Ausgewählter Beitrag

Verwanzt :-)

Die Gewinnerin ist:

Quizzy ....   

Und sie hat auch noch den passenden Link dazu gefunden ...
>>>Klick<<<

Allerdings hab ich den passenden Vor- und Nachnamen noch nicht gefunden ...

Nachtrag:
>>>Elke<<< hat den wissenschaftlichen Namen gefunden:
Palomena prasina - klingt richtig schön, gelle? :-)
Deutscher Name: Grüne Stinkwanze :-)

Für eine Bauchkielwanze wie Sunny (Helga) meint ist sie meiner Meinung nach zu "farblos" ...
Mal schauen, ob ich noch mehr Wanzen finde :-)
 




Ganz so toll ist mir diese Makroaufnahme nicht gelungen, ich übe noch :-)

Momentan tummeln, lümmeln sich etliche dieser unangenehmen Tierchen bei uns im Garten und fressen sich an unserer Birke satt ...

Euch herzlichen Dank für die rege Teilnahme!

Über die Makrovorsatzlinse schreib ich in den nächsten Tagen ein paar Zeilen.
Wenn ich bessere Bilder zur Verfügung habe :-) ...
Und nicht allzu beschäftigt bin ...

Ich bin unterwegs ...
Ob ich allerdings im Einkaufszentrum geeignete Motive zur Makrofotografie finde, kann bezweifelt werden ...

Ich könnte Krümelchen vom Essen fotografieren :-)
Oder die durch Gartenarbeit verschmutzten Fingernägel von Frau Wörmchen *gg*

Beeilen sie sich mit dem Duschen Frau Wörmchen, ich bin hungrig ...

Anette 30.07.2008, 11.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elke

Sieht doch gut aus.
Schönes Wochenende und lieben Gruß
Elke

vom 01.08.2008, 14.12
9. von sunny

Wie bitte? Du hast Bauchkielwanzen in deinem Garten???? *schüttel*
Nun ja - da wir weder Birken noch Erlen haben, bleiben wir ja vielleicht verschont ;-)) Nichts desto... deine Makro-Linse entwickelt sich zum Schätzchen, wie es scheint! Wunderbares Spielzeug! Gut eingekauft :-)

Lieben Gruß
Helga
:sonne1:

vom 31.07.2008, 12.45
8. von kelly

kaum zu glauben, wäre ich nicht drauf gekommen. (war aber auch ein gemeiner ausschnitt).
moin frau von hemsbach,
da bin ich neugierig auf weitere details der kleinen viechereien.
die natur ist unerschöpflich - hoffentlich!
lg kelly


vom 31.07.2008, 07.27
7. von Sammy

ich finde die aufnahme sehr gelungen. was das fuer ein tierchen ist, weiss ich leider nicht. aber damit kennen sich sicher andere besser aus.

danke fuer die lieben glueckwuensche zu meinem hochzeitstag. ich habe mich gefreut, dass du daran gedacht hast.

*winke und liebe gruesse*
Sammy

vom 30.07.2008, 15.53
6. von Falk

Ich finde diese Makroaufnahme schon gelungen! Die Schärfe sollte optimalerweise bei den Augen bzw. allgemein am Kopf liegen, was ja hier der Fall ist.

Übrigens hätteste mal bissel früher mit sowas rausrücken und was bei meinem Fotowettbewerb einreichen können! :zunge:

:alles:

Liebe Grüße
Falk :sonne1:

vom 30.07.2008, 14.12
5. von Quizzy

Ohhh ... danke für die Blumen, gnä' Frau!
Ich find die Viecher niedlich, aber wenn sie sich über meinen inzwischen blühenden Roseneibisch hermachen, werd ich sehr ungemütlich! :boese:
Busserls
Renate


vom 30.07.2008, 13.54
4. von Fred

Im Einkaufzentrum vielleicht ein paar Diebe fotografieren. Dann gibts doch auch noch eine Täterüberführungsgebühr. Teilweise in HH einen Fuffi. Das langt dann für ne Mahlzeit..Na??? Gruß, Fred :hurra:

vom 30.07.2008, 13.07
3. von Edith T.

Oha - da lag ich mit meiner exotischen Frucht ja völlig daneben *g*
Wir haben seit 2 Jahren auch viele Wanzen rumkrabbeln - zum Glück nur draußen.
Vorher hatten wir diese netten Tierchen nie. Ist vielleicht so eine Phase, die wieder vorüber geht.
Vom Aussehen her finde ich die aber echt nett anzusehen.

Liebe Grüße, Edith T.

vom 30.07.2008, 12.58
2. von Irmgard

"Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze" :kuh: - mir fällt da immer dieses Lied ein :-).
Von wegen nicht gelungen - ich finde die Aufnahme schön! So ganz nah komme ich mit meiner Digi den Tieren nicht.
Dir liebe Grüße zum :sonne1: -igen Mittwoch,
Irmgard :tanzen:

vom 30.07.2008, 12.53
1. von Elke

Sieht nach Palomena prasina, der grünen Stinkwanze aus.
LG - Elke

vom 30.07.2008, 11.34
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD