Ausgewählter Beitrag

Wenn ich groß bin ...

werde ich ein Maikäfer ...

Ein >>>Engerling<<< wurde vor wenigen Minuten beim Versetzten des Farns im Garten gefunden und gleich nach dem Baden und Fotografieren wieder in den Boden zurück gesetzt.

Ich verstecke ihn mal hinter "weiterlesen" weil er schon ein wenig ekelig ausschaut ...







Mein heutiger Beitrag zu 31 Tage-31 Insekten/Spinnen ...

Anette 09.05.2009, 12.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Claudia

hallo erstmal :-)

habe mich in den wunderbaren 2 1/2 WW-Tagen herrlich erholt und nichts vermisst.
Neues Beet angelegt und auch so manches Gewürm und sonstiges Getier an die Oberfläche befördert, aber mir das Fotografieren verkniffen, da ich sonst hätte immer die Handschuhe ausziehen müssen.

Aber zu Engerlingen fällt mir folgende Anekdote ein:
Im Supermarkt habe ich die Pilze gekauft, die aussehen wie Champignons aber in Braun und auf dem Etikett der SB-Waage stand, na?
Richtig: Engerlinge statt Egerlinge
*lol*

Liebe Grüße
Claudia

vom 11.05.2009, 23.51
9. von Jürgen

Hallo Anette,

gut, daß Du dem Engerling vor dem Fototermin noch ein schnelles Bad gegönnt hast. So ist er doch richtig fotogen.
Gestern habe ich einen Komposthaufen abgetragen, aber nicht mal dort fand ich einen Maikäfer, nicht mal einen Engerling.

Liebe Sonntagsgrüße
Jürgen :blumen:

vom 10.05.2009, 11.03
8. von Wörmchen

Uh... gegen die Käfer habe ich ja nix. Aber die Engerlinge dürfen bei mir nicht bleiben, wenn ich sie finde. In den Massen, in denen wir sie letztes Jahr hier gefunden hatten, machen sie gerne Wurzelfrassschäden. Ich schmeisse sie immer rüber zum Telefonriesen. Und unsere Hausamsel freut sich immer über die fetten Brocken :)

*bussi*
Sandra

vom 10.05.2009, 00.33
Antwort von Anette:

Ich schmeiße einige auch rüber :-)
Nix verraten *gg* ...

7. von Quizzy

Boah, dass du die Viecher wirklich anfassen kannst - meine Bewunderung ist grenzenlos! :crazy:

Danke für's Vorwarnen - ich glaub, die Konfrontationstherapie zeigt langsam Erfolg! :winke:

Busserls & gute Nacht!
Renate

vom 10.05.2009, 00.22
6. von Heike

wirklich eklig..bbrr...und wen nich mir vorstelel ds Wildschein die fressesn..udn ich doch Wildschweinschinken mag...bbbrrr...doch mal überlegen..Kaffee jederzeit gerne..im Juni aber erst am Ende..vorher wegen Urlaub keine zeit..LG HEike

vom 09.05.2009, 22.32
5. von Pia Marie

Samstag ist Badetag _ das hast du aber mit dem Engerling sehr wörtlich genommen :alles: Fett ist er schon - aber er will ja auch ein großer Käfer werden. Interessantes Fotos hast du.

Liebe Grüße in dein Wochenende.
Pia-Marie

vom 09.05.2009, 19.47
4. von Falk

Sehr niedlich! :crazy: ... :alles:

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende! :sonne1:
Falk

vom 09.05.2009, 19.10
3. von april

Ich finde ihn zwar ein bisschen fett ;-) aber nicht eklig. Hoffentlich wird was aus ihm ;-)

vom 09.05.2009, 18.33
2. von Elke (Mainzauber)

Ach - geht doch, für mich gibt es da in der Kiste "Spinnen" ekligeres. Ich habe neulich allerdings im Komposthaufen so ein paar Maden entdeckt - wähhh! - also forensische Pathologie wäre auch nie meine Fachrichtung gewesen *gg*.
Lieben Gruß
Elke (ich weiß schon, warum ich bei dieser Insektensafari nicht mitmache)

vom 09.05.2009, 14.56
1. von kalle

Hi Anette,

hat du ihn mit meinem "milchzarten" Badepulver gewaschen? Der sieht so schön aus.... augenrollen ,

liebe Grüsse kalle :winke:

vom 09.05.2009, 13.12
Antwort von Anette:

MEIN milchzartes Badepulver teile ich mit niemanden ...
Noch nicht mal mit dem Engerling.
Den hab ich nur unter fleißend Wasser gesäubert.
Der hat so dreckig aus der Wäsche geguckt :-) ...

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD