Ausgewählter Beitrag

Zuviel

- Seegang (huih.... waren das Wellen)

- Salzwasser geschluckt (Schnorchel ist verrutscht)

- Tiefgang (bei politisch-amerikanischen Diskussionen)

- Rueckenwind, wir sind 1 1/2 Stunden zu frueh im Hafen und nun haben wir Zeit... 

.

.

Unten die Pflanze ist wohl eine oder ein Flamboyant, keine Magnolie und ich hab sie seit heute in mehreren Farben...

Anette 24.02.2006, 22.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Diane

Hello Mrs. Waldspecht,

Ms. Diane sagt vorlaeufig Bye Bye!
Weil Du kannst nicht lesen es bei mir, I think. Deine Blog ist schneller als mein Blog and die Verbindungen von ferne Islands not the best, I know.

Zu die Pflanze, ich habe auch gefunden etwas und das war, was ich meinte kuerzlich, ich habe verwechselt das! FRANGIPANI!

Look here:

Hier klicken



Frangipani:

Der ca. 5 m hohe Frangipani- oder Pagodenbaum (engl. pagoda tree, temple tree; lat. Plumeria rubra) wird mit seinen dicken, kurzen Ästen, ovalen Blättern und herrlich duftenden Blüten in weißen, gelblichen, rosa oder rötlichen Blüten zu den beliebtesten Bäumen der Tropen gezählt. Nach einer Legende stellte der Italiener Frangipani im 12. Jahrhundert aus unterschiedlichen ätherischen Ölen ein außergewöhnliches Parfüm her. Europäische Einwanderer entdeckten dann im 16. Jahrhundert diesen Baum, dessen Duft dem des von Frangipani kreierten Parfüms ähnelte und benannten ihn aus diesem Grunde nach ihm.

Der Baum ist auch im asiatischen Raum heimisch, wo seine Blüten als Tempelschmuck und Opfergabe dienen. Von dort stammen auch seine anderen Namen: Pagodenbaum oder Tempelblume.

Flamboyant:

Der Madagaskar-Flamboyant (engl. flamboyant, flame tree; lat. Delonix regia) blüht in flammenroten und rotgelben Farben und wird daher auch als Flammenbaum bezeichnet. In der Blütezeit ist kaum ein grünes Blatt zu erkennen, was allerdings auch darauf zurückzuführen ist, daß er zu dieser Zeit seine Blätter abwirft, so daß das Rot noch mehr zur Geltung kommt. Der Flamboyant trägt bis zu 60 cm lange braune Fruchtschoten. Aufgrund seiner weit ausladenden Äste diente er früher auf den Plantagen als Schattenspender. Ursprünglich stammt der 12 - 15 m hohe Baum, wie der Name schon sagt, aus Madagaskar, ist aber im karibischen Raum weit verbreitet.

Nun ich sage Ciao, Bye, Cheers, Arrivederci, Auf Wiedersehn :winke: frech
Diane :prost:

und noch eine schöne letzte Urlaubszeit

:sonne1:

vom 01.03.2006, 10.28
15. von Nightkiss

Ich bin gerade 100% davon überzeugt, dass das tolle Blümchen eine Plumeria ist!
Per Zufall wurd in einem Forum darüber geredet und was man mit Googel findet, sieht aus wie Dein tolles Fundstück.
Guck mal hier:
Hier klicken

vom 28.02.2006, 19.56
14. von Falk (Psycho-Blog)

"Ich wollte ein paar meiner Sorgen mit dir teilen.... :-)).
Wir sitzen hier mit einem traumhaften Blick aufs Meer ....... und werden uns einen Cocktail mit Blick auf die vorgelagerten Korallenriffe goennen."

Da muss man ja wirklich Mitleid mit Dir/euch haben

frech

...

Genieß(t) mal schön :sonne1:

vom 27.02.2006, 17.04
13. von Diane

Mrs. Waldspecht bei Mrs. Evi aufgetaucht, von hier aus auch :winke:
und gute stressfreie Weiterreise :sonne1:

Cheers :prost:
Diane

vom 27.02.2006, 16.25
12. von Trick_17

Also ehrlich, deine Sorgen möchte ich haben. :kuh:

Viel Spaß noch :winke:

vom 27.02.2006, 14.30
11. von Wörmchen/Sandra

Viel Spaß weiterhin :))

Ich bilde mir ein, ein solcher Baum hätte auch in gelb im Luisenpark gestanden und liegt wahrscheinlich seitdem schon auf deiner oder meiner Festplatte *gg* Wenn irgendwann der Rechner zu Hause wieder gescheit geht und ich noch dran denke, gugg ich mal...

*festumärmel* *knutsch*
Sandra
:sonne1:

vom 27.02.2006, 08.36
10. von eveline

Einen Montagmorgenhuggel für eine schöne Woche - Carriacou möge euch gleich wohlgeSONNEn sein und viele schöne Stunden bescheren :tanzen:

Busserl :winke:

vom 27.02.2006, 08.17
9. von Vodia

Wünsche Euch noch weiterhin ienen schönen Urlaub, viel Erholung, wenig schaukeln.
Jaja mit dem Schaukeln hats so was gell Frau Waldspecht...
vor allem mit dem Schiffschaukeln :alles:
remember last September!!!

LG
Vodia

vom 26.02.2006, 12.17
8. von Rita

Die Blume sieht ja wunderschön aus.

Weiterhin gute Erholung!

Grüßle Rita

vom 26.02.2006, 11.56
7. von akua

Aaahhh, den Baum gibt es auch in Ghana. Bin nur nie auf die Bäume geklettert um mir die Blüten anzusehen.
Die Bäume sind dort sehr groß.
Noch wunderschöne Tage wünsche ich Euch.
Lieben Gruß akua :winke:

vom 26.02.2006, 10.19
6. von Eveline

Du wirst dich doch nicht wirklich in eine politisch-amerikanische Diskussion eingelassen haben......

Danke für den Rückenwind - schaukelst schon wieder?

Huggels - gute Reise, frohen Flug, gutes Ankommen, viel Spaß....

Have fun :kuh: :tanzen: :kuh: :sheep:

vom 25.02.2006, 18.20
5. von Traummond

Ohhh Frau Waldspecht, ich werde so richtig neidisch wenn ich diese tollen Bilder hier sehe...WOW...lass es Dir weiter gut gehen.

Liebe Grüsse
von der Traummond(in)

vom 25.02.2006, 17.02
4. von kelly

Hier klicken
le pic-flamboyant *ggg*....
ich werd nicht wieder, frau inselspechtin!
lg kelly

vom 25.02.2006, 13.32
3. von Sternenelfin

Hab mal ein bisschen gegoogelt .. es gibt auch in Grenada ein Hotel Falmboyant ...
Schöner Baum, den hab ich auch schon in Mexico gesehen :-) Jetzt weiß ich wie er heißt .. Man lernt doch nie aus...

Wünsch euch noch schöne Tage :-)))
Liebe Grüße aus München von Annette :sonne1:

vom 25.02.2006, 11.49
2. von Diane

Deine Blog stimmt nicht - das Word "getippt" - es kam nicht rein, aber ich habe geschrieben es ;-) :tanzen:

Nicht zuviel Tiefgang by the sea, keine verrutschten Schnorchel und viel Sonne :sonne1:

vom 24.02.2006, 23.41
1. von Diane

Auch von unterwegs == nach unterwegs sendet Diane

viele liebe Gruesse :winke:
und noch eine wunderschoene Zeit :sonne1: :prost:
Diane

Oh, was fuer eine Zeitverschiebung - meine Zeit eine ganz ander als Deine Posting-Zeit ;-)

P.S. Hatte erst auf eine tibouchina Aber die sieht doch anders aus.

vom 24.02.2006, 23.36
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD