigneten Beschäftigung...

Und auf der Suche nach dem Telefon *gg*...

Anette 18.10.2006, 18.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

What a feeling...

Urlaubsfeeling...

Die >>>Auswahl<<< der ersten 5 Urlaubstage ist online. Ihr habt euch für viel Flüssiges, viele Sonnenuntergänge und viel Meer entschieden *g*
Einfach nach dem Öffnen der Seite links auf "Diashow" klicken. Die Geschwindigkeit könnt ihr nach Wunsch einstellen...
(Bei mir laufen die Dias problemlos ab, aber eine "Testperson" berichtet von Problemen.
Ich hab´s ausprobiert, mit dem IE ruckelt´s und zuckelt´s, mit dem Firefox nicht...)

Ich dank euch für eure Hilfe, die restlichen Urlaubfotos werden in den nächsten Tagen auf die gleiche Art und Weise ausgesucht. Ich hätte da noch einige Sonnenuntergänge zu bieten :-).

Anette 18.10.2006, 07.47| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Ein- Aus- Zwischenfälle

Ich bin nicht aus dem Bett gefallen ;-).

Die externe Laborfortbildung in Mannheim ist gestern Abend ausgefallen.
Ausgefallen...
Erstens hat mir das Thema überhaupt nicht gefallen und zweitens war mir der Termin kurzfristig entfallen. Und nun muß ich mir eine ausgefallene Ausrede einfallen lassen...

Da ich einer Kollegin noch einen Gefallen schulde, wird der mittwöchentliche Haushaltsvormittag wohl oder übel ausfallen müssen...

Später werde ich noch ein behördliches Gespräch führen müssen *grmpfh* Hoffentlich werde ich nicht ausfallend.

Jetzt fällt mir nix mehr ein, ausser dass ich hoffe, dass das Fotoalbum Gefallen findet....
(Der Satz gefällt mir überhaupt nicht *sfg*)

Auf weitere Zwischenfälle könnte ich heute gut und gerne verzichten...

Anette 18.10.2006, 07.46| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Entscheidungshilfe

Ihr seid gefragt....

Da ich mich wieder nicht entscheiden kann, welche Bilder ich in´s Urlaubsalbum reinstellen soll, bitte ich euch um Mithilfe. Somit werde ich dann auch gezwungen, das Album zügig in Angriff zu nehmen.

Die ersten 5 Kommentartoren oder - innen dürfen jeweils 4 Bilddateien benennen, ich fülle dann auf 30 auf.

Auf geht´s, die ersten 5 Tage wollen ohne Rücksicht auf verunglückte Bilder gezeigt werden.*sfg*

Der erste Bildordner fängt mit der Dateinummer 0153 an und endet mit der Nummer 0457. Sollte sich eine Datei doch schon im Papierkorb befinden, erlaube ich mir, die nächstfolgende auszuwählen.
Kleiner Tipp: Nicht zu dichtaufeinanderfolgende Nummern wählen. Viele Motive wurden mehrfach abgelichtet. Die neue Kamera und ich haben noch nicht so richtig zueinander gefunden ;-)).

Danke für eure Mithilfe....

Anette 17.10.2006, 14.44| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Schattige Nächte

Die Nachttiefsttemperatur lag bei 3,8 Grad.
Laut Pflegevorschrift müsste ich jetzt  die Bougainvillaea kräftig zurückschneiden, bis zum Blattfall austrocknen lassen und sie dann in das Winterquartier einlagern.



>>>zoom<<<

Bei der momentanen Blühpracht fällt mir das nicht leicht...

Anette 17.10.2006, 09.37| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Hier blüht dir was

Kriech und stöhn...

Ich wollte ja heute in "alter Frische" zurückkehren...
Heute...
Ich fühle mich alt und kein bisschen frisch.
Zuerst wird mein Muskelkater gepflegt und der fehlende Schlaf nachgeholt. Der Muskelkater entstand durch die samstägliche Gartenarbeit, das Schlafdefizit durch 22 Stunden Dienst.

Ein heißes Bad und 5 Stunden Schlaf sollten genügen.
Gute Nacht, ich krieche nach oben... *gähnundstöhn*

Anette 16.10.2006, 08.28| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Abendliche Gestaltung

Die Qual der Wahl...

Entweder fernsehen oder spielen...

Zur Wahl standen im Fernseher der große Freddy - Quinn - Abend oder die Geierwally...
Wir konnten uns nicht einigen *gg*

Bezüglich der Spiele "Trivial Persuit" und "Scrabble" wurde auch keine Einigung erzielt...

Letztendlich wurde doch ferngesehen.
Nebenbei...

Hauptsächlich wurde die Gäste- und Einkaufsliste für den demnächst stattfindenden ehegattlichen Geburtstag erstellt.

So ganz nebenbei haben wir die Sendung: "Pisa - der Nationentest" verfolgt.
Einigen konnten wir uns bei der Mehrzahl der Antworten. Entweder trafen wir mit unseren Antworten voll ins Schwarze oder wir lagen gemeinsam komplett daneben...

Bei der Beantwortung einer Frage waren wir kontroverser Meinung.

In eine leere Weinflasche wird ein Korken hineingedrückt. ( Der Korken liegt auf dem Flaschenboden)
Wie bekomme ich den Korken aus dieser Flasche wieder heraus?
Die Flasche darf nicht zerstört werden.
Zur Auswahl standen folgende Hilfsmittel:

1. Korkenzieher
2. Luftpumpe
3. Geschirrtuch
4. Stricknadel

In der vor uns stehenden Weinflasche befindet sich noch ca. 1/4 l Rotwein. Nach der Leerung werden wir die richtige Antwort praktisch überprüfen...

Anette 14.10.2006, 23.05| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Kalorienausgleichsrechnung

Je länger ich morgens schlafe, desto weniger Kalorien nehm ich auf...
Je länger ich abends wach bin, desto mehr Kalorien nehm ich zu mir...

Mir ist seit Mitternacht noch keine Kalorie über den Weg gelaufen, die mir nicht geschmeckt hat...

Und heute früh schlaf ich gaaaanz lange, ich muß die überflüssige nachmitternächtliche Kalorienzufuhr ausgleichen...
Es hat geschmeckt...

Anette 14.10.2006, 02.18| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Ich hab noch Sand in den Schuhen...



Nein, sämtliche Schuhe, Taschen, Koffer, Socken und Bücher sind endlich vom Sande befreit.
Viele kleine Schritte haben dazu beigetragen, dass einige "Berge" abgetragen wurden, ich hab mir kein Bein gebrochen...

Und nun kann der ganz normale "Wahnsinn" wieder Einzug halten...

Über ein freies Wochenende würde ich mich wahnsinnig freuen, aber nach fast 3-wöchigem Frei gönne ich meinen Kollegen gerne einige freie Tage.
Ich hab ab Montagmorgen wieder vier Tage frei und dann endlich Zeit, mich bei euch zurückzumelden...

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende, hastet nicht, stolpert nicht.
Auch mit kleinen Schritten werdet ihr euer Ziel erreichen...
*winke* , liebe Grüße.

Anette 13.10.2006, 18.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Früh übt sich....

diese Augen...

>>>dieser Gesichtsausdruck>>>


diese kleinen Fingerchen...

Anette 13.10.2006, 15.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Vorbei...

Der Urlaub ist vorbei, der erste Nachtdienst ebenfalls.

Eigentlich wollte ich mir mit dem Besuch der >>>Weinheimer Picassoaustellung<<< einen spanischen Tag gönnen, aber die Müdigkeit hat mich davon abgehalten.
Als Ersatz hab ich mir einen eigenen LEPICaso gestaltet...


Die in Spanien übliche Siesta werde ich zeitlich etwas vorverlegen, dafür wird die freitägliche Grußkarte etwas später erscheinen...

Anette 13.10.2006, 11.40| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Zuhause

aber noch nicht richtig angekommen...

Ich bin auf der Suche nach einem mir angenehmen Tages- und Nachtrhythmus und bin noch nicht fündig geworden. Immerhin hab ich es geschafft, in den letzten beiden Nächten einige fehlende Nachtschlafstunden nachzuholen ;-)).

Mein Vorhaben, es diesmal gaaanz langsam angehen zu lassen klappt bisher ausgezeichnet und ich hoffe, dass es mir auch weiterhin gelingen wird.

Da ich noch bis Donnerstag Dienstfrei habe, werde ich mich die nächsten Tage internettlich noch etwas zurückhalten (das traumhafte Herbstwetter muss angenutzt werden) um dann ab Montag wieder in alter Frische präsent zu sein.

Hier und auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren Gastgebern, den >>>Füchsen aus Andalusien<<< und den >>>tiroler Wölfen<<< bedanken.
Es war schön, sehr schön...
Danke!

Anette 10.10.2006, 09.59| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Missverständnis

Nur weil wir den höchsten deutschen Berg fotografiert haben, bedeutet das nicht, dass wir schon wieder zuhause sind.
Die Zugspitze wurde von der Tiroler Seite aufgenommen und noch geniessen wir die Tiroler Gastfreundschaft bei den >>>Lupos<<<.
Noch...

Morgen Mittag heißt es Abschied nehmen....

Anette 07.10.2006, 22.35| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Internationale Berge

Spanische Berge



Französische Berge









Die heimatlichen Bügelberge zeige ich euch dann nächste Woche :-)).

Anette 07.10.2006, 01.31| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD