Ausgewählter Beitrag

Von Insekten und anderen Tierchen

Der Vormittag verlief etwas anders als ursprünglich geplant ...
Ich hab dann doch nicht allzu lang geschlafen ...
Der dienstfreie Vormittag von Frau Nachbarin musste zum Tratschen und Kaffee trinken genutzt werden ...
Und zum Fotografieren ...

Leider fanden sich auch bei ihr keine geeigneten insektenartige Fotomodelle.
Dafür aber eine nette Weinbergschnecke ...
Liebevoll wurde sie von uns hin und her getragen und an fotogeeignete Stellen gesetzt.
(hoffentlich hat uns keiner beobachtet *gg*)
Leider ist das Bild "Weinbergschnecke an Sauerampfer" verwackelt.
Dafür hab ich eine Idee für's morgendliche Abendessen *gg* ...

Der Standort "Gartenzaunpfosten" erwies sich sowohl von der Beleuchtung als auch vom Hintergrund her als sehr geeignet ...







Als Insekt des Tages zur Aktion 31 Tage - 31 Insekten/Spinnen präsentiere ich euch heute eines aus der "Konserve".
Einige meiner "älteren" Leser kennen das Bild bereits unbeschriftet, durch Hinzufügen einer fernöstliche Weisheit wurde ein "Sinnbild" gestaltet ...
Und ich wollte den "neueren" Lesern das vernaschte Hummelchen Flieglein??? nicht vorenthalten ...





Ding-Dong ...
Toll ...
Auch die Nachmittagsplänchen müssen geändert werden ...
Der Postbote bracht just au moment ein Paket von >>>Bakker<<<

Statt auf dem Sofa bin ich die nächste Stunde im Garten zu finden ...

Ich wünsch' euch jetzt schon mal ein schönes, entspanntes Wochenende.
Ich werde außer zur "Erfüllung meiner Fotoprojektverpflichtungen" *gg* wenig internettlich unterwegs sein.
Die heutige und die sonntägliche Nacht werde ich dienstlich im Krankenhaus mehr als genug am PC sitzen ...

Anette 08.05.2009, 12.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ocean

hab jetzt mal zurückgelesen... so verbal ausfallend zu werden ist ja wohl das Letzte, liebe Anette. Solche Leute sind's nicht wert, sich über sie aufzuregen, eigentlich .. ;)

..ich liege mit meiner Bezeichnung vermutlich auch falsch ..hab vorgestern was geknipst, was diesem Tier ähnlich sieht, schau

Hier klicken

Hier klicken

aber eine Schwebefliege ist das glaub ich doch nicht .. es gibt zig verschiedene Arten von Fliegen.

Wie auch immer .. ein superschönes Foto :) :) und die von der Schnecke auch :)


vom 14.05.2009, 10.28
10. von maaria

Ich bin ganz verliebt in deine Schenkenfotos... :prost:

vom 13.05.2009, 08.10
9. von Edith T.

Genau diese Hummel habe ich derzeit täglich im Blick :hurra:
Die Schnecke sieht sehr gut aus - irgendwie appetitlich frech
Ja, wo hast du denn die neuen Pflanzen noch untergebracht???
Ich sehe es schon, ich muss mal gucken kommen :tanzen:
Einen geruhsamen Samstag wünsche ich Euch,
liebe Grüße, Edith T.

vom 09.05.2009, 10.02
8. von Quizzy

Ich zähl mich zu den "ältern" Lesern ... :tanzen:
Der Spruch passt gut, und die Fliege ist eine Schau!
Auch der Schneck ist wunderschön, das erinnert mich daran, dass ich mir heute meinen vorbestellten "Nacktschneck" (Hier klicken) abholen muss!

Busserle
Renate

vom 09.05.2009, 06.58
7. von kalle

Die Fliege habe ich gerade noch rechtzeitig vor dem Urlaub hervorgeholt ;),

nun bewacht sie die Wohnung, grüssle Kalle :winke:

vom 08.05.2009, 23.53
6. von Manuela

hihi..cih stelle mir das gerade Bildhaft vor... aber eure Mühe hat sich gelohnt.... klasse Bilder des Schneggchen... :sonne1: ich wünsche dir totz Arbeit ein schönes Wochenende!

vom 08.05.2009, 22.04
5. von Pat

Da wünsche ich Dir eine ruhige Schicht. Gegraben habe ich heute auch, allerdings nur ein paar Blümchen auf meinem Balkon. So einen traumhaften Garten wie Du werde ich niemals bekommen.
Ich frage mich gerade nur, wo Du das ganze Zeug noch hingepflanzt hast....
LG Pat

vom 08.05.2009, 18.40
4. von stellinger

Ich hätte heute so gern ein Insekt fotografiert, aber es ist einfach zu stürmisch im Norden. Darum heute nur "Konserven".
Schönes und sonniges WE!
Jürgen

vom 08.05.2009, 17.42
3. von Elke (Mainzauber)

Wag es nicht dieses nette Schneckchen zu verspeisen - obwohl, so mit Knoblauchbutter und knusprigem Baquette dazu . . . warum schüttelt es uns eigentlich, wenn andere Völker dicke, fette Würmer verspeisen? Dein Hummelbild ist auch sehr schön, überhaupt hast du's raus mit den Nahaufnahmen, liebe Anette. Das muss dir der Neid lassen!
Lieben Gruß oder auch mehrere
Elke :kaese:

vom 08.05.2009, 17.37
2. von kelly

na dann: gute nacht...
hallo anette,
mein dienst ist vergleichbar *g*.
keine schnecke, aber eine ente wird morgen zur gänze dran glauben müssen.
nackig ist sie nicht so fotogen wie deine schnecke!
dein wetterbericht zeigt immer noch gewitter an. :wech:

vom 08.05.2009, 17.31
1. von Trommlerin

Brave Schnecke, ist doch noch aus dem
Häuschen gekrochen. ;-)
Ich wünsch dir ein schönes :sonne1: Wochenende! :winke:

vom 08.05.2009, 17.05
Antwort von Anette:

Frau Nachbarin und ich haben beschlossen, dass wir demnächst wieder Nacktschnecken als Model verpflichten. Die zieren sich nicht so *sfg* ....
*Winke* zurück ...

2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD