Ausgewählter Beitrag

Verschachtelt

Gut verpackt ...






Was befindet sich in den 3 "Schachteln" ?
Ich bin wie üblich auf eure Verdächtigungen gespannt *gg* ...

Nachtrag:
Unten: mehrere von verschiedenen Arten
Mittig: mehrere von einer Sorte
Oben: 2 Gegenstände unterschiedlicher Art

Anette 14.08.2008, 17.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Edith T.

Also, ich halte mich jetzt mal bei dem unteren Dings auf.
Da es lebt und etwas Schimmel dran sitzt, muss es einfach Schimmelkäse sein. Camembert, Blauschimmelkäse oder so was in der Art.

Ach ja, in der Mite die Schoki ist bestimmt in Form von Kugeln.
Und da könnten es Rumkugeln sein, die kannste doch bestimmt gut selber machen, ne?
Zu dem Zündholz gesellt sich dann vielleicht noch ein Minifläschen Schnaps oder so was - für unterwegs eben.

Kurzfassung:
unten: "schimmeliger" Käse
Mitte: Rumkugeln, selbstgemacht
oben: Zündholz und Schnäpschen

Jetzt hab ich es, oder?
LG Edith T.

vom 18.08.2008, 10.46
18. von Claudia

ganz unten lebt es?

auweiha: verschimmelt!

vom 17.08.2008, 00.29
Antwort von Anette:

Nur ein ganz bisserl Schimmel, nicht viel :-)
17. von katerchen

Zündhölzer--Mini Taschenlampe
Rumkugeln
unter Rumtopf...

ein schönes Wochenende wünscht das katerchen der ganzen RÄTSELRUNDE..

vom 15.08.2008, 15.06
Antwort von Anette:

Falsch, falsch, falsch :-)
Lediglich Zündhölzer ohne ö dafür mit o und ohne er ist richtig ;-)
Auch dir ein schönes Wochenende!

16. von Claudia

jaja, während Du es Dir irgendwo gemütlich machst uns hier wieder mit Bilderrätsel am PC festhalten ...

also
ganz unten sind die Dinger drin, die Du so gut kannst Muffins in allen Variationen.

In der Mitte dann Pralinen (selbstgemacht?)

und ganz oben:
nunja Streichholz ist ja schon aufgelöst
und Minischnapsflascherl auch;
die Frage ist nur noch:
ist es Whiskey oder Whisky?

Liebe Grüße auch an die Wörmchens
Claudia :prost:

vom 15.08.2008, 12.51
Antwort von Anette:

Du bist gut! Sehr gut ...
Nur mit dem unteren Kasten liegst du verkehrt ...
Und - ich hab's mir nicht gemütlich gemacht - nicht um diese Uhrzeit ...
Der Termin wurde verlegt. Wegen Unlust von mir :-)

15. von Wörmchen/Sandra

Es gilt bestimmt nicht, wenn ich was sage, gell? Zumindest steht das untere immer etwas zu sehr in Pauls Reichweite *fg*

*bussi*
:sonne1:

vom 15.08.2008, 12.36
Antwort von Anette:

Das untere? Hascht auch so einen alten Brotkasten? *sfg* ...
Eigentlich steht doch fast alles in Paul's Reichweite, oder?

14. von Iris

o.k. zweiter Versuch:

oben: 1 Zündholz und zum Ausknipsen: Alkohol ('ne Flasche Whisky - könnte ich grad gebrauchen...)
mitte: Schokolade...aber welche...leckere!
unten: Es lebt?! Sind Luftlöcher drin?! - Ein Kaninchen, ein weißes Kaninchen!

Noch drei Stunden, ich schmore im Büro (und mach gerade was Sinnvolles :crazy: )

Grüßle, Iris

vom 15.08.2008, 11.44
Antwort von Anette:

Gut, gut, sehr gut ...
Mit dem "unten" habt ihr alle Probleme ...
"Luftlöcher" sind drin.
Unten ...
Und es lebt *ggg*

13. von Martha

Werte Frau Waldspecht,

heute bin ich doch wirklich nicht in der Lage, auch nur zu erahnen, wie die Lösungen sind. Ich bin zu ko.

Für einen lieben Gruss genügt meine Energie noch grad, bisous, Martha

vom 15.08.2008, 10.49
Antwort von Anette:

Ich bedanke mich, dass du mit letzter Kraft hier kommentiert hast ;-)
Liebe Grüße zurück ...
Ich bin heute voller Kraft ;-)

12. von kelly

noch ein notfall - d.h. einen notfall wollte ich der polizei nicht melden, dort meldet sich nur der AB.
mal wieder nur dienst, nicht arbeit *g*.
für klärungsbedarf hab ich in meinem eintrag gesorgt *sfg*

so, liebe anette,
jetzt:
im unteren: brot/brötchen.
mitte: (bei mir briefmarken) bei dir wirklich schoko? notfallschoko!
oben: streichholz, sicherheitsnadel und etwas aus paris (mit duft und geschmack). :zunge:
lg kelly

vom 15.08.2008, 10.33
Antwort von Anette:

Nix aus Paris, nix duftet..
Oder doch?
Briefmarken sind keine drin, aber wenn das Mittlere leer ist könnte ich dort Briefmarken verwahren ...
Gute Idee!

11. von Edith T.

So kriegt man Leute ans Arbeiten, liebe Anette!

unten: Brot-/Brötchen in verschiedenen Sorten
mittig: Schokolade (als Notfallpäckchen immer gut)
oben: 1 ( e i n ) Streichholz und 1 Teelicht

Stimmt, ne? :hurra:


vom 15.08.2008, 09.45
Antwort von Anette:

Arbeit tut gut :-)
Unten: Falsch - es lebt :-)
Mitte: Welche Sorte? Welche Form?*ggg*
Oben: Streichholz stimmt - erhellend ist der zweite Gegenstand nicht.  Ganz im Gegenteil, bei Überdosierung wird ab und an das Licht ausgeknipst *ggg* ...
Und nun? Bischt schlauer?

10. von Zitante Christa

Unten: Brötchenauswahl
Mittig: Russisch Brot, alle als Buchstabe "A" wie Anette
Oben: 1 Rum- und 1 Mozartkugel

Jetzt warte ich ungeduldig darauf, daß Du das bestätigst... :huhn:

Liebe Zitantengrüße von
Christa

vom 15.08.2008, 08.10
Antwort von Anette:

Du denkst auch nur an das Eine, gell ...
So verfressen bin ich doch gar nicht :-)
Wobei - so eine Kugel würd mir jetzt gut tun :-)
Ich hoffe, dass ich zumindest eine Schachtel heute öffnen werde - wenn mich meine heutigen Termine nicht zu lange aufhalten ...
Liebe Grüße zurück!

9. von Meinigkeiten

Also, auch eine Nacht darüber schlafen hat nichts gebracht.
Ein Brotkasten-Schatzkästchen-Zünder?
(ich bin völlig ohne Fantasie)
:wurm:

vom 15.08.2008, 06.58
Antwort von Anette:

Wahrscheinlich hast du von Brennnesseln geträumt, gelle *sfg* ...
Du wirst überrascht sein ...

8. von Trilli

3 übereinander... das hätte unlängst bei Engelbert gepasst. :-)
Ich sage: Grillbesteck, Anzünder und zündhölzer.
Was deinen Kommentar bei mir betrifft, diese Webmasterin von "Lustich.de" schickte mir eine Mail, dass sie mich kitzelt. Pfff.. sowas von daneben! sie hat nichts gelöscht und macht mich jetzt wirklich ärgerlich! Kennst du einen Anwalt? Dort ist ja tatsächlich bei einer Userin fast täglich was von mir geklautes....
Ich hatte dort auch so ein Bild gemacht wie das rote, dass du mir zeigtest. Auf weißem Grund und mit Times Roman, der ärgerlichsten Schrift von da bis Afrika! :-)
lg. Tirilli


vom 15.08.2008, 03.21
Antwort von Anette:

Ja - über die Webmaster hatte ich mich auch geärgert, aber das Thema ist vorerst vom Tisch ... Ich lass mich nicht mehr kitzeln :-)
Ich hab die Seiten von Monika angeschaut, ganz schön dreist!
Warum hast du das Fliegengif nicht durch einen *S*t*i*n*k*e*finger ersetz? *gg*
Ja - ich kenn eine Anwältin, bei Bedarf handelt sie ...

Mit deiner Lösung hier liegst du falsch ...
Bis auf die Einzahl von Zündhölzer :-)
Liebe Grüße zurück ..

7. von Iris

Also:
oben - 1 Streichholz und eine Kerze - für den Stromausfall
mitte - Schokoladen-Dukaten
unten - sieht aus wie ein Brotkasten. Kein Alkohol? Schade augenrollen ... - mirfälltnixein

Liebe Grüße, Iris


vom 14.08.2008, 22.09
Antwort von Anette:

Unten: Brotkasten ist richtig, aber die Füllung ist brotlos
Mitte: Dukaten sind es nicht :-)
Oben: 1 Streichholz stimmt - Kerze ist falsch ...

Wo steht geschrieben, dass kein Alkohol im Spiel ist? ;-)

6. von Trommlerin

Sowas, das Rezept ist nicht aufzufinden. :boese: Doch ich hab eins von Hemsbacher Kanonenkugeln, alternativ, was meinst du? Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht bis Weihnachten warten müsste. :alles:

Schmunzelgrüßle ~ T :winke:

vom 14.08.2008, 21.24
Antwort von Anette:

Demnächst bekommst du Post. Hoffentlich vor Weihnachten *gg*
Pass auf - wenn du den Brief öffnest :-)

5. von FRED

1. Streichhölzer 2. Metallkugeln 3.Apothekerschrank..du..äh..die..alten Schachteln..Gruß, Fred :sonne1:

vom 14.08.2008, 20.32
Antwort von Anette:

Wenn du mit 1 oben meinst, dann kannst du die Antwort lesen, die ich bei Edith geschrieben habe *gg*
Mittig - keine Kugeln, nix aus Metall ... Aber aus dem "Material" gibt's auch Kugeln :-)
Unten - nix aus der Apotheke :-)

Und nun? Alle Klarheiten beseitigt?

4. von



vom 14.08.2008, 20.27
Antwort von Anette:

Hat's dir die Sprache verschlagen? *gg*
3. von Edith T.

Das untere Gefäß sieht irgendwie so aus wie das Ding, in dem meine Oma immer Heringe eingelegt hat *g*

Also:
eingelegte Heringe
Zigarren
die Streichhmölzer, um die Zigarren anzuzünden

Wobei ...
das untere Dingsbums mit dem Griff vorne ...
da könnte hinten ein Scharnier dran sein.
Vielleicht ist das Teil ausgepolstert und darin schlummern Fläschchen mit irgendeinem alkoholischen Inhalt?
Das würde auch eher zu Zigarren passen als eingelegte Heringe, oder? *grübel*

vom 14.08.2008, 20.08
Antwort von Anette:

*lach* Heringe sind keine drin ...
Aber meine Oma hatte auch so einen Kasten in Gebrauch ...
Alkohol unten? Falsch :-)
Oben - hmm - heiß ... Keine Mehrzahl :-) Und ein Gegenstand fehlt noch *gg*
Mittig - Zigarren - falsch ...

2. von Trommlerin

Das unterste Teil ist noch leer, es ist die Transportbox für den original Hemsbacher Christstollen, den du mir zu Weihnachten schickst. frech

In der mittleren Box sind Duftöle zu finden und in der Kleinen sicher Inspirationskärtchen. Ja, doch, so ist es. :hurra:

Liebe Grüßles ~ T :tanzen:

vom 14.08.2008, 18.43
Antwort von Anette:

Wenn du mir das Rezept für den Christstollen schickst, back ich dir einen.
Aber einen original Hemsbächer :-)
Duften tut's in der mittleren Schachtel, der Inhalt der oberen kann inspirieren. Je nach zugeführter Menge :-)

1. von Elke

Na, du kannst Fragen stellen. Also in der größten Box vielleicht die geklauten Bilder, darüber deine Wutanfälle und ganz oben die Lösungsmöglichkeiten für das Problem ;-)
LG - Elke

vom 14.08.2008, 18.37
Antwort von Anette:

*lol* ...
Du hast gute Antworten :-)
Wobei - äääh - zwei "Trösterchen" sind schon dabei :-)

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Instagram
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD