Ausgewählter Beitrag

Winke, winke

Taschentücher kann man auch zum Winken verwenden ;).

Es ist schon was ganz besonderes, eine blühenden Taschentuchbaum (Davidia involucrata) sehen zu können. Ich hab ihn gestern im Hermannhof bewundern dürfen. Wunderschön...

Anette 08.05.2006, 12.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Vol-au-Vent

Kenne diese wundersamen Bäume aus England. Sie sind tatsächlich fabelhaft und die Blüten sind sehr fragile. Es sieht zauberhaft aus, wenn man nach der Blüte durch die Gegend wandert und überall liegen diese Taschentücher rum.... Wunder-Plunder-Superschön!!! Am schönsten mit ein paar Schafen drum herum... :sheep: :sheep: :sheep:

vom 10.05.2006, 19.04
15. von Sunny

Liebes Spechtlein,

ich bin immer wieder erstaunt, was die Natur hervorbringt. Davon hab ich noch nie gehört, geschweige gesehen ... ein Taschentuchbaum, verrückt, aber schööön.

Ich hoffe, du hast deinen Nachtdienst gut hinter dich gebracht und hattest keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen.

Nun wünsch ich dir einen entspannenden Tag und grüß dich lieb,

Sunny :sonne1: :winke:

vom 09.05.2006, 10.02
14. von Anke

Liebe Anette,
ich kannte dieses wunderschöne Gehölz noch garnicht. Habe noch nie davon gehört, gelesen oder gesehen. Bis jetzt nicht! Danke, dass du ihn vorstellst. Sieht wirklich aus, als würde er mit Taschentüchern winken.
Ich winke nun auch und verabschiede mich.
Sei lieb gegrüßt, Anke

vom 09.05.2006, 09.59
13. von Teddyhamster

Das ist ja ein toller Baum...

Mein Geduldbaum ist allerdings meine Mini-Magnolie im Garten, letztes Jahr hab ich sie gepflanzt, sie ist nun einen stolzen Meter groß und hatte dieses Jahr schon zwei Blüten!
Freu mich auf nächstes Jahr, vielleicht sind es dann schon drei Blüten... :hurra: :hurra:

vom 09.05.2006, 09.02
12. von kelly

moin frau waldspecht,
ich habe hier den buntspecht: Hier klicken
es gibt keinen blauspecht :-(...

mit dem rezept...
der war zu kurz gebraten von rita ;-).
bevor ich raus bin, sollte ich im forum mal wieder einen eindruck hinterlassen.
:winke:

vom 09.05.2006, 08.57
11. von Anne

Den kann ich gut gebrauchen,sollte ihn mir auch noch in den Garten meines KiGa`s pflanzen.So habe ich immer Taschentücher parat :alles: Das kribbelt scon wieder bei mir arg in der Nase *Hatschiiiiiiii* sorry,ich war wohl zu laut.
Warscheinlich kommst du bald nach Hause,so wünsche ich dir einen erholsamen Schlaf

Bussi
Anne

vom 09.05.2006, 06.15
10. von Pascal

Der ist wirklich herrlich der Baum. Ich hab zum Glück morgen auch noch frei, kann mich also dann morgen seelisch und moralisch auf den nächsten Dienst vorbereiten ;-))
Lg Pascal

vom 08.05.2006, 19.43
9. von Trick_17

Mir kommen die Tränen. augenrollen Natürlich, weil der Baum so schön ist. :alles:

Dann mal viel Erfolg bei der Vorbereitung, der moralischen.. :sheep:
LG Evi :winke:

vom 08.05.2006, 18.57
8. von Living Psycho

Ein Geduldsbaum wie er wohl leibt und lebt. Hab ich nicht gewusst das die so lange brauchen... fast schon unglaublich ^^

vom 08.05.2006, 18.55
7. von Anke

Liebe Frau Waldspecht,
wunderschöne Bilder!
" Sie " mögen mir verzeihen, denn ich habe aus Versehen den Kommentar gelöscht. Er war doppelt und ich habe ich auch " doppelt " gelöscht :sheep:
Wünsche dir einen ruhigen Nachtdienst
Liebe Grüße, Anke

vom 08.05.2006, 18.36
6. von Falk (Psycho-Blog)

Ich denke, so einen Taschentuchbaum kann man sich auch selber basteln *fg* *lol*

:alles:

vom 08.05.2006, 17.37
5. von Marie

Gibt nichts neues vom Skipper, er hängt zwischen den Schleusen,morgen geht es weiter bis zur nächsten geschlossenen Schleuse. Hochwasser und Streiks sind die Ursache.
LG marie

vom 08.05.2006, 17.11
4. von anke

Hallochen :sonne1:

schönes Foto,und sieht echt cool aus,kannte ich noch nicht! Ich wünsche dir nen schönen Nachmittag und nen nicht zu stressigen Nachtdienst!
liebe Grüsse anke

vom 08.05.2006, 15.56
3. von Eveline

Huhu, winkewinke, schläfst noch?
In Innsbruck im Botanischen Garten ist auch einer, mal sehen, ob ich den geplanten Besuch noch (im Frühling) auf die Reihe bringe....

Wünsche angenehmes Träumchen und schenk dir 30 Schritte :sonne1:

Huggels*******

vom 08.05.2006, 15.20
2. von kelly

der preis ist heiss: Hier klicken
ich warte jeden tag auf den postboten!
:hurra:
mal sehen...
der baum ist wunder- wunderschön.
wir hatten den blühenden cornus, na so ca. 5 jahre hat er auch gebraucht, doch dann bleiben passanten stehen, die (schein)blüten leuchten in der nacht.
stürze dich mit ganzer seele, moralisch auf den nachtdienst!
fein geraten, eben ein gourmet, die frau waldspecht. :wech:

vom 08.05.2006, 15.16
1. von Nightkiss

Es gibt schon seltsame Pflanzen mit seltsamen Namen... Der Taschentuchbaum sieht ja echt schön aus, so einen habe ich hier noch nie gesehen.

vom 08.05.2006, 13.00
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD