Ausgewählter Beitrag

Von Schokolade und Büchern

Zwischem dem Aufstehen und dem Backen einer >>>Tarte au chocolate<<< sollten mehr als 30 Minuten liegen ...
Der Kuchen steht im Backofen und ich werde nicht nur mich von schokoladigen Spuren befreien müssen.
Kalorientechnisch hab ich die schokoladige Versuchung noch ein wenig aufgepäppelt ...
Die angegebene Mandelmenge kam mir etwas mikrig vor und statt des popeligen Puderzuckerbelages werde ich die Tarte nach dem Erkalten mit Kuvertüre
überziehen ...

Wie lange dauert es, bis solch ein Kuchen ausgekühlt ist?
Ich werde die Küche erst nach dem Auftrag der Schokoladenglasur säubern.
Mich besser auch ...

>>>Silke<<< kommt gegen später zum Kaffee. (Ich glaub, Kuchen mag sie auch ...)
Ihr SUB wird auf-, mein Stapel gelesener Bücher abgebaut.
Ja, ich gebe die meisten meiner gelesenen Bücher weiter ...

Ja, auch wir haben ein kleines Platzproblem. Ich werde kein neues Bücherregal bekommen ...
Die "Bibliothek" platzt aus allen Nähten und wir heben zukünftig nur noch Sach- und Fachbücher auf ...
Auch davon besitzen wir eine Menge ...

Zurück zur Küche ...
Ich werd sie besser erst nach dem Schlagen der Sahne säubern.
Mich auch ...

Es piept ...

Anette 27.09.2007, 11.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Falk

Gerade gestern ist mir auch so n Missgeschick passiert. Allerdings nicht bei Backaktivitäten, sondern als ich einfach so n quadratisches Dingens aus Waffel mit Schokolade dazwischen zwischendurch gegessen habe. Unbemerkt fiel da so n doofes Stückchen Schokoteilchen auf meine Hose. Musste auch natürlich eine helle Hose sein :boese:

Ich hätte dann aber trotzdem auch ganz gern n Stückchen von Deinem Kuchen gehabt :sonne1:

Liebe Grüße
Falk

vom 28.09.2007, 13.54
7. von Kalle

Aaaaaaaaaaaah, da kommt mir gleich Durham in Erinnerung...something's missing...chocolate cake, yum :wech:

hungrig ab ins Bett, Kalle *knutsch*

vom 28.09.2007, 01.45
6. von SilkeS.

Hallo Annette!

Nochmals vielen Dank für die Einladung!!
Kuchen war SEHR LECKER, Bücherkiste SEHR SCHWER ;-) und der Nachmittag SEHR SCHÖN!

Ich hoffe die Odenwälder Spezialiäten haben gemundet ;-))
Liebe Grüße
SilkeS.

P.S. Den Eierbaum habe ich blöderweise stehen lassen, hole ich dann, wenn ich die Klappkiste wiederbringe, oder Du bringst ihn mir, wenn Du die Klappkiste abholst....;-)
(Dies ist eine Einladung! :winke: )

vom 27.09.2007, 21.42
5. von Eveline

Du hast also mal wieder so richtig rumgeschweint in der Küche :tanzen:
Dabei ist das jetzt grad mal ein Kuchenrezept, über das ich mich als Nichtbäckerin auch drübertrauen würde ;)

Hier klicken für Jamie's Diary :prost:

Ist noch Kuchen da?
Dann hätte ich bitte gerne.....

zwei, drei Stück :kuh:

Danke und Gutnachtbusserls und *freu* :hurra:
Eveline

vom 27.09.2007, 21.40
4. von Ocean

Guten Abend, liebe Anette :)

mmmmh .. hört sich ja nur lecker an, der Schokoladenkuchen :)

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen (und sicherlich leckeren) Nachmittag :)

Gelesene Bücher geb ich auch oft weiter bzw. wir tauschen ... v.a. bei Krimis und Thrillern - nur ganz spezielle behalte ich.

Deine Mallorca-Impressionen sind einfach nur traumhaft schön. Sowas könnt ich mir stundenlang anschauen .. und am liebsten natürlich hinfahren ;)

Genieß das Stöbern in Erinnerungen ...

ich wünsch dir einen schönen Abend und alles Liebe :)

Ocean

:sonne1: schaf

vom 27.09.2007, 20.25
3. von Renate

Warum hast du nicht gleich in Schokolade gebadet? frech
Auf den Link klick ich lieber nicht, damit ich meinen Tastatur nicht vollsabbere - aber ein Stückerl Apfelkuchen brauch ich jetzt!
Busserls
Renate

vom 27.09.2007, 16.11
2. von kelly

noch ne kriminelle *sfg*.
das tortenschneidemesser lege bitte weit weg...

ich hab noch immer kein bücherregal *grrrr*, einige andere noch verpackt.

geht die kaffeemaschine denn wieder?
na dann...
ich mache mich mal ausgehfein und :wech:

vom 27.09.2007, 13.44
1. von Trick_17

Komisch, bei mir kommt Kuchen meist nicht dazu abzuhühlen. :alles:

Bei mir platzten auch die Bücherregale, da wurde verkauft. Und manchmal gar nicht so schlecht. Das Gute daran.... man konnte das gleich wieder in neue Bücher investieren. :kuh:

Viel Spaß mit der Sahne nud dem Besuch. :prost:

LG Evi :winke:

vom 27.09.2007, 11.22
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD