224/365 riesenrad

365 Tage - 365 Bilder ...

Kerwe in Weinheim ...
Dazu gehört eine Fahrt mit dem Riesenrad ...

Müsste ich morgen früh nicht arbeiten, wären wir sicherlich mit Freunden in einer Kellerbar "versackt" ;-) ...


Anette 12.08.2011, 21.41| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Tick-Tack #24

Finale ...

Wer hat an der Uhr gedreht - die Zeit ging so schnell vorbei ...
Ihr habt es geschafft, nun tickt ihr wieder richtig :-) ...


Meine Uhr # 24 stammt wieder von der Insel Jersey, aufgenommen wurde sie auf einem Weingut ...
Klar zu erkennen *gg* ...



Und hier eine Collage aller meiner gezeigten Uhren ...




Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern recht herzlich für die vielen wunderschönen Tick-Tacks, da waren wirklich prächtige Exemplare mit dabei ...
Leider konnte ich nicht so oft kommentieren wie mir lieb gewesen wäre, aber ich habe mir viele, ich bin der Meinung alle, Uhren per Feedreader angeschaut ...

Ich persönlich werde den Freitag weiterhin als Uhrtag beibehalten, meine Ordner sind noch voller Uhren und täglich werden es mehr ...
Ganz viele Uhren aus unserem Haus wurden noch gar nicht gezeigt ...
Wer sich anschließen möchte - gerne - ich habe nix dagegen ;-) ...
Allerdings werde ich keine neue Linkliste erstellen ...

Gleichzeitig möchte ich einen dezenten Hinweis auf ein nachfolgendes "Projekt" geben, es wird "herzig" werden ...
Fangt schon mal an zu sammeln ;-) ...

Näheres nächste Woche ...


Herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare, Verlinkungen ...
Ich hab' mich gefreut dass es so viele gleichgesinnte gibt, dass es so viele Blogger gibt, die sich für Uhren begeistern können ...
Seit dem Start des Projektes hör ich es an jeder Ecke ticken ;-) ...

Anette 12.08.2011, 00.01| (29/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

223/365 lavendel und rosen

365 Tage - 365 Bilder ...

Welch eine schöne Kombination ...
Und auch die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich saß vor einer Stunde mehrere Minuten vor diesem Arrangement und konnte kaum meinen Blick lösen ...

Und jetzt geh ich wieder auf die Terrasse ...

Frau Nachbarin, das Nichtlein und ich wollen das herrliche Sommerwetter ausnutzen und draußen im Freien Skip Bo spielen.
Der Liebste spielt nicht mit, er verliert so ungern gegen 3 Weiber ;-) ...



Ansonsten erhole ich mich von den Strapazen der letzten Woche und unterhalte das Teeniemädchen ...

Morgen früh fahren wir in die Stadt mit dem größten Fass der Welt, ich habe dort einen Arzttermin, anschließend geht es zum Mittagessen zu meiner Mama ...

Es gibt: >>>Klick<<< :-) ...

Morgen Abend werden wir die Weinheimer Kerwe von oben betrachten, die Nichte ist noch nie Riesenrad gefahren ...
Ihr dürft raten, welches Tagesbild ich euch morgen zeigen werde ;-) ...

Ab nächster Woche Mittwoch herrscht hier im Haus wieder "Normalzustand" - dann sind die Gäastebetten wieder leer ...

Anette 11.08.2011, 19.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

222/365 schweinshaxe

365 Tage - 365 Bilder ...

Ich habe über das Wochenende 400 g abgenommen ...
Aus lauter Sorge, unsere Besucher könnten nicht satt werden, hab' ich von Freitag bis Montag kaum etwas gegessen :-) ...

Deshalb musste es heute beim "Abschiedsessen" mit >>>Fam. Wortperlen<<< deftig
zugehen ;-) ...
Morgen geht es für sie wieder Richtung Norden ...
Schade ...



Ich fahre morgen früh auch Richtung Norden.
Allerdings nicht so weit ...
Mein Nichtlein möchte sich das "Loop 5" anschauen - und sich im Creativ-Markt mit Bastelutensilien eindecken ...

Anette 10.08.2011, 21.29| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

221/365 danke

365 Tage - 365 Bilder ...

Jetzt endlich wird die "Rückseite" der >>>hier<<< gezeigten Danksagung gezeigt ...
Ich "befürchte" - ich muss noch ca. 15 zusätzliche Karten basteln ...








Die süßen essbaren "Botschaften" können bei >>>M&M<<< individuell gestaltet werden ...

Langsam kommen wir zur Ruhe, ganz langsam können wir die Eindrücke der letzten Tage nochmals Revue passieren lassen ...

Welch ein schönes Wochenende liegt hinter uns ...
Ein Wochenende mit Familie und vielen Freunden.
Und mit vielen Geschenken ;-) ...

Dass unsere Besucher das letzte Wochenende als "Wohlfühlwochenende" bezeichnen ist unser allerschönstes Geschenk ...
Und auch dass mein Vater recht gesund und munter an dieser Feier teilnehmen konnte betrachte ich als großes Geschenk ....

Ich hoffe morgen bin ich ausgeruht genug um in einen Ticker über die "Zahlen und Fakten" des Wochenendes zu berichten ...
Ich werde ausführlich berichten wer wie viele Schnitzelchen und Frikadellchen zu sich genommen hat *sfg* ...



Anette 09.08.2011, 19.44| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

217-220/365 Muffinförmchen, Sonnenblumen, Glücksfabrik, Luftballon



365 Tage - 365 Bilder ...

Ich reiche nach ...

217/365 Muffinförmchen

Am Freitag wurden 48 Muffins während des Küchenmarathons gebacken ...
Am Samstag verwechselten einige der Besucher die Muffins mit den Frikadellchen ;-) ...





218/365 Sonnenblumen

Am frühen Samstagmorgen fuhren Pat und ich ins Feld und schnitten etliche Sonnenblumen  für die Garten- und Tischdeko ...
Somit schien für uns den ganzen Tag die Sonne ...



219/365  Glücksfabrik

Am Sonntag fuhren wir mit unserem Besuch in die  >>>Glücksfabrik<<<
Zum Glück war ich so glücklich, dass ich mir nicht viele glücksbringende Schnickeldi kaufen musste ;-) ...

Das ist ein Scherenhalter ...
Den hab' ich nicht gekauft ...




220/365 Luftballon

Alle Geschenke waren liebevoll verpackt und verziert, bevor ich gestern ein Geschenk von den anhängenden Luftballons befreite musste die "25" natürlich fotografiert werden ...





Mittlerweile ist das Haus und der Garten wieder einigermaßen aufgeräumt, das Geschirr wieder am angestammten Platz, die Wäsche gewaschen, der Keller von leeren Flaschen
befreit ...


Nach dem Besuch ist vor dem Besuch ...
Um 15.21 Uhr kommt meine 14-jährige Nichte für 7 Tage zu Besuch ...
Der Liebste holt sie vom Bahnhof ab, ich bilde mich von 15-17 Uhr dienstlich weiter.
Oder fort ;-) ...


Anette 09.08.2011, 13.57| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

Piiiieeep ...

Ein Lebenszeichen ....

Die letzten Gäste sind soeben Richtung Heimat aufgebrochen ....
Die erste von geschätzten 10 Maschinen Wäsche läuft ...

Ich befürchte, ich werde in nächster Zeit Vieles in unserem Haushalt suchen müssen.
Meine fleißigen Helferlein haben bei den Renovierungsarbeioten Aufräumarbeiten die leeren Schränke und Schubladen nach Gutdünken befüllt ;-) ...

Mehr später - heute wird der fehlende Schlaf der letzten Tage nachgeholt ...

Die fehlenden Tagesbilder werden auch nachgereicht ...



Anette 08.08.2011, 12.07| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Nebenbei

Tick-Tack #23

24 Wochen - 24 Uhren ...

Wir nähern uns dem Finale ...



Die Uhr stammt weder aus Bordeaux noch aus Newgate, sie wurde vor exakt 14 Tagen auf Jersey fotografiert ...

Bei einigen Uhren der Firma >>>Newgate<<< könnte ich schwach werden  ...


Anette 05.08.2011, 00.01| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitag = Uhrtag

216/365 998, 999, 1000 ...

365 Tage - 365 Bilder ...


1000 Zahnstocher ...
Müssten eigentlich für 53 Gäste ausreichen ;-) .



Bevor spekuliert wird - für 80 >>>Saltimbocca<<< benötige ich 80 Zahnstocher - ich habe mich in der Packungsgröße vergriffen :-) ...

Für 53 Gäste sind 23 Rollen Klopapier vorrätig - sollte ich den Vorrat aufstocken? ;-) ...

Die Vorbereitungen sind voll im Gange ;-) ...


Anette 04.08.2011, 23.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

215/365 danke

365 Tage - 365 Bilder ...

Dank der Unterstützung meiner Freundin wurden heute die "Giveawaypackchen" für unser Sommerfest am Samstag fertig gebastelt ....



Das was fast schwarz ausschaut ist dunkelblau und das was wie Fliegenschiss ausschaut sind kleine Glitzersteinchen :-) ...

Die Rückseite und den Inhalt der Päckchen zeig ich euch dann am Samstag.
Oder am Sonntag ;-) ...

Mit der Planung liegen wir voll in der Zeit, noch ist keine Hektik und Panik zu verspüren ...

Morgen starten wir einen letzten Großeinkauf, ab Freitag sind wir dann in der Küche zu
finden ...


Anette 03.08.2011, 22.47| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

214/365 schaf

365 Tage - 365 Bilder ...

Es hängt im Fenster und macht Määäh ;-) ...

Ein "Verlegenheitsfoto" auf die Schnelle ...
Heute morgen schnell fotografiert - ich befürchtete einen Schaden an meiner Kamera, sie wollte zeitweise nicht so wie ich ...
Sie funktioniert wieder ...
Wahrscheinlich war sie müde ...





>>>Besuch<<< Nr. 1 ist eingetroffen, der Nachmittag wurde mit Quatschen verbracht ...
Der Abend bislang mit Kochen und Essen ...

Momentan bloggen wir parallel ;-) ...
Sie zeigt die  >>>Vorspeise<<<  ...

Der Sommer ist da ...
Der laue Abend wird auf der Terrasse verbracht ...
Ohne Läppi ;-) ...

Wir schmieden Plänchen wie wir den morgigen Tag verbringen.

Anette 02.08.2011, 20.00| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

213/365 bougainvillae

365 Tage - 365 Bilder ...

Mein heißgeliebtes Hochstämmchen fiel im letzten Jahr einem Virus zum Opfer ...
Heute konnte ich nicht widerstehen - ein neues Pflänzchen musste gekauft werden ...
Morgen werden sämtliche Kübelplanzen in die Beete verteilt, der Platz im "Kiesgarten" wird für Tische und Bänke benötigt ...




Ich bin im Dienst, morgen früh freue ich mich auf 14 freie Nächte ...


Anette 01.08.2011, 20.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: 365/2011

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD