Drei Dinge

Aus terminlichen Gründen schon heute...



Der Himmel hat gut daran getan...

Hoffentlich sind meine Dienste ruhig, hoffentlich kann ich einige Stündchen schlafen, ansonsten haben meine Mitmenschen wenig zu lachen :-).

Pünktlich zum Beginn meiner Nachtdienste zeigt sich der Spätsommer von seiner sonnigsten Seite...
Ich melde mich bis Montag ab und wünsche euch herrliche Spätsommertage.
Ich freue mich, mit einige Kollegen nach längerer Urlaubzeit wieder zusammen arbeiten zu können, würde ich mich nicht freuen, müsste ich trotzdem mit ihnen arbeiten...

Schönes Wochenende, liebe Grüße,
Anette

Anette 31.08.2006, 15.18| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Ofenschlupfer

Ich musste Äpfel, Sahne und Zwieback vor dem Verfallsdatum retten und hab mich geopfert....
Ich will so bleiben wie ich bin, ich darf....

Er steht nun 50 Minuten im Backofen, hoffentlich hör ich den Küchenwecker...

Es geht mir besser, ich finde zum richtigen Zeitpunkt meinen gewohnten Tages-Nachtrhythmus wieder....

Anette 31.08.2006, 00.08| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mahlzeit

Piep...

...mehr bekomm ich heute nicht raus und meine Gelenke wollen auch nicht so wie ich es will. Kann man bei diesem Wetter überhaupt von Sommergrippe sprechen?

Ich verziehe mich mit Rosenstolz und dem wärmenden Schaf auf´s Sofa. Für heiße Milch mit Honig und Mandelspekulatius hab ich auch noch ein Plätzchen frei.

Es könnt mir schlechter gehn...

Anette 30.08.2006, 14.12| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Wärmende Alternative

Heizung an oder aus? Das war die heutige Abendfrage.
Wir haben uns für eine andere Wärmequelle entschieden und uns ohne Heizung innerlich mit Tee und Rum gewärmt.

Und nun werde ich mich mit dem heutigen Überraschungsgeschenk ins Bett verziehen. Der Postbote hat mir heute ein nettes "schafes" Päckchen vor die Türe gestellt.
Aussen ist´s wollig, die innerliche Flasche wird zum Wärmen nicht geleert sondern gefüllt :-)).

Ich dank der Junifee für die wetterlich passende Augustüberraschung ganz herzlich.

*soifz* Ich hätt´s gerne fotografiert, aber die Digi befindet sich immer noch in fachmännischer Behandlung *nochmalsoifz*

Anette 29.08.2006, 22.54| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Bequem

Dem >>Tagesbericht<< von Frau Bramasole hab ich nix mehr hinzuzufügen...
Es war schön, ich glaub nicht, dass sie in New York so viel zu lachen hat ;).

Ich geb mir jetzt >>>die Kugel<<< , lege mich mit "Donna Sophia" in die Wanne und lege einen ausgedehnten Ruhetag ein...
Mal schauen, ob sich, wie versprochen, die Laune hebt und die Träume vom Urlaub und der Leichtigkeit des Seins handeln :-)).

Anette 29.08.2006, 10.23| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Nachhilfe

Jetzt hab ich Frau Waldspecht zum Thema "Bildbearbeitung" ein Loch in den Bauch gefragt, so dass sie immer noch nicht stadtfein für Heidelberg ist - dabei wollten wir uns schon um 9:00 Uhr auf den Weg machen. Mal schaun, ob wir es wenigstens schaffen, uns pünktlich zum Mittagessen mit >>> Wörmchen <<< zu treffen ...



In der Zwischenzeit könnt ihr euch das Ergebnis des Nachhilfekurses bei >>> mir <<< anschauen.

Anette 28.08.2006, 10.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: DIY

Versumpft und zugenadelt....

>>>Frau Bramasole<<< hat diktiert, ich hab ihr einen Blogeintrag und einen neuen Header gebastelt. Und jetzt verlangt sie auch noch, dass ich noch was Sinnvolles blogge...

Der Tag war schön, die Nacht noch schöner und am schönsten wär´s....

I mog nimmer... :-))
Innerhalb weniger Minuten mußte ich mindestens 5 Sockenanproben über mich ergehen lassen...

Renate strickt und strickt und trinkt und trinkt....
Flasche leer, Socke unvollendet...
Ich bin müd, Renate zählt und zählt...
Zwei rechts, 2 links, 2 fallenlassen....

Besonders gerne lässt sie die Nadeln fallen...

Bild des Tages :


Anette 28.08.2006, 01.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Reiseroute

Ich war noch niemals in New York,
ich war noch niemals in Gochsheim...



(Fotomontage von >>>Renate<<< )

Gochsheim lernen wir dank Renate und Helmut heute kennen.
Renate nehmen wir dann am späteren Abend mit zurück nach Hemsbach, damit wir morgen früh bei strahlendem Sonnenschein Heidelberg erkunden können.
Nein, nach New York nimmt sie mich nicht mit... Leider.

Ich bin mir ganz sicher, dass Frau Ex-Bloggerfieber und ich heute Nacht noch internettlich unterwegs sein werden :-)).
Schönen Sonntag!

Anette 27.08.2006, 11.28| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unterwegs

Freundliche Übernahme

*froi*

Meine Grußkarte der Woche wurde vom >>>Mondscheinportal<<< in die Rubrik E-Cards aufgenommen. Ich danke >>>Miyelo<<<



Es ist immmer wieder interessant, welche Karten Gefallen finden und welche nicht.
Die Geschmäcker sind ja glücklicherweise sehr unterschiedlich...

Meine auch, aber mein Geschmack ändert sich manchmal von Stunde zu Stunde.
Eine von mir erstellte Karte kann mir jetzt noch sehr gut gefallen, Stunden später finde ich sie nicht mehr besonders schön...

Anette 26.08.2006, 21.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

K(l)eine Sorgen



Meine, im Vergleich zu Anderen, kleinen Sorgen bereiten mir keine schlaflosen Nächte.
Groß hingegen ist mein momentanes Schlafbedürfnis. Und ich bin froh, dass ich wirklich zu fast jeder Zeit und Gelegenheit schlafen kann...

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels, die Urlaubszeit neigt sich dem Ende entgegen, einige Kollegen sind erholt zurückgekehrt.
Noch 4 Wochen, noch 131 Nacht- und Wochenenddienststunden bis zum ersehnten 18-tägigen Frei....

Ich wünsche uns ein möglichst sorgenfreies Wochenende und wenn das vorausgesagte Wetter tatsächlich so grau daherkommt, macht einfach ein Schläfchen...

Anette 25.08.2006, 12.20| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

Die Welt ist doch so klein

Auch die internette...

Letzte Woche bekam ich als Kommentar zu lesen:

"Hallo!
Ich komme übrigens auch ebenfalls aus Hemsbach... ich meine zu wissen wo diese Sonnenuhr steht! :hurra:"

Natürlich habe ich gleich einen E-Mail-Kontakt zu >>>Silke<<< hergestellt und heute schaun wir mal, ob wir neben den Vorlieben für Krimis und Latte macchiato noch weitere gemeinsame Interessen haben...

Die Plätzchen bräunen im Backofen, momentan könnte ich mich bei strahlendem Sonnenschein auch ein wenig in der Sonne bräunen, aber die 16 Grad sind mir doch etwas zu kühl.
Und der Blick nach Westen kündigt den nächsten Regenschauer an...

Anette 24.08.2006, 09.18| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Abgehakt

Der Tag ist gelaufen...

Der 4-stündige Mittagsschlaf von 14 - 18 Uhr war sehr erholsam, das kurze Sommerintermezzo hab ich doch glatt verschlafen.

Meine Digi hat den ungewohnten Anblick des blauen Himmels nicht verkraftet, zuerst versagte der Auslöser, dann hat sich das Objektiv beleidigt zurückgezogen.
Hofffentlich ist sie reparabel, denn die letztjährig gekauften Zusatzobjektive passen auf kein Folgemodel...

Ich bin auf der Suche nach einer müdemachenden Tätigkeit, im Zweifelsfall wird das TV eingeschaltet.

Gute Nacht...

Anette 23.08.2006, 19.43| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Minus

300 Gramm.
Gesamtverlust 400 Gramm.

Nachdem ich das gestern, für heute vorbereitete Mittagessen, heute kurz nach Mitternacht gefuttert hab, hab ich bis zum Mittag geschlafen, damit ich, statt des nicht mehr vorhandenen Mittagessen das Frühstück, welches ich wegen des langen Schlafes versäumt hatte, zum Mittagessen essen konnte.
Die Kiwi hat mich nicht wirklich gesättigt, das Waschen und Wischen macht hungrig...
Puuuh, was für ein Satz *gg*

Und nun begebe ich mich direkt zum Mittagschlaf, um den wahrscheinlich fehlenden Schlaf der kommenden Dienstnacht vorzuschlafen...
Hoffentlich wache ich pünktlich zur nächsten Zwischenmahlzeit
auf :-))

Anette 22.08.2006, 13.38| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Oups


Was ist der Unterschied zwischen Sommer und Winter?

Im Sommer frieren die Pfützen nicht zu...

(unbekannt)



Gestern wurde die Waschmaschine von mir entkalt und das gereinigte Fusselsieb nicht richtig eingesetzt. Heute wurde gewaschen und jetzt wische ich Pfützen auf...

>>>Oups<<<, ich danke für das Veröffenlichungsrecht!

Anette 22.08.2006, 13.05| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grummel

Buchstabensuppe

Ich hab mir ein kalorienarmes Süppchen gekocht ...



Das >>>Rezept<<< kann nach nach eigenem Geschmack verändert werden :).

Anette 21.08.2006, 18.46| (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelesen - Gehört - Gesehen

Minus

Die Waage zeigt mir ein digitales "E" an und die passende Batterie ist natürlich nicht vorrätig.

Vielleicht erblieb mir dadurch ein montägliches Frustgefühl erspart.
Die Fressattacken der letzten Nacht waren wieder sehr kalorienreich und ich hab tatsächlich in den letzten 12 Tagen 20 Liter Milch getrunken...

Ich wollte, es wäre Samstag und die wiederum sehr arbeitsintensive Woche vorbei...

Die wöchentliche Routine wurde dem Dienstplan angepasst, heute ist für mich Mittwoch :-)).
Es fängt an zu regnen und der geplante Putz von 12 Fenstern fällt ins Wasser.
Aber es gibt trotzdem viel zu tun, fangen wir an.
Ich verabschiede mich staubtuchwedelnd und putzlappenwringend bis 13 Uhr ...

Anette 21.08.2006, 08.55| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Schokodiät

Mit Umwegen

Der >>>Verzichtsaufruf <<< von unserem Finanzminister kam wohl etwas zu spät...
Wir wollten es kaum glauben, dachten an einen Irrtum seitens des Reisebüros, aber die Information erwies sich tatsächlich als wahr.
Für den im März 2007 geplanten Urlaub waren, zu den für uns zeitlich passenden Terminen, sämtliche Rückflüge schon ausgebucht!
Wir hätten entweder für 12 oder für 29 Tage buchen müssen. Die erste Möglichkeit war uns zu kurz, die andere zu lang...

Aber mit Umwegen kommen wir doch wieder nach Frankfurt zurück. Wir verlassen Vietnam 3 Tage früher als geplant und verlängern für 4 Tage in Hongkong...

Und nun verbleiben uns noch mehr als 6 Monate um die wichtigsten vietnamesischen Vokabeln zu erlernen und akzentfrei aussprechen zu können :-))

Zu dem Verzichtsaufruf möchte ich mich nicht näher äußern, aber ich schätze, dass sich nach dieser Aussage die Anzahl derer, die auf Minister Steinbrück verzichten könnten, deutlich erhöht hat.

Anette 19.08.2006, 23.09| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Ohne Umwege



Nein, heute hab ich es nicht besonders eilig und ich werde mich ohne Umwege auf Blogtour begeben...
...
...
...
Und während ich schrieb erreichte mich ein Telefonanruf und ich werde mich jetzt beeilen müssen, um mich ohne Umwege pünktlich in Mannheim mit Hr. Waldspecht zu treffen.
Hanoi, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns so frühzeitig um den nächstjährigen Urlaub kümmern müssen :-)).
Hinfliegen können wir zum gewünschten Zeitpunkt, nur das Zurückfliegen bereitet leichte Probleme...

Die Blogtour wird auf einen späteren Termin verschoben.
Ich wünsche uns ein erholsames Wochenende, begebt euch direkt hinein, vermeidet unötige Umwege...

Anette 18.08.2006, 13.46| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Grüße

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD