Ausgewählter Beitrag

Wenn´s mal wieder länger dauert....

Ich gehe in die Verlängerung...
Pausenverlängerung...

Da ich mir einen stressfreien Urlaubstart vorgenommen habe, aber mein Urlaub erst am Samstag gegen 14 Uhr beginnt und wir bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag in Richtung Spanien aufbrechen, habe ich sämtliche wichtige Urlaubsvorbereitungen in den vergangenen Tagen erledigt.
Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass die Erledigungen unwichtiger Vorbereitungen derart zeitintensiv sein würden...

Ich bin wirklich sehr fleissig und eifrig.
Übereifrig :-))
Am Montag war ich auf der Bank und habe spanische Peseten bestellt...

Und nun überlege ich, mit welcher Währung wir in Österreich bezahlen können :-)).
(Im direkten Anschluß an unseren Spanienurlaub werden wir uns in Tirol 4 Tage von den Strapazen erholen *gg*)

Und weiter geht´s mit den Unwichtigkeiten...
Bergstiefel und Flip-Flops warten auf gründliche Reinigung....

Anette 19.09.2006, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von

Ich war ja schon länger nicht mehr im benachbarten Ausland, aber zahlt man da inzwischen nicht überall mit Euro??? Du nimmst uns doch auf die Schippe - logisch, daher kommt dann auch die eingeklemmte Rippe! :tanzen:
Anettchen nimmt uns auf die Schippe,
nun hat sie 'ne verklemmte Rippe ...

Na, gute Besserung. Hoffentlich ist nichts gebrochen.
Elke

vom 21.09.2006, 14.11
15. von Tirilli

In Österreich bezahlt man mit silbernen Tirillis!
Tzz tz tzzzz, das hättest du aber schon wissen können.
Hach, das Leben kann schon schön sein. Am schönsten in den ersten Urlaubstagen. Da ist die Vorfreude, die darf man nicht vergessen. Spanien, will ich auch mal. Was ist aber mit Vietnam? Da las ich doch mal? *grübel*
Falls wir uns nimmer "sehen":
viel Freude und einen gelungenen Urlaub liebes Anettchen!!!
Knuddels!
Tirilli

vom 20.09.2006, 11.11
14. von Sunny

Wow, das klingt schööön. Diesen Stress hätte ich jetzt auch gerne. Da ich mich die nächsten Tage hier rar mache, wünsch ich dir jetzt schon eine gute Reise, liebes Spechtlein. Erhol dich schön und bring viele schöne Eindrücke und Fotos mit ...

winke, Sunny :sonne1: :winke:

vom 20.09.2006, 10.20
13. von Eulchen

Huhu Anette

Den Uralubseinpackstress hätt ich jetzt auch gerne. :wech:
Wünsch Dir wunderschöne Tage mit viel Sonne und Bergen und Erholung und Genuß und allem was Dich glücklich macht.

Liebe grüße
Eulchen :sonne1:

vom 20.09.2006, 09.59
12. von Vodia

das einzige was ich zum Urlaub vorbereiten brauche ist noch zwei drei Tage warmes sonniges Wetter, damit wir das Vorzelt am See trocken einpacken können um es dann am anderen See, da wo man früher Lire gebraucht hat wieder aufzubauen.
Mein "kleiner" Sohn hat früher gesagt: Wir fahren dahin wo man Gracie sagen muß :-)

Hoffe wir hören uns nochmal kurz ehe es uns über ganz Euro-pa verstreut.

LG
Vodia

vom 20.09.2006, 00.48
11. von shayanna

wo ist denn da der stress ? :-)))
urlaubsvorbereitungen sind doch das reine vergnügen, oder ???
ich packe sowieso immer erst am abend vorher oder sogar manchmal erst kurz vorm losfahren... und was ich nicht dabei hab, hab ich eben nicht dabei !
hauptsache die plastikdollars sind noch ausreichend und die hab ich immer dabei :-))))
also, nimms leicht und freu dich !
:prost:

ich muss noch 11 tage warten....
:wech:

vom 19.09.2006, 18.41
10. von Eveline

Mir tut niemand leid, der wegen Reisevorbereitungen im Stress ist - nein, nicht mal du :sheep:
Himmel, was hätt ich gern so einen Stress :kuh:

Österreichwährungsmässig nimm einfach die paar Münzen wieder mit, die euch letztes Mal übrig geblieben sind, die werden schon noch gelten *sfg*
Bei uns im Hause kannst mit Busserln und reiner Anwesenheit bezahlen :tanzen:
Falls du meinst, für Nebensächlichkeiten mehr zu brauchen, geh einfach nochmal zur Bank *gröhl* - du könntest natürlich auch schauen, ob du in Spanien einen besseren Wechselkurs kriegst augenrollen

Kleines Trösterlein: wir hatten vor nicht allzu langer Zeit (es ist noch kein Jahr her....) Gäste, die "leider keine österreichischen Euros dabei hatten" und dann auch noch nach dem Wechselkurs zu den deutschen Euros fragten........
Ich musst mich sehr beherrschen......

Ich werd mir mal ein Erholungsprogramm überlegen :tanzen:

Bergstiefel lohnen keiner Säuberung, die werden eh wieder dreckig, Flip-Flops einfach unter's laufende Wasser halten ;)
Geholfen? :sheep:

Huggels von der Schönwetterbestellerin :sonne1:

vom 19.09.2006, 16.06
9. von Lucki

Gerade hat ich den Zufallsspruch...
"Um im Leben zu bestehen, muss man rechnen können, aber selten kann man auf andere zählen."
Also Gold ist die sicherste Währung in beiden Ländern oder wahlweise Plastik;-))
Nach Spanien könntest du mich mitnehmen, würde ohne Peseten den Reiseführer machen...smile.
Dann will ich mal nicht weiter bei den fröhlichen Urlaubsvorbereitungen stören und wünsche Dir noch einen beschaulichen, stressfreien Nachmittag.
Lucki


vom 19.09.2006, 14.40
8. von kelly

ein rändelrad hab ich gefunden, wird getestet. *ggg*

schulkinder haben einen guten hunger mitgebracht - oder verhaltensmassnahmen:
hm, schmeckt das gut.
beide sehr gut gegessen!
lg kelly

vom 19.09.2006, 14.15
7. von Akua

Das Vorbereiten auf eine Urlaubsreise hab ich hinter mir. Aber nun das Auspacken, Waschen usw. find ich viel, viel schlimmer. :boese:
Ach, in Spanien da war ich noch nie. Bin gespannt auf Deine Fotos.
Auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße, Akua :winke:



vom 19.09.2006, 14.11
6. von

ich will ehrlich sein, ich finde es ohne Umtausch einfach streßfreier und auch umrechnen was wieviel kostet hat mich immer genervt.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und wie weiter unten geschrieben, bringt Sonne mit!!! :sonne1: :sonne1: :sonne1:

LG Mr.D.

vom 19.09.2006, 13.41
5. von Ocean

Huhu liebe Anette :)

Spanien ... schöööön! dafür würd ich hier auch gleich alles stehen und liegen lassen.

Ich weiß, das ist retro .. aber irgendwie fand ich es schöner früher, von der DM mal ganz zu schweigen - also mit Umtauschen und so - andere Währung, und somit ein Stück "Urlaubsflair".

Viel Spass und keinen Stress in der Vorurlaubszeit wünscht dir mit ganz lieben Grüssen

Ocean :sonne1: :ei: :kuh:

vom 19.09.2006, 13.09
4. von Andrea

Urlaubsvorbereitungen sind doch auch vieeeeel wichtiger :-))) Und wenn ihr aus Spanien wieder zurück seid, dann bitte Sonne mitbringen... erst nach Tirol und dann hierhin :-)))
Drück dich
Andrea

vom 19.09.2006, 12.25
3. von kelly

peseten und schillinge :tanzen:
in andalusien benötigst du nur bikini und die mastercard.
wandern in den österreichischen bergen, z.b. auf die pfannkuchenalm, da wäre ich gerne dabei...
denk dran:
wer arbeitet macht fehler,
wer nicht arbeitet....
slogan bei uns auf dem bau und sonst gewiss auch.
lg kelly

vom 19.09.2006, 11.49
2. von Gabriela

Ich hoffe sehr,du hast einen günstigen Kurs bekommen, damit wir uns hier wieder mit den Tausendern herumplagen dürfen *gg*
Wehe du bringst Matsch mit - obwohl die Trockenzone hier um kleine Schauer dankbar wäre.....
Freufrohe Packergrüsse von Gabriela

vom 19.09.2006, 11.39
1. von Renate

Da muss ich gleich mal schaun, ob ich noch ein paar Austro-Dollar zuhause rumliegen hab ... :zunge:
Die Bergschuh würd ich garnicht erst putzen, bei dem Batz in den Bergen lohnt sich's erst hinterher so richtig! frech
Und pass auf, dass es dir die Zehennägel in den Flip-Flops nicht aufdreht bei der sibirischen Kälte!
Busserl von der unkenden
Renate
PS: Hier herrscht gerade Weltuntergangsstimmung - wahrscheinlich schwoabts bald die Wiesn-Zelte davon ... augenrollen

vom 19.09.2006, 11.20
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD