Fotorätsel



????
Bitte mit Vor- und Zuname *sfg*

Anette 21.11.2006, 07.38| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Spiel und Spaß und Rätsel

Immer wieder abends...

Abends wird der Faule fleißig


Ich bin heute Abend eine besonders Faule...

Anette 20.11.2006, 19.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Prognosen



Ich blogge erst wieder, wenn sich das Wetter verbessert hat oder wenn sich sämtliche um- und weggeräumte Gegenstände wieder auf ihrem angestammten Platz befinden...

`s Wetter kann ich nicht ändern, leider...
Das feierliche Wochenende war wunderschön, ging natürlich viel zu schnell vorbei.
Ich werde noch einige Tage unter "Nachwehen" leiden...
Es gibt viel zu tun... :-))

***********

Hr. Waldspecht bedankt sich recht herzlich für die zahlreichen Glückwünsche und Grüße, mir fehlen wegen meiner Müdigkeit die Worte :-))....

Anette 19.11.2006, 23.24| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Wenn's scheee macht...

Ich bezweifle, dass der vorrätige Liter Buttermilch ausreicht...



Ich benötige eine Rundumerneuerung...
`s >>>Evi<<< auch....

Anette 19.11.2006, 13.09| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Happy Birthday

Es gab Zeiten, in denen ich die Sammelleidenschaft meiner Schwiegereltern verflucht habe.

Letzte Woche habe ich mich über die gefundene Geburtsanzeige von Dr. Feelgood tierisch gefreut...




Auf der Rückseite befindet sich eine Anzeige des damals neuesten Kinofilms....



Der Titel dieser Uraltschnulze ist mir nicht bekannnt.
Wer hat ihn gesehen? *sfg*


Happy Birthday, mein Bärchen....

Anette 18.11.2006, 00.01| (25/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Feuergefährlich



Wir freuen uns auf ein "heißes" Wochenende....

Variante 2 >>>hier<<<

Anette 17.11.2006, 18.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Improvisation

Fertig, ich bin fertig, die Vorbereitungen sind abgeschlossen...

Der Besuch aus Österreich ist unterwegs, sollte eigentlich schon längst hier sein...
Aber durch irgendwelche Umstände, ich glaube, der >>>Herr Lupo<<< wollte noch einkaufen, hat sich die Abfahrtszeit um ca. 2 1/2 Stunden verzögert...

Ich bin eine Meisterin der Improvisation...
Die Linsensuppe mit Rotwein wurde ohne Rotwein gekocht. Ich hab ihn schlicht und einfach vergessen. Statt dessen wurde der Eintopf mit 1/4 Liter Rotweinessig pikant abgeschmeckt.
Sauer macht bekanntlich lustig...

Das frühmorgendliche Muffinbacken mußte verschoben werden. Mir fehlten für die beliebten Kirsch-Mandelmuffins die Kirschen, zu den Mandarin-Mascarponemuffins fehlte auch eine wichtige Zutat...

Die zwischenzeitlich gebackenen Schokoflockenmuffin sind leider in der Silikonbackform hängengeblieben...
Nein, ich war von einem kleinen hysterischen Anfall weit entfernt...
2 Torten werden von der Freundin gebacken, Coppenrath und Wiese backt uns morgen noch 2 Apfelkuchen...

102 kleine Frikadellchen wurden heute schon zubereitet, 98 kühlen im Kühlschrank, etliche Kilo Kartoffelsalat wurden angemacht, nein, nicht durch dumme Sprüche...

Sämtliche Einkäufe sind erledigt, Brezeln und Fassbier werden morgen früh geliefert, 7 Kilo Schinkenkrustenbraten um 10 Uhr in den Backofen geschoben und um 12 Uhr heißt´s dann endlich:

O´zapft is...

Herr Waldspecht hat anlässlich seines morgigen Geburtstages 26 Gäste geladen, ich freue mich auf Familie und Freunde und auf einen zünftigen Frühschoppen...

Noch eine kleine Geschichte am Rande:
Der Ehegatte wurde gestern beauftragt noch einige Kleinigkeiten zu besorgen...
Frau sollte sich deutlicher ausdrücken...
Gewünscht waren von mir ein paar Wiener-Würstchen und ein paar Dominosteine...
Nein, er kam nicht mit einem Paar Wienerle an, wir werden heute Abend zu der leicht säuerlichen Linsensuppe zu viert 25 Paar Wienerle essen können :-)).

Die paar Dominosteine würden aneinandergereiht eine Länge von ca. 3 Meter ergeben.
Frau Luposine wird sich über das kleine Betthupferl gewiss freuen...

Fertig...
Während der Wartezeit auf die Ösis werde ich mich beim Gestalten der Wochenendgrußkarte entspannen können...

Anette 17.11.2006, 14.49| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Internationaler Tag der Toleranz


toleranz.jpg

Ich wünsche mir mehr Toleranz.

Nicht nur heute.

Und auch im ach so netten Internet...


Prinzipien der >>>Toleranz<<<

Soviel Zeit musste sein...
Ich danke >>>Gabriela<<< für den Hinweis...
Und nun entfleuche ich wieder.
In die Küche :)...

Anette 16.11.2006, 14.50| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Küchenchaos II

Fertig...

Ich schwör´s, nächstes Jahr backe ich dem kokosflockenliebenden Ehegatten wieder ganz ordinäre Kokosmakronen...
Oder ich buch´ einen Urlaub unter Kokospalmen ;-))



Frau Nachbarin hatte die rettende Idee.
Zahnstocher, einfache Zahnstocher halten die Einzelteile zusammen...

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich für die nächsten Tage, Frau Waldspecht muß die Küche renovieren sich um die Vorbereitungen für die Party kümmern...

Zur Entspannung werde ich eventuell zwischendurch einige Fotos auf mein Phlog stellen, falls ich Entspannung benötige ;-)

Anette 15.11.2006, 16.17| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Küchenchaos I

Wie sie fallen, wie sie stürzen...

Vielleicht liegt es an den frühlingshaften 17 Grad...






Meine Raffaelloschneemännchen brechen zusammen.
Ich bin kurz davor ;-)

Ich bin mir sicher, dass die auf der Anleitung perfekt aussehenden Schneemänner mit Baukleber zusammengesetzt wurden...

Meine Geduld reicht wahrscheinlich nur noch für ca. 5 Männchen, mit dem angerührten Zucker-Eiweiß-Kleber könnte ich noch mindesten 20 Versuche starten...
Er klebt und haftet überall, nur nicht an den gewünschten Stellen...

Anette 15.11.2006, 13.48| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Resteverwertung

Ich benötige für den zuckrigen Kleber 1/2 Eiweiß.
Den Rest schmier ich mir in die Haare...

Ich suche: Pinzette, Zahnstocher und kleine blaue Zuckerplättchen...

Nein, es wird kein Video aus der waldspecht´schen Küche geben, es werden lediglich eins, zwei Bildchen gezeigt.
Falls ich nicht am Zuckerguss festklebe...

Anette 15.11.2006, 07.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Ich glotz TV

Bitte nicht stören...

*Dr. House* und *Monk* warten auf mich, oder ich auf sie...

Anette 14.11.2006, 21.18| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Domino Day

Der diesjährige >>>Domino Day<<< findet am 17. November in Leuuwarden statt.
4.400.000 Steine sollen fallen...

Mein Domino Day findet heute und morgen statt. Gefallen sind nicht so viele, einige haben den Sturz unbeschadet überstanden :-).



Die leicht angedatschten finden für mein essbares Kunstprojekt leider keine Verwendung und werden schnellstmöglichst entsorgt...

Seien Sie bitte morgen wieder dabei wenn es heisst:

"Küchenchaos bei Frau Waldspecht - Wir basteln mit Dominosteinen und Raffaello"

Sendetermin: So ca. gegen 15 Uhr, zuerst muß die Küche gereinigt werden. Es macht viel mehr Spaß, eine saubere Küche einzusauen *sfg*

Und nun verziehe ich mich mit den gefallenen Steinen auf´s Sofa.
Ohne Laptop.
Der Nachtdienst war grauenvoll.
Ohne Schokolade und ohne Zigarette.
Und ohne Schlaf...

Anette 14.11.2006, 09.45| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Niveauvoll

>>>Hier<<<wird auf sehr hohem Niveau gebloggt...
Dagegen komm ich mit unseren 109 m N.N nicht an :-)

Ich begebe mich wieder zurück ins Dachzimmer und atme Höhenluft *gg*

Anette 13.11.2006, 13.56| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Verdoppelt und halbiert

In letzter Zeit bin ich häufig mit mir und meinem erledigten Tagesplan äusserst unzufrieden...
Egal wie viel oder wie wenig ich mir vornehme, ich schaff immer nur die Hälfte.

Ich möchte endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis haben.
Zwei rechnerische Möglichkeiten bieten sich an:

1. Ich nehme mir heute doppelt soviel vor, dann hab ich am Ende des Tages genau das erledigt, was ich ursprünglich wollte.

oder

2. Ich nehm mir nix vor. Die Hälfte von "Nix" bleibt "Nix" ;-)

Ich befürchte, ich muss verdoppeln...
Das Multifunktionszimmer muß zu einem netten, behaglichen Gästezimmer aufgeräumt werden. Etliche Bügelberge sind zu beseitigen, mehrere mit alten Bildern gefüllte Umzugskisten müssen wieder in den Tiefen der Dachschräge verschwinden.
Siehe Beitrag >>>HIER<<<

Hoffentlich finde ich nicht die Kisten mit der Weihnachtsdeko, denn dann würde auch noch ein wenig weihnachtlich dekoriert werden... (Böse Zeitfalle, böse Zeitfalle...)
Nein, dazu ist es nicht zu früh, am ehegattlichen Geburtstag weihnachtet es bei uns schon seit Jahr und Tag...

Möglichkeit 2. wird dann am Dienstag erprobt.
Denn nach einem Nachtdienst steht mir dienstplanmässig ein "Nixtutag" zu...

*soifz* Später wäre ein zweistündiger Mittagsschlaf fein, ich würde mich auch mit der Hälfte zufrieden geben :-))

Bitte keine Vermisstenanzeige aufgeben, ich bin im Dachzimmer beschäftigt...

Anette 13.11.2006, 08.04| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Feste feiern

Zuerst waren es 12 Muffins, später 10, dann hab ich die Hälfte des Rezeptes nachgebacken. Jetzt sind´s 13 ;-))




Apropos Feste feiern - Dr. Feelgood hat nächstes Wochenende Geburtstag. Wir feiern ein Fest, ein mittelgroßes Fest.
Ich werde die nächste Woche feste arbeiten müssen, damit ich die Vorbereitungen in den Griff bekomme.

Nein, ich kündige keine Pause an *grins*, aber meine Blogspaziergänge werden sehr kurz ausfallen.

Das verunglückte *Y* wird nachgebessert.
Sobald die Glasur fest ist...

Und jetzt gehen wir feiern...
Fest...
äh... fast...
Ich muß mich noch anziehen :-))

(Mist, ich hab den "Weißabgleich" an der Kamera nicht umgestellt...)

Anette 12.11.2006, 14.22| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Stopp

... nicht der Ehegatte hat Geburtstag, der gute Freund darf beglückwunscht werden.
Und mir dürft ihr später zu den gelungenen Muffins gratulieren  ;-).
Bild folgt, sobald ich die Kamera gefunden habe *gg*

Anette 12.11.2006, 11.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Unverblümt

Ich bin in Stimmung, und werde nun einigen E-Mailschreibern ein Blümchen schicken...
Ein nettes, schönes, rosiges...ein Blümchenbloggerblümchen...

Edit:
ich bin in Verzug....
Ich konnte nicht alle E-Mails beantworten, aber hab eine nette Anfrage ausgiebig per Telefon er-geklärt...
Es hat gemenschelt...
Und der Backofen hat gebacken....
12 Muffins.....

Huch, ich hab mich verzählt, wie bringe ich die 13 handschriftlich gespritzten schokoladigen Buchstaben von "HAPPY BIRTHDAY"auf 12 Muffins, oder auf 11, oder auf 10?
Sie duften, duften, sie schmecken....

Ich bin ja wieder sowas von oberflächlich.....

Anette 11.11.2006, 23.20| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Ich hab einen Phlog ;-)

... na, wenn mir sonst nix fehlt *sfg*

Frau lernt nie aus...
Ein Fotoblog ist ein Phlog...

Gefunden bei : >>>Wie werde ich Blogger<<<

Anette 11.11.2006, 20.09| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD